Werbung und Fernsehspots

Zitat (risiko @ 12.06.2009 01:11:06)
Aber ich kenne dieCarclass-Werbung nicht.

*sing* Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

Ein Schlagloch und KRRRACK.

U-hund die geben 30 Jahre Garantie. (Äm - oder ?)
Jedenfalls bin ich auch schon kurz davor, das Radio zu erschlagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (elka @ 12.06.2009 17:08:48)
*sing* Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

Ein Schlagloch und KRRRACK.

U-hund die geben 30 Jahre Garantie. (Äm - oder ?)
Jedenfalls bin ich auch schon kurz davor, das Radio zu erschlagen.

ich hätte gestern fast mein TV aus dem Fenster geworfen vor lauter Schreck :blink: Im Radio krieg ich ja schon die Kriese, aber jetzt auch im Fernsehn?????? *Kreisch*

Die Werbung ist ein Grund für mich, dort garantiert NICHT hinzurennen..ähm fahren... wenn ich mal einen Steinschlag in der Scheibe habe *schüttel* das schlimmste ist, ich kenne den blonden Menschen, der im TV die Werbung macht. Und eigentlich war der immer sehr nett... :ph34r:
Und als Berufskraftfahrer, der schon den einen oder anderen Glasschaden (auch an richtig großen Omnibusscheiben) miterleben durfte, darf ich mal einwerfen: KRAACK macht es nie, auch wenn uns Onkel Carglass das im Radio glauben machen will. Die Scheiben verabschieden sich meistens recht still.

Und das XY-4711-Spezialharz kann man auch selbst erwerben (Kosten für die Menge, die man für eine Reparatur benötigt: etwa 50 Cent) - danach braucht es nur noch eine UV-Lampe zum Aushärten und die sind auch nicht soo teuer (ist jetzt eher interessant für beruflich genutzte Fahrzeuge mit Fuhrparkversicherung, da ist Carglass und Co nämlich nicht gratis, sondern nimmt etwa 80 Euro pro Fall) - nur nicht im Sichtfeld des Fahrers arbeiten, das ist verboten...
Und was soll das ? Die Pizza, die im Ofen frisch hochbackt (und keinesfalls antauen darf) steht in der Packung bereit für die Heimkehrer. Taut doch auf bzw. an - oder ?
Was mir total auf die Nerven geht ist die Werbung für das neue, total stylishe, ultramoderne und hippe Bluzuckermessgerät ..... :rolleyes: *nerv*
In TV ? Muss mal aufpassen, die ist mir seither entgangen.
Die nervige Musik ist nicht zu überhören.... <_<
Ich frag jetzt erst mal hier, vielleicht weiß es ja schon jemand.

Ich suche ne Autowerbung, die vor ein paar Monaten (so Anfang des Jahres?) im Fernsehen lief.
Erst fährt das

Ich fand das Lied so toll, aber kaum hatte ich beschlossen, mal im Internet danach zu gucken, lief die Werbung nicht mehr.

Im Prinzip suche ich nur die Marke, ich dachte es sei Volvo gewesen, aber das wars offenbar nicht.
Volvo XC60 "From Sweden with Love" Kampagne? Klick
Auftraggeber: Volvo
Produkt: Volvo XC60
Agentur: Saatchi & Saatchi, Frankfurt
Mediaagentur: Mindshare, Frankfurt
Produktion: Arnold/Nitro, London

Bearbeitet von Nachi am 23.06.2009 23:55:13
Ja, Nachi, das ist sie! :applaus:

Vielen Dank! Es war also doch Volvo. :D
Zitat (Jinx Augusta @ 24.06.2009 12:14:14)
Ja, Nachi, das ist sie! :applaus:

Vielen Dank! Es war also doch Volvo. :D

im Musikfred habe ich auch das Lied dazu eingestellt ;)
Zitat (Nachi @ 24.06.2009 12:22:12)
im Musikfred habe ich auch das Lied dazu eingestellt ;)

*such*

Ach wunderbar!
Vielen Dank nochmals! :blumenstrauss:
Lustig: Ede** (wir lieben Lebensmittel): Kind schüttelt und lauscht an (echten) Eiern wie an Ü-Eiern und fragt den Verkäufer "Was is' denn da drihin?"
Verkäufer: ....Prozent Eiweiß, Vitamin ABX.....,
Kind flüchtet. Die hatten vorher schon so nette Spots mit dem Wurstabwiegen oder dem Wein (zur Geburt der süßen kleinen Tochter-> genervter Teenie)

Voll daneben für mich:
"Mamma mia, ciao Bella" pfeif
"Noch ein Grund abzunehmen"
Ja genau, welcome back to the sixties, wo einem die italienischen Gastarbeiter daheim oder die Papagalli im Urlaub nachpfiffen....

Was mich noch verstört ist Vis*, da turnt einer auf 1.Weltkriegs-Achselkrücken rum und kauft sich ein Skateboard :wacko:
Ich könnte mich über die Monster hier bei der Cola-Werbung schief lachen...
Das-und-das Auto ist in der Pannenstatistik auf Platz 1. (So wird geworben) Für mich heisst das, die Karre ist dauernd kaputt. Oder ?
Zitat (Nachi @ 25.06.2009 16:35:40)
Ich könnte mich über die Monster hier bei der Cola-Werbung schief lachen...

die ist ja auch mal geil, ich krümmel mich jetzt noch roflrofl
Verwirrt bin ich momentan über eine Eigenwerbung der GEZ, die auf Öffentlich-Rechtlichen Sendern läuft.
Da beweihräuchern die sich selbst, und der Schlußsatz, der zu lesen ist (sinngemäß: "Gebühren für ein gutes Programm") stellt die Prinzipien der GEZ auf den Kopf, denn die Gebühren werden doch für das Bereithalten eines Empfangsgerätes erhoben und haben nichts mit dem Programm zu tun.
Oder täusche ich mich da?
:blink:
Gestern gesehen:
Ein Haarfärbemittel mit Gellee Royal.

Was bitte schön ist ein königliches Gellee?

Männe meinte, ich solle warten, bis die Kinder im Bett sind... :pfeifen:
Gelée Royale ist etwas sehr Teures und Hochwertiges,
es wird königlich genannt, weil damit die Bienenköniginnen ernährt werden.
Nur spezielle Imkereien können dieses Gelee gewinnen.

Edita wolte noch sagen

Zitat
Das-und-das Auto ist in der Pannenstatistik auf Platz 1. (So wird geworben) Für mich heisst das, die Karre ist dauernd kaputt. Oder ?

Aber hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Blöder gehts nicht. Wer kauft denn so ein Auto???????
:lol:

Bearbeitet von Die Außerirdische am 08.08.2009 13:10:24
danke dir.
Warum muß man Milchprodukte immer klauen und dann abstreiten?

Erst die unsägliche Kathi, hat den froop angeblich nicht gesehen und lügt Mutter an, dann immer irgendwelche "Kumpels", die einem die Müllermilch aus dem

Genauso bedenklich wie die hysterische Frau, die bei Ikea stiften geht, weil sie denkt, sie hätte die übervorteilt. (Gab es so ähnlich auch mal von BurgerKing, "Du denkst, Du hättest uns überfallen", wurde aber schnell wieder eingestellt)

@elka : "Platz #1 in der Pannenstatistik" ist wirklich eine überdenkenswerte Aussage... :pfeifen: , geht ja wohl voll nach hinten los :lol:
"Mama, ich muß groß. Und ich geh lieber bei Paul aufs Klo!"

Oh Gott, die Erfinder dieses Spots müßte man wirklich erschlagen. Für mich einer der furchtbarsten, der im Augenblick läuft.

Und überhaupt... Wer ist eigentlich Paul??!
Zitat (hatschepuffel @ 08.08.2009 14:32:16)

Oh Gott, die Erfinder dieses Spots müßte man wirklich erschlagen. Für mich einer der furchtbarsten, der im Augenblick läuft.

Das ist der, der lieber bei Kevin aufs Klo geht. :lol:
Also den Freund von Paul finde ich auch fürchterlich. Besonders wenn man nach getaner Arbeit genußvoll irgendetwas schlemmen möchte und dann dieser Spot kommt ....Mahlzeit! :kotz:

Welche Werbung auch ätzend ist ist die von Mc Doof mit heidi Klum. Kann dieser Frau einfach nicht aufs Fell kucken. Booaahh ej ,die steht immer nur im Mittelpunkt .Furchtbar!!!! :labern:
Mal TV Werbung die mich nicht nervt:

Klick

Kam oft auf DMAX..mußte ich immer mitsingen^^

Es gibt Leute, die rauchen Dope, und Paul und Kevin schnüffeln Badchemie. Drogen machen dich kaputt! Bester Beweis: Diese Werbespots. rofl

Dieser Rotzbengel hat einen Tornister auf dem Rücken.
Demnach sollte er alt genug sein, um alleine zu k....
Mama muss ihn aber an die Hand nehmen, sonst kann er anscheinend nicht groß machen.
:wallbash:
Ich frag mich, wer wischt ihm bei Paul den Hintern ab?
:wacko:
Zitat (Die Außerirdische @ 09.08.2009 21:30:49)
Dieser Rotzbengel hat einen Tornister auf dem Rücken.
Demnach sollte er alt genug sein, um alleine zu k....
Mama muss ihn aber an die Hand nehmen, sonst kann er anscheinend nicht groß machen.
:wallbash:
Ich frag mich, wer wischt ihm bei Paul den Hintern ab?
:wacko:

na bestimmt tante Charmin rofl

Paul war dieser Typ!
"Paul findet meinen Busen zu klein... Und meinen Bauch zu dick... Und meinen Hintern ...? Ich aber finde mich extrem ok! Paul? Wer ist eigentlich Paul?". rofl
war das nicht die du darfst werbungßß
Ich glaub schon... das und mehr gibts von du darfst... :wallbash:
Zitat (Schwaller @ 09.08.2009 21:58:03)
Ich glaub schon... das und mehr gibts von du darfst... :wallbash:

oder vom Bundesministerium für Gesundheit :pfeifen:
Zitat
Genauso bedenklich wie die hysterische Frau, die bei Ikea stiften geht, weil sie denkt, sie hätte die übervorteilt.

Irgendwie finde ich die gerade lustig. Eben weil die so doof guckt und der Mann nicht weiß watt denn nu eigentlich los ist :blink:

Ich fand die Werbung mit dem "Ups, das stinkt" so :kotz: . Das es stinkt weiß man auch so, aber daran muss man doch nicht so lebhaft erinnert werden, oder? Da reichen für die Werbung doch zwei Sätze: "Raumduft von XXX, jetzt auch fürs Bad! (oder WC) ENDE
Clausthaler... das Bier unter den Alkoholfreien...

Entweder ist es Bier... dann aber mit "Drehzahl" oder es ist "Limo die nach Bier schmeckt"... aber das Bier unter den Alkoholfreien... die schimpfen sich doch alle Bier!
Mich regt zur Zeit diese Danone Actimel Werbung auf.

Die versuchen immer wieder aufs neue, ihr überteuertes, im Vergleich zu gewöhnlichem Joghurt absolut null komma nix an Mehrwert bietendes Zeug, mit Satzkonstrukten und dubiosen Studien aufzuwerten.

Sowas wie: Studien haben gezeigt, dass Actimel EINE Möglichkeit sein kann, ihre Abwehrkräfte zu stärken... :rolleyes: jo, aber bis heute hat mir von den Marketing-Fuzzies noch keiner gezeigt, dass Actimel BESSER wirkt als ordinärer Naturjoghurt ... Aus einem einfachen Grund: es ist einfach nicht so :D

Und doch jonglieren die in jeder neuen Werbung mit ihren Satzhülsen bezüglich Studien zu Actimel herum, ohne auch nur einmal konkret zu werden.
Dafür hat dann Ökotest das Produkt mit gut bewertet... das sagt ja nun nur etwas über die Verarbeitung der Zutaten aus, über die Wirkung aber nichts. Den die testet ÖkoTest nicht.

Dafür gibt es jetzt den Typ, der sagt:
"Seit ich an der Studie teilgenommen habe, nehme ich täglich Actimel"
Aha. Und was sagt uns das über die Studie? Nix. NUr dass er jetzt halt Actimel trinkt. Obs nun gewirkt hat oder nicht :D

Fazit: Das Zeug ist teuer, voll gepumpt mit Zucker und künstlichen Aromen. Was daran gesud sein soll, frag ich mich jedesmal, wenn die Werbung übern Bildschirm flimmert :blink:
Richtig... aber den Sprachgebrauch findest du überall in der Werbung...

Studien gibt es wie Sand am Meer... unabhängige Institute... aber welche???

Ob das nun Waschmaschinenpulfer oder Fleckentferner oder eben Actimel ist... immer diese Studien...
Jau, und die Studie fand statt an einer renovierten Unität - äh - einer renommierten Universität.
Und welche bitte?
Also, wenn bei uns eine Forschung abgeht, deren Ergebnis im Fernsehn bekannt gegeben wird, da würde unser Präsi mit dem Hammer werfen, wenn wir nicht genannt würden.

Ich drehe am besten einen eigenen Werbespot.
In einer renommierten ostwestfälischen Küche fand eine Studie statt.
Es wurde ein neuer Joghurtbereiter angeschafft. Seitdem isst die Testperson täglich frisch zubereiteten Joghurt.
Und der Alien-Test bestätigt, der ist spitze.
Ich sehe eher nur sehr selten in die Ferne und wenn dann meide ich Werbung wie der Teufel das Weihwasser. :yes: Die meiner bescheidenen Meinung nach wirklich guten Filme laufen aber ohnehin sehr häufig auf Sendern die einem den Werbemüll zwischendurch tunlichst ersparen.
Zitat (Schwaller @ 09.08.2009 23:13:43)
Richtig... aber den Sprachgebrauch findest du überall in der Werbung...

Studien gibt es wie Sand am Meer... unabhängige Institute... aber welche???

Ob das nun Waschmaschinenpulfer oder Fleckentferner oder eben Actimel ist... immer diese Studien...

Für eine Studie ist nicht vorgeschrieben, wieviele in welchem Zeitraum teilgenommen haben.

Deshalb hat diese Joghurtfirma ihre Werbung umstellen müssen. Nach der neuen EU Richtlinie war die bisherige Aussage nicht mehr rechtens.

Bei manchen Studien sind weniger als 30 Teilnehmer vorhanden, die dann zu möglicherweise 70 % zu einem positiven Ergebnis kommen.

Repräsentativ kann das nicht sein.

Ich rechne damit, dass spätestens nächstes Jahr nach den neuen vorgesehenen EU Richtlinien dieser Pseudo-Joghurt nicht mehr verkauft werden darf.

Das heisst: Sie müssen dieses Jahr nochmals kräftig Gas geben und nochmals so viel Gewinn machen, wie es möglich ist.

Dumm an der Geschichte ist nur, dass es genügend unaufgeklärte Verbraucher gibt, die den Käse noch glauben. Das sind dann meist die Verbraucher, welche Leichtprodukte neben reichlich Schokolade, Kornflakes mit Zucker und Limonade mit Zucker und Aromastoffen kaufen.

Achtet mal im Supermarkt auf eure Nachbarn, was die aufs Laufband legen.

Den Personenkreis erreichen wir leider nicht. Und diese Gruppe züchtet schon die nächste Generation. Schon heute sind die Deutschen in Europa am Dicksten.

Fazit: Schau Dir die Eltern der Kinder an, dann erkennst sofort, weshalb die Kinder bereits schon übergewichtig sind.
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.

Labens
Zitat (labens @ 10.08.2009 01:07:07)
die Deutschen in Europa am Dicksten.

Fazit: Schau Dir die Eltern der Kinder an, dann erkennst sofort, weshalb die Kinder bereits schon übergewichtig sind.
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.

An der Kasse habe ich es mir wirklich angewohnt, das Kaufverhalten meines Vorder oder Hintermannes zu erkunden.
Anfangs mehr nach dem Motto, guck mal was der Kauft, dass könnteste ja auch mal kaufen oder kochen.

Mittlerweile schaue ich aber wirklich nur noch nach dem Inhalt und schüttel nur noch mit dem Kopf.
Fängt schon beim Leergutautomat an. Übergewichtige Menschen, mit Säcken von Leergut. Leere Wasserflaschen holen die nicht aus ihrem Müllsack. Nur Cola, Limo, Eistee, Radlerbier und Fruchtsaftschorlen.
Ja, da muss man sich nicht wundern, wenn man ein paar Kilos zu viel auf den Rippen hat.
Weiter gehts Richtung Süßigkeiten. Hier stopfen wir alles leckere rein. Sei es Süß oder herzhaft wie Chips. Egal, immer rinn in den Korb. Dann kommen die Fertigprodukte in den Wagen. Das Gemüse und Obstregal wird gemieden. Denn dafür ist ja kein Platz mehr, und was soll man denn mit frischem Gemüse?

Wenn ich dann mit meinem bescheidenen Einkaufswagen an der Kasse steh, komme ich mir manchmal vor wie nicht ganz gescheit. Süßkram ja, aber aber nur ein paar Kekse oder mal ne Tafel Schokolade. Chips wenns hochkommt einmal im Quartal. Getränke grundsätzlich nur Wasser, davon genug. Ne Cola oder mal ne Limo nur, wenn Männe und ich abends was vorhaben und wir dem Kurzen den einsamen Fernsehabend ein wenig "versüßen" wollen.

Ich kann meinen Kindern keine gesunde Ernährung beibringen, wenn ich nicht selbst bei mir anfange.
Zitat (Eifelgold @ 10.08.2009 12:58:58)
Ich kann meinen Kindern keine gesunde Ernährung beibringen, wenn ich nicht selbst bei mir anfange.

Ja - ist auch meine Ansicht. Ich erinnere da bloss an den BLUMENKOHL. Selbst und eigenhändig erlebt, wie eine Frau ihr Kind gerufen hat, bei unseren Gemüseladen könne es mal BLUMENKOHL sehen. Sie wusste aber auch erst auf Nachfrage, was das komische grünweisse Dingens ist.
Da gab es doch mal einen Bericht im TV. Tochter etwas zu spackig und wollte ein paar Kilos abnehmen. Auf Anraten der Freundinnen, kaufte sie sich ein Buch über gesunde Ernährung icl. div Rezepte. Das Mädchen fasste ihren Mut zusammen, ging zur Mutter und sagte, dass kochst du bitte ab sofort, ich fühle mich unwohl.

Mutter und Tochter auf dem Wochenmarkt, Kamarateam dabei. Einholen für die gesunde Suppe war angesagt. Die Mutter (MUTTER) kannte noch nicht einmal die gängisten Gemüsesorten. Für mich unbegreiflich. Die Mutter muss doch auch mal Kind gewesen sein und eine Mutter gehabt haben, die gekocht hat. Es hat doch nicht immer Fertigfraß gegeben. Dann sollte Petersilie gekauft werden. Als die beiden Damen dann das Sträußchen in den Händen hielten, wussten die noch nicht einmal wofür man das wohl brauchen könnte. Und das vor dem TV. Ich würde mich schämen.
@Eifelgold
genau darum geht es. Ich trinke auch mal gerne eine Cola oder Limonade. Das jedoch sehr selten, ebenso Schokolade oder eine Eiskrem aus Pflanzen- statt aus Milchfett. Weil halt was anderes nicht da ist.
Viele ernnähren sich jecoch ausschliesslich davon.
Und das wird an die Kinder weiter gegeben.

Und selbst die Kinder können sich nicht wehren. Bei der nächsten Geburtstagsparty im Kindergarten sind die Haribos und Limonaden alle wieder auf dem Tisch.

Weil die Kindergärtnerinnen und Erzieherinnen nicht mitziehen.

Labens
Doch, es gibt Kindergärten, in denen die Erzieherinnen mitmachen.
OK, wenn man 25 Kiddies betreut, kann man sich alle zwei Wochen auf nen Kindergeburtstag mit Limo und Co freuen. Bei uns war es immer anders. Mal wurden Ü-Eier gereicht, mal Kuchen, mal gab es Päckchen mit Pixibüchern. Ein Papa arbeitete im Gesundheitsamt und es gab Zahnputzbecherchen mit dem Biber drauf. Einmal kam Junior heim und hatte ein Packerl mit Schießbudenkram. Also Trillerpfeife, Luftballons und Co. Besser wie nix und Zahnschonender allemale.

Zurück zu den super Erzieherinnen. Der Kiga, in dem die Tochter meiner Arbeitskollegin ist, da gibt es überhaupt kein Süßkram. Da bekommen die Eltern vorgeschrieben, was gefälligst dem Geburtstagskind mitzugeben ist. Blumensamen jeglicher Art und 25 kleine Blumentöpfe zum Selberpflanzen, Müsliriegel, Pixibücher und alles was pädagogisch wertvoll ist. Nix Süß, nix Cola, kein Kuchen.

Klar, gesunde Ernährung fängt ( auch)im Kiga an. Aber übertreiben finde ich fürs Kind nicht schön.

Wie schon gesagt, bei uns gibt es zu 99% nur Wasser. Aber ab und an mal ne Cola oder Limo wird das Kind nicht töten. Ausschließlich Cola und Limo würde ich nie meinen Kindern servieren. Ich mag es ja selber nícht so gerne. Unverständlich, dass es Familien gibt, die ihre Kinder mit solchen Sachen zupflastern.
Ich sehs so häufig, wie Eltern ihren Kindern, noch im Buggy sitzend oder dem grad entwachsen, was zu trinken geben.

Kein Wasser oder höchstens eine dünne Apfelschorle.
Nein, Cola, Eistee, Fanta. Einmal sah ich ein Kind, keinen drei Jahre alt, Getorade trinken, dieses blaue Zeug, das quasi nur aus Farb- und Aromastoffen besteht. Ich war kurz davor, hinzurennen und dem Kind das aus der Hand zu reißen.

Wie kann man so unverantwortlich sein? Da wird die Grundlage für Übergewicht und Karies und sonstige Probleme doch schon in de Kindheit gelegt.

Mein Gott, wenn ich an meine Kindheit denke. Die erste Cola hab ich mit 10 getrunken.
Die gabs nur in Ausnahmefällen. Im Urlaub oder an Geburtstagen. Und dann auch nur ein Glas pro Tag.
Heute trinke ich fast keine mehr.

Wenn ich dann lese, dass Cola in großen Mengen Lähmungserscheinungen auslöst, dann weiß ich warum. Und ich bin froh, dass meine Eltern mir das so vorgelebt haben.

Außerdem krieg ich von dem ganzen süßen Zeug nur noch mehr Durst, da kann ich gleich Wasser trinken.

Das mit dem Vorleben seh ich ja auch beim Essen. Ich koche immer frisch bis mal auf ne TK-Pizza. Und TK-Gemüse natürlich, aber das ist ja eh frischer.
Weil meine Mutter es genauso macht. Und ich bin ihr absolut dankbar dafür.
Schließlich ist Fertigfutter soviel einfacher und auch schneller.

Naja. Bei Gelegenheit will ich mal das Zeug von Frosta ausprobieren, das soll ja ganz gut sein.

Ich hoffe, dass wir unsere Kinder später auch so erziehen können. :mellow:

Edit: Ich seh grad, voll am Thread-Thema vorbei.
:D

Bearbeitet von Jinx Augusta am 10.08.2009 17:12:42
Och Jinx, schon eine ganze Weile am Thema vorbei, dafür aber spannend.
Zitat (Jinx Augusta @ 10.08.2009 17:11:32)
Wenn ich dann lese, dass Cola in großen Mengen Lähmungserscheinungen auslöst, dann weiß ich warum.

Ich behaupte mal dreist, das gehört in die Rubrik "Die Spinne aus der Yuccapalme".

Es wurde auch jahrelang behauptet, Cola zerfrisst die Magenwände.
Nichts von dem tut sie.
Ich kann persönlich den Beweis antreten.
Zitat (Die Außerirdische @ 10.08.2009 22:28:18)
Ich behaupte mal dreist, das gehört in die Rubrik "Die Spinne aus der Yuccapalme".

Nichts von dem tut sie.

Nein, das wurde tatsächlich erwiesen.

Allerdings tritt das erst bei einem Konsum ab mehreren Litern Cola pro Tag auf.

Trotzdem sollte es einem zu denken geben.
Ums genauer zu beschreiben, die Cola löst Kaliummangel und damit unter anderem eben diese Lähmungserscheinungen aus.

Guck mal hier.
Zitat (Die Außerirdische @ 10.08.2009 22:28:18)

Nichts von dem tut sie.

Ich auch... immerhin hab ich früher nur Coke getrunken... heute hab ich den Konsum aber eingeschränkt auf ca. einen Liter pro Tag. Der Rest ist dann Mineralwasser...

Allerdings hab ich mir gedacht, dass Cola der Kasten ca. 10€ kostet und der Sprudel nur 2€... daher die Einschränkung... nicht etwa wegen der Magenwände oder weil ich vor lauter Lähmung die Flaschen nicht mehr öffnen konnte.... :D

Bearbeitet von Schwaller am 10.08.2009 22:35:36
Heute beim WDR kam die Sendung "Markt". Da hieß es die empfohlene Dosis Cola beträgt pro Tag nur 300ml. Habe ich auch zum ersten Mal gehört. :o
Wieviel Stückchen Würfelzucker sind eigentlich in einer Flasche?

Bearbeitet von Rumburak am 10.08.2009 23:16:58
Seiten: (11)