Schweißfüße von Bambussocken?

Ich brauche Rat zu folgendem Problem:
Habe im Internet nur LOBENSWERTES über Bambussocken gelesen und mir deshalb 10 Paar Socken von N R DIE gekauft in folgender Zusammensetzung: Bambus/Viscose 15 % Baumwolle 75 % Elastan 10 %

Zu meinem Erstaunen/Ärger bekomme ich Schweißfüße. Das hatte ich noch nie. Wechsel sie z. Z 3 x tägl ☹
Ich fand die Bambusidee genial. 1 Paar würde ich entsorgen – aber 10 Paar☹
Die schon aufgeführten Tipps zu Schweißfüßen habe ich gelesen.
Danke für Euren Rat LG A
Kommt mir seltsam vor, Bambus trägt sich eigentlich wie Baumwolle und der Löwenanteil ist mit 75% ja sowieso Baumwolle.

Hast du die Socken vorher gewaschen, ist ggf. noch Appretur drin? Hast du neue Schuhe, an denen das ggf. auch liegen könnte? Neue Pflegeprodukte für die Füße, die ggf. etwas fetter sind oder schlechter einziehen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne das Problem mit Schweißfüßen ganz gut, aber trage nicht die Bambusversion von der Marke.

Ich glaube die verwenden zu viel Kunststoff und Viskose ist kein Naturprodukt in dem Sinne. Von den Arbeitsbedingungen her ist es auch nicht besser.

Bei Strümpfen lieber 85% und höhere Baumwolle nutzen. Da stinken die Strümpfe auch nicht penetrant. Ich kann aufgrund wirklich häufig schwitzender Füße kein Kunststoff vertragen. Nicht mal barfuß in Clog-Schuhen (Krankenschwesterschuhen) geht, da stinken die Schuhe ganz fürchterlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Seit einigen Wochen Schweißfüße Schweißfüße
Passende Tipps
Salbei(öl) gegen Schweißfüße
57 6
Rote-Beete-Kugeln gegen Schweißfüße
Rote-Beete-Kugeln gegen Schweißfüße
9 12
Semmelbrösel gegen Schweißfüße
Semmelbrösel gegen Schweißfüße
105 69
Brennende Füße oder Schweißfüße
Brennende Füße oder Schweißfüße
39 15
Penatencreme gegen Schweißfüße
Penatencreme gegen Schweißfüße
62 83