Hose aus Viscosestoff hat Spritzer von Chlor

Bei der Swimmingpool Pflege habe ich mir meine lila Hose aus Viscose Stoff mit Chlorwasser bespritzt. Jetzt hat die Hose an den Stellen rote Flecken. Womit kann ich die Hose färben und welche Farbe eignet sich um das lila bzw. rot zu überdecken? Oder sollte ich sie erstmal mit Entfärber behandeln? Ich danke für jeden brauchbaren Ratschlag.

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo,

die Flecken mit Chlor gehen nicht mehr raus. In der Drogerie kannst du mal fragen welcher Entfärber sich dafür eignet.

War diese Antwort hilfreich?

Die Hose ist an den Flecken bereits entfärbt. Da sind also keine Flecken, sondern die Farbe ist weg. Bei dunklen Tönen wie schwarz oder dunkelblau wird das dann oft rot.

Da kannst du jetzt nur noch drüberfärben und das Beste hoffen.
Manchmal klappt es, dass die Flecken unsichtbar oder zumindest stark kaschiert werden, manchmal sieht man sie aber auch hinterher noch.
Wenn die Stofffarbe nicht genau Ton in Ton ist, entsteht ein Mischton, und der Grundton ist natürlich da, wo die Flecken sind, ein anderer, als bei der restlichen Hose
Einen Versuch ist es dennoch wert.

Dunkellila hat Simplic* leider aus dem Programm genommen, da hilft sicher nur noch dunkelblau. Bei einem hellen Ton müsste man mal schauen. Färbt man sie zu dunkel, sieht man die Nähte arg.

Bearbeitet von Victoria Sponge am 01.07.2021 17:02:04

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter