Leder Wanderschuhe voll Meerwasser

Wurde mit meinen Wanderschuhen von einer Welle erwischt. Leider sind die Lederschuhe mit Meerwasser voll gelaufen. Was kann ich tun um die Schuhe wieder einigermaßen 'sauber' zu bekommen und das Leder keine Salzränder mehr bekommt.
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Im ersten Moment dachte ich mit normalem Wasser ausspülen, denn nass sind se ja eh. Dann würde ich erstmal n Handtuch reinstopfen, das saugt sich schneller voll als Zeitungspapier, was danach reinkommt. Ja und dann schön mit Lederfett einreiben.

Ob das aber alles so richtig ist kann ich dir nicht sagen - ich würde so machen.

Du kannst ja auch mal bei nem Schuhmacher oder im Schuhgeschäft nachfragen.
War diese Antwort hilfreich?
Mit der Innenseite einer Bananenschale einreiben,wenn die Schuhe getrockt sind, wirkt Wunder. Gegeben falls mehrmals wiederholen.

Bearbeitet von Villö am 03.11.2021 07:52:58
War diese Antwort hilfreich?

@Villö, muss man das dann irgendwie wieder abwischen - mit nem feuchten Tuch?

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (1Sterni, 04.11.2021)
@Villö, muss man das dann irgendwie wieder abwischen - mit nem feuchten Tuch?

Nein, nur mit einem trockenen Tuch nachpolieren.
Musst du mal versuchen :pfeifen:

@Fridolin, was gibt es neues an der Schuhfront? :o

Bearbeitet von Villö am 04.11.2021 08:31:36
War diese Antwort hilfreich?

Ja das test ich definitiv mal.

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Ähnliche Themen

Wanderschuhe für Amerika wanderschuhe reinigen
Kostenloser Newsletter