Leider verbindet er sich nicht im Netzwerk mit dem für mich wichtigsten Rechner und wir finden keine Lösung.
Könnt ihr helfen?
Zitat (Paradiesvogel, 11.10.2021)Um neben dem Homeoffice des Göga auch arbeiten zu können, habe ich einen Laptop gekauft.
Leider verbindet er sich nicht im Netzwerk mit dem für mich wichtigsten Rechner und wir finden keine Lösung.
Könnt ihr helfen?
Das haben wir probiert, klappt aber nicht.
Danke, in der Fritz-Box waren alle Geräte freigegeben.
Der Göga hat jetzt auf beiden Geräten Admins eingerichtet und nun funktioniert es.
Allerdings kann ich nicht von dem Laptop über das Netzwerk drucken. Das scheint eine neue Einschränkung von Windows 10 zu sein.
Zitat (Paradiesvogel, 13.10.2021)Allerdings kann ich nicht von dem Laptop über das Netzwerk drucken. Das scheint eine neue Einschränkung von Windows 10 zu sein.
Jsigi, der wurde erst am Wochenende gekauft (was ja nichts heißt). Ich schaue heute mal nach einem Update.
Zitat (Paradiesvogel, 13.10.2021)Jsigi, der wurde erst am Wochenende gekauft (was ja nichts heißt). Ich schaue heute mal nach einem Update.
Ok, dann dürfte das nicht die Ursache sein.
Prüfe mal trotzdem auf Updates, weil bei mir gestern erst eines installiert wurde.
An Druckerproblemen bastelt MS schon lange; auch zu hause bleibt es einfach eine Fummelei.
Die Updates tröpfeln so ganz langsam ein - zwischendurch mal den PC ein paar Stunden angeschaltet lassen und ggfs. mal unter "Systemsteuerung / Nach Updates suchen" gucken.
Wenn es absolut nicht klappt, bräuchten wir genaue Angaben (Router, Druckertyp, ist der per USB oder WLAN angeschlossen..)
Super, das freut mich.
Danke für die Rückmeldung.