Wassermelone, innen gelb: Wie heisst diese Melone?

Wer weiss, wie diese Melone heisst, sieht so aus wie eine Wassermelone, ist aber innen gelb? Sie schmeckt auch ganz anders als eine Wassermelone.
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Es gibt auch gelbe Wassermelonen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinst Du vielleicht eine Honigmelone? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mamahoch3, 04.08.2006)
Sie schmeckt auch ganz anders als eine Wassermelone.

Wenn sie nicht so süß wie eine Wassermelone schmeckt, könnte es eine Honigmelone sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gelbe Wassermelone!!!
user posted image

Ist es die???
Gefällt dir dieser Beitrag?
jo gibt gelbe wassermelonen, gibt auch gelbe kiwis und gelbe pflaumen und gelbe tomaten... *senf dazu geb*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist `ne "Ananasmelone" -LECKER!!! -

Bearbeitet von Hausfee am 04.08.2006 10:30:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
stimmt, ich glaub, jetzt erinner ich mich wieder gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, das Bild von "Wurst" zeigt die Melone. Wie heisst die, oder liegen die zwischen den roten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
die wassermelonen mit gelbem fruchtfleisch heißen echt "ananas-melonen".
und was meinst du mit "dazwischen liegen" ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich meinte damit, ob die im Verkaufsregal zwischen den Wassermelonen liegen und es Zufall ist, ob ich eine rote oder eine gelbe erwische. Aber wenn die einen eigenen Namen haben, werde ich mal in anderen Märkten danach Ausschau halten. Jedenfalls allen vielen Dank für eure Antworten!l
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich glaube wir hatten die damals immer nur als einzelstücke und dann auch aufgeschnitten, sonst sieht ja niemand, was das für eine ist. bekommt man glaube ich so im supermarkt eher selten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
normalerweise sollten die nicht mitten zwischen den roten liegen und bei uns kann man die glaube ich wirklich nur geschnitten und eingeschweist finden. Ich kann die auch nur daran unterscheiden, dass sie in verschiedenen Kartons aufbewahrt werden im Kühlhaus *gg* Kann ja nacher mal schauen ob ich noch andere Unterschiede feststellen kann. Oder ich frag mal ne Kollegin. Immerhin muss ich ja was lernen wink.gif

edit: wenn bei uns aber jemand nach ner ganzen gelben Melone fragt ist das natürlich auch kein Problem. Er muss sich nur drauf verlassen das wir ihm auch wirklich ne gelbe geben wink.gif jedenfalls sofern man das wirklich von außen nicht unterscheiden kann.

Bearbeitet von Tuesday am 08.08.2006 06:16:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns bei EDEKA wird die als Goldmelone verkauft! huh.gif

Aber egal wie sie heißt - sie ist einfach superlecker! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo leute !
Hab mir heut mit meinem schatz beim penny ne Wassermelone
Gekauft wollten eigentlich ne ganz normale Wassermelone :-)
Als wir dann zuhause waren hab ich sie aufgeschnitten und wir haben ziemlich dumm geschaut als sie die schöne rote wassmelone als eine gelbe .... entpuppte hahhahahahaha
Hab nichmal gewusst das es sowas gibt !!

Is euch sowas auch schon passiert ??

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir auch nicht, denn ich kaufe nie wässrige Melonen, sondern nur jene leckeren Canteloupe. ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die heißt ananasmelone
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (KarimB, 14.07.2019)
Die heißt ananasmelone

Das steht weiter oben schon. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Honigmelonen sind aussen gelb. Dies ist wohl eine normale Wassermelone nur innen gelb.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Terence01, 17.07.2019)
Honigmelonen sind aussen gelb. Dies ist wohl eine normale Wassermelone nur innen gelb.

Nö. Alle wissen, um welche Sorte es sich handelt, außer du. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wassermelone im Auto ausgelaufen Hilfe! Arbeitsplatte (Dekor) von Wassermelonensaft verätzt. Wassermelone: woran erkennt man, das sie reif ist?