wie entferne ich Orangensaft Flecken

ich habe auf meinem Shirt Flecken vom Saft der Orange, und ich weiss nicht wie ich diesen entfernen kann. ich weiss nicht welches mittel hilft, ob Backpulver auch bei Frucht und Obstflechen helfen. danke für die mühe
Schlicht in die Waschmaschine stecken hat nicht funktioniert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Probiere mal mit weißem Essig und Wasser im Verhältnis 2:1,flüssigen 1/2 Teelöffel Spülmittel oder mit Essigessenz,
Man kann es auch mit einem Bleichmittel oder Wasserstoffperoxid versuchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei der Verwendung eines Bleichmittels wäre ich aber vorsichtig.

Wenn das Shirt farbig sein sollte, so ist es durchaus möglich, dass neben dem Saftfleck auch von der Farbe des Shirts einiges ausbleichen wird.

Ich würde zu einer Vorbehandlung mit etwas mit Wasser und konzentriert angerührtem Waschmittel raten. Den Fleck damit einreiben und dann das Shirt mit der normalen Wäsche und der passenden Temperatur in der Maschine waschen.

Dann dürfte der Fleck nach meinem Dafürhalten verschwunden sein.

Bearbeitet von Barracuda am 29.03.2024 14:23:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was macht ihr für Kaltschalen? Sommer-Früchteschwemme-Kaltschalen? Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg seltsame flecken in baumwolljacke: gehen auch mit fleckenspray nicht raus Hilfe, ausgeblichene Flecken auf heller Couch Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen Flecken von der Wand entfernen: Wie kann ich das Streichen umgehen?