Übergewicht: Meinung

Ich weiß nicht so ganz, ob meine Frage hier reinpasst, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Da ich erst 21 Jahre alt bin und kinderlos hab ich noch keinerlei Probleme mit meinem Gewicht - bin eher zu dünn....
In meiner Arbeit sitzt mir eine 40jährige Kollegin gegenüber, die immer über ihr Gewicht klagt, obwohl sie meines Erachtens nach höchstens als mollig gilt (schätzungsweise 65 kg)- ich find's auf jeden Fall nicht schlimm. Manchen steht das find ich...
Wie auch immer, sie macht aber immer Anspielungen, dass alle Kollegen immer nur zu mir gerne kommen und nicht zu ihr, weil sie bei mir was "hübsches" anzusehen haben. Ich würde ihr gerne ihre Komplexe nehmen, weiß aber nicht wie ich das anstellen soll :(
Ich mein, wir sind jetzt keine Busenfreundinnen, die sich alles erzählen bzw. immer für den anderen da sind, aber sie ist eine liebe Kollegin und ich will nicht, dass sie sich selber so runter putzt.
Das einzige was mir bis jetzt eingefallen ist war das ich gemeint hab, in 30 Jahren werd ich auch nimmer so ausschauen wie jetzt und deshalb bild ich mir jetzt auch nix drauf ein. Ich hab nichts dafür getan (besondere Diäten etc). Ich mach nur gerne Sport 2-3x die Woche, da ich so mit meinen geliebten Pferdis arbeiten kann...
Habt ihr irgendwelche Tips, wie ich sie aufbauen kann? :glühbirne:

lg
absinth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jaxon @ 14.12.2005 - 11:07:19)
Das mit WW mögen andere anders beurteilen, und die Leute, die ich kenne und das gemacht haben, haben alle mehr abgenommen als bei jeder anderen Diät.

Aber ALLE sind mittlerweile deutlich dicker als vorher.

Ich denke es ist bei jeden verschieden, ich fand es schrecklich über 100 und möchte von mir aus dort nicht mehr hin kommen.
Und vielen die meinen wenn die abgenommen haben jetzt darf ich wieder alles essen und dann entsteht das jo jo efekt.
Ich möcht meinen einstellung zur Nahrung bzw gesunder leben weiter behalten aber nicht hungern dar ensteht oft kreislauf problemen.
Esse normal mein Steak und Ofenkartoffel mit Salat wie sonst auch.
Hallo internetkaasi,
Das meine ich ja damit - Du hast für Dich selbst bestimmt, das Du eine selbstgesetzte Grenze überschritten hast und nun willst du davon wieder weg, das ist doch löblich.

Ich wünsche Dir auch viel Erfolg dabei.

Ich will ja WW auch gar nicht schlecht reden, sicherlich schärft es das Gefühl für die Auswahl der Speisen, die wir essen.

Ich selber habe es nicht gemacht, habe nur meine Beobachtungen geschildert.
@absinth
Mollig mit 65kg :wacko: Ist sie nur 150cm groß?
Ich wäre überglücklich wenn ich 65 wiegen würde. Bin165cm
Rechne doch mal mit ihr ihren BMI aus.
Sicher kommt sie dabei gut weg.
Was meinst du denn warum die Kollegen lieber zu dir kommen als zu ihr?
Bist du netter als sie? Hübscher? Kann doch nicht nur am Gewicht liegen. Oder am Alter?
Oder sag ihr doch das du gerne etwas mehr auf den Rippen hättest.
Ach ich weiß auch nicht. Kann ich von hier schlecht beurteilen.
Es spricht aber für dich das du sie gerne aufbauen würdest.
@anette: Danke für den lieben Beitrag. Es hilft zu sehen, dass nicht nur ich Probleme Argumente zu finden um sie aufzubauen.
Wegen dem, dass die Kollegen lieber zu mir kommen: Sie ist halt eine resolute, die auf ihrem Standpunkt beharrt, wenn man ihn nicht mit Fakten widerlegen kann und kann ein bisschen anstrengend für die höheren Herren werden :rolleyes:
Ich mein, sie macht das toll - sie hat immer das wohl der Firma im Hinterkopf und sie kann super Argumente aus dem Ärmel zaubern :)

Ich fühl mich halt immer schlecht, wenn ich gerade einen riesen Kebap in der Mittagspause verdrückt hab, Bäuchlein haltender weise dort sitze (und das auch lautstark kundtue) weil sie dann meint, welchen Bauch ich denn halte *seufz*
Immer diese Sprüche, wo ich mich dann schlecht fühl, nur weil ich schlank bin :(

Naja ich werd es halt weiterhin probieren ihr gut zuzureden, aber wenn ich ihr jetzt einen Apfel schenke ist sie sicher auch beleidigt :ph34r:

Danke einstweilen! :blumen:
absinth

PS: Hmm, sie wird so ca. 1,60 m groß sein
Bei WW hungert man nicht und wer es befolgt bleibt auch schlank...WW ist nicht nur zum Abnehmen, sonder soll die Ernährungsgewohnheiten umstellen..... :D
ein paar Pfündchen mehr im zunehmenden Alter ist ein gutes "Mittel" gegen Falten. :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
Zitat (NaOmi @ 16.12.2005 - 13:37:34)
ein paar Pfündchen mehr im zunehmenden Alter ist ein gutes "Mittel" gegen Falten.

Stimmt! Meine Oma hat mal gesagt: man muss ich mit zunehmenden Alter zwischen Hintern und Gesicht entscheiden :wacko:
Zitat (Sammy @ 16.12.2005 - 19:40:16)
Zitat (NaOmi @ 16.12.2005 - 13:37:34)
ein paar Pfündchen mehr im zunehmenden Alter ist ein gutes "Mittel" gegen Falten.

Stimmt! Meine Oma hat mal gesagt: man muss ich mit zunehmenden Alter zwischen Hintern und Gesicht entscheiden :wacko:

rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl
Klasse!!!!!!!!! rofl rofl rofl rofl

LG NaOmi
Ich setze mich gerade profanerweise damit auseinander, ob ich fett bleibe (Größe 40)
oder einen Arzt, bzw. Diätberater aufsuchen sollte.

Bin an sich der kleine (1,69) Spar- und Sportttyp, der grad ne Menge Probleme schluckt.
Aufhören, zu essen?
Aufhören zu rauchen?
Aufhören, zu trinken?

Aber wie, verdammt, knüpft man den Strick narrensicher? :blink:

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 17.12.2005 00:13:19
Größe 40 ist nicht fett, Biene! :nene: :nene: :nene: :schlaumeier: :schlaumeier: :schlaumeier: :schlaumeier: :schlaumeier:
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 17.12.2005 - 00:16:42)
Größe 40 ist nicht fett, Biene! :nene: :nene: :nene: :schlaumeier: :schlaumeier: :schlaumeier: :schlaumeier: :schlaumeier:

Danke, Kalle-- aber ich weiß, wann ich mir selber ekelig werde.
Irgendwann krieg ich das schon in den Griff.
Siehst doch derbe lecker aus auf den Fotos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
Die Fotos sind entsprechend alt...
Macht auch nix. Ne Süße bist du trotzdem! :D :D :D :D :D
Zitat (Jaxon @ 14.12.2005 - 11:07:19)
Das mit WW mögen andere anders beurteilen, und die Leute, die ich kenne und das gemacht haben, haben alle mehr abgenommen als bei jeder anderen Diät.

Aber ALLE sind mittlerweile deutlich dicker als vorher.

Entschuldigung. Ich Habemit WW abgenommen. Halte seit über einem Jahr mein Gewicht. Esse sogar fette Sachen, ohne ein Gramm zuzunehmen.Hatte vorher andere Diäten, die einen Jojoeffekt hatten.Habe immer wieder kräftig zugenommen. Habe mit meinem Arzt gesprochen. Er sagte, man soll nicht mehr als 500 g pro Woche abnehmen. Bei WW konnte ich es verwirklichen.

wollmaus
Für den gesunden-und effizienten- Weg ist das okay.
Vor allem, da die WW's als Guppe mit Gruppenarbeit vorgehen.
..und das olle Bienchen surrt trotzdem zu schwer rum und muß sich was einfallen lassen. ;)
Zitat (wollmaus @ 17.12.2005 - 00:25:21)
Habe mit meinem Arzt gesprochen. Er sagte, man soll nicht mehr als 500 g pro Woche abnehmen. Bei WW konnte ich es verwirklichen.

wollmaus

Stimmt.
Ich habe auch mit mein Arzt gesprochen und ich halte ihm auf den laufenden.
Ohne WW hätte ich es nicht geschaft mit Nahrung um zu gehen,

Update: Juhuuu 96,9 kilo (Foto mache ich wenn 96,0 ist)

Bearbeitet von internetkaas am 17.12.2005 07:15:40
Super Internetkaas! Einen schönen 4. Advent
Ganz toll, kaasi! Sei nicht traurig, wenn über Weihnachten etwas wieder draufkommt, du schaffst das hinterher wieder runter!
Zitat (Paradiesvogel @ 17.12.2005 - 13:21:07)
Ganz toll, kaasi! Sei nicht traurig, wenn über Weihnachten etwas wieder draufkommt, du schaffst das hinterher wieder runter!

Könnte eigentlich nichts schief gehen habe alles schon vorhanden und ausgedacht
was ich essen werde.
Weil ich weiß wie schwierig es doch ist hinterher wieder 2 kilo wieder runter zu bekommen.
Auch wenn es Weihnachten ist lol
Aber dafür durft ihr für mich extra zugreifen

rofl
..habe jetzt angefangen zu joggen..und habe festgestellt, dass ich dabei am nächsten Morgen trotz ausgiebigem Abendessen 1 Kilo weniger habe.....jedesmal......
Lol und ich oft nach schönes Essen sport getrieben, geht das abnehmen auch weiter.
Klar werde ich Weihnachten essen aber was wirklich zu viel und ungesund ist das nicht.
Es gibt soviel auswahl mit leckeren Sachen die nicht zu Fett und Zucker haltig sind.
Seit ich WW gemacht habe, esse ich etwas bewußter.

Schon seit Monaten essen wir fast normales essen. Trotzdem habe ich nur 1,5 kg zugenommen. Trotz vielen Essen gehen, Plätzchen und Süssem.

Das eine oder andere kann ich jetzt gut liegen lassen (weil zu viiiiiel Points) nehme andere leckere Sachen zu mir.

lg die Ulli

Allen weiterhin viel Erfolg. Ihr schafft das.
Zitat (Ulli @ 18.12.2005 - 16:56:58)
Das eine oder andere kann ich jetzt gut liegen lassen (weil zu viiiiiel Points) nehme andere leckere Sachen zu mir.

Genau!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch in diesen schönen Weihnachtszeit gehe ich doch jeden Morgen auf die Waage und habe bis jetzt nicht ein Gramm zugenommen,
Tolle Sache was Ulli mit Punkten zählen?

Bearbeitet von internetkaas am 29.12.2005 11:05:03
@internetkaas: Genau

Dir noch weiterhin gutes Gelingen

lg die Ulli
Ja ja juhuuuuuuuuuuuuuu

Am Heiliger Abend alles gegessen was ich wollte, zweiten Weihnachtstag auf die Waage und siehe da 300 g zugenommen.
Und jetzt wieder die 300 g runter und zusätzlich noch 100 g abgenommen.
Das ist mir noch nie passiert nach den Feiertagen abgenommen statt was drauf.
Also nicht alles essen was so lecker aussieht macht doch viel aus.
Ich habe mir oft die Frage gestellt wenn ich was Leckeres sehe, Kaasi was ist dir lieber du hörst o toll du hast abgenommen oder das man denkt ist die dick geworden.
Weil das wird oft gedacht nicht gesagt.

Bearbeitet von internetkaas am 29.12.2005 11:04:42
so, hier klink ich mich mal ins geschen ein, weil ich auf eure meinungen, tipps und hilfe grossen wert lege. :rolleyes: verfolge das geschehen seit einiger zeit - internetkaas, du machst das super :blumen: - ich möchte abnahmemässig weiter was tun, im moment komm ich aber nicht so richtig vorwärts.

ich habe heute bei einer grösse von 1,60m 70 kg auf meiner waage. voriges jahr im sommer waren es 15 kilo weniger... da hab ich mich einfach besser gefühlt, sei es wegen den engen hosen oder generell dem spass beim einkaufen, wenn man sich einfach klamotten von der stange nehmen kann. auch bei dem spruch "du siehst gut aus" musste man nicht überlegen, ob der andere das ernst meint oder nur nett sein will. ich war einfach in jeder beziehung flexibler, hab spontaner und eher was unternommen.

in diesem jahr ging es wegen dem rückfall in alte essgewohnheiten (zu viel, zu fettig), meiner faulheit und ein wenig auch wegen der anhaltenden einnahme von kortison wieder aufwärts. vor 5 jahren hatte ich über 90 kilo:ichversteckmich: (ich hoffe sehr, es waren noch keine 100, bin da schon lange nicht mehr auf die waage gegangen und es gibt ja auch diese gummibundhosen, die eh alles mitmachen), dann hab ich zu hause angefangen, das essen umzustellen ( - 5 kilo) und bin im märz ins fitness-studio - nach 4 monaten waren 15 kilo runter und im januar 2006 30 kilo. :yes:

also generell denk ich, ich weiss, was ich zu tun habe. bin nun wieder seit oktober fleissig im fitness-studio, esse bewusster - aber das hat nur 3 kilo gebracht - und nach weihnachten eben auch wieder etwas drauf. nun möchte ich aber ganz straff dabeibleiben, der nächste frühling kommt bestimmt, ausserdem heiratet im mai mein onkel und da will ich ein schnuckeliges kostümchen in grösse 36 tragen...

nun meine frage: was meint ihr, wie der erfolg am sichersten ist?

- ne weile ganz auf fleisch und sossen verzichten, viel reis und gemüse? find ich aber auf dauer zu einseitig, deshalb gleich die zeitliche einschränkung.

- kein unnötiger zucker? in kuchen oder keksen... wird mir auch schwerfallen, weil ich seit dem abnehmen auf süssen stehe - vor 5 jahren wär ich nicht wegen schoki aufgestanden, nun schon :hihi: oder gibt es da ersatzstoffe, auch beim kochen oder backen?

- dreimal die woche ins fitness-studio und geräte-training? nöch öfter? oder mehr ausdauer? müsste ich dann auch im studio machen, weil ich draussen mit der kalten und meist feuchten luft im moment probleme habe. evtl. bekomm ich bald einen heimtrainer, dann kann ich vor dem fernseher was tun (i-kaas, ich denk an dich). mit dem fitness-studio hat es ja vor 3 jahren gut geklappt, die trainer sind absolut professionell, ich hab mich da gut betreut gefühlt - und der erfolg war ja da. aber in den letzten 3 monaten schleppt es sich so hin...

- zu ww möcht ich nicht, das kann ich mir nicht leisten. aber da gibt es hier ja auch ab und zu tipps, finde ich nett von euch :blumen:

- was kann ich noch bzw. anders machen? versprochen, es gibt im mai ein foto, wenn es geklappt hat :engel:

schonmal danke an euch, ich werd auch ab und zu den neuesten stand hier veröffentlichen, damit ich mir auch selber genug druck aufbaue (mein motto: "unter druck entstehen diamanten" - ich brauch das)

so, nun gibts frühstück, ein käsebrot und eine mandarine. :)
Ich würde auf Fett und Zucker verzichten so gut es geht, dann bleibt die Ernährung vielseitig.

Mageres Fleisch ist ein Eiweisslieferant und nicht per definition ungesund, also würde ich darauf nicht verzichten.

Zucker zu vermeiden ist vermutlich einfach, kein Süsskram mehr, keine Torten/Kuchen, etc.

Bei Fett musst du eben genauer hinschauen z.B. bei Wurst. Es gibt wesentlich mehr Wurst die fettarm ist als Käse :D

Murphy
Ich gehe auch nicht nach WW, aber versuche nach WW art ab zu nehmen.
Es ist eine natürliche Nahrungsumstellung.
Ich esse jeden Tag Fleisch aber ohne Soße die lasse ich weg.
Gemüse dafür reichlich und Obst ebenso.
Auch auf mein Brötchen esse ich Nutella so das extra verlangen nach Zucker oder Schokolade nicht so stark ist.
Mal esse ich Knäckebrot statt Brötchen weil es sind weniger Punkten und dafür kann ich wieder was anderes essen.
Das letzte ist ein kleines Beispiel.
Bewegung ist immer gut wer viel schläft das kann nach meiner Meinung nicht gesund sein gerade wenn eine Übergewicht hat.
Deine Fitness reicht doch.
Ich selber mache Täglich drei viertel oder ab und zu eine Stunde Hometrainer.
Im Frühling kommt viel Gartenarbeit dazu.
Kuchen esse ich wenn ich möchte auch ab und zu lasse dafür wieder was anderes weg.
Und viel Obst schreibt auch WW.
Auch das stimmt habe es aus probiert mit wenig oder viel Obst zu essen.

Bearbeitet von internetkaas am 29.12.2005 11:04:11
Noch vergessen, stimmt was Murphy schreibt mit Käse und Wurst habe ich inzwischen alles fettarm gekauft.

