Übergewicht: Meinung

Ich hab ja auch ein paar Pfund zuviel. Wollte auch gern ein paar Kilo abnehmen, aber dann geht mir irgendwann die "Wolle" aus. Aber UHU (unter 100) scheint so ne magische Grenze zu sein. War kurz auf 99 Kg hab jetzt wieder 95 und hab keine Ahnung warum. Vielleicht liegt´s an den fehlenden Nascheinheiten aus der Weihnachtszeit? Keine Nüsse mehr, keine Plätzchen mehr die meinen Weg säumen.
Aber jetzt wird´s Frühling, da gibt´s mehr Bewegung! War ja heut schon Motorradfahren. Lacht nicht, auch das ist Sport! Ich wünsche allen Abnehmwilligen viel Erfolg. Vielleicht schaff ich ja auch ein oder zwei Kilo
obelix
und wenn ich hier die guten Rezepte lese ..........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 16.03.2005)
und wenn ich hier die guten Rezepte lese ..........

Stümmt. Laß uns ein Wildschwein jagen, Obelix.


Die Koteletts wird uns bei diesen frei flottierenden kollektiven Frühjahrs-Abnehm-Plänen ja keiner streitig machen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin beim Abnehmen auch dabei, will endlich wieder in die Klamotten reinpassen, die ich mir letzten Sommer gekauft habe. Bin 159 cm groß und wiege 80 kg. Und ich bescheiße mich garantiert selber nicht, indem ich den Zeiger auf der Waage nur ganz schief ansehe (habe Digitalwaage) oder nach ausgiebigen Festen das Wiegen vergesse. Frei nach dem Motto einer Hollywood-Diva (na ja, der Spruch lautete etwa so) Abnehmen ist ganz einfach, man muss nur alles weglassen, was man mag. wink.gif

Bearbeitet von ulrike am 16.03.2005 12:43:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aktueller Zwischenstand: BMI: 27,7 (28,5)
Wie schon geschrieben, ab morgen gibts Sport (das Wetter spielt ja mit biggrin.gif ) und die Prüfungen sind auch rum, d.h. Frustessen kann ich jetzt auch abstellen wink.gif
Als Umstellung auf eine gesündere Ernährung gabs grad chinesisch (gebratene Gemüsestreifen mit gebratenen Nudeln *mhhhhh*).

Ich wünsche allen anderen "Teilnehmern" viel Erfolg!!! smile.gif

Bearbeitet von Meikefer am 16.03.2005 13:06:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich drücke euch allen ganz feste die Daumen, chakka Ihr schafft das!!!!!!!!


Da bin ich ganz sicher und nun weiter so biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif bin ganz stolz auf Euch!!

Blackcat

(die ihre Funktion als Motivator sehr ernst nimmt biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
gestern hab ich wie immer "zufällig" laugh.gif die sendung mit britt mitverfolgt...wenigsten teilweise.
da ging's auch um dick oder dünn. in einem bett räkelte sich eine 150 kg. schwere frau mit nur bh, strapsen und ein ganz kleines höschen alles in rot (dünni!!!!)
aaaber das war wirklich..... also mir kam die .....na so was ohmy.gif ohmy.gif
nein, so sich zur schau stellen, da müsst ihr mir doch auch recht geben, dass das etwas schlampig ist, oder?
von diesem bauch hätte man knieschoner machen können.. chilli-lilli laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Amerika ist sowas Trendy biggrin.gif da gibt es viele Anhänger und richtige Clubs, in denen die Frauen recht zeigefreudig sind.. also ich find alles hat seine Grenzen blink.gif würd ich ja nich mal so im Fernsehen machen ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach ihr Lieben, würdet ihr genauso reagieren, wenn die räkeligen Damen schlank gewesen wären? Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters - ich wünsche denjenigen, die sich das Abnehmen zum Frühjahr vorgenommen, wirklich viel Erfolg, Durchhaltevermögen und vor allen Dingen, daß sie ihr Wunschgewicht dann auch halten können (das ist auf mittel- bis lange Sicht nämlich das Schwierigste).

Trotzdem möchte ich euch etwas nicht vorenthalten, nämlich:

www.rubensart.de

Findet ihr diese Damen wirklich "schlampig"? huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe kein übergwicht, ich bin nur untergroß

aber ich bin ja schon voll dabei das zu ändern. hab schon 3 kilo abgenommen. nun wird es welche geben, die sagen die ersten paar kilo gehen am schnellsten runter. stimmt! ber es geht trotzdem weiter. und ich muß nicht mal hungern. ich kaufe jetzt kalorienbewust ein, und kann mich dadurch satt essen. statt sahne gibt es jetzt milch in die sauce, statt nem fetten braten gibt es nur mageres fleich. einmal am tag sündige ich um nicht irgendwann in den heißhunger zu fallen. mal nen stück kuchen und mal ein stückchen schokolade.
gruß Tulpe biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tulpe, 16.03.2005)
Ich habe kein übergwicht, ich bin nur untergroß

aber ich bin ja schon voll dabei das zu ändern. hab schon 3 kilo abgenommen. nun wird es welche geben, die sagen die ersten paar kilo gehen am schnellsten runter. stimmt! ber es geht trotzdem weiter. und ich muß nicht mal hungern. ich kaufe jetzt kalorienbewust ein, und kann mich dadurch satt essen. statt sahne gibt es jetzt milch in die sauce, statt nem fetten braten gibt es nur mageres fleich. einmal am tag sündige ich um nicht irgendwann in den heißhunger zu fallen. mal nen stück kuchen und mal ein stückchen schokolade.
gruß Tulpe  biggrin.gif

Super ! Mach weiter so !!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Findet ihr diese Damen wirklich "schlampig"?


nein linus..."deine damen" sind nicht schlampig, sie sind sehr ästhetisch anzusehen.
aber die bei britt wars eben und erst noch ordinär, basta laugh.gif
es gibt auch hier zweierlei persönlichkeiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 16.03.2005)
aber die bei britt wars eben und erst noch ordinär, basta laugh.gif
es gibt auch hier zweierlei persönlichkeiten.

Sicher mehr als zwei biggrin.gif

Was mich an solchen Sendungen immer stört ist der Umstand, daß solche "Abschreck-Modelle" ganz bewußt präsentiert werden, um Stimmung zu erzeugen.

Wie du schreibst: überall gibt's so'ne und so'ne - mir tut's immer in der Seele weh zu sehen, wie schnell Frauen für vermeintliche "Mängel" bereit sind, sich selbst oder ihre Geschlechtsgenossinen abzuwerten.

Wo wir doch eindeutig so'n wunderbar starkes Weibsvolk sein könnten, nicht? smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

möchte mal von meinen Erfolgen berichten! Habe zu Silvester 2003 den guten Vorsatz gefasst, 10 kg abzunehmen. Vor ein paar Jahren hatte ich nämlich innerhalb eines Jahres 10 kg zugenommen, obwohl ich zu dem Zeitpunkt eigentlich zwei Kilo abnehmen wollte. Tja, zwei Mal all-inclusive Urlaub waren auch schuld an der Gewichtszunahme sad.gif

Zur Motivation habe ich das auf zwei Jahre aufgeteilt: 5kg in 2004 und 5 kg in 2005. Denn ich wollte nun nicht zum kalorienzählenden Salatblattknabberer werden, ich esse doch auch sooooo gerne!

Bisher hat es super geklappt, habe sage und schreibe 9 Kilo abgenommen und bin echt glücklich, plötzlich wieder in meine alten Klamotten zu passen. Jetzt denke ich mir, drei Kilo krieg ich auch noch runter. Dann hab ich einen Spielraum für Weihnachten und so.

Da mein Mann mehr als 15 kg abgenommen hatte (er hatte mit dem Rauchen aufgehört und 20 kg zugenommen) und wir die gleiche Beinlänge haben, passt er nun in die Hosen, die ich während meiner dickeren Phase gekauft hatte.

Allerdings muss ich zugeben, dass mein Mann ab und an wieder raucht, um seinen Heisshunger auf Süssigkeiten zu unterdrücken. Ich bin zwar Nichtraucherin, aber solange er nur 1 Schachtel pro Woche raucht (und nicht zwei pro Tag wie vorher), akzeptiere ich das.

Was ich noch sagen wollte, während meiner "dickeren" Phase wog ich also bei einer Grösse von 1,70m 72 kg. Als ich mein Hochzeitskleid kaufte, musste ich Extrageld zahlen wegen meiner "zu dicken Hüften". Ich hasse diesen Kult um dürre Gestalten wirklich. Ich war damals doch nicht dick, aber ich fühlte mich schon so behandelt. Auch die heutige Mode ist doch grösstenteils nur auf Dürre ausgerichtet, Hosen kaufe ich z.B. nur noch in der Herrenabteilung.

Gruss,
Sambal, nur mit BMI Index von 21,8 biggrin.gif

Bearbeitet von Sambal am 16.03.2005 18:11:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
@sambal
Bin auch nicht "richtig dick" (1,60 m/63 kg) aber alles falsch verteilt. mad.gif
Megabusen, dann noch zwei Rollen, keinen Hintern in der Hose und Stöcke als Beine *ätz*
Beim letzten Hosenkauf sagte mir die Verkäuferin: Tut mir leid, aber Hosen, die im Bund Größe 42 haben und unten 38 führen wir leider nicht.

HAMMER;WAS!!! mad.gif mad.gif mad.gif

Beta
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (evigehr, 16.03.2005)
Ich will auch mitmachen. Aber ich esse sooo gerne. Das wird schwer. Ich habe mal gedacht jetzt hast das mit dem Rauchen geschafft, jetzt nimmst du ab. Aber das Abnehmen ist viel schwerer. Ich glaube, ich bin süchtig nach guten Essen.

-evi-

wer mit dem rauchen aufgehört hat ist geistig stark genug....... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sambal, 16.03.2005)
Hallo,

möchte mal von meinen Erfolgen berichten! Habe zu Silvester 2003 den guten Vorsatz gefasst, 10 kg abzunehmen. Vor ein paar Jahren hatte ich nämlich innerhalb eines Jahres 10 kg zugenommen, obwohl ich zu dem Zeitpunkt eigentlich zwei Kilo abnehmen wollte. Tja, zwei Mal all-inclusive Urlaub waren auch schuld an der Gewichtszunahme sad.gif

Zur Motivation habe ich das auf zwei Jahre aufgeteilt: 5kg in 2004 und 5 kg in 2005. Denn ich wollte nun nicht zum kalorienzählenden Salatblattknabberer werden, ich esse doch auch sooooo gerne!

Bisher hat es super geklappt, habe sage und schreibe 9 Kilo abgenommen und bin echt glücklich, plötzlich wieder in meine alten Klamotten zu passen. Jetzt denke ich mir, drei Kilo krieg ich auch noch runter. Dann hab ich einen Spielraum für Weihnachten und so.

Da mein Mann mehr als 15 kg abgenommen hatte (er hatte mit dem Rauchen aufgehört und 20 kg zugenommen) und wir die gleiche Beinlänge haben, passt er nun in die Hosen, die ich während meiner dickeren Phase gekauft hatte.

Allerdings muss ich zugeben, dass mein Mann ab und an wieder raucht, um seinen Heisshunger auf Süssigkeiten zu unterdrücken. Ich bin zwar Nichtraucherin, aber solange er nur 1 Schachtel pro Woche raucht (und nicht zwei pro Tag wie vorher), akzeptiere ich das.

Was ich noch sagen wollte, während meiner "dickeren" Phase wog ich also bei einer Grösse von 1,70m 72 kg. Als ich mein Hochzeitskleid kaufte, musste ich Extrageld zahlen wegen meiner "zu dicken Hüften". Ich hasse diesen Kult um dürre Gestalten wirklich. Ich war damals doch nicht dick, aber ich fühlte mich schon so behandelt. Auch die heutige Mode ist doch grösstenteils nur auf Dürre ausgerichtet, Hosen kaufe ich z.B. nur noch in der Herrenabteilung.

