Firefox >> user posted image << bei FM: manchmal werden keine Bilder hochgeladen


Ich hab da mal ein kleines Problem :heul: :heul:

Nachdem ich es endlich geschafft habe über imageshack (?!?) Bilder in meine Beiträge reinzubringen werden sie mir manchmal (bei aufrufen der Forumseite) angezeigt und manchmal nicht.
Dieses passiert auch wenn andere Bilder in Beiträge stellen. Manchmal sehen ich Sie , manchmal nicht.
> Wenn ich die Seite über Toolbar aktualisiere geht nicht,
> Wenn ich die Seite verlassen und wieder reingehe gehts nicht,
> wenn ich nach ein paar Minuten wieder reingehen kann ich die Bilder manchmal sehen und manchmal nicht.
Ich arbeite zwar viel mit Tabs, aber daran liegt es auch nicht. Ich finde keine gemeinsamkeit, wenn es passiert.

In der Statuszeile wird angezeigt, das Bilder vom imageshack (?!?) hochgeladen werden
und irgenwann kommt Fertig. Teilweise sehe ich alle Bilder, einige Bilder oder gar keine Bilder.
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=12290

Hatte schon Forumlotsen gefragt, die wußten aber auch nicht weiter.
Habe das Gefühl, es liegt nicht an FM, sondern eher an meiner Instalation von FF (Version 1.5.0.8) unter Windows 2000 / popupblocker aktiviert.

Wenn Ihr eine Idee habt, erklärt es bitte ganz einfach für Computerdummies. Bin mit den Fachbegriffen überhaupt nicht vertraut.

Gruß
Master of Stone

Song >> HELP ME ; :heul: :heul: :heul:


Nein, Du musst bei dem Link darauf achten, dass nur eimal http:// drinsteht, wenns doppelt ist (passiert manchmal) dann kommt >>User posted image<<


Hmm, bei mir steht da beim letzten beitrag auf dieser seite von dir auch


"user posted image"

Kannst du mal genau nachsehen, wie du das eingebunden hast? ALso unter "editieren" und dann das mit der funktion "code" hier einfügen.


Es liegt also nicht an deinem Browser.
Ich sehe das heir auch ab und zu, sonst nirgens



EDIT: oh, da war wohl jemand schneller und das hört sich nicht verkehrt an.

Bearbeitet von Eisbär am 13.11.2006 23:01:35


zu deinen fragezeichen: imageshack ist ne seite, auf der jeder bilder hochladen kann, der keinen eigenen webspace hat, oder halt nurmal eben ein bild in nen forumsbeitrag einfügen möchte.

wenn das bei dir immer nur beim laden von imageshack bildern passiert, dann wirds wohl an deiner verbindung zu dieser seit liegen. die server befinden sich wohl in den usa, und da auf die seite die ganze welt zugreift, da es die bekannteste solcher seiten ist, kann es in stosszeiten schonmal zu ladeverzögerungen kommen. aber gezeigt werden sollten die bilder dann schon irgendwann, vor allem, wenn du nach ner zeit aktualisieren drückst. so oft nacheinander kann das nicht schief gehen. eigentlich.

mein tipp wäre tatsächlich, mal nen anderen browser zu benutzen. evtl hast du noch irgendwo den IE versteckt bei dir ;-) ich weiss der ist bäh, und benutz ihn auch nur, wenn der einigermassen aktuell gepatcht ist, und probiers damit mal aus.

Ansonsten installier mal Firefox 2.0 statt deiner -mittlerweile- veralteten 1.5er Version, vielleicht hilfts ja ^^


@Die Schottin > nein, das mit dem doppelten http kenn ich und das war es auch nicht.

@Eisbär > Meine Eingabe war: >>"http://img459.imageshack.us/img459/5622/zdobad17ox7.jpg"<&lt; (IMG gesetzt) das Bild wurde auch gerade angezeigt. Liegt also nicht an der falschen Eingabe.

@Bierle > "kann es in stosszeiten schonmal zu ladeverzögerungen kommen" , mir scheint, das ist es. Profan, aber logisch. Ich probiers auch mal mit der neuen 2.0 FF Version. wußte nicht, das es da ne Neue gibt. Bin dabei ein bisschen blauäugig und denke, wenn die automatische Aktualisierung kommt, dann hab ich auch die Neuste.

@bonny > Ich geb ja zu, von Computer keine Ahnung mehr seit es Firewall, USB, etc. gibt. War mit Windows NT sehr gut vertraut - als er noch aktuell war. Mittlerweile schwirren so viel Fachbegriffe durch den Raum, das ich dabei gar nicht mehr nachkomme. Nach 8 Wochen Abendarbeit am Firmennetzwerk mit 8 Rechnern, wurde diese uns als ich fertig war, geklaut. Seitdem fällt es mir schwer mich nochmal in die Materie einzulesen.
Deine Verweise schaue ich mir trotzdem sehr gerne an. Man muß ja auch erstmal den Link kennen, um ihn zu finden.

DANKE, DANKE, DANKE für eure schnelle Hilfe



Kostenloser Newsletter