Natursteinwaschbecken Blaustein Zahnpastaflecken

Hallo, ich habe ein Blausteinwaschbecken das Zahnpastaflecken hat. Wie kann ich die Flecken beseitigen? Beziehungsweise das Waschbecken versiegeln und pflegen? Es handelt sich dabei um helle Flecken. Ich habe versucht die Flecken mit einer Steinbodenpflege zu behandeln leider ohne Erfolg.
@ Doromo

Ich habe mal im Internet geblättert. Man soll keine säurehaltigen Putzmittel verwenden. Blaustein ist viel härter als Kalk, deshalb ist die Reinigung mit Steinseife und spezieller, feiner Stahlwolle möglich. Zur Pflege des Waschbeckes gibt es Hartsteinöl das in die Fläche eingearbeitet und im noch feuchten Zustand poliert werden soll.
Unter Badezimmer exklusiv findest Du weitere Hinweise.
Falls dieser Hinweis der Zensur zum Opfer fallen sollte, werde ich eine konspirative PN verfassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage