Enkelkinder

In: Kinder
Hallo ich hab ein Riesen Problem meine Enkelkinder kommen morgen zu Besuch. Soll ich die Heizung heute schon für morgen aufdrehen, da wir in einem Bauernhaus leben und die Heizung nicht so gut ist oder lieber erst morgen in der Früh
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
wenn der Raum lange nur minimal geheizt wurde sind die Wände sicher sehr kühl. Es dauert lange bis diese temperiert sind.
Deshalb würde ich heute schon gut heizen und morgen nochmals kurz gut Lüften.

So wird ggf überwärmte Luft nochmals frisch ausgetauscht und die Wände halten die gespeicherte Wärme
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verstehe die Frage nicht und auch nicht das Problem.
Heizung auf, fertig. Zurück drehen kann man immer noch.
Besser, als wenn die Enkel frieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es so machen wie Tortenhummelchen: erst gut heizen, kurz lüften und dann vielleicht etwas geringer heizen. Was oft unterschätzt wird, ist die Wärmekapazität: Wände und Möbel speichern viel mehr (rund Faktor 1000) wie die Luft. Dazu kommt die Feuchtigkeit in den Wänden, die ebenfalls lange braucht - insgesamt gibt es so ein muffiges, kalt-feuchtes Klima, auch wenn die Raumtemperatur ähnlich hoch ist wie im Sommer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wieviel Kinder hat das Forum eigentlich..... ..Enkelkinder separat aufzählen bitte!! Enkelkinder: Wie sag ich´s meinem Kinde Tochter verweigert mir die Enkelkinder
Passende Tipps
Kinder wieder finden
7 7
Hunde rutschsicher auf Treppen gehen lassen
Hunde rutschsicher auf Treppen gehen lassen
8 5
Wie finde ich das richtige Weihnachtsgeschenk?
Wie finde ich das richtige Weihnachtsgeschenk?
6 4
Haltbarkeit von gemalten Bildern - Bilder fixieren
Haltbarkeit von gemalten Bildern - Bilder fixieren
13 6
Sommer-Spaghetti-Salat
11 3