Backpapier in unbeschichteter Pfanne: .... habt Ihr da Erfahrungen ?

Moin Muddies,

habe gestern im Fernsehen (Kochsendung dribble.gif ) die Info aufgeschnappt, daß man auch Backpapier in eine unbeschichtete
(Genauso wie man auch mit Frischhaltefolie im Backofen kochen kann, zwar nicht gerade über 160Grad, aber auch das geht).

Denke mir:
Vorteile: man kann Bratfett und dergleichen sparen, Pfanne muß ggf.nicht geschrubbt werden...
Nachteile: Bratgut wird evt. nicht wirklich knusprig, Fett aus dem Bratgut gelangt irgendwie doch zwischen Papier und Pfannenboden....

Tja warum auch nicht. Schließlich muß das Backpapier ja auch hohe Temperaturen im Backofen aushalten.
Aber, ich weiß nicht so recht.

Habt Ihr da Erfahrungen ??

Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.

Bearbeitet von taline am 29.05.2014 10:58:50
Ich habe bisher keine Erfahrung damit gemacht, werde aber zum WE mal diese Bratpapiergeschichte von Maggi (die mit dem Würzpapier) ausprobieren, das ist ja quasi dasselbe nur noch gewürzt. Ich könnte mir am ehesten noch vorstellen, dass das Bratgut (Fleisch/Geflügel) zu trocken wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bienefant,

die Maggi Blätter sind gut.

PS: Beim Asiaten bekommt man jetzt auch schon Papyrus-Brat-Blätter, darin kann man das Bratgut komplett einschlagen und somit nur im eigenen Fett garen oder unter das Bratgut legen um z.B. ein Steak zu braten ohne Fett. Das Papier ist im Quadrat so 40x40 cm. Hähnchenbrust, Steaks und Lende habe ich so schon gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?