mündliche erdkundeprüfung: meeresverschmutzung


Hallo alle Miteinander!
Ich bin die Tochter von Heigge. Am Montag habe ich meine mündl. Realschulprüfung in Erdkunde und habe mir als drittes Thema Meeresverschutzung ausgesucht. Habt ihr irgendwelche Infos für mich oder könnt mir ein paar gute Internetseiten nennen?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Bitte helft mir!!!!!

Bis dann... P.M.
:rolleyes:


Hallöle,

ich hab zu Schulzeiten mal ein Referat über Erdölverschmutzung der Meere gemacht. Hab das einfach als Suchbegriff bei Google eingegeben, Encarta war auch hilfreich. Du kannst z.B. nach der Exon Valdez suchen, das ist ein Öltanker der gesunken ist.
Auch http://de.wikipedia.org ist oft hilfreich.
Vielleicht auch die Homepage von Greenpeace.

Ein bissl Gedanken musst du dir aber schon selbst machen ;)


Vieleicht findest du bei Greenpeace was,ist aber in Englisch:

Schau mal:Hier!!


Danke Leude!!!

Ich hab auch schon bei Greenpeace geguckt. Es gibt auch eine Seite auf Deutsch. Man muss einfach bei Google Meeresverschmutzung eingeben, dann kommt als eines der ersten Ergebnisse eine deutsche Seite von Greenpeace. Da sind auch sehr interessante Bilder bei. Falls du selber noch daran interessiert bist Wurst!?

In jedem Fall schon mal ein dickes Dankeschön! :D ;)


es gibt sonst noch verschmutzung durch ungefiltertes wasser von fabriken ( chemikalien, schwermetalle, blabla).... undsachgemässe düngung --> dünger wird vom regen ausgewaschen, gelangt in den fluss, in den meer, regt algenwuchs an und bringt flora und fauna zum umkippen, blabla..... verseuchung der meere durch atomversuche, blabla.... zerstörung der bohrinsel durch umweltkatastrophen, sodass erdöl ins meer gelangt, blabla..... sonstige probleme mit mit 3.weltländer die ungeklärtes wasser zurück ins meer leiten, blabla....

wenn du noch mehr anregung brauchst dann sags einfach.
links habe ich leider keine, aber dafür ein paar bücher....

-wirtschaftsgeografie und globalisierter lebensraum (compendio)
- anthropogeografie: kulturen, bevölkerung und städte (compendio)


hättest du nicht umweltkatastrophen wählen können? da hätte ich tonnenweise material rumliegen!!!!

Bearbeitet von aglaja am 22.06.2006 00:32:36


Heute war es dann soweit....ich wurde in Erdkunde geprüft. Ist ber soweit ganz gut gelaufen, auch wenn mir ab und an vom Lehrer geholfen werden musste. Von uns drei Prüflingen war ich aber die Beste und hab eine drei bekommen.

Wollte mich noch bei den netten personen bedanken, die mir ein paar tipps gegeben haben und mir geholfen haben. Ein gaaaaaaaaanz großes Dankeschön.

Wenn ich das nächste mal Hilfe brauche, melde ich mich.

Also bis irgendwann mal wieder.... :rolleyes: ^_^ :D



Kostenloser Newsletter