Granit Padang dunkel mit Flecken

Hallo liebe User,
ich habe ein Problem mit dem Granitboden Padang dunkel.
(Seit einem Jahr verlegt, vom Baumarkt)
Leider habe ich ihn nicht gleich versiegelt, daher
sind jetzt einige Flecken vorhanden. Der Padang saugt
Wasser in rauhen Mengen nur so auf.
In der Küche sind es wohl Fettflecken und Flecken
von Säften (Zitronensaft von der letzten Cocktailparty,
vielleicht auch ein Rotweinfleck).
Zudem befinden sich im Gäste WC Flecken (auch ein Urinfleck
unter der Toilette). Wie bekomme ich die am besten weg?
Kann auch mal ein paar Bilder anhängen.
Habe auf die Flecken im Gäste WC schon Lithofin Oil-Ex
ausprobiert. Leider mit mäßigem Erfolg nach ca. 10 Behandlungen.
Die Flecken sind an den Rändern und in der Mitte heller geworden.
Werde ich jetzt ca. 3-5 Jahre warten müssen bis die
Flecken hoffentlich verschwinden? Um den restlichen Boden zu schützen
würde ich jetzt eine Grundreinigung mit Lithofin MN Intensivreiniger Natursteinreiniger
durchführen und danach versiegeln. Was ist dann mit den Flecken die
nach der Grundreinigung nicht rausgegangen sind? Verdunsten die nach
der Versiegelung auch noch nach ca. 3-5 Jahren, oder bleiben die dann immer
vorhanden? Bring ein Farbvertiefer irgendwas? Gibt es sonst noch Möglichkeiten
wie z.B. abschleifen, polieren...
Wäre über jede Antwort dankbar. Bin mit meinem Latein am Ende )-:

Über eine Antwort von dem "Master of Stone" würde ich mich freuen (-:

MfG

S. Fauth
Auf ne Antwort von ihm wirst wohl lange warten müssen, da er schon seit Monaten hier Pause macht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Knifflig, ich denke, Du solltest da mal beim Baumarkt, der ihn verlegt hat, oder in einem Fachgeschäft nachfragen.
Die Wahrscheinlichkeit, hier einen Fachmann zu treffen, schätze ich als gering ein.
Oder probiers mal bei Frag Vati.de.
Viel Glück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antworten.
Schade, dass der Master of Stone seit Monaten nichts
mehr hier schreibt.
Manche Flecken waren auch schon direkt nach dem Verlegen
vorhanden. Dabei könnte es sich um folgendes handeln:

http://www.natursteineonline.com/fileadmin...utachten_75.pdf

Geht so was auch wieder weg?
Hab mich auch bei frag-vati.de angemeldet.

Grüße
S. Fauth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kann wirklich nur ein Fachmann wie Master_of_Stone beantworten.

Du kannst versuch ihm eine Privatnachricht zu schreiben. Er kriegt dann ne E-Mailbenachrichtigung und wenn du Glück hast, klinkt er sich dann hier mal ein.

H I E R gehts zu seinem Profil. Direkt unterm Bild ist der Link für PN.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wasserflecken auf Fensterbank Aaah Hilfe .. Teppichflecken nach chem. Reaktion! Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen Granitplatte hinter Glaskeramikfeld wird schwarz Dunkle Flecken nach dem Waschen Granitfussboden nero asoluto in ebenerdiger Dusche - Fl