Bilder quoten

Ist das jetzt gewünscht/erlaubt oder nur geduldet oder kann man das mal abschalten.

Ist ja mittlerweile mehr als nervig das auch Posts gequotet werden, die mehrere Bilder enthalten, abgesehen von den Ladezeiten und das ewige gescrolle.

So gesehen im Schnappschüsse und was kommt bei auf dem Tisch.

Wobei ich mich beim letzteren auch frage, warum von jedem Schweinebraten, Krautwickel und Kartoffelkloss gleich ein Foto mitgeschickt werden muss. Aber das ist wie immer nur meine eigene bescheidene Meinung.
rolleyes.gif Da läufst Du bei mir offene Türen ein, Denza. rolleyes.gif

Es nervt total und mancher Fred läßt sich nur noch schwer lesen. sad.gif Es wäre zumindest hilfreich, wenn von den Bildern nur noch die verkleinerte Version gepostet würde. Wer es ansehen will, kann ja draufklicken und vergrößern. Ich fände das ausgesprochen rücksichtsvoll und wäre tierisch dankbar dafür. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 28.08.2006)
rolleyes.gif Da läufst Du bei mir offene Türen ein, Denza. rolleyes.gif

Es nervt total und mancher Fred läßt sich nur noch schwer lesen. sad.gif Es wäre zumindest hilfreich, wenn von den Bildern nur noch die verkleinerte Version gepostet würde. Wer es ansehen will, kann ja draufklicken und vergrößern. Ich fände das ausgesprochen rücksichtsvoll und wäre tierisch dankbar dafür. flowers_2.gif

..... also, wenn ich richtig verstehe...
ist dan solch ein Bild ok....
Gefällt dir dieser Beitrag?
blink.gif oder so?
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif Ich wurde verstanden! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 28.08.2006)
Ist das jetzt gewünscht/erlaubt oder nur geduldet oder kann man das mal abschalten.

Ist ja mittlerweile mehr als nervig das auch Posts gequotet werden, die mehrere Bilder enthalten, abgesehen von den Ladezeiten und das ewige gescrolle.

So gesehen im Schnappschüsse und was kommt bei auf dem Tisch.

Wobei ich mich beim letzteren auch frage, warum von jedem Schweinebraten, Krautwickel und Kartoffelkloss gleich ein Foto mitgeschickt werden muss. Aber das ist wie immer nur meine eigene bescheidene Meinung.

.... dann ist das Problem doch gelöst....
was anderes habe ich nie reingesetzt ( gebe zu aus mangelnder Kenntnis darüber
wie ich die grossen Bilder einkopieren kann )

flowers_2.gif



also solche sind ok
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 28.08.2006)
rolleyes.gif Ich wurde verstanden! biggrin.gif

... ich finde die kleinen Bilder schön....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jepp! Ich finde, das ist ein fairer Kompromis für alle. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde, so ein Bildchen zwischendrin lockert das Ganze ein bisschen auf.
Manchmal ist es ja sogar hilfreich Beiträge zu illustrieren. Siehe hier

Riesige Fototapeten sollten es allerdings nicht sein.
Auch wenn große Bilder zT. mehrfach gequotet werden, ist das schon nervig.

Übergroße Signaturen (Bilder) sind auch nicht unbedingt wünschenswert.

Der richtige Weg ist, wie immer in der Mitte. wink.gif

Also, beim Quoten einfach mal die Bilder weglassen. Dann wär schon was gewonnen.

Bearbeitet von obelix am 28.08.2006 14:57:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dein Beispiel ist ja auch nicht so groß, dass es gleich den ganzen Bildschirm ausfüllt und man dann den Beitrag dazu suchen muss.

Können wir uns nicht einfach auf diese Größe einigen? *liebguck* Dann ist mir auch das mit dem Bilderquoten egal. Läßt sich eh nicht verhindern. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Selbstverständlich bin ich mit dieser Größe einverstanden, werte Kollegin flowers_2.gif biggrin.gif

Aber ich glaube, es wird sich nicht vermeiden lassen, dass auch ab und zu gößere Bilder gepostet werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann Bernhard das nicht einstellen? *dummfrag*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 28.08.2006)
Ist das jetzt gewünscht/erlaubt oder nur geduldet oder kann man das mal abschalten.

Ist ja mittlerweile mehr als nervig das auch Posts gequotet werden, die mehrere Bilder enthalten, abgesehen von den Ladezeiten und das ewige gescrolle.

So gesehen im Schnappschüsse und was kommt bei auf dem Tisch.

Wobei ich mich beim letzteren auch frage, warum von jedem Schweinebraten, Krautwickel und Kartoffelkloss gleich ein Foto mitgeschickt werden muss. Aber das ist wie immer nur meine eigene bescheidene Meinung.

Denza!!!

In gewissem Sinne geb ich Dir Recht. Was Fotos bei"was kommt heute bei Euch auf den Tisch" betrifft, weiß doch jeder, wie Rouladen oder Reis aussieht. Bei "Schnappschüsse" möchte man ja Fotos sehen. Aber da bin ich Deiner Meinung, man sollte es auf eine bestimmte Größe beschränken. Ich habe anfangs auch Fehler gemacht, und dank der Mods wurden die korrigiert. Es gibt hier Profis, die wissen, wie man hier vernünftig Bilder reinsetzt. Ich bin da noch Laie. Hab aber schon von Mitgliedern Hilfe bekommen, um meine Fehler in Zukunft zu vermeiden.
Warum gehst Du nicht bei, und klärst diese Dinge per PN, anstatt hier einen neuen Fred zu eröffnen??Ist nicht böse gemeint.Ich habe jedenfalls festgestellt, daß sich dadurch manche Sachen in Luft auflösen können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ wollmaus

Es ist ja keine bestimmte Person gemeint. Ansonsten wäre Dein Vorschlag natürlich richtig. smile.gif

Es geht vor allen Dingen auch um den grundsätzlichen Umgang mit zu großen Bildern. Insofern paßt das hier ganz gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 28.08.2006)
@ wollmaus

Es ist ja keine bestimmte Person gemeint. Ansonsten wäre Dein Vorschlag natürlich richtig. smile.gif

Es geht vor allen Dingen auch um den grundsätzlichen Umgang mit zu großen Bildern. Insofern paßt das hier ganz gut.

Da hast Du Recht. Ich hab, als ich zum ersten Mal wußte, wie man Bilder hier reinsetzt, die "Vorschau" nicht angeklickt. Hab dadurch Fotos reingesetzt, die ich über "Tante Edith" nicht korrigieren konnte. Danke an die Mods, die die Bilder verkleinert haben. Wenn man antworten will, kann man die Bilder auch löschen, und nur den Text lassen, auf dem man antworten will. Gestehe, daß ich diesen Fehler auch gemacht habe, und die Bilder immer bei meiner Antwort dabei waren. Werde aber in Zukunft diesen Fehler vermeiden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@wollmaus

mir geht es nicht um das Reinstellen der Bilder

sondern um das zitieren

bei den Blumenwiesen von nena, die sehr schön sind, wurden dieser Beitrag zweimal zitiert (gequotet) die 3 Bilder stehen jetzt als 3mal hintereinander drin =9 Bilder.
Das finde ich unsinnig. Genauso wenn Gwendolyn ihren Sauerbraten zitiert, da wird der Beitrag zitiert, das Bild also nochmal eingestellt und drunter steht dann sieht lecker aus.
Wie gesagt ich habe nix gegen Bilder, sondern gegen das zitieren dieser Bilder so das sie doppelt und dreifach auftauchen.

Und ich spreche das direkt an, weil es zur Zeit Überhand nimmt, nicht nur durch neue User auch Ältere sind zu faul und quoten was das Zeug hält.


Fototapeten reporte ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 28.08.2006)
@wollmaus

mir geht es nicht um das Reinstellen der Bilder

sondern um das zitieren

bei den Blumenwiesen von nena, die sehr schön sind, wurden dieser Beitrag zweimal zitiert (gequotet) die 3 Bilder stehen jetzt als 3mal hintereinander drin =9 Bilder.
Das finde ich unsinnig. Genauso wenn Gwendolyn ihren Sauerbraten zitiert, da wird der Beitrag zitiert, das Bild also nochmal eingestellt und drunter steht dann sieht lecker aus.
Wie gesagt ich habe nix gegen Bilder, sondern gegen das zitieren dieser Bilder so das sie doppelt und dreifach auftauchen.

Und ich spreche das direkt an, weil es zur Zeit Überhand nimmt, nicht nur durch neue User auch Ältere sind zu faul und quoten was das Zeug hält.


Fototapeten reporte ich.

In diesem Fall bin ich genau Deiner Meinung! wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
leider lässt es sich nicht einstellen sad.gif

ich habe aber mal eine andere Einstellung vorgenommen, die das quoting etwas einschränkt. mal sehen, wie das funktioniert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 28.08.2006)
leider lässt es sich nicht einstellen sad.gif

Och Bernhard, klaro geht das.
Alle IMG Tags innerhalb eines Quotes kannst Du doch mit einem Platzhalter versehen, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habs grad mal getestet. Aber da hat sich nichts geändert.

lustige Bilder
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 28.08.2006)
Ich habs grad mal getestet. Aber da hat sich nichts geändert.

lustige Bilder

Nimm halt das Bild raus, wenn du zitierst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
*klatsch*

Es geht nicht um mich! rolleyes.gif

Und ich editiere doch nicht sämtliche gequoteten Bilder der Mitglieder. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 28.08.2006)
*klatsch*

Es geht nicht um mich! rolleyes.gif

Und ich editiere doch nicht sämtliche gequoteten Bilder der Mitglieder. mad.gif

Du selbst kannst den Text löschen, den Du nicht zitieren willst!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 28.08.2006)
*klatsch*

Es geht nicht um mich! rolleyes.gif


So einfach geht es!!! rolleyes.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Übergroße Signaturen (Bilder) sind auch nicht unbedingt wünschenswert.

bei mir kommt alles in die user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 28.08.2006)
Zitat
Übergroße Signaturen (Bilder) sind auch nicht unbedingt wünschenswert.

bei mir kommt alles in die user posted image

Bei mir auch!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum Beispiel so! whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Jetzt ist er auch im Papierkorb!! whistling.gif whistling.gif

Bearbeitet von wollmaus am 28.08.2006 17:04:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hupsi, also das gequote von Nenas Fotos geht wohl auf meine Kappe... ph34r.gif

Hab mir nichts dabei gedacht, war halt auf dem Beitrag, fand die Bilder schon und schwupps auf Quote geklickt....

Ok, nu weiß ich es besser....und werde auch drauf achten, keine großen Bilder mehr zu quoten

War Unwissenheit meinerseits...sorry....habs halt nicht gewußt flowers_2.gif

Bearbeitet von Mellly am 28.08.2006 19:30:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 28.08.2006)
Hupsi, also das gequote von Nenas Fotos geht wohl auf meine Kappe... ph34r.gif

Hab mir nichts dabei gedacht, war halt auf dem Beitrag, fand die Bilder schon und schwupps auf Quote geklickt....

Ok, nu weiß ich es besser....und werde auch drauf achten, keine großen Bilder mehr zu quoten

War Unwissenheit meinerseits...sorry....habs halt nicht gewußt flowers_2.gif

console.gif console.gif console.gif console.gif

Melly!!! Den Fehler hab ich auch gemacht. Aber Dank der Moderatoren und einigen "Muttis" habe ich gelernt, diese Fehler nicht mehr zu machen. Du bist also nicht allein!!!! wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kann mich Denza nur anschließen

mir geht es auch schon seit einiger Zeit tierisch auf den Keks, dass beim Quoten die Bilder immer und immer wieder mit gepostet werden
man scrollt sich halb tot u. nicht alle Muttis haben eine schnelle Verbindung

ich kann mich dunkel erinnern, dass dieses Problem schon mal von jemandem angesprochen wurde, aber das ist wohl untergegangen

ich hoffe sehr, dass es jetzt klarer geworden ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 28.08.2006)
ich kann mich Denza nur anschließen

mir geht es auch schon seit einiger Zeit tierisch auf den Keks, dass beim Quoten die Bilder immer und immer wieder mit gepostet werden
man scrollt sich halb tot u. nicht alle Muttis haben eine schnelle Verbindung

ich kann mich dunkel erinnern, dass dieses Problem schon mal von jemandem angesprochen wurde, aber das ist wohl untergegangen

ich hoffe sehr, dass es jetzt klarer geworden ist

Alien!!!!

Mir passiert es auch immer noch!!!! wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif

Verspreche aber Besserung!!!! sad.gif sad.gif sad.gif sad.gif sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 28.08.2006)
Zitat (HSommerwind, 28.08.2006)
*klatsch*

Es geht nicht um mich!  rolleyes.gif

Und ich editiere doch nicht sämtliche gequoteten Bilder der Mitglieder.  mad.gif

Du selbst kannst den Text löschen, den Du nicht zitieren willst!!


Das weiß sie doch smile.gif

---

Würde es auch klasse finden, wenn Bilder nicht mehr in die Quote
einbezogen werden. Und wenn Bilder gepostet werden, dass sie
entsprechend kleiner sind.

Wie Außerirdirsche schon schrieb... es gibt User, die keine schnelle
Verbindung haben und lange darauf warten müssen, bis sich die Seite
aufgebaut hat.

Wäre doch fein, wenns klappt smile.gif

Bearbeitet von Wecker am 28.08.2006 20:04:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Wäre doch fein, wenns klappt

dann glaubst du noch an den storch ....wecker laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 28.08.2006)
dann  glaubst du noch an den storch ....wecker  laugh.gif  laugh.gif

Die größten Kritiker der Störche
waren früher selber wörche!





...oder so ähnlich....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 28.08.2006)
dann  glaubst du noch an den storch ....wecker  laugh.gif  laugh.gif

Bonnylein, ich glaube auch daran, dass es Störche gibt. Hab sogar selbst schonmal welche gesehen whistling.gif

Was das quoten der Bilder angeht, da glaube ich auch, dass sich das nicht ganz vermeiden lässt. Es gibt immer welche die das aus Unwissenheit weiterhin so machen. Da hilft nur immer wieder darauf hinweisen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay. Ich gebs auf. Irgendwie wurde ich wohl (überwiegend) doch nicht verstanden. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 28.08.2006)
Okay. Ich gebs auf. Irgendwie wurde ich wohl (überwiegend) doch nicht verstanden. cry_1.gif


laugh.gif Ich verstehe dich console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ wecker

Was hast Du denn verbrochen, dass Du Mod geworden bist? sad.gif

Zwar mit wink.gif . Aber is doch wahr. *grummel*
Gefällt dir dieser Beitrag?
@lieblingsHSommergewinde laugh.gif

Ich hab das verbrochen, das du auch verbrochen hast wink.gif laugh.gif
console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kriege inzwischen liebe Pm in denen mir erklärt wird, wie ich beim Quoten die Bilder löschen kann. wacko.gif

Quotet einfach weiter. Ich fühle mich echt nicht mehr angesprochen. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 28.08.2006)
Ich kriege inzwischen liebe Pm in denen mir erklärt wird, wie ich beim Quoten die Bilder löschen kann.  wacko.gif


Tschuldigung, aber das muss jetzt sein rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@HSommerwind: laugh.gif console.gif console.gif console.gif console.gif rolleyes.gif


Ich werde auch versuchen, keine Bilder mehr zu quoten, versprochen! user posted image
Aber wie man Bilder anhängt, weiß ich bis heute nicht, ich kann sie nur direkt mit IMG rein stellen.... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, ich habe entdeckt, was beim quoten anders ist (Was Bernhard ansprach): Neuerdings quotet man immer nur den letzten Beitrag, also nicht auch noch alle bisher gequoteten Beiträge......sehe ich das richtig?

Beim Nachtschwärmer allerdings nicht..... gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Wespennest auf dem Balkon Regeln für Bilder in Postings (Urheberrecht): BITTE UNBEDINGT BEACHTEN! Pflanze (Palme) geht ein: bitte helft mir und meiner Pflanze Firefox >> user posted image << bei FM: manchmal werden keine Bilder hochgeladen Regeländerung für Bilder: WICHTIG, bitte beachten! Zu große Bilder - einheitliche Richtlinie: Regelung durch die Forumsregeln Urheberrecht: Verwenden von Texten und Bildern: ... so sind die Regeln...
Passende Tipps
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41
Weitere Amazon-Gutscheine für hochgeladene Bilder
Weitere Amazon-Gutscheine für hochgeladene Bilder
16 35
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
14 7
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Tipps für besseres Fotografieren
Tipps für besseres Fotografieren
5 4