Ich bin total verzweifelt. Vielleicht hab eich unsere Wohnzimmer-Fliesen soeben zerstört. Es sind keramische Fliesen in Holzoptik, seit längerer Zeit sind da Flecken drauf. Ich habe keine Ahnung was es für Flecken sind, überwiegend im Laufbereich. Vielleicht sind es auch Flecken, wenn sich die Katzen übergeben haben, ich habe keine Ahnung. Wir sind voll berufstätig, wenn sich eine Katze übergibt, kann es schon ein paar Stunden dauern, bis wir die Flecken wegreinigen. Das tun wir nur mit Zewa, einfach wegwischen und mit klaren Wasser nachwischen. Wir reinigen die Fliesen überwiegend mit warmen Wasser, alle paar Wochen, schätze 4-5, reinige ich die Fliesen mit warmen Wasser und Spritzer Essen UND Fettlöser. Die Fliesen sehe einfach schlierig auch, nach dem Wischen nur mit Wasser. Und heute habe ich echt die Krise gekriegt, habe versucht zwei der Flecken, direkt mit Fettlöser wegzurubbelb (mit Schwamm, habe NIHCT die grüne Seite benutzt, sondern die Weiche), kein Effekt. Dann habe ich Essig genommen, kein Effekt. Dann habe ich Glaskeramikfeld-Reiniger ausprobiert und habe jetzt zwei größere Flecken auf den Fliesen produziert.
Jetzt weiß ich nicht, habe ich mit dem Glaskeramikfeld-Reiniger irgendwas an der Fliese zerstört oder damit einfach nur den Film wegbekommen? Glas geht vom Glaskeramikfeld-Reininger ja auch nicht kaputt, d.h. zerkratzt nicht. Auf jeden Fall ist irgendwie die Maserung der Holzfliege deutlicher zu erkennen, der Rest der Fliesen hat nach wie vor so eine Art Grauschleier. Ich kann nicht mit dem Glaskeramikfeld-Reiniger komplett alle Fliesen bearbeiten, da wir auch noch farbige (braun) Fliesen Fugen haben (PCI Nanofug), darin würde sich der weiße Reiniger festsetzen.
Ich bin echt ratlos, was kann/soll ich tun?
Ich kriege jedesmal innerlich die Wut, wenn ich ins Wohnzimmer gehe und diese 2 behandelten Flecken nicht mehr übersehen kann.
Habe eine Originalfliese geholt und auf der ist die Maserung gut zu sehen, im Gegensatz zu den 3 Jahre inzwischen verlegten Fliesen.
War die Behandlung mit Essig pur falsch? War der Fettlöser falsch?
Jetzt weiß ich nicht, habe ich mit dem Glaskeramikfeld-Reiniger irgendwas an der Fliese zerstört oder damit einfach nur den Film wegbekommen? Glas geht vom Glaskeramikfeld-Reininger ja auch nicht kaputt, d.h. zerkratzt nicht. Auf jeden Fall ist irgendwie die Maserung der Holzfliege deutlicher zu erkennen, der Rest der Fliesen hat nach wie vor so eine Art Grauschleier. Ich kann nicht mit dem Glaskeramikfeld-Reiniger komplett alle Fliesen bearbeiten, da wir auch noch farbige (braun) Fliesen Fugen haben (PCI Nanofug), darin würde sich der weiße Reiniger festsetzen.
Ich bin echt ratlos, was kann/soll ich tun?
Ich kriege jedesmal innerlich die Wut, wenn ich ins Wohnzimmer gehe und diese 2 behandelten Flecken nicht mehr übersehen kann.
Habe eine Originalfliese geholt und auf der ist die Maserung gut zu sehen, im Gegensatz zu den 3 Jahre inzwischen verlegten Fliesen.
War die Behandlung mit Essig pur falsch? War der Fettlöser falsch?