Hochzeitsdeko in weiß: Ideen??


Hallo ihr lieben, kreativen Köpfe :lol:


in 3 Wochen heiratet mein Cousin. Meine Eltern hatten die geniale Idee,sich statt eines Geschenkes um die komplette Deko für die Feier, das Auto, den Blumenschmuck zu kümmern. Das kam natürlich bei dem Brautpaar super an, sie haben sich riesig gefreut. Nun aber das klitzekleine Problem. :o
Die Zukünftige von meinem Cousin möchte alles in Weiß haben.Ein wenig Efeu darf dabei sein, aber das wars auch schon! Also weiße Tischdecken, weiße Blumen, weiße Vasen und Kerzenhalter, eben echt alles in Weiß.Sogar weiße Stuhlhussen sind schon organisiert!(für meinen Geschmack ja ein büschen viel des Guten :pfeifen: )

Hat jemand von euch Ideen um das ganze ein wenig aufzupeppen? Meine Ma wollte jetzt u.A. Serviettenringe basteln, aber wie, wenn sie nur weiß sein dürfen??


Alles in Weiß??? Mmhh, dann am besten gleich in einem Krankenhaus heiraten :pfeifen:

Also ich würde noch mal mit ihr reden, denn das sieht definitiv zu steril aus, selbst wenn noch ein büschen Efeu dabei ist...

Rosenblätter würde ich noch nehmen...Ich denke, als Hauptfarbe weiß, mit 2 Akzentfarben, grün und rot oder rosa wirkt besser


Zitat (jojomama @ 15.06.2006 - 18:40:10)


Hat jemand von euch Ideen um das ganze ein wenig aufzupeppen? Meine Ma wollte jetzt u.A. Serviettenringe basteln, aber wie, wenn sie nur weiß sein dürfen??

Weiße Serviettenringe: Aus Holz (Bastelladen) und Weiß lakieren,veileicht noch mit
Strass Steinen verziert!!!

Bearbeitet von wurst am 15.06.2006 19:03:49

Warum darf nicht alles weiß sein wenn sie sich das so wünschen? Es ist ihr Tag.

Ich hab auch mal in ner Halle bei ner Hochzeitsdeko gespickelt die von Profis gemacht wurde und da war auch alles weiß. Allerdings weiß ich keine Einzelheiten mehr. Mein Bruder hat Fotos gemacht, vielleicht kann ich da mal schauen.


Zitat (Lion @ 15.06.2006 - 19:04:22)
Warum darf nicht alles weiß sein wenn sie sich das so wünschen? Es ist ihr Tag.


Ja natürlich!!! Aber man kann ja wohl auch mal Ratschläge geben oder seine Gedanken äußern oder?

Wenn sie es dann immer noch in Weiß wollen, ist es doch ok..

Aber man kann ja wohl mal sagen, Du ich glaube, das wirkt bestimmt zu steril...

Ich meinte ja auch, daß man rot und grün, also Efeu und Rosenblätter wirklich nur als Akzent nehmen soll...

Ich würde aber auch mal nen paar Hochzeitskataloge durchblättern und mir Anregungen holen

Mellly, alles ganz in weiß wäre auch nicht so ganz mein Geschmack. Ich würde zumindest einen Teil mit Sonnenblumen dekorieren :wub: , aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Wenn man dem Brautpaar anbietet sich um die Deko zu kümmern sollte man ihre Wünsche respektieren, auch wenn es einem selbst nicht zusagt.

Ich habe nirgends geschrieben, dass du keine Ratschläge geben sollst oder deine Gedanken nicht äußern darfst, oder? :hmm:


Hey, ihr streitet euch doch jetzt nicht,oder? :o

Mein Geschmack ists auch nicht und der meiner Eltern auch nicht, aber die Wünsche der Braut werden respektiert!!

Ich persönlich würd auch zumindest eine andere Farbe als Tupfer dazuwählen, aber die Braut hat halt eigene Vorstellungen!

Ich frag mich nur, wie ein weißes Brautkleid noch auffallen soll, wenn alles andere auch weiß ist. Allerdings........:keineahnung: ......vielleicht ist es ja auch in einer anderen Farbe, das Paar schweigt sich aus!

Also, nicht streiten, sondern her mit euren Tipps. Meine Mama wirds euch danken :lol: (ich übrigens auch)

Ich dachte vielleicht an Serviettenringe aus Draht, mit weißen Perlen, oder so?!?! Vielleicht jemand da mit ner Bastelanleitung für sowas??


Tante Edit(h) meint, es sei unhöflich sich nicht schonmal für die bisherigen Tipps zu bedanken. Recht hat sie!!! DANKESCHÖN schonmal :bussi:

Bearbeitet von jojomama am 15.06.2006 20:20:48


Zitat (Lion @ 15.06.2006 - 20:07:46)
Mellly, alles ganz in weiß wäre auch nicht so ganz mein Geschmack. Ich würde zumindest einen Teil mit Sonnenblumen dekorieren :wub: , aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Wenn man dem Brautpaar anbietet sich um die Deko zu kümmern sollte man ihre Wünsche respektieren, auch wenn es einem selbst nicht zusagt.

Ich habe nirgends geschrieben, dass du keine Ratschläge geben sollst oder deine Gedanken nicht äußern darfst, oder? :hmm:

:pfeifen:

Hehe, wir streiten doch jetzt nicht wirklich wegen der Hochzeit von Jojomamas Cousin oder?

Übrigens, Sonnenblumen finde ich auch prima :blumen:

Und ich hab ja auch nicht geschrieben, daß du geschrieben hättest, man dürfte keine Ratschläge geben... :D .... jetzt bist du dran, die Reihe fortzusetzen :pfeifen:

rofl rofl rofl

Weißt was Lion, wir nehmen einfach die Sache in die Hand :blumen:

rofl rofl rofl rofl rofl

Ich habe mal mit Frischhaltefolie die Tische dekoriert. Einfach längs über den Tisch, etwas zusammengenüddelt und dann weiße Kieselsteine obendrauf gelegt.


Für die Serviettenringe könnte man auch so kleine Steinchen nehmen, die man sich auf die Fingernägel kleben kann...die sind schön klein und dezent...Da gibts auch bunte Steinchen :pfeifen: Würde ja kaum auffallen :ph34r:


Oder so Glassteine auf dem Tisch verteilen...

Oder du setzt mit hübsch gefalteten Servietten Highlights

Ich kenn ne Falttechnik, da sieht die Serviette aus, wie eine Seerose, in der Mitte könnte man (auch damit die Servietten zusammenhalten) dann ein rotes :pfeifen: Schokoladenherz oder ähnliches legen


sSchau mal :Hier!

und:Da!

oder!

:pfeifen::pfeifen::pfeifen:


Zitat (wurst @ 15.06.2006 - 20:51:23)
sSchau mal :Hier!

und:Da!

oder!

:pfeifen::pfeifen::pfeifen:

@ wurst: ich könnte dich :bussi: Dankeschön, genau so was hab ich mir vorgestellt.

Mehr, mehr, mehr :D

Zitat (Mellly @ 15.06.2006 - 20:49:42)
Für die Serviettenringe könnte man auch so kleine Steinchen nehmen, die man sich auf die Fingernägel kleben kann...die sind schön klein und dezent...Da gibts auch bunte Steinchen :pfeifen: Würde ja kaum auffallen :ph34r:


Oder so Glassteine auf dem Tisch verteilen...


Auch ne super Idee, danke!! :wub:

Die wollen Weiß und sollens dann auch kriegen. Der eigene Geschmack muss einem latte sein, wenn man sich für sowas anbietet. Sei mal froh dass die nicht überall Tigerstreifen haben wollen. rofl rofl rofl

Hab schon mal so nen weißen Saal gesehen. Sah geil aus und mir kams nicht steril vor, später sitzen da ja auch noch die Gäste und das Essen wird ja auch bunt sein. Blumen werden bestimmt auch mitgebracht und Geschenke.


Zitat (Kalle mit der Kelle @ 15.06.2006 - 21:30:00)
Die wollen Weiß und sollens dann auch kriegen. Der eigene Geschmack muss einem latte sein, wenn man sich für sowas anbietet. Sei mal froh dass die nicht überall Tigerstreifen haben wollen. rofl rofl rofl

Hab schon mal so nen weißen Saal gesehen. Sah geil aus und mir kams nicht steril vor, später sitzen da ja auch noch die Gäste und das Essen wird ja auch bunt sein. Blumen werden bestimmt auch mitgebracht und Geschenke.

Stimmt Kalle, es hätte auch schlimmer kommen können :D !!

Klar kann es klasse aussehen, ich kann es mir zwar im Moment nicht so vorstellen, aber das heißt ja nix! :pfeifen:

Die sollen haben, was sie sich wünschen und für meine Eltern ist das eine besondere Herausforderung. Die machen so Deko öfter, mein Stiefvater ist gelernter Gärtner und kann, was Blumenschmuck angeht, echt so einiges rausholen, der hat es echt drauf!

Wir werden das schon hinkriegen.............mit eurer Hilfe sowieso!! :blumen:

Also ich würde Kalles Hochzeit dekorieren :pfeifen:

Allet in Schwarz...mit Rosa Akzente... rofl

Und Kalle und Braut komplett Schneeweiß :wub:

Ich finde, das wäre absolut oberstylisch :pfeifen:


Dann nehm ich dich mit in nen dunklen, engen Raum ohne Fenster, schließ ab, und hoff, dass du nach ner Weile mit mir kapierst, warum das nix für mich ist. :P :P :P


Zitat (Kalle mit der Kelle @ 15.06.2006 - 22:49:53)
Dann nehm ich dich mit in nen dunklen, engen Raum ohne Fenster, schließ ab, und hoff, dass du nach ner Weile mit mir kapierst, warum das nix für mich ist. :P :P :P

*omph*

:mussweg: :mussweg: :mussweg: :mussweg: :mussweg: :mussweg:


Obwohl! :hmm: Kalle? Dunkler Raum? Ich hab gehört, wer im Studium ein Kind bekommt, braucht keine Studiumsgebühren zahlen... :pfeifen:

K-a-a-l-l-l-e-e-e *mutzmutzmutz*

*schonmaltüraufmach* :pfeifen:

rofl rofl rofl rofl

Überleg dir gut, was du schreibst, bin momentan sowas von empfänglich für Frauen, dass ich sogar meine Prinzipien vergess. :hmm: :hmm: :hmm: :unsure: :unsure: :unsure: :unsure: :unsure:


Zitat (Kalle mit der Kelle @ 15.06.2006 - 22:59:15)
Überleg dir gut, was du schreibst, bin momentan sowas von empfänglich für Frauen, dass ich sogar meine Prinzipien vergess. :hmm: :hmm: :hmm: :unsure: :unsure: :unsure: :unsure: :unsure:

Moment, wenn hier einer "empfänglich" ist, dann ja wohl ich... :pfeifen:


rofl rofl rofl rofl

Baby, ich hab grade n Groupie in meiner Hütte (nicht für das, wonachs klingt), ich hoff mal, du erinnerst dich son bisschen, was das bedeutet? :unsure: :unsure: :unsure:

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 15.06.2006 23:12:58


Zitat (Kalle mit der Kelle @ 15.06.2006 - 23:12:08)
Baby, ich hab grade n Groupie in meiner Hütte (nicht für das, wonachs klingt), ich hoff mal, du erinnerst dich son bisschen, was das bedeutet? :unsure: :unsure: :unsure:

Öööööhhhh, nuja...dann schleich ich mich mal davon und mach das Licht aus...

:mussweg: :mussweg: :mussweg:

Hast ne PM. :blumen:


Mellly<----kuckt mal vorsichtig um die Ecke...*lins*

Och...dann gesell ich mich wieder dazu :pfeifen:

:pfeifen: rofl rofl


Zitat (Kalle mit der Kelle @ 15.06.2006 - 23:12:08)
Baby, ich hab grade n Groupie in meiner Hütte (nicht für das, wonachs klingt), ich hoff mal, du erinnerst dich son bisschen, was das bedeutet?  :unsure:  :unsure:  :unsure:

:P @Kalle: wir wissen was das groupie in deiner hütte bedeutet, aber du scheinst keine ahnung zu haben :lol:

das groupie wurde von den muttis eingeschleust, um endlich die langersehnten kalle-fotos zu schiessen :teufel:

diese werden in kürze hier bei FM veröffentlicht. Mellly und ich treffen gerade eine kleine vorauswahl :sabber: :sabber: :sabber:

Zitat (VIVAESPAÑA @ 16.06.2006 - 11:33:10)

Mellly und ich treffen gerade eine kleine vorauswahl :sabber: :sabber: :sabber:

Viva...ich denke wir nehmen doch besser das Tanga Foto oder???

Obwohl mir das mit dem Bärenfell auch ganz gut gefällt

rofl rofl rofl

Zitat (Mellly @ 16.06.2006 - 12:01:04)
Zitat (VIVAESPAÑA @ 16.06.2006 - 11:33:10)

Mellly und ich treffen gerade eine kleine vorauswahl :sabber:  :sabber:  :sabber:

Viva...ich denke wir nehmen doch besser das Tanga Foto oder???


:rolleyes: meinst du den tigertanga oder den mit dem totenkopf drauf?

schön ist doch auch die nahaufnahme von :zensiert: rofl rofl rofl

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 16.06.2006 12:11:16

Zitat (VIVAESPAÑA @ 16.06.2006 - 12:10:23)
Zitat (Mellly @ 16.06.2006 - 12:01:04)
Zitat (VIVAESPAÑA @ 16.06.2006 - 11:33:10)

Mellly und ich treffen gerade eine kleine vorauswahl :sabber:  :sabber:  :sabber:

Viva...ich denke wir nehmen doch besser das Tanga Foto oder???


:rolleyes: meinst du den tigertanga oder den mit dem totenkopf drauf?

schön ist doch auch die nahaufnahme von :zensiert: rofl rofl rofl

fredverhunzung strengstens untersagt!!!!!!!!!!

:mafia: :mafia: :mafia:

:bäh: :bäh: :bäh:


Zitat (Mellly @ 15.06.2006 - 23:10:57)
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 15.06.2006 - 22:59:15)
Überleg dir gut, was du schreibst, bin momentan sowas von empfänglich für Frauen, dass ich sogar meine Prinzipien vergess.  :hmm:  :hmm:  :hmm:  :unsure:  :unsure:  :unsure:  :unsure:  :unsure:

Moment, wenn hier einer "empfänglich" ist, dann ja wohl ich... :pfeifen:


rofl rofl rofl rofl

"Und wieder mal kam die kleine Schnegge an einem schönen schlichten Sommertag ins Mutti-Forum, las sich wohlgemut allerlei interessante und uninteressante Beiträge durch, und stieß wie jeden Tag, endlich endlich, aber an diesmal völlig unerwarteter Stelle, auf das übliche nächtliche Geflirte von und mit ihrem lieben Kalle und wie üblich, Viva und Melly. Woraufhin sie schmerz- und gramgebeutelt wieder einmal bereute, abends keinen PC zu haben. Greiiiiiiiiiiin! :heul: :heul: :heul:

Schnegge
(*gackergackergacker*) :blumen:

P.S. Weisse Hochzeitsdeko find ich sehr edel. Find's auch überhaupt nicht steril. Weisse Rosen dazu, weisse Kerzen, grün wird durch die Floristik dazu gegeben und wirkt nochmal doppelt edel, und eine schicke Serviettenfalttechnik dazu, das sieht schon gut aus. Was aus Draht geflochtenes dazu find ich auch sehr schön, durch das Besteck gibt's ja eh nochmal so einen Metalleffekt dazu. Hat die Hochzeit oder die Deko ein Motto? Man könnte z. B. maritim schmücken mit weiss lackierten Muscheln und Schneckenhäusern dazu (mit n bisschen Silberglitter drüber), diese Porzellan- und Glassteine aus dem Dekobedarf eignen sich auch gut, und (unechte) Perlenschnüre können auch prima verwurstet werden. Was macht ihr an die Wände? Wenn ihr viel Bastellust habt, macht doch hunderte von weissen Papierrosen (aus Tempotüchern leicht machbar), oder besorgt euch ein Origamibuch und faltet weisse Schmetterlinge (nicht zu klein), die überall von der Decke baumeln. Bei der Hochzeit meiner Schwester haben wir alles mögliche mit weissen Papierspitzendeckchen (die Teile, die man unter Torten macht) geschmückt, diese z. B. halb durchgeschnitten und sozusagen als Bordüre an alle Fenster-Oberkanten geklebt. Serviettenringe würd ich gar nicht kaufen, wird alles sehr teuer, würde die Servietten mit schlichtem Seidenband zusammen binden, wenn sie nicht ohnehin schick gefaltet werden. Was ich noch ganz niedlich finde, sind diese kleinen Dekovögel aus Pappmache (gibts haufenweise in weiss, als Täubchen, passt ja auch zur Hochzeit), die könnten überall drauf und dran sitzen (haben Draht an den Füssen, kann man wirklich überall rumbiegen). Es gibt auch Papiergirlanden ganz in weiss, damit könntet ihr z. B. den Platz des Brautpaares von oben kenntlich machen (bogenförmig von der Decke aus herunter hängen lassen. Gut eignen würde sich dafür auch weisser Organza) Guckt doch einfach mal was es im Dekoladen so alles gibt.

Das mit den weißen Vögeln sieht geil aus, hab ich schon mal bei ner Kommunion gesehen. Die haben auch viel mit weißem Bast gemacht, heißt das Zeug so? Schnüre, ungefähr nen Meter lang, wenn was wo festgebunden werden musste, haben die das damit gemacht, noch ne Schleife rein und gut.

Das Groupie in meiner Hütte war eigentlich nicht freiwillig da und ich wollte die eigentlich auch nicht bei mir haben, war auch alles andere als lustig, die war sowas von neben der Spur. Jetzt isse wieder weg, hab keinen Dunst was war, vielleicht hör ich da noch was. :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung:

Schnegge: Hab ich dir schon mal gesagt, du brauchst auch für abends nen PC. :sabber: :lol: :lol: :lol:


*grins* :rolleyes:



Kostenloser Newsletter