Marco W. Neue Beweise

Mag sein ich bin ein Moralapostel. Aber eine 13jährige Tochter
hätte ich nie und nimmer ohne klare Abmachungen in eine Disco gelassen.

Und auch nur dann, wenn ausdrücklich für Kinder erlaubt.

Dazu hätte für mich auf alle Fälle gehört bis um Die und Die
Uhrzeit, dann wirst du abgeholt.

Zumal man wissen sollte, dass die Uhren in der Türkei etwas anders
ticken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Melly :daumenhoch:

...und jetzt verstehst du auch, warum ich noch wach bin !
Töchterchen (16 J ) ist gerade heimgekehrt und ich war auf dem Sprung, sie doch noch abzuholen, falls sie den Zug verpasst.Sie hat morgen Studientag,sprich schulfrei !
In diesem Sinne....gute Nacht,ich kann ins Bett! :D
:o EDIT :o

Sorry gelöscht will nicht verbrannt (Verbannt) werden.

Eifel :unsure:
Zitat (Freesie @ 21.11.2007 00:53:16)
@ Melly :daumenhoch:

...und jetzt verstehst du auch, warum ich noch wach bin !
Töchterchen (16 J ) ist gerade heimgekehrt und ich war auf dem Sprung, sie doch noch abzuholen, falls sie den Zug verpasst.Sie hat morgen Studientag,sprich schulfrei !
In diesem Sinne....gute Nacht,ich kann ins Bett! :D

:daumenhoch: und gute Nacht...

Meine Mama war genauso, ach ist genauso, wenn ich mal wieder auf Besuch bin und mich mit Freunden treffe :lol:
Zitat (Eifel (Rursee) @ 21.11.2007 00:54:21)

Wer gackert, muß das Ei auch legen!!!
Zitat (Eifel (Rursee) @ 21.11.2007 00:54:21)

Eifel, vielleicht solltest du langsam den PC ausmachen...

Wenn du einen Beitrag editierst, dann steht das unten ganz klein dort. Mag sein, daß du im Kopf editiert hast, aber in deinem Beitrag garantiert nicht.

Also wenn du nichts sagen willst, dann unterlass bitte auch solche Kommentare :angry:
[QUOTE=Mellly,21.11.2007 01:02:41]

Eifel :unsure: [/QUOTE]
Eifel, vielleicht solltest du langsam den PC ausmachen...

daß du im Kopf editiert hast

Richtig:
[/QUOTE]
Pc ist aus Chefin.
Zitat (Mellly @ 20.11.2007 20:56:46)
Ok, hab mir mal meine Aussage mit Krötillas Hinweis nochmal genau durchgelesen :hirni: stimmt, kann man durchaus hineininterpretieren...

Kommt das jetzt eindeutiger rüber...*zukrötischiel*

^_^ Jetzt musste ich doch ein wenig schmunzeln. Irgendwie süß! Ich meinte Dich gar nicht!!!! Im Gegenteil, ich wollte Dir zustimmen!!

@heiabutzi: Ich bin doch Deiner Meinung! Man kann sie jetzt nicht als Luder darstellen und ihn als völlig unschuldig. Weiss doch keiner, wie es wirklich war. Ich kann es mir zwar auch nicht vorstellen, wenn ich Bilder von diesem Bubi seh, aber seit wann sieht man es Leuten an, dass es Vergewaltiger (o. ä.) sind? :unsure:
es ist wie in kafkas "der prozess". aus unerfindlichen gründen und in der gleichen hilflosigkeit, der sich der ich-erzähler der behördenwillkür gegenüber sieht, wird es bei marco nun zur schrecklichen realität.

man kann nur hoffen, dass die ganze geschichte nicht ausgeht wie in kafkas prozess, zumal marco schon ähnlich demoralisiert ist wie kafkas protagonist, der isch am schluss kurz überlegte, ob er nicht selbst hand an sich legen will, denn er befand sich für schuldig, obwohl er es vielleicht gar nicht war.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/meinung/243/143920/

Bearbeitet von gwendolyn am 21.11.2007 10:56:17
Zitat (gwendolyn @ 21.11.2007 10:49:57)
es ist wie in kafkas "der prozess". aus unerfindlichen gründen und in der gleichen hilflosigkeit, der sich der ich-erzähler der behördenwillkür gegenüber sieht, wird es bei marco nun zur schrecklichen realität.

man kann nur hoffen, dass die ganze geschichte nicht ausgeht wie in kafkas prozess, zumal marco schon ähnlich demoralisiert ist wie kafkas protagonist, der isch am schluss kurz überlegte, ob er nicht selbst hand an sich legen will, denn er befand sich für schuldig, obwohl er es vielleicht gar nicht war.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/meinung/243/143920/

:blink::blink::blink:
Ich glaub´ich hab´ein Deja-vu!
Ich glaub' ich hab das gleiche deja-vu! die Situation ist wirklich kafkaesk.
Wenn nur Marco und seine Lieben das nur durchstehen ohne verrückt zu werden. Ich glaube, dass die ewige Ungewissheit ganz ganz fürchterlich ist.

Hab ich das richtig mitbekommen - C. ist so ganz plötzlich eingefallen, dass Marco auf ihr lag als sie aufgewacht ist ? Nach über 1/2 Jahr ? Also ich bilde mir ein, ich würde das gleich merken, wenn einer auf mir liegt - es sei denn, ich habe mich ins Koma getrunken oder bin sonstwie unter Drogen gestanden. Aber man darf wohl annehmen, dass die Ärzte das ausschliessen konnten.

Jedenfalls traue ich C. immer weniger.
Zitat (elka @ 21.11.2007 11:51:56)
Wenn nur Marco und seine Lieben das nur durchstehen ohne verrückt zu werden. Ich glaube, dass die ewige Ungewissheit ganz ganz fürchterlich ist.

Hab ich das richtig mitbekommen - C. ist so ganz plötzlich eingefallen, dass Marco auf ihr lag als sie aufgewacht ist ? Nach über 1/2 Jahr ? Also ich bilde mir ein, ich würde das gleich merken, wenn einer auf mir liegt - es sei denn, ich habe mich ins Koma getrunken oder bin sonstwie unter Drogen gestanden. Aber man darf wohl annehmen, dass die Ärzte das ausschliessen konnten.

Also, kafkaesk ist dieser Fall garantiert nicht!
Im Gegensatz zu Herrn K. , der Hauptfigur in Kafkas Erzählung, weiß Marco schon, warum er angeklagt wurde (Ob nun berechtigt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt)
Auch muß Marco nicht befürchten, des Nachts in einen Steinbruch verschleppt zu werden, um dort heimlich hingerichtet zu werden - nicht einmal in der Türkei wird so etwas gemacht. (ist zynisch gemeint)
"Der Prozeß knüpft da wohl eher an andere Regierungsformen an!
Also, der Vergleich ist seeeeehr weit hergeholt!
WIRKLICH PASSIERT !!!!!
Eine 13 jährige behauptet gegenüber ihrer besten Freundin - der Kumpel ihres Vaters habe sie sexuell belästigt (ihr im Schwimmbad zwischen die Beine gepackt- sie im Wasser gestreichelt etc .
Die Freundin berichtet es ihrer Mutter - die informiert die Eltern.
Die Eltern sofort in Aufruhr - stellen den Kumpel des Vaters zur Rede- der fällt aus allen Wolken - beteuert seine Unschuld.
Die Eltern glauben der Tochter - gehen mit ihr zum Frauenarzt - sie ist noch Jungfrau. Die Tochter bleibt bei der Story.
Die Eltern schicken den Kumpel in die Wüste - brechen sofort alle Kontakte mit ihm und machen eine Strafanzeige - damit er das bei anderen Kindern nicht auch noch machen kann.
Die Justiz beginnt zu mahlen.
Der Kumpel kommt in U-haft. Vernehmungen folgen. Selbst ein hinzugezogener Psychologe bescheinigt dem Mädchen - trotz ausgeprägter Phantasie - die Möglichkeit einer wahrheitsgemäßen Aussage.
Der Prozeß wird angesetzt.
Gleichzeitig schalten die Eltern einen Kinderpsychologen ein - das Madel soll das erlebte verarbeiten - wer weiß was da alles zurückbleibt . . .
Beim Kinderpsychologen - nach mehreren Sitzungen - kommt dann die ganze Wahrheit ans Licht - das Mädel hat definitiv gelogen.
Sie hatte sich in den Kumpel verliebt - weil der sich so nett um sie gekümmert hat und sie hatte sich vorgestellt wie es sein könnte . . .
Bei ihrer Freundin hatte sie das erzählt um anzugeben - sie hatte eigentlich vor die Geschichte weiterzuspinnen - daraus eine heimliche Liebesaffäre werden zu lassen - damit sie bewundert werden würde - das sie für diesen älteren Mann begehrenswert wäre . . . usw. Und dann ist dummerweise die Geschichte aus dem Ruder gelaufen und sie hat sich nicht mehr getraut sie gerade zu rücken . . .
Das ganze hat ein halbes Jahr gedauert bis die Wahrheit ans Licht kam. Nur mal so zum Thema 13 jährige Mädchen . . . womit ich um Gottes willen nicht diejenigen verteufeln will - denen das wirklich passiert ist - die natürlich außen vor. Aber es gibt definitiv solche frühreifen Dinger - die sich mit solchen Geschichten wichtig tun wollen um in der Clique - ich hab schon Erfahrung - mit dabei zu sein. :pfeifen:
Zitat
WIRKLICH PASSIERT !!!!!
Eine 13 jährige behauptet gegenüber ihrer besten F....
[...]

WIRKLICH PASSIERT!!!!!!

17-jähriger macht mit 13-jährigen rum und hat Samenerguß. Ob auf, in oder mit ihr ist spekulativ. Auf alle Fälle wird 17-jähriger angezeigt, verhaftet und wartet nun auf Prozeß.
Zitat (Heiabutzi @ 21.11.2007 12:14:26)
Zitat (elka @ 21.11.2007 11:51:56)
Wenn nur Marco und seine Lieben das nur durchstehen ohne verrückt zu werden. Ich glaube, dass die ewige Ungewissheit  ganz ganz fürchterlich ist.

Hab ich das richtig mitbekommen - C. ist so ganz plötzlich eingefallen, dass Marco auf ihr lag als sie aufgewacht ist ? Nach über 1/2 Jahr ?  Also ich bilde mir ein, ich würde das gleich merken, wenn einer auf mir liegt - es sei denn, ich habe mich ins Koma getrunken oder bin sonstwie unter Drogen gestanden. Aber man darf wohl annehmen, dass die Ärzte das ausschliessen konnten.

Also, kafkaesk ist dieser Fall garantiert nicht!
Im Gegensatz zu Herrn K. , der Hauptfigur in Kafkas Erzählung, weiß Marco schon, warum er angeklagt wurde (Ob nun berechtigt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt)
Auch muß Marco nicht befürchten, des Nachts in einen Steinbruch verschleppt zu werden, um dort heimlich hingerichtet zu werden - nicht einmal in der Türkei wird so etwas gemacht. (ist zynisch gemeint)
"Der Prozeß knüpft da wohl eher an andere Regierungsformen an!
Also, der Vergleich ist seeeeehr weit hergeholt!

Ist das nicht die korrete Bezeichnung für "albtraumhaft" bzw. "verstandesmässig nur schwer nachzuvollziehende Situation"?
Dann ziehe ich gerne "kafkaesk" zurück und setze dafür "albtraumhaft".
Und sage "Entschuldigung!" :blumen:
Zitat (tom-kuehn @ 21.11.2007 13:11:14)
Zitat
WIRKLICH PASSIERT !!!!!
Eine 13 jährige behauptet gegenüber ihrer besten F....
[...]

WIRKLICH PASSIERT!!!!!!

17-jähriger macht mit 13-jährigen rum und hat Samenerguß. Ob auf, in oder mit ihr ist spekulativ. Auf alle Fälle wird 17-jähriger angezeigt, verhaftet und wartet nun auf Prozeß.

Richtig!
Und mehr Fakten zu diesem Fall sind einfach nicht bekannt!
Zitat (labens @ 21.11.2007 15:13:14)
hier ein Bericht

Politker: Türkei ist nicht reif für die EU

In Deutschland wurde dieses Jahr eine Frau in die Türkei ausgewiesen obwohl ihr Mann eine Aufenthaltsgenehmigung hat und ihre Kinder sogar hier geboren wurden, die Kinder müssen ohne Muttter aufwachsen. Soviel zum Rechtsstaat.

Wurde nicht auch auf dieser Plattform nach der Todesstrafe für Sexualstraftäter gerufen?
Ich bin mal auf die Reaktionen hier gespannt, sollte es wirklich eine versuchte Vergewaltigung gewesen sein.
Mal ne Frage in den Raum stell:

Marcos Freund und die Schwester von Charlotte befinden sich auf dem Balkon.
Charlotte, ihre Freundin und Marco sind im Zimmer.

Laut Aussage von Charlotte sollen sie und ihre Freundin sich ins Bett gelegt haben, um zu schlafen.Sie soll einen Schlafanzug angehabt haben.

Hallo???

Marco im Schlafzimmer, die anderen Personen auf dem Balkon und keiner hat ihre Schreie gehört???????

Wieso hat sie Marco und die anderen nicht "rausgeschmissen" wenn sie schläfen wollte???????
Zitat (wollmaus @ 21.11.2007 15:48:39)
Die Meinung der Türkei dazu!!!!

Uralter Bericht.

Es geht ja auch gar nicht darum, dass die Umstände, die zur Anzeige gebracht wurden, untersucht werden, sondern die Art und Weise, wie, bzw. wann hier verhandelt wird.
Zitat (tom-kuehn @ 21.11.2007 16:08:15)
Zitat (wollmaus @ 21.11.2007 15:48:39)
Die Meinung der Türkei dazu!!!!

Uralter Bericht.

Es geht ja auch gar nicht darum, dass die Umstände, die zur Anzeige gebracht wurden, untersucht werden, sondern die Art und Weise, wie, bzw. wann hier verhandelt wird.

Ich weiß.

Ich war gerade in der Türkei und wir haben unseren türkischen Reiseleiter nach seiner Meinung gefragt. Die Antwort von ihm steht in diesem Bericht. Denn nichts anderes hat er auch geantwortet. Wir sollten es nicht so aufbauschen, daß türische Gericht ist eben so....! Wir konnten es nicht begreifen.

Aber ich denke, Ausländer, die Deutschland besuchen, würden unsere Justiz auch nicht verstehen, da jedes Land eine eigene Justiz hat, die wir auch nicht verstehen würden.
Zitat (Joan @ 20.11.2007 16:04:39)
Zitat (labens @ 20.11.2007 15:39:34)
Und wer einmal "All inclusive" Urlaub in Aegypten und in der Türkei gemacht hat, besucht nie wieder Türkei. :D
In der Türkei bekommst im Hotel grundsätzlich den Fraas vom Frühstück und vom Vortag so lange vorgesetzt, bis es verschimmelt. Das ist türkisches All-inclusive.

:offtopic: Ich war gerade vor 3 Wochen in der Türkei. Eine Woche all inclusive. So wie Du es beschreibst war es defenitiv nicht. Es war sehr lecker und auch frisch. Das etwas verabeitet wird, was am Vortag nicht alle wurde, ist völlig normal.
Du solltest mal ein Blick in die Küchen deutscher Lokale oder in Kantinenküchen werfen. :offtopic:

:daumenhoch: :daumenhoch:

Ich war 1 Woche in einem 5***** Hotel. Halbpension. Das Wurst und Käse vom Frühstücksbuffet abends als Salat serviert wurde, finde ich OK!!!!
Zitat (alter Falter @ 21.11.2007 15:18:17)
Zitat (labens @ 21.11.2007 15:13:14)
hier ein Bericht

Politker: Türkei ist nicht reif für die EU

In Deutschland wurde dieses Jahr eine Frau in die Türkei ausgewiesen obwohl ihr Mann eine Aufenthaltsgenehmigung hat und ihre Kinder sogar hier geboren wurden, die Kinder müssen ohne Muttter aufwachsen. Soviel zum Rechtsstaat.

Wurde nicht auch auf dieser Plattform nach der Todesstrafe für Sexualstraftäter gerufen?

Bitte Quelle angeben....und nicht einfach hier schreien.. :wub:
Es ist schon witzig hier so mitzulesen. Da beschwert sich eine das der 5 Sterne Luxus in Wirklichkeit keiner ist. Dann wird ein bissl über ne türkischstämmige Frau berichtet die ausgewiesen wurde, obwohl die restlichen Papiere der Familie in Ordnung seien.

Dann spekuliert man über den Tathergang.

Da keiner die Lampe gehalten hat aus diesem Forum, und es deshalb Gerichte gibt die dies zu entscheiden haben ist ja bis zu diesem Punkt noch nichts einzuwenden. Aber wieso dauert es denn so lange?

Da schreit ein Land wie die Türkei nach EU Beitritt und moderner Staatskultur, hat aber seine Hausaufgaben in keinster Weise erledigt.

Die Verzögerung des Verfahrens resultiert daher, dass es noch keiner in der Türkei für notwendig gehalten hat ein Abkommen mit England zu unterschreiben das staatsübergreifende Rechtsfragen regelt. JEde Befragung des Mädchens muß über die jeweilige Außenstelle in England beantragt werden. Ja gehts denn noch????

Auch gibt es zu wenige Richter in diesem Land. An Marcos verhandlungstag, diese Woche, waren 26 Verfahren auf der Liste für die Richter!

Wie soll denn dort überhaupt "Recht" gesprochen werden?

Ich mache nicht den Richtern irgendwelche Vorwürfe, oder den Medien die gerne nur das berichten was gerade über die Wick Medinait Werbung passt. Es sind die wirklichen großmäuligen Politiker des Landes Türkei die endlich mal aus den Puschen kommen sollen. Anstatt auf EU Subventionen zu spekulieren sollen sie zuerst einmal eine Grundlage geschaffen werden. Wenn das so "unbedeutende" EU Staaten wie Litauen schaffen, dann wird es doch die ach soooo groooße Türkei mit all ihren tollen neuen Köpfen mit links schaffen.

Die ganze Position der Türkei innerhalb der EU gehört kritisiert und geregelt. Dann darf sie gerne in die EU ....... und solche Prozesse, die können dann auch sauber geführt werden.
Zitat (tom-kuehn @ 21.11.2007 15:20:52)
Ich bin mal auf die Reaktionen hier gespannt, sollte es wirklich eine versuchte Vergewaltigung gewesen sein.

4 tote Spermien (Quelle: Der
Zitat (Klementine @ 21.11.2007 18:27:56)
Zitat (tom-kuehn @ 21.11.2007 15:20:52)

4 tote Spermien (Quelle: Der Spiegel, letzte Woche) sprechen meines Erachtens nicht wirklich für eine Vergewaltigung. Die Tatsache, dass das Mädel noch Jungfrau ist, auch nicht. Der Artikel ( gedruckt, nicht der online) war wirklich lesenswert.

Und was mich verwundert ist, ist die Tatsache, das die Mutter von Charlotte nach der Anzeige ins Krankenhaus mit ihrer Tochter gefahren ist, um feststellen zu lassen, ob ihre Tochter schwanger ist!!!!!!Wie haben diese strenggläubigen Eltern denn ihre Tochter bekommen???
Hi!

Mir fehlen die Worte zu diesem JustizSKANDAL.

Marco sitzt seit 7 Monaten in Untersuchungshaft. Das richtige Verfahren hat noch nichtmal angefangen. Wie lange soll denn das noch dauern?

Erst fehlt das Verhörungsprotokolls von Charlotte, dann das Original davon und jetzt sollen die Anwälte von Marco dafür sorgen, dass das Gericht es zu lesen bekommt?!? Irgendwie läuft doch hier was falsch.

Schließe mich der Meinung an, dass die Türkei mit solchen Gesetzen und Verfahren nichts in der EU verloren hat. Die sollen erstmal in ihrem eigenen Land klar kommen.

Was da wirklich geschehen ist, wissen wohl nur 2. Aber ich finde es (wie schon mehrfach gesagt) schon komisch, dass keiner ihre Schreie gehört haben will. Ihre Freundin liegt neben ihr im Bett und auf dem Balkon stehen auch noch 2 Leute. Hat sie nur "piep" gesagt und bezeichnet das als Schreien?

Ich hoffe für Marco, dass dieser Albtraum bald zu Ende geht und er das Gefängis und die Türkei bald verlassen kann (wenn er unschuldig ist, aber da spricht meiner Meinung nach doch einiges für).

Andere Länder - andere Sitten, das ist völlig klar. Aber MENSCHENWÜRDIG sollte man doch überall behandelt werden (30 inhaftierte in einer Zelle?!?!?). Vor allem in einem Land, dass in die EU will.

Ich bin einfach nur fassungslos
Steffi
Was ich mich frage, :blumen: Auch wenn hier jetzt gleich sehr viele auf mich einprügeln werden:

Nur mal angenommen, Marco würde am Ende als "schuldig" überführt,
ob dann diejenigen, die gleich auf mich einhacken werden - ob dann diejenigen für Marco W. genau das Gleiche fordern werden wie sie sonst für Vergewaltiger, Kinderschänder, Gewalttäter u.Ä. fordern (ich lese hier in diesem Forum immer mal wieder Forderungen wie Sch...nz ab, Kopf ab, Steinbruch lebenslänglich... und dergleichen Nettigkeiten).

Versteht mich nicht falsch, ich finde dergleichen Haftbedingungen auch menschenunwürdig (sowohl in U-Haft als auch nach der Verurteilung). Ich lese nur immer wieder hier in diesem Forum, dass viele user sehr, sehr drastische Strafen und Haftbedingungen für ähnliche Fälle fordern.

:blumen: :blumen: :blumen:
Zitat (steffi-n @ 23.11.2007 00:37:49)

Schließe mich der Meinung an, dass die Türkei mit solchen Gesetzen und Verfahren nichts in der EU verloren hat. Die sollen erstmal in ihrem eigenen Land klar kommen.

Ich hoffe für Marco, dass dieser Albtraum bald zu Ende geht und er das Gefängis und die Türkei bald verlassen kann (wenn er unschuldig ist, aber da spricht meiner Meinung nach doch einiges für).

Andere Länder - andere Sitten, das ist völlig klar. Aber MENSCHENWÜRDIG sollte man doch überall behandelt werden (30 inhaftierte in einer Zelle?!?!?). Vor allem in einem Land, dass in die EU will.

Völlig richtig @Steffi. Auch wenn man in gewisser Weise mit einem Mädel fühlt, so hält man diese Charlotte, in diesem Fall doch für sehr unglaubwürdig.
Ich kenne keinen in meinem Bekanntenkreis, die ihre Aussagen noch glauben, darunter auch Eltern, die Töchter haben.
So kann man sagen alle fühlen nun mit Marco.

Ob der Alptraum allerdings vorüber ist, wenn er einmal entlassen wird, wage ich zu bezweifeln. Er wird sich hüten je ein Mädel wieder anzufassen. Und wenn, braucht diese nur ein wenig plärren und schon ist er wieder der Dumme, auch wenn es hier im Lande geschieht.
Es sollte nicht nur das Alter festgestellt werden, sondern auch wie sich diese Kinder aufpeppen, um älter auszusehen.
Genau in diesem "Aufzug" sollten sie vor dem Richter erscheinen, damit mal klar wird, wie eine 13jährige wirken kann.
...ich wünsche Marco und seiner Familie das der Junge wegen "Mangel an Beweisen"endlich frei kommt und Weihnachten (oder früher!) bei seiner Familie sein darf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :engel: :yes: :schnäuzen:
ja seni,
das wünsch ich ihm auch,
sieht ja leider noch nicht danach aus :(
interessanter artikel dazu im deutschlandfunk:
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/europaheute/702381/

ich hoffe trotzdem weiter, dass marco wenigstens weihnachten freikommt bzw. vielleicht nach deutschland ausgetauscht wird gegen einen türkischen häftling, der in deutschland einsitzt.vielleicht kann ja auch die kanzlerin eine kaution in ausssicht stellen, weil ja das türkische gericht immer noch mit der verdunkelungsgefahr die inhaftierung begründet.
Zitat (seni @ 27.11.2007 14:37:23)
...ich wünsche Marco und seiner Familie das der Junge wegen "Mangel an Beweisen"endlich frei kommt und Weihnachten (oder früher!) bei seiner Familie sein darf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :engel: :yes: :schnäuzen:

:daumenhoch:
Zitat (Fidelio @ 23.11.2007 01:16:25)

Genau in diesem "Aufzug" sollten sie vor dem Richter erscheinen, damit mal klar wird, wie eine 13jährige wirken kann.

Und was soll das dann beweisen?
Das aufgebretzelte und leichtbekleidete Mädchen selber schuld sind, wenn sie vergewaltigt werden?
Zitat (Heiabutzi @ 27.11.2007 20:12:32)
Und was soll das dann beweisen?
Das aufgebretzelte und leichtbekleidete Mädchen selber schuld sind, wenn sie vergewaltigt werden?

Hab ich mich auch gefragt. <_<

@seni, fenjala und Don Promillo: Ich glaube (!) zwar auch nicht, dass Marco schuldig ist, aber wir waren alle nicht dabei. Was, wenn er sie tatsächlich vergewaltigt hat? :huh: Seid Ihr dann auch noch froh, wenn er "mangels Beweisen" freikommt? :unsure: Ich muss es echt konkreter formulieren: Wenn er unschuldig ist (!), hoffe ich, dass das bald so bestätigt wird und er Weihnachten zu Hause sein kann.
Zitat (Krötilla @ 28.11.2007 09:25:20)
Wenn er unschuldig ist (!), hoffe ich, dass das bald so bestätigt wird und er Weihnachten zu Hause sein kann.

Jepp! :daumenhoch:
Da ist nichts bewiesen und da wird auch nichts mehr bewiesen. Schon garnicht durch irgendwelche Protokolle. Was soll das denn beweisen?

Der Junge gehört nach Hause zu seiner Familie und seinen Freunden und zwar schnellstens.

FREE Marco W.!!!

Happy Hippo
Ich wünsche Ihm von ganzem Herzen, daß er bald wieder bei seiner Familie sein kann. :schnäuzen: und schicke Ihm einen ganz großen Schutz :engel:
Jetzt melden sich die Touristik-Manager zu Wort, die Einbussen in ihrem Geschäftsbereich befürchten. M. E. zu recht. Ich werde die Türkei in der kommenden Urlaubssaison definitiv nicht in meine Planungen einbeziehen. Genau so, wie ich es auch schon seit Jahren mit den USA mache (die haben für mich halt den falschen Mr President).

Free Marco W.!!!

Happy Hippo
Morgen ist der nächste Verhandlungstag. Ich drücke dem Jungen sämtliche Daumen.

FREE MARCO W.!!!

Happy Hippo
Hallo @Hippo...

DAS finde ich persönlich gut; denn, wer Urlaub in totalitären Staaten macht, muß mit "Einbußen" jeglicher Art rechnen. Ob das nun die Türkei, USA, Kuba, DomRep oder Algerien ist... ... ...usw. usw. usw. ... ... ...

Allerdings muß man erst noch abwarten, ob ER wirklich "etwas" gemacht "hat"... ... ... nach dem ganzen Blödsinn der da abläuft, habe ich so meine Zweifel... ... ...

Grisu...
Zitat (Grisu1900 @ 13.12.2007 22:14:16)
Allerdings muß man erst noch abwarten, ob ER wirklich "etwas" gemacht "hat"... ... ... nach dem ganzen Blödsinn der da abläuft, habe ich so meine Zweifel... ... ...

:unsure: Find auch, das "Free Marco" sollte erst ertönen, wenn bewiesen ist, dass er unschuldig ist. Ich weiss, ich weiss -- -mir scheint er auch nicht gerade der typische Vergewaltiger zu sein. Aber warten wir´s doch erstmal ab...

Wie ich schon mal sagte: Die Sauerei ist halt, dass es von Ostern (!) bis jetzt gedauert hat, die Verhandlung überhaupt richtig zu starten!
Ich find dieses Verfahren mehr als kurios. Wann ist das doch gleich wieder passiert- im April? Nach "nur" acht Monaten liegt "schon" die Aussage des Mädchens vor, Marco wird ohne Auflagen nach Deutschland entlassen, der Prozess geht in vier Monaten weiter- und dann? Kann sich dann immer noch jeder an jede Einzelheit erinnern? Man darf auf die Fortsetzung gespannt sein...

Ob Marco schuldig ist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen, aber es kommt mir schon sehr spanisch vor dass die Angelegenheit so sehr verschleppt wurde.
Im Radio kam, dass er vorübergehend frei ist. Er darf sogar nach Deutschland ausreisen.
Marco Weiss ist aus türkischer Untersuchungshaft entlassen worden und kann sofort nach Deutschland zurückkehren. Der Prozess wird am 1. April 2008 fortgesetzt.

Mehr Infos - Klicki

Bearbeitet von Bücherwurm am 14.12.2007 17:11:54
Da wird also davon ausgegangen, dass der sich in der Türkei brav zurückmeldet am 1. April? Find ich derbe lustig, vor allem wenn man sich das Datum vom nächsten Prozesstag anguckt und sich dran erinnert, dass den da 15 Jahre erwarten könnten. :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
Marco ist also erst einmal aus der Untersuchungshaft entlassen. Gut so!

Was in den letzten 7 Monaten nicht bewiesen werden konnte, wird m. E. auch nicht mehr bewiesen. Warten wir mal ab, wie es weiter geht. Hauptsache der Junge kommt erst einmal nach Hause zu seiner Familie und seinen Freunden.

Man, man hat der arme Kerl in die Sch..sse gefasst. Ich will mich da nicht weiter drüber auslassen. Ich hoffe, Marco's Anwälte können sich neben seiner weiteren Verteidigung auch zum Gegenangriff formieren.

Happy Hippo
Seiten: (7)
Erste ··· 234567
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Reiserecht: Flugverspätung & überbuchte Hotels
Reiserecht: Flugverspätung & überbuchte Hotels
2 0
Schnarcher schnarchen lassen!
Schnarcher schnarchen lassen!
38 17
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
41 39