Gruss,
Sambal, nur mit BMI Index von 21,8 biggrin.gif

eine sucht durch die andere ersetzt......abnehmen oder mit dem rauchen aufhören, heißt: auch die einstellung und verhaltensweisen ändern.........
Gefällt dir dieser Beitrag?
also...ich sehe die stimmung ist gut und wir sollten endlich wegkommen von gepflegt und ungepflegt.....das ist man unabhängig der Gewichtsklasse und die Attraktivität einer Person liegt im Auge des Betrachters.....

fest steht zuviel Gewicht beeinträchtigt die Gesundheit!!!!!!

so...... immer schön weiter machen........... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pestcontroller, 16.03.2005)
also...ich sehe die stimmung ist gut und wir sollten endlich wegkommen von gepflegt und ungepflegt.....das ist man unabhängig der Gewichtsklasse und die Attraktivität einer Person liegt im Auge des Betrachters.....

fest steht zuviel Gewicht beeinträchtigt die Gesundheit!!!!!!

so...... immer schön weiter machen........... biggrin.gif

Ja ich werds schaffen schacka ! laugh.gif

Werde jeden Mittwoch über Erfolg berichten
!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also. Habe mich heute morgen gewogen und hier ist mein 0-Stand.

62,7 kg verteilt auf 160 cm. Ergibt einen BMI von 25. Für mein Alter liege ich da im Normalbereich, aber ich fühle mich trotzdem nicht mehr richtig wohl sad.gif
Mein Ziel ist es, bis Ende Mai irgendwo um die 57 kg zu wiegen.

Werde immer Freitags Bericht erstatten.

Drückt mal alle feste Daumen, bitte.

Ab heute geht's los
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber sicher drück ich dir die Daumen Beta smile.gif smile.gif Du schaffst das schon!!!

Lieben Gruß

Black
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pestcontroller, 16.03.2005)
eine sucht durch die andere ersetzt......abnehmen oder mit dem rauchen aufhören, heißt: auch die einstellung und verhaltensweisen ändern.........


Solange mein Mann nicht soviel raucht wie früher, ist mir das relativ egal. Ich muss aber leider doch aufpassen, dass es nicht wieder mehr Kippen werden und wir hatten auch schon Zoff deswegen...

Die Verhaltensweisen haben wir geändert, sonst wäre ich auch nicht schlanker geworden. Es war halt keine Radikaldiät, sondern ging über einen längeren Zeitraum. Mittlerweile z.B. schaffen wir keine ganze Pizza mehr, während das früher problemlos reinging. Der Magen wird irgendwie auch kleiner mit der Zeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ich hab grad gesündigt! Hab Gebrannte Mandeln in der Microwelle gemacht. Lecker! Jetzt muss ich mich zusammennehmen, sonst futter ich die ganze Schüssel auf einmal auf.
obelix
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich Futter grad Chipse... brauch ja kraft zum Kartons packen laugh.gif

Sowas nennt man ja auch Figurerhaltene Lebensmittel cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ein Wildschwein zum Dessert.

Beta
Gefällt dir dieser Beitrag?
MMMMHHHH So ein lecker Stück Wildschwein-das wär´s jetzt!
obelix
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 17.03.2005)
MMMMHHHH So ein lecker Stück Wildschwein-das wär´s jetzt!
obelix

Mach's wie ich und greif zur Karotte!

der knabbernde Paradiesvogel
[/SIZE]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sambal, 17.03.2005)
Zitat (pestcontroller, 16.03.2005)
eine sucht durch die andere ersetzt......abnehmen oder mit dem rauchen aufhören, heißt: auch die einstellung und verhaltensweisen ändern.........


Solange mein Mann nicht soviel raucht wie früher, ist mir das relativ egal. Ich muss aber leider doch aufpassen, dass es nicht wieder mehr Kippen werden und wir hatten auch schon Zoff deswegen...

