Mehlschwitze mit Maggi Fix kombinieren

Hallo und guten Tag.
Ich möchte schweinegeschnetzeltes kochen.
Ich habe daher eine Frage:
Kann ich eine Mehlschwitze herstellen und dazu Maggi / Knorr fix hineinrühren?
Oder wäre das doppelt gemoppelt.?
Für Antworten wäre ich dankbar.
Liebe Grüße aus Bremen
Holgi
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Das ist eine interessante Frage. Hab ich noch nie so gemacht.
Falls du es ausprobierst,würde mich das Ergebnis interessieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Kann ich eine Mehlschwitze herstellen und dazu Maggi / Knorr fix hineinrühren?


Das müsste gehen. Aber pass auf, daß die Soße nicht zu dick wird. Denn die Mehlschwitze bindet und Knorr fix ebenfalls. Von dem Knorr fix würde ich deshalb nicht die ganze Packung nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Holgi HB, 15.03.2021)
Hallo und guten Tag.
Ich möchte schweinegeschnetzeltes kochen.
Ich habe daher eine Frage:
Kann ich eine Mehlschwitze herstellen und dazu Maggi / Knorr fix hineinrühren?
Oder wäre das doppelt gemoppelt.?
Für Antworten wäre ich dankbar.
Liebe Grüße aus Bremen
Holgi

es gibt unendlich viele Maggifix

hast du es schon im Haus oder musst du es erst kaufen?

wenn du es bereits hast, schau drauf ob Weizenmehl und oder Kartoffelstärke in der Zutatenliste steht - dann ist die Mehlschwitze Doppelt gemoppelt

wenn du es eh erst kaufen müsstest - lieber Fleisch kurz anbraten - rausnehmen - Bratensatz ablöschen - mit wenig Stärke (in Wasser angerührt) abbinden - ein Stück kalte Butter einrühren ...nicht mehr Kochen lassen

Fleisch wieder reingeben, Pfeffer, Salz, Sojasauce (wenn vorhanden) - ggf Paprika

so gehts auch ohne teure Fix Produkte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 15.03.2021)
es gibt unendlich viele Maggifix

hast du es schon im Haus oder musst du es erst kaufen?

wenn du es bereits hast, schau drauf ob Weizenmehl und oder Kartoffelstärke in der Zutatenliste steht - dann ist die Mehlschwitze Doppelt gemoppelt

wenn du es eh erst kaufen müsstest - lieber Fleisch kurz anbraten - rausnehmen - Bratensatz ablöschen - mit wenig Stärke (in Wasser angerührt) abbinden - ein Stück kalte Butter einrühren ...nicht mehr Kochen lassen

Fleisch wieder reingeben, Pfeffer, Salz, Sojasauce (wenn vorhanden) - ggf Paprika

so gehts auch ohne teure Fix Produkte

so mach ich es auch. Meist giesse ich noch ein bisschen Cognac oder Rot- bzw. Weisswein in die Sosse. Natürlich nur, wenn wir keine Kinder am Tisch haben.
Allerdings, wenn welche dabei sind, mögen sie eh lieber Opas Hot dog aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
hast du es schon im Haus oder musst du es erst kaufen?

wenn du es bereits hast, schau drauf ob Weizenmehl und oder Kartoffelstärke in der Zutatenliste steht - dann ist die Mehlschwitze Doppelt gemoppelt

Tortenhummelchen war schneller, aber so würde ich es auch machen. Ggf kannst du auch die Inhaltsstoffe auch irgendwo online einsehen, wenn du es noch nicht gekauft hast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Servus

kein mensch brauch diesen Maggi / Knorr mist ... wenn du die mehlschwitze machst nimm eine schöne , am besten selbst gemachte

, Gemüse oder Fleischbrühe rein .

Ich muss sagen , Corona hat auch was für sich , ich hab alles von diesen irmen weggeschmissen und selber Gemüsebrühe gemacht

... Ist super , und schmeckt wesentlich besser .. und ich weiss was da wirklich (!!) drin ist



Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mehlschwitze mit Öl? Mehlschwitze Mehlschwitze: wie macht ihr eine mehlschwitze?