Suche nach Rezepten OHNE ... zwiebeln,pilzen,parika...etc

Hallo Zusammen smile.gif ,

Also ich lebe in einem 2Personen-Haushalt und meist koche ich,und das auch eigentlich gerne happy.gif

..aber mein mitesser ist ziemlich "verwöhnt" sleep.gif - und daher kommt recht schnell routine in den Speiseplan und daher suche ich nach neuen anregungen oder Rezepten - in denen folgendes nicht enthalten sein sollte (ja, ja ich weiss sind einige leckere dinge happy.gif - an mir scheitert es ja auch nicht unsure.gif )

Pilze (jeglicher Art)
Zwiebeln (egal wie klein ich sie schneid - er merkt es ja doch icon_mauer.gif )
Paprika
Brokoli
Rosenkohl


blink.gif mir fällt nämlich nicht viel ein - und einfaches weglassen der zutaten
bei Gerichten führte nicht zum gewünschten ergebnis cry_1.gif (Der geschmack
war meist recht fad)

Wäre also für jede Hilfe sehr dankbar wink.gif


Es grüßt euch
Chaosprinzessin
*lol* Irgendwie kann ich ihn verstehen.
Ich bin zu einer Meisterin im Zwiebelnaussortieren geworden (Zwiebeln müssen nun mal rein, probiers doch mal mit zerquetschen) und Rosenkohl ist eh was überflüssiges.

Pilze sind zwar ok, aber es gibt doch bestimmt massenweise Rezepte ohne Pilze und Brokkoli und so.

Guck doch mal unter Chefkoch.
Da hats ne Masse Rezepte zu allen möglichen Gerichten.

Gutes Gelingen,
JA
Gefällt dir dieser Beitrag?

Hallo Chaosprinzessin,

mein Sohn hasst Zwiebeln und findet IMMER welche.
Auch, wenn ich gar keine benutzt habe.... huh.gif

Ich verwende dann Zwiebelpulver. Das gibt den Geschmack, aber die verhassten Zwiebeln sind nicht im Essen.

Ansonsten guck doch mal hier:

http://www.cookingclub.de/

http://www.chefkoch.de/

http://www.kochatelier.de/index.html

So ad hoc fällt mir jetzt auch kein Rezept ein, aber stöber doch mal auf diesen Seiten.

Da ist bestimmt was dabei, was Du kochen kannst wink.gif

Gruß, Dobby

Gefällt dir dieser Beitrag?
@Jinx Augusta
Würd er sie ja wenigstens nur raussuchen happy.gif - aber sobald er nur glaubt
zu wissen das zwiebeln drin sind rührt er das essen nicht mehr an rolleyes.gif
(muss aber zu seinen gunsten halten das er mehrfach versucht hat gerichte
mit zwiebeln zu essen wink.gif - er mags halt einfach nicht)

Werd mich auf der seite mal umschauen smile.gif




@Dobby

Zwiebelpulver klingt nach na guten alternative ( dribble.gif )
wo kauf ich das denn? weil gesehen hab ichs noch nicht (oder
bin ich nur blind? wacko.gif )

Vielleicht kann er damit dann ja auch leben happy.gif

Weil ich find einfach grad ohne zwiebeln schmeckt vieles
fad cry_1.gif


Vielen Dank auf jedenfall schon mal für eure Hilfe



Es grüßt euch
Chaosprinzessin
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin total allergisch auf zwiebeln. ich verspreche dir, man kann super kochen ohne zwiebeln. nimm einfach knoblauch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chaosprinzessin, 31.08.2006)
Zwiebelpulver klingt nach na guten alternative ( dribble.gif )
wo kauf ich das denn? weil gesehen hab ichs noch nicht (oder
bin ich nur blind? wacko.gif )


Zwiebelpulver gibt es wie viele andere Gewürze im gut sortierten Gewürzregal. Sogar manche Discounter haben es in so Streugläschen. Knoblauchpulver gibts in dieser Form übrigens auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Werd beides mal ausprobieren happy.gif - zwiebelpulver und die zwiebeln durch knoblauch zu ersetzen wink.gif - denn knoblauch mag er gerne ( dribble.gif laugh.gif )

Danke


Es grüßt euch
Chaosprinzessin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mich würde interessieren, ob er es gemerkt hat. Eine Freundin von mir mag auch keine Zwiebeln. rolleyes.gif

Ich habe die letztens einfach durch fein geschnittenen Sellerie ersetzen müssen. Die Zwiebeln, nicht die Freundin. *g* Ging auch. Aber ist natürlich ein bisschen anderer Geschmack.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Chaos!

Zwiebelpulver, wie oben schon gesagt, findest Du in jedem Supermarkt, der einen Gewürzstand hat.
Ich nehm immer das von Ostmann.

Da fällt mir grad ein, wo oben Knoblauch erwähnt wurde..... rolleyes.gif

Könnte man die Zwiebeln nicht auch pressen und nur den Saft nehmen? Oder pürieren?

Ist ja was aufwändig, aber ich finde auch, ohne Zwiebeln schmecken manche Gerichte überhaupt nicht!

Viel Erfolg, Dobby flowers_2.gif

Bearbeitet von Dobby am 01.09.2006 10:55:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann die Zwiebeln auch mittels einer Reibe ins Essen reiben! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir gehts ähnlich, Chaosprinzessin... nur bin ich mir einem GöGa gesegnet, der darüber hinaus auch keinerlei Gemüse (bis auf Erbsen und Mais) mag.... Dann wird ie Auwahl wirklich eng. Dafür mag er Nudeln in allen Formen, Farben und Variationen.
Abbba: Zwiebeln püriert... überleg.... das müßt ich mal probieren. dem Geschmack mag er nämlich, nur nicht das Draufbeissen.
Hat das schonmal jemand gemacht? Roh pürieren oder wie?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Naseweis03, 01.09.2006)
Hat das schonmal jemand gemacht? Roh pürieren oder wie?

Feine Reibe. Sollte aber wirklich fein sein.
Dann gibt es keine Stückchen mehr. Ich kenne auch einige, die was gegen Zwiebelstücke haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein GöGa hat mir gleich zu Anfang gesagt, ich darf alles kochen nur keinen Kohlrabi! Nie, nie, nie. cry_1.gif
Vorgestern wollte er sich unbedingt Aal braten. Der ist mir zu fettig. Gut, dachte ich. Machste Dir eben Kohlrabi. Soll er mit seinem Aal glücklich werden.
Und wer hat mir dann mein Gemüse weggegessen? ranting.gif

Mit Blumenkohl ist es mir ähnlich ergangen. Morgen oder übermorgen gibts wieder welchen. Er fragt sogar, wann ich das mal wieder mache. laugh.gif

Ich finde es ehrlich gesagt fürchterlich, wenn jemand auf einem vollen Teller rumstochert und erstmal sortiert. mad.gif Anders ist es natürlich, wenn jemand bestimmte Zutaten nicht verträgt. Er ißt z.B. soooo gerne Mais. Aber dann schwebt die Bettdecke die ganze Nacht über ihm. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also reiben hab ich schon versucht happy.gif - hat er gemerkt und abgelehnt dry.gif

Das mit dem auspressen wäre noch einen Versuch wert laugh.gif
Und ich find wenn man genug Zeit beim kochen hat kann mans
ja ruhig mal über den etwas umständlicheren weg versuchen wink.gif

Werd dann die Tage von meinen (Miß-) Erfolgen berichten


Es grüßt euch
Chaosprinzessin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 01.09.2006)
Mein GöGa hat mir gleich zu Anfang gesagt, ich darf alles kochen nur keinen Kohlrabi! Nie, nie, nie. cry_1.gif
Vorgestern wollte er sich unbedingt Aal braten. Der ist mir zu fettig. Gut, dachte ich. Machste Dir eben Kohlrabi. Soll er mit seinem Aal glücklich werden.
Und wer hat mir dann mein Gemüse weggegessen? ranting.gif

Mit Blumenkohl ist es mir ähnlich ergangen. Morgen oder übermorgen gibts wieder welchen. Er fragt sogar, wann ich das mal wieder mache. laugh.gif

Ich finde es ehrlich gesagt fürchterlich, wenn jemand auf einem vollen Teller rumstochert und erstmal sortiert. mad.gif Anders ist es natürlich, wenn jemand bestimmte Zutaten nicht verträgt. Er ißt z.B. soooo gerne Mais. Aber dann schwebt die Bettdecke die ganze Nacht über ihm. rofl1.gif

rofl1.gif

Naja ich kann schon verstehen das man gegen manche Lebensmittel
einfach ne geschmackliche abneigung hat wink.gif - Ist bei mir so mit
Ananas (hab sie schon auf etliche arten zubereitet probiert - immer
mit dem niederschmetternden ergebnis rolleyes.gif )

Ich nehme auch gern Rücksicht auf seine vorlieben und abneigungen
nur sinds halt einige - Finds aber auch blöd immer zweimal zu kochen-
einmal mit zwiebeln für mich ( dribble.gif ) und einmal ohne für ihn happy.gif

Das mach ich momentan nur zwischendurch wenn ich wirklich Heißhunger
habe z.B auf Röstzwiebeln mit Bratkartoffeln oder so dribble.gif happy.gif

Es grüßt euch
Chaosprinzessin
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hätt dem mitbewohner einfach gesagt er solle selber gucken. mach ich bei meinem genau so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 01.09.2006)
ich hätt dem mitbewohner einfach gesagt er solle selber gucken. mach ich bei meinem genau so.

Hm - Naja er arbeitet ja von früh bis spät sleep.gif
Und wenns nach ihm ginge müsst ich am Speiseplan
auch nicht unbedingt was ändern laugh.gif
Ihm ist meist nur wichtig das ne gute Portion Fleisch
im essen enthalten ist happy.gif .Ihm wirds nicht so
schnell eintönig wie mir ..


Es grüßt euch
Chaosprinzessin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Slowcooker / Crock-Pot: erprobte Rezepte gesucht Frag Mutti hat eine neue Suchfunktion Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 eBay Suchfunktion: Die neue ist voll äzend...? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Rezept ZU simpel ? Wunsch Stühle überall ausverkauft: ...ich finde nichts passendes