Allzweckreiniger in Sprühflasche abfüllen

Hallo allerseits.

Seit nachsichtig mit mir. Es ist mein erster Forumseintrag generell.

Aber mich brennt eine Sache.

Ich habe beobachtet, dass ich in eine Sprühflasche Ajax tip-top Glas-Reiniger Konzentrat mit Wasser vermischt habe, nach geraumer Zeit gewisse Flocken in der Sprühflasche gesehen. Ich vermute darauf, dass es Schimmel oder so ist. Nun ist meine Frage . Ich möchte einen Allzweckreiniger zB den von Meister Proper in eine Sprühflasche abfüllen. Soll ich es ohne Mischung einfach rein oder vermischen? Und wie mache ich, dass es länger haltbar ist bzw. Wie lange ist sowas dann haltbar? Ich will mir ein eigenen Oberflächenreiniger machen. Und mich diese Angelegenheit wirklich brennend interessiert.

Ich freue mich auf eure Antworten .

Sascha
Ich denke mal, solche Reiniger, wie man sie fertig kaufen kann, haben aus gutem Grund eine bestimmte Mischung, die man nicht verändern sollte, es sei denn, es steht auf der Packung.
Wenn man z.B. den Alkoholgehalt oder den Seifenanteil mit Wasser verdünnt oder sie sonstwie zweckentfremdet, taugen sie nicht mehr oder verlieren ihre hygienische Wirkung.

Wenn du etwas selber machen willst, würde ich lieber nach alten Hausmitteln (z.B. Essigreiniger) suchen, die ganz und gar selberzumachen sind, ohne dass Meister Proper oder Ajax Glasreiniger mitmischen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nimm doch einfach den besten reiniger von Meister Propper!!!
der Schmutzradierer!
mit diesen schwamm putzt du alles blitze blank, ohne gefährliche Mittelchen die du zusammen mixen willst.
nass machen ausdrücken ein kleinen Tropfen Spüli drauf und zack ist der Fleck weg,
natürlich noch leicht darüber wischen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann auch sein, daß sich etwas Kalk absetzt: ich würde zum Verdünnen destilliertes (bzw. demineralisiertes) Wasser nehmen und die Mischung halt nicht allzu lange aufbewahren. Als "Schaumseife" nehme ich z.B. 1:1 Mischung mit normaler Flüssigseife; es eignet sich allerdings nicht jede Sorte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@gitti2810

Ja ich habe den schmutzradierer natürlich auch im Gebrauch. Aber es gibt ja Reiniger die man mit Wasser verdünnt. Zb ein Allzweckreiniger, aber in der Flasche abgefüllt bilden sich diese Art von Flocken nach einer Zeit. Ich will nur wissen, was das ist und ob es eine Art Verfallsdatum hat.

@chris35
Daran habe ich auch schon gedacht. Muss es wohl ausprobieren oder eben doch auf die fertigen Sprühreiniger zurückgreifen.

Ich danke euch für eure Antworten:)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie öffnet man diese neuartigen Sprühflaschen? woran liegt es, dass Sprühflaschen, obwohl nur Was Halbvolle verrostete Sprühflaschen entsorgen: Muss ich besondere Dinge beachten? Essig-Sprühflasche verstopft Allzweckreiniger: Welchen Allzweckreiniger benützt ihr? Verkalken von Sprühflaschen Allzweckreiniger ausgelaufen: unter die Waschmaschine.... Allzweckreiniger mit Oberflächenschutz - sinnvoll? Allzweckreiniger mit Oberflächenschutz
Passende Tipps
Abfluss reinigen mit Salz-, Essig- & Allzweckreiniger-Gemisch
Abfluss reinigen mit Salz-, Essig- & Allzweckreiniger-Gemisch
53 19
Selbstgemachte Mischung zum Bad- und Kloputzen
Selbstgemachte Mischung zum Bad- und Kloputzen
29 8
Produkttest Fenstersauger KWC 602 von KOENIC
Produkttest Fenstersauger KWC 602 von KOENIC
7 28