Motor├Âlfleck aus wei├čem Pullover entfernen

Neues Thema Umfrage

Mein Liblingspullover ist nach der Ölstandprüfung mit Ölflecken verschmutzt. Da habe ich mit nem Spüllmittel und dem Waschmittel versucht, den zu waschen. Jedoch sind die Flecken noch drauf. Dann habe ich irgendein spezielles Waschmittel von Rewe besorgt und drauf getan und einwirken lassen und sie sind noch nicht weg.
Meine Frage wäre, habe ich noch eine Chance, den Pullover sauber zu kriegen oder ob das vorbei ist.

Na klar, weißer Lieblingspullover zur Ölstandsmessung.🤦
Erzähl das jemand anderem.

Werden aber viele weiße Pullover gerade dreckig.

Der Zug, den Pullover noch zu retten, dürfte mit dem Waschen abgefahren sein.
Lass Dir ein paar Sticker auf die Flecken nähen, dann sieht man sie nicht mehr!
Oder - löchrige Jeans sind gerade so in, die kann man doch gut mit einem Pulli kombinieren, aus dem die Ölflecken herausgeschnitten wurden!
Falls Du noch mal auf die glorreiche Idee kommen solltest; weißen Lieblingspulli mit Ölstandskontrolle zu verbinden: Motoröl-Flecken behandelt man am besten zunächst mit Butter, bis die dunkle Farbe aus dem Gewebe ist, danach das Fett mit speziellen Fettlösern, die es im Handel gibt. Erst danach ist Waschen angesagt.
Ich hätte das Teil sofort in die Reinigung gegeben, die haben spezielle Reinigungslösungen für solche Probleme.
Aber nicht nur Muttis haben Lösungen parat, auch Großmütter wussten schon, sich mit einfachen Dingen zu helfen. Meine hätte geraten, mir, bevor ich eine Dreckarbeit anfange, eine Schürze anzuziehen! :D

Neues Thema Umfrage


Ähnliche Themen

Wie entfernt man Motor├Âlflecken auf Steinplatten? Entfernen von Motor├Âlflecken Motor├Âlflecken aus weisser Baumwolle beseitigen

Kostenloser Newsletter