Aber Murphy nur auf Kuchen und Süßes verzichten kann gefahr bestehen das man auf ein mal doch schwach wirdt und das verlangen so stark wird das es zum jojo efekt führen kann.
Deshalb schreibt WW ruhig ab und zu wer möchte was wenig Punkten hat etwas naschen.
Inzwischen habe ich mir eine kleine Liste gemacht mit was wenig Punkten hat nicht mehr wie 2.
Das darf man nähmlich ein mal am tag zu sich nehmen wer möchte.
Ich selber habe nicht die bedürfnis aber wer gerne nascht ist es nicht verkehrt.

25 g Lakritz (ist nicht viel aber mir hat es am anfang geholfen)
Ein Dickmann Negerkuss 2 P (habe es ausprobiert funktioniert aber 1 ist angesagt)

Bearbeitet von internetkaas am 29.12.2005 11:03:52
nicht jeder mag süsses Zeug :)

Vermutlich kann man den Hunger auf Süsses auch mit Ersatz befriedigen (muss man sich halt dran gewöhnen), mit Früchten (gefroren sehr lecker) oder fettarmem Fruchtjoghurt.
Aldi hat mittlerweile aus der belight-Reihe auch Schoko- und Vanille-Pudding :sabber:
Ja stimmt. Die delight Produkte von ALDI sind klasse. Vor allem wird das Sortiment stetig größer. Von hier mal ein dickes LOB dafür :daumenhoch:

An alle Mitabnehmer: Wünsche euch viel Erfolg!!! Mir natürlich auch :D

Pitti
Hallo,

das einzige was gegen Übergewicht hilft ist SPORT und eine GESUNDE
ERNÄHRUNG. So leid es mir tut ihr lieben weight watchers-, Atkins-,
Kohlsuppendiät- und was weiß ich für Diät- Anhänger.
Ich selbst hab als 16 jähriger etwa 90 Kilo gewogen. Bis bei mir irgendwann
ein Schalter umgeklappt ist und ich angefangen hab Sport zu machen und
meine Ernährung qualitativ umgestellt hab.
Und schwupps wog ich nur noch 75 Kilo. Hat zwar seine Zeit gebraucht aber
is ja auch gut so. Das ist der einzige Weg....

mfG xylokopos
Zitat (Xylokopos @ 30.12.2005 - 20:49:00)
Hallo,

mfG xylokopos

Vollkommen richtig, ohne Bewegung geht nichts. Beim Sport muß jeder selbst rausfinden, was am besten passt, Wenn man nie sportlich gewesen ist, kann es nicht der Hochleistungssport sein. Bei mir ist es Nordic Walking und das Fahrrad.
also mir hat es das Joggen angetan. Ich hab erst ziemlich klein angefangen
so mit einer halben Stunde etwa und bin zu Spitzenzeiten mal 2 1/2 Stunden
am Stück gerannt. ( aua mein Knie )
Is wie ne Sucht aber echt Klasse wenn du vom Laufen heim kommst.
Total ausgepowert und unglaublich entspannt. Sehr empfehlenswert.

mfG xylo
Und ich hab 2 Kilo zugenommen :heul:

Morgen werd ich nochmal richtig zuschlagen.
35 Euro für die Fete. Alles frei. Lecker Essen.
Da werd ich bestimmt nicht nein sagen :ph34r:

Aaaaber, ab 1.1. geht es wieder weiter. Ganz bestimmt.
Höchstwarscheinlich sogar
Zitat

Wielange wird dieser Unsinn eigentlich noch verbreitet ?

Klar ist Sport eine grosse Hilfe aber wenn die These stimmen würde dass Leute die keinen Sport machen, niemals abnehmen, hätten ziemlich dicke oder sportuninteressierte Menschen keine Chance...und das stimmt so nicht. (wer zu dick für Sport ist, könnte dann ja gleich mal aufgeben).

Wer weniger Enegie zu sich nimmt als er verbraucht, reduziert mittelfristig das Gewicht.
Der Sport erhöhrt lediglich die Zahl der verbrauchten Enenrgiemenge.

Wer also keinen Sport macht aber weniger Enegie zu sich nimmt, als der Körper verbraucht (selbt wenn er nur im Büro sitzt), wird damit abnehmen können. Nicht so schnell wie mit Sport (siehe Bilanz Zufuhr/Verbrauch) aber er wird abnehmen können.

Es besteht kein Grund, die Leute hier so anzumachen, nur weil sie andere Dinge als Du machen. Davon abgesehen, wenn Du die Beiträge liest, wirst Du kaum was über Kohlsuppe hier lesen, auf dem Niveau ist hier eigentlich niemand.

Murphy

Bearbeitet von murphy am 31.12.2005 06:39:09
Genau Murphy und die Arzte haben doch wirklich ahnung was die beraten.
WW und noch mal WW.

Tochter hat inzwischen 20 Kilo abgenommen und das hat sie ohne WW nicht geschafft.
Auch von ihren Arzt beraten.
Ich fast 11 Kilo ebenfalsch vom Arzt beraten.

Kohlsuppediät ist mit WW nicht zu vergleichen.
Und ob ein 19 Jährige abnimmt oder ein über 30 oder 40 u,s,w, ist auch noch ein unterschied.

Bearbeitet von internetkaas am 31.12.2005 10:38:22
Ich wollte mal fragen ob einige von euch Erfahrung mit Weight Watcher Online haben.

-evi-
Hallo,

@ Murphy: wenn ich den Eindruck erweckt habe ich würde Leute
beleidigen / anmachen dann bitte ich es zu entschuldigen.

Warscheinlich versteh ich es einfachnicht weshalb Leute jährlich Millionen
von Euro zum Fenster rauswerfen bloss um abzunehmen.
Wo es doch so einfach ist...

Also das mit der negativen Kalorienbilanz stimmt. Ich hab nur vergessen
es zu schreiben. Nur die positiven Nebenerscheinungen wenn man Sport treibt
sind halt nicht von der Hand zu weisen...

viel Erfolg beim abnehmen

ciao xylokopos
*hihi* danke für die Wünsche aber ich bin nicht auf Diät :D
Zitat (evigehr @ 31.12.2005 - 10:48:07)
Ich wollte mal fragen ob einige von euch Erfahrung mit Weight Watcher Online haben.

-evi-

Die Seite anschauen lesen ja aber anmelden nein.
Sehr teuer ´buchen immer sehr schnell ab.
Man kann dort online einen Gewicht Tagebuch anlegen.
Lese mal das Forum von a bis z

Bearbeitet von internetkaas am 31.12.2005 11:18:31
Danke Kaasi,
ich habe mir das halt überlegt, weil ich nicht zu treffen gehen kann. Aber ich muß sagen mich hat der Preis auch a bisserl geschockt. Aber woher weiß ich wieviele Points, daß ich essen darf u.s.w.

-evi-
Zitat (evigehr @ 31.12.2005 - 14:38:39)
Danke Kaasi,
ich habe mir das halt überlegt, weil ich nicht zu treffen gehen kann. Aber ich muß sagen mich hat der Preis auch a bisserl geschockt. Aber woher weiß ich wieviele Points, daß ich essen darf u.s.w.

-evi-

Im Schnitt Frauen 20 Points, Männer 30. Geh mal in die Buchhandlung. Es gibt dort 3 Bücher von WW. Kosten 12,95 Euro pro Buch. Habe damit abgenommen, ohne bei WW Mitglied zu sein. Hoffe, ich konnte Dir helfen!!!
wollmaus
Ich finde WW und der ganzen sch... unnötig!
Eine Freundin von mir hat ohne so unnötiges zeug und ganz alleine über 40 kg abgenommen! Sie hat FDH (Friß Die Hälfte) gemacht und hat Süßkram weggelassen und hat nur noch Vitell oder Volvic getrunken!
@darkbaby: Ich denke WW ist für Leute gut, deren Motivation ein bischen von aussen kommen muss...die zwar wollen aber alleine den Biss vielleicht nicht so haben. Für diese Leute sind solche treffen ein guter Anfang und vielleicht schaffen die es irgendwann auch alleine.

Und das Konzept ohne die Treffen und das Geld ist sicherlich eine ausgewogene Möglichekit für Leute, ihre Ernährung in den griff zu kriegen.

Ich würde auch nicht dafür zahlen aber wenn es jemandem hilft, soll es mir Recht sein.
Hallöchen
habe diesen Link entdeckt. Vielleicht hat ja jemand Interesse am Schmökern.
VG
Silvia

www.abnehmen.com

Bearbeitet von Zappelhuhn am 31.12.2005 15:23:14
Zitat (Darkbaby2002 @ 31.12.2005 - 15:13:41)
Ich finde WW und der ganzen sch... unnötig!
Eine Freundin von mir hat ohne so unnötiges zeug und ganz alleine über 40 kg abgenommen! Sie hat FDH (Friß Die Hälfte) gemacht und hat Süßkram weggelassen und hat nur noch Vitell oder Volvic getrunken!

WW ist nicht nur zum Abnehemen, sondern auch zur Ernährungsumstellung....was Süßes soll man nicht verkneifen....... :D
Seiten: (29)