Allzweckreiniger: Welchen Allzweckreiniger benützt ihr?

Hallo ich bin echt am Verzweifeln, ich suche einen Allzweckreiniger der seine Arbeit macht und nicht nur unangenehm riecht. Ich bin auf der Suche nach einem Allzweckreiniger, mit dem ich fast alles im Haushalt putzen kann Fliesen, Badezimmer etc. Ich kann es wirklich nicht abhaben einen kompletten Schrank voller Reiniger zu haben biggrin.gif. Alle die ich bisher hatte, haben furchtbar bissig in der Nase gestochen und das im ganzen Haus... welchen Allzweckreiniger benützt Ihr den so?
15 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (Tyler1, 13.01.2022)
Hallo ich bin echt am Verzweifeln, ich suche einen Allzweckreiniger der seine Arbeit macht und nicht nur unangenehm riecht. Ich bin auf der Suche nach einem Allzweckreiniger, mit dem ich fast alles im Haushalt putzen kann Fliesen, Badezimmer etc. Ich kann es wirklich nicht abhaben einen kompletten Schrank voller Reiniger zu haben biggrin.gif. Alle die ich bisher hatte, haben furchtbar bissig in der Nase gestochen und das im ganzen Haus... welchen Allzweckreiniger benützt Ihr den so?

Ich kaufe den Allzweckreiniger von Aldi.
Bin damit sehr zufrieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze Apfelessig Reiniger von DM
Preiswert, riecht gut, reinigt gut und ist umweltverträglich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mische mir meinen Reiniger selbst, aus ein Drittel Essig, ein Drittel Spüli und ein Drittel Wasser.
Kann sein das, das mal ein Tipp von FM war...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme das Himbeerspüli von Frosch, das erfüllt seinen Zweck und duftet toll
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze den Orangenreiniger von Frosch thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ajax - schon immer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
DM Frühlings Moment
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme den von Aldi oder Lidl, ich bin völlig zufrieden damit, macht sauber und stinkt nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze die Goldseife von dm . Das ist eine einfache Schmierseife - ist für alle abwaschbaren Oberflächen wie Fliesen, Holz, Kunststoff und Steinböden. Ich vermische eine kleine Menge davon mit Wasser und gebe es in eine Sprühflasche. Die Fliesen glänzen fantastisch und außerdem erzeugt es auch noch einen Abperleffekt.
Für Glas ist es weniger geeignet, dazu benutze ich einen handelsüblichen Glasreiniger. Somit ist eigentlich alles abgedeckt.
Für hartnäckige Verkalkungen den Klassiker Essig, den man sowieso zuhause hat. Damit schrumpft das Repertoire an Putzmitteln auf ein Minimum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze für die Küche,
Selbst gemixt.

Für's Bad, Allzweckreiniger von DM. Und für
Kalk zu entfernen auch Zitronensäure.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaube, ihr macht euch die Mühe umsonst, das war - so vermute ich zumindest - nur ein geschickter Werbeversuch. Denn der zweite Beitrag des Users mit dem "recherchierten Mittel aus dem Internet" ist wohl gelöscht worden ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 14.01.2022)
ich glaube, ihr macht euch die Mühe umsonst, das war - so vermute ich zumindest - nur ein geschickter Werbeversuch. Denn der zweite Beitrag des Users mit dem "recherchierten Mittel aus dem Internet" ist wohl gelöscht worden ...

Na Super, und dann wird sich gewundert, wenn man bei Neuen bissig reagiert ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 14.01.2022)
ich glaube, ihr macht euch die Mühe umsonst, das war - so vermute ich zumindest - nur ein geschickter Werbeversuch. Denn der zweite Beitrag des Users mit dem "recherchierten Mittel aus dem Internet" ist wohl gelöscht worden ...

Die Vermutung hatte ich von Anfang an. Deshalb wollte ich zuerst auch garnichts schreiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 14.01.2022)
Na Super, und dann wird sich gewundert, wenn man bei Neuen bissig reagiert ca.gif

Gelöscht wurde vermutlich durch einen Admin/Moderator, das können die User ja nicht selbst. Normal bleibt aber der Beitrag stehen und nur die Werbung verschwindet (wäre hier auch besser gewesen, finde ich)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 14.01.2022)
Gelöscht wurde vermutlich durch einen Admin/Moderator, das können die User ja nicht selbst. Normal bleibt aber der Beitrag stehen und nur die Werbung verschwindet (wäre hier auch besser gewesen, finde ich)

Ich meinte damit, das es nicht verwunderlich ist, wenn man Neue erst nach einigen fundierten Beiträgen für voll nimmt.

Das Löschen von Werbung und Eigenwerbung finde ich absolut ok.
Gefällt dir dieser Beitrag?
yep, dem stimme ich komplett zu. Aus genau dem Grund habe ich hier auch nix geschrieben, da ich sowas schon erwartet hatte...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das tut mir leid, das war kein Werbeversuch. Ich habe es leider nicht gewusst das man keine Marke nennen darf. Ich dachte es sei okay eine Marke zu nennen. Da ja auch geschrieben wird die Eigenmarke vom Aldi oder vom DM den Allzweckreiniger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 14.01.2022)
ich glaube, ihr macht euch die Mühe umsonst, das war - so vermute ich zumindest - nur ein geschickter Werbeversuch. Denn der zweite Beitrag des Users mit dem "recherchierten Mittel aus dem Internet" ist wohl gelöscht worden ...

Das tut mir leid, das war kein Werbeversuch. Ich habe es leider nicht gewusst das man keine Marke nennen darf. Ich dachte es sei okay eine Marke zu nennen. Da ja auch geschrieben wird die Eigenmarke vom Aldi oder vom DM den Allzweckreiniger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht böse sein, aber ich glaube dir trotzdem nicht wirklich. Denn: erst hier nach Alternativen fragen und nach kurzer Zeit "oh wunder" kommt die Info "ich habe mal recherchiert und xyz im netz bestellt" ne ne ne, das kommt hier zu oft als Werbeversuch ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 14.01.2022)
Nicht böse sein, aber ich glaube dir trotzdem nicht wirklich. Denn: erst hier nach Alternativen fragen und nach kurzer Zeit "oh wunder" kommt die Info "ich habe mal recherchiert und xyz im netz bestellt" ne ne ne, das kommt hier zu oft als Werbeversuch ...

Alles gut das nehme ich nicht böse, ich kann deine denk weiße komplett verstehen und das ist auch gerechtfertigt. Nur habe ich das nicht aus Werbeintuitionen geschrieben. Das ist ja schließlich ein Forum wo man sein Wissen bereichern kann und andere Menschen Ihre Hilfe anbietet. „Ich habe mal recherchiert und bin auf xyz gestoßen was sich interessant anhört und ich habe es im Netz bestellt... mal schauen, wie das ist“ Ist in meinen Augen kein Werbeversuch da ich ja schreibe „mal schauen, wie das ist“ und nicht „Ich habe recherchiert und bin auf xyz gestoßen und ihr müsst es euch kaufen ich kann das Produkt nur empfehlen.“

Naja das ist ja auch jetzt egal, der Beitrag wurde ja gelöscht und das Problem wurde ja gelöst. Das sollte nicht böse sein, ich wollte dir jetzt nur mal meine Sicht und Denkweise erläutern wie ich zu meinem gelöschten Beitrag stehe.

Nur was ich nicht ganz verstehe ist, man darf z.B. den Allzweckreiniger von DM oder der Reiniger von Aldi, Lidl nennen. Aber man darf nicht schreiben „Ich habe recherchiert und bin auf xyz gestoßen und ich habe ihn jetzt mal aus Interesse bestellt mal schauen, wie er ist.“ dann hätte ich ja auch schreiben können. Ich habe mir mal jetzt den Reiniger von Aldi geholt und den Reiniger von „xyz“. Ich nenne jetzt mal nicht die Firma, da es ja sonst wieder ein Werbeversuch ist. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du schreibst:
Zitat
„Ich habe mal recherchiert und bin auf xyz gestoßen was sich interessant anhört und ich habe es im Netz bestellt... mal schauen, wie das ist“ Ist in meinen Augen kein Werbeversuch da ich ja schreibe „mal schauen, wie das ist“ und nicht „Ich habe recherchiert und bin auf xyz gestoßen und ihr müsst es euch kaufen ich kann das Produkt nur empfehlen.“


Du kennst es also nicht - und kannst es empfehlen? aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tyler1, 14.01.2022)
...

sorry aber du verstehst es nicht, oder?

- Du meldest dich neu hier im Forum an und fragst nach unseren Allzweckreinigern, die wir benutzen
- es kommen 1-2 Antworten
- du schreibst kurz danach oh super, danke für die Info, ich habe da auch mal recherchiert, Produkt xy gefunden und bestellt ...
(sorry, aber warum bestellt man im Netz, wenn einem die bisher genutzten unangenehm riechen? Ich würde da eher im Laden direkt am Produkt schnuppern, nicht im Internet bestellen und ggsf wieder ein Produkt haben, was mir "stinkt" - merkste selbst, dass das eher nach Werbung "duftet", oder whistling.gif )

Wenn das mal keine astreine Werbung ist, weiß ich es auch nicht. Ist nämlich das typische Werbetrollverhalten bei Usern, die nicht direkt im ersten Beitrag mit Werbung angewackelt kommen ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich benutze keinen Allzweckreiniger!

Ich putze alles mit Spülmittel, die Fußböden wische ich mit Shampoo.

Mit Spülmittel bekomme ich jegliches Fett ganz einfach weg, gleiches gilt für Fußböden mit Shampoo gereinigt, Es riecht sehr gut und ergibt einen wunderbaren Glanz.

Für Kalkablagerungen an Duschtüren aus Glas benutze ich Glaskeramikkochfeldreiniger. Dies sind alles Produkte, die man sowieso im Haushalt hat.

Viel Erfolg! 🍀
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 14.01.2022)
Du kennst es also nicht - und kannst es empfehlen? aufmbodenliegenundlachen.gif

Sie müssen den Text nochmal genauer lesen, dann werden Sie ihre Antwort auf ihre Frage selbst beantworten. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Allzweckreiniger in Sprühflasche abfüllen Allzweckreiniger ausgelaufen: unter die Waschmaschine.... Allzweckreiniger mit Oberflächenschutz - sinnvoll? Allzweckreiniger mit Oberflächenschutz
Passende Tipps