Lieder der 60er und 70er aus der TV Werbung

Neues Thema Umfrage

Neulich kam die Rede auf die Sugus Fruchtbonbons, die es früher mal gab und mir fiel sofort das Lied aus der TV Werbung damals ein. Kennt das noch wer?

Es gibt ein neues Fruchtbonbon,
Sugus von Suchard,
brave Kinder kennen's schon, es schmeckt wunderbar.
Wie Orange Ananas, Himbeer und Zitro-hone,
brave Kinder lieben das,
kommt, lasst euch belooohnen!
Sugus, Sugus, Sugus von Suchard.

Welche Lieder aus der TV Werbung der 60er und 70er Jahre kennt ihr noch?


Schönes Haar sei dir gegeben, lass es leben - mit Gard. oder so ähnlich. Läßt sich jedenfalls leicht nachsingen.

Gut fand ich damals den Spot mit dem bösen Nachbarn:

Mit einem Nachbarn voller Neid ist nicht gut Kirschen essen.
Vom Zaun bricht dann auch noch ein Streit, so kommt es zu Prozessen.
Für Rechtschutz hilft ihnen die Allianz und eine höhere Instanz bereinigt die Streitfragen....und so weiter
Zum Schluss bekommt der Nachbar einen Kirschkern an den Kopf.


Plantschi ist prima
Plantschi ist ne Wucht
Mit Plantschi macht das Baden Spaß
Im der gelben Flasche ist ein toller Duft
Mit Plantschi, mit Plantschi....
Kinder, Mutti und Papa, Plantschi ist für alle da.

Herrlich, danke für die Idee?


mir fällt da das ein ( ist zwar kein Lied ) :ach: Isch habe gar kein Auto... :lol:


Nimm den Husten nicht so schwer jetzt kommt der Hustinettenbär......

Bonduelle ist das famose Zartgemüse aus der Dose.......


Tessa, die Werbung war ja so bekannt, dass sogar Otto was draus gemacht hat. Ich musste es aber auch nachschauen:

Passiert dir mal ein Missgeschick,
ja da hilft auch kein Gestöhne.
Brichst du dir hin und wieder das Genick,
Sie werden trotzdem gar nicht löhnen.
Denn wer sich arroganz versichert -
der hat völlig ausgekichert.
Denn bei der arroganz beginnt vom ersten Augenblick das Bündnis mit dem Strick!


Zitat (lassie, 29.06.2018)
Nimm den Husten nicht so schwer jetzt kommt der Hustinettenbär......

Bombombombombombom, mit Kräuter-Hustinetten, Hustinetten!

Tamora, das Plantschi Lied kann ich auch noch Wort für Wort!


tolles Thema, da kommen Erinnerungen hoch.... :)


...Strahlerküsse schmecken besser, Strahlerküsse schmecken gut...

glaub die Zahncreme hieß Strahler70 (?)


Halt, mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen.....
greife lieber zur HB, dann geht alles wie von selbst!

(Mein Vater rauchte HB)


Zitat (SissyJo, 29.06.2018)
Halt, mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen.....
greife lieber zur HB, dann geht alles wie von selbst!

Den kenn ich auch noch. Fand ich immer lustig. War zu der Zeit, als ich noch Werbung guckte. :D

Kaum stehe ich hier und singe,
kommen sie von nah und fern
und fangen an zu knabbern
sie haben ..... gern.
Kleine Frage - was haben sie gern?


ÜLTJE! :lol:


He, das ging aber schnell. Richtig!


....Mit Karamell und Haselnuss,
Mit Nougatcreme und Schoko drauf...
Wunderleicht, nussig leicht,
Leicht und unerreicht...

Es steckt viel Spaß in...


...Tessa?


Toffifee!


Wenn ich eure Lieder les, erinner ich mich auch dran, aber selber komm ich auf sowas immer nicht. :ph34r:


Peersil - da weiß man, was man hat - Guten Abend


Geht einer mit seinem Benzinkanister eine öde Straße entlang und das Lied von Fats Domino ertönt: "I'm walking" .... .zur Araltankstelle :P

Oder:

Ingo tankt Diesel anstatt Super ... rufen welche aus ihrem
und Ingo denkt, ha ... bin ich doch ein toller Typ :daumenhoch: und steht lässig an der Zapfsäule rofl

Mir fällt noch eine ein:

Eine Reihe Babies sitzen auf einer Couch .... alle mit RayBan Sonnenbrille. Eins der Babies zupft seinen Nachbar am Knie-Baby-Speck und sagt: "Ciao Bello"
Diese Werbung wurde nicht sehr lange ausgestrahlt ... war wohl zu mafiaotisch :pfeifen:

Edith moniert: Sorry, Thema verfehlt ... nur die mit dem Benzinkanister betrifft das Thema
:pfeifen:

Bearbeitet von Backoefele am 30.06.2018 15:34:15


Ja Hallo wirklich tolles Thema und viele Erinnerungen.....
Ich denke an ....den Sandmann (könnte ich Euch ja vorsingen, kommt nur leider nicht an rofl )
Und viele Sachen die es überstanden haben....Rondo, Halorenkugeln,Schlagertafel,.......


Die zwei Affen mit: "Nichts ist unmöööglich - Toyotaaa."

Der Werbefutzi, dem das einfiel, hatte was drauf.


Zitat (Backoefele, 30.06.2018)
Geht einer mit seinem Benzinkanister eine öde Straße entlang und das Lied von Fats Domino ertönt: "I'm walking" .... .zur Araltankstelle  :P

Ja, das ist sicher eine der besten überhaupt.

Zitat (Backoefele, 30.06.2018)
Eine Reihe Babies sitzen auf einer Couch .... alle mit RayBan Sonnenbrille. Eins der Babies zupft seinen Nachbar am Knie-Baby-Speck und sagt: "Ciao Bello"
Diese Werbung wurde nicht sehr lange ausgestrahlt ... war wohl zu mafiaotisch   :pfeifen:

Edith moniert: Sorry, Thema verfehlt ... nur die mit dem Benzinkanister betrifft das Thema
:pfeifen:

Ach, das macht doch nichts, wir können das doch erweitern. Meintest du diese hier?
Link zu YT Clip

Zitat (HörAufDeinHerz, 30.06.2018)
Ach, das macht doch nichts, wir können das doch erweitern. Meintest du diese hier?
Link zu YT Clip
Jaaaaaah !! Danke, HörAufDeinHerz. :daumenhoch:
Ich hatte die Werbung zwar etwas anders in Erinnerung, aber das Gesicht von dem mit dem Speckknie ist doch einfach köstlich, nicht? rofl
Und dass es Werbung für ein bestimmtes Telefonbuch war wußte ich nicht mehr, dachte es sei für die Sonnenbrillen :rolleyes:

Zitat (HörAufDeinHerz, 30.06.2018)
Meintest du diese hier?
Link zu YT Clip

Herrlich! :lol:
Kannte ich noch nicht.

Bei Werbung kann ich ohnehin nicht mitreden, weil ich die Privatsender gerade deswegen meide.

Kennt ihr den noch?

Der Schlankheitstipp schlechthin :pfeifen:


So dünn möchte ich gar nicht sein :rolleyes:

Dann schon lieber die Werbung für Duplo "die längste Praline der Welt" :sabber:





Zitat (Jeannie, 30.06.2018)
Bei Werbung kann ich ohnehin nicht mitreden, weil ich die Privatsender gerade deswegen meide.

Die gab es doch in den 60ern / 70ern noch gar nicht.

rofl rofl
Otto Waalkes hatte ja immer einen drauf.
Auch für
Windstärke 12, die Frisur sitzt. :D


rofl rofl
oh ja das waren noch lustige Webespots. Bei Lagnese krieg ich aber statt Lust auf Eis eher Lust auf Sonne Strand und Meer :pfeifen:


Auf die Melodie des River Kwai Marsch:
Komm doch mit auf den Underberg...


Zitat (Nord-See-Krabbe, 01.07.2018)
rofl rofl
Otto Waalkes hatte ja immer einen drauf.
Auch für Haarspray, ich glaube "Gard"
Windstärke 12, die Frisur sitzt. :D

„fettig Haar ist dir gegeben, lass es,kleben, nimm Quark

Ja, an mein Haar kommt nur Wasser und Quark.
Denn das neue Quark
gibt meinem Haar die Widerspenstigkeit
und Strähnigkeit, die es verlangt.

rofl

"Bonduell ist das famose
Zartgemüse aus der Dose."

"Wird der Magen dir zur Last, nimm Iberogast."

"Nimm REI, werd frei."

"Bauknecht weiss, was Frauen wünschen."

Die letzten drei sind keine Lieder, sorry, Thema verfehlt :wacko: , zeigen mir aber, dass ich als Kind sehr beeinflussbar durch Werbeslogans war. Zum Glück heute nicht mehr (hoffe ich! Manchmal wird man manipuliert, und merkt es gar nicht.)

Und danke für die "PlanschiWerbung," jetzt hab ich nen Ohrwurm rofl


Zitat (Tessa_, 30.06.2018)
Kaum stehe ich hier und singe,
kommen sie von nah und fern
und fangen an zu knabbern
sie haben ..... gern.
Kleine Frage - was haben sie gern?

Sie singen und sie tanzen,
sie lachen und sie schrein,
und wollen noch mehr Ültjes,
die leckeren Knabbereien,

komm auch Du, greif zu ...

(oder so ähnlich :pfeifen: )

Du bist in meinem Karpfenteich der letzte Hecht, bei deinem Anblick wird mir schon von weitem schlecht, merciii dass es dich gibt ?


Zitat (Helmburg, 01.07.2018)
...komm auch Du, greif zu ...

Helmburg, greif zu! :lol:

Unter den Kommentaren steht:
Keine Ahnung mehr was ich letzte Woche gemacht hab, aber den Text kann ich heute noch auswendig.
 :lol:

Bearbeitet von Tessa_ am 01.07.2018 13:48:24

Na , da haben ja die Werbetexter richtig gute Arbeit abgegeben.....damals war die Werbung noch sanft , nicht so bissig wie heute .


Nimm den Husten nicht so schwer, jetzt kommt der Hustinettenbär.


Was ich gerade noch auf YT gefunden habe, war ein noch älterer Werbespot für „Frauengold“. Wenn man sich das so anschaut, wirklich ein anderes Zeitalter. Frauen sind hysterisch und müssen Frauengold nehmen, das macht sie glücklich. Ernsthafte Aussage. Kein Wunder, das ist ja eigentlich ein Likör oder besser gesagt, das war es. Wurde1981 verboten, da es krebserregende Substanzen drin hatte.
Hier der Spot: Frauengold auf YT

Zitat
So wurde Anfang der 1960er Jahre in einem Werbespot namens „Das Glück aller Frauen heißt Frauengold“ eine Sekretärin vorgestellt, die sich lautstark über ihren Chef beklagt. Eine Kollegin rät ihr zu „Frauengold“, was sie offenbar derart besänftigt und wohlgelaunt stimmt, dass sie sich anschließend demütig bei ihrem Vorgesetzten entschuldigt.[6]„Frauengold nehmen; und man kann über den Dingen stehen und objektiver urteilen“, lautete dazu die vom damaligen Gesellschaftsbild, das Frauen als unvernünftig und emotional hinstellte, geprägte Werbebotschaft.


So unfassbar, dass es heute nur noch brüllend komisch ist.

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 01.07.2018 16:36:14

ich suche seit langer zeit ne werbung...

bin unsicher, ob es coca cola oder pesi war...

am strand... alle schwitzten, dann hörte man über lautsprecher, wie ne flasche aufgemacht wurde und eingeschenkt wurde, weiß nicht, ob man noch eiswürfelklimpern hörte.. ............. und dann sagte der mann : whos first ? und alle rannten....

erinnert ihr euch ?

findet ihr die werbung im netz ?


Habe mir gerade den Langnese-Spot auf YouTube angesehen.
Kam früher immer im Kino und die dann kam die Eisverkäuferin .wir haben für Viel Geld langnese Eis gekauft und waren total glücklich. ?
Das waren noch Zeiten.
Schöne Erinnerungen. ....?


Ich kann mich nur erinnern, dass bei der Coca Cola Werbung immer tolle Männer kamen ?und wir sie angeschmachtet haben.Würde ich mir auch gerne noch mal anschauen. ?


Kein Problem, Altpörtel

Schau mal hier :D


Frauengold wurde 1981 verboten, was soll's:

Wenn's vorne zwickt und hinten beißt, nimm Klosterfrau Melissengeist :pfeifen:


Zitat (Schokoräubärin, 01.07.2018)
Frauengold wurde 1981 verboten, was soll's:

Wenn's vorne zwickt und hinten beißt, nimm Klosterfrau Melissengeist :pfeifen:

??? passt immer rofl rofl ,sollte ich mal drauf zurückgreifen rofl rofl

Zitat (HörAufDeinHerz, 01.07.2018)
„fettig Haar ist dir gegeben, lass es,kleben, nimm Quark“

Ja, an mein Haar kommt nur Wasser und Quark.
Denn das neue Quark
gibt meinem Haar die Widerspenstigkeit
und Strähnigkeit, die es verlangt.

rofl

Yes, rofl
Übrigens, ich komm aus Emden, und ich kenn Otto. :)

Zitat (Schokoräubärin, 01.07.2018)
Kein Problem, Altpörtel

Schau mal hier :D

Och nö, :rolleyes:

Neues Thema Umfrage


Ähnliche Themen

Mitgliedernamen: wie seid ihr drauf gekommen? kinderlieder und gedichte fuer eine hochzeit Mitmach Lieder!!? Lieblingslieder und Lieblingsbands: Was gefĂ€llt euch am besten? Weihnachtskaktus: Glieder welken und fallen ab Die Momentan Nervigsten Lieder: was treibt dich in den Wahn Oberhausen-Fred: Kneipenviertel Mitgliederbereich Was sind KĂŒchenlieder?

Kostenloser Newsletter