Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Gewinne ein Espresso Geschenkset

WD 40 Multifunktionsöl für was verwenden?

Hallo an Alle :blumen:

Ich bin gerade auf einen Artikel über WD - 40 gestolpert und bin erstaunt, was man damit alles machen kann. So ganz glauben kann ich es allerdings nicht und frage euch: Wie und Wo setzt ihr das Mulftifunktionsöl überall ein?

Ich habe es bisher nur für quietschende Türen oder festsitzende Metalltteile angewendet.

Auf eure Erfahrungen mit WD - 40 bin ich echt gespannt.

ich habe es durch meinen Bruder (KFZ Mechaniker) im Bereich

...scheint wohl so. Ich habe es gerade am Kalkrand in der Toilettenschüssel ausprobiert. Der Kalkstreifen war ratz fatz weg. Der Nachteil von dem Zeugs - es riecht sehr penetrant :wacko:

Zitat (Aknaldine, 24.08.2022)
...scheint wohl so. Ich habe es gerade am Kalkrand in der Toilettenschüssel ausprobiert. Der Kalkstreifen war ratz fatz weg. Der Nachteil von dem Zeugs - es riecht sehr penetrant :wacko:

Und hat im Abwasser mal gar nix zu suchen ...

Zitat: " 6.2 Umweltschutzmaßnahmen
Bei Entweichung größerer Mengen eindämmen
Undichtigkeit beseitigen, wenn gefahrlos möglich
Nicht in die Kanalisation gelangen lassen
Eindringen in das Ovberflächen- sowie Grundwasser als auch in den Boden vermeiden"

Quelle
Zitat (Binefant, 24.08.2022)
Und hat im Abwasser mal gar nix zu suchen ...

:daumenhoch:
Zitat (Binefant, 24.08.2022)
Und hat im Abwasser mal gar nix zu suchen ...

Zitat: " 6.2 Umweltschutzmaßnahmen
Bei Entweichung größerer Mengen eindämmen
Undichtigkeit beseitigen, wenn gefahrlos möglich
Nicht in die Kanalisation gelangen lassen
Eindringen in das Ovberflächen- sowie Grundwasser als auch in den Boden vermeiden"

Quelle

Ups :o Danke für den Hinweis. Dann kann man WD 40 ja gar nicht anwenden.
Weshalb es dann so aus gepriesen wird, frage ich mich dann schon.
Also wieder ab in die Garage damit.
Zitat (Aknaldine, 24.08.2022)
Ups :o Danke für den Hinweis. Dann kann man WD 40 ja gar nicht anwenden.
Weshalb es dann so aus gepriesen wird, frage ich mich dann schon.
Also wieder ab in die Garage damit.

Es ist halt ein "Kriech"öl - wie Öl sollte es deshalb sparsam angewendet werden und ist schädlich für Wasser.
Ein Tropfen, um eine rostige Schraube, ein Scharnier usw. gängig zu machen, ist OK - ich würde noch einen Lappen unterlegen und überschüssiges Kriechöl schnell abwischen.
Es ist kein Öl-Ersatz, weil es nicht dauerhaft in den Verbindungen bleibt und vorhandenes Öl sogar vertreibt - Link
Neues ThemaUmfrage


Ähnliche Themen

Stolas und Tücher stricken Support by Nachi: ...da wird dir geholfen Polyester waschen Alles, was nicht Schal/Stola/Stulpe/Socke ist Weihnachtsbäckerei: Plätzchen, Stollen, dies & das Nachi's Programm-Kalender 2009: jeden Tag 1Tool, Programm oder... ICH BIN EIN STAR... holt mich hier raus! Hose soll eingehen: Wie mach ich das?