Wassermelone: woran erkennt man, das sie reif ist?

Hallo Leute,

komme gerade vom einkaufen zurück und habe mir eine schöne große Wassermelone gekauft. Nun weiß ich leider nicht, woran man erkennen kann, ob sie reif ist. Vor einigen Tagen nämlich hab ich mir eine (ich glaube) Galia-Melone gekauft und als ich sie aufgeschnitten hab, da war sie noch grün und bitter mad.gif
Vielleicht kann mir das jetzt mit der Wassermelone erspart bleiben. Ich hoffe auf eure Tipps! wink.gif Danke schonmal!

Grüßle Meikefer
Hallo schau mal bei www.Chefkoch.de
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorsichtig mit den Fingerknöcheln dranklopfen.
Wenn sie hohl klingt wie ne Trommel, dann ist sie reif.
Kann man auch schon im Laden machen - aber nicht erwischen lassen!
laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke ihr beiden, ich hatte schon im Internet geschaut, aber da stehen auch widersprüchliche Aussagen, darum hab ich euch mal gefragt wink.gif
Inzwischen habe ich von einem Physiker die Auskunft bekommen: wenn es hell klingt, liegt das an einer hohen Kopplungskonstante, d.h. das Fruchtfleisch ist zu fest, also noch nicht reif ph34r.gif
Hätten wir das also auch geklärt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viel spass beim Essen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön, den werde ich haben. Was soll man bei dem Wetter auch anderes essen, ist doch viel zu heiß zum Kochen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Ich bin nicht so ein Wassermelonenfan, und die Galia-Melonen schmecken oft nach Klebstoff finde ich.

Am liebsten mag ich die dunkelgrünen Melonen, die sind in Deutschland nicht so bekannt. Hier heissen die "Krötenhautmelonen" laugh.gif = melón de piel de sapo!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Melonen lecker:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Der Dünni, 21.06.2005)
Melonen lecker:


spart das Transportkosten?? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Meikefer, 21.06.2005)
spart das Transportkosten?? blink.gif

Nicht nur das, rollen auch beim Aufschneiden nicht weg...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Der Dünni, 21.06.2005)
Zitat (Meikefer, 21.06.2005)
spart das Transportkosten??  blink.gif

Nicht nur das, rollen auch beim Aufschneiden nicht weg...

Und wenn man Punkte drauf malt, kann man damit im Freibad sogar Kniffel spielen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Sicherheit: Vorsicht..... im internet Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Reife (!) Avocado kaufen Du wirst es niemals bereuen: ...