Die Verhaltensweisen haben wir geändert, sonst wäre ich auch nicht schlanker geworden. Es war halt keine Radikaldiät, sondern ging über einen längeren Zeitraum. Mittlerweile z.B. schaffen wir keine ganze Pizza mehr, während das früher problemlos reinging. Der Magen wird irgendwie auch kleiner mit der Zeit.

langsam ist dauerhafter.......... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 17.03.2005)
Und ich hab grad gesündigt! Hab Gebrannte Mandeln in der Microwelle gemacht. Lecker! Jetzt muss ich mich zusammennehmen, sonst futter ich die ganze Schüssel auf einmal auf.
obelix

...kein problem sündigst du einmal, mußt du den rest des tages eben suppe schlürfen und salat oder nudeln essen um satt zu werden........

also auch bei einem geburtstag kann zugeschlagen werden ( in maßen oder massen??? ;o)

...aber die nächsten tage dann piano!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 17.03.2005)
MMMMHHHH So ein lecker Stück Wildschwein-das wär´s jetzt!
obelix

der apetit kommt beim essen, der apetit kommt beim essen...lalalala ...lalalala ....der apetit kommt beim essen.....


ouhhh...ich soll ja motivator sein...naja...wildschwein hat wenig fett!!!!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pestcontroller, 17.03.2005)
naja...wildschwein hat wenig fett!!!!! biggrin.gif

Das stimmt, überhaupt habe ich festgestellt, dass Wildgerichte sehr diätfreundlich sind.

Leider dafür auch etwas teurer und nicht immer erhältlich, aber sooooo lecker!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neulich hat mir jemand erzählt, man nimmt ab wenn man Mineralwasser trinkt. Ich hab schon 2 Flaschen weggeputzt. Der Erfolg war gleich null-ich hab kein Gramm abgenommen. Alles Schwindel! tongue.gif
obelix
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du sollst ja auch nicht die Flaschen essen! dry.gif

biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sanne, 17.03.2005)
Ich Futter grad Chipse... brauch ja kraft zum Kartons packen  laugh.gif


Ich wünsche Dir, dass alles super klappt und dich schnell wieder hier im Ruhrgebiet einlebst.
Komme jetzt zu Dir hoch. Seeluft schnuppern.
Und wenn ich wieder hier bin, gehts los. Habe mir ein 4-Wochen Diätplan von WW gekauft und den werden wir ausprobieren. Hoffentlich halte ich durch. Mein BMI war heute Morgen 24,8. Hole mir dann hier meine Motivation. Ich wünsche allen diätwollenden viel Erfolg. Gemeinsam schaffen wir das.

Bis bald

lg die Ulli

Bearbeitet von Ulli am 18.03.2005 08:11:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Null-Diät

Herr Hinz mit Frau und Hund und Heim
ging mit den Jahren aus dem Leim,
verlor an Spannkraft und an Schick
und wurde breit und wurde dick.

"Frau", sprach er drum, "mit dem Genuß
von Kalorien ist jetzt Schluß.
Ab heute leb' ich, eh's zu spät,
ab heute lebe ich Diät."

Und konsequent versucht er alles,
was Opfer eines solchen Falles
auf unbequemen Schmalkostwegen
sich murrend anzutuen pflegen:

Da gab's Salat aus Lauch und Kressen,
in Gramm gewognes Trennkostessen,
Gemüse, Müsli, Korn, Zermatschtes
und Schlankheitstrunk und Weight-Gewatschtes

und Sauerkraut und Quark und Wurzeln.
Und siehe da: die Pfunde purzeln,
sogar recht schnell, doch noch viel schneller
ging auch die Stimmung in den Keller.

Sein Zustand wurde schlimm und schlimmer:
Von Lebensfreude keinen Schimmer.
Er fand mit Mosern und mit Motzen
sich und die ganze Welt zum Kotzen.

"Mann", sprach die Frau, "hör' auf zu hungern
und in Diäten rumzulungern:
denn dein Genörgel und Gemecker
geht mir allmählich auf den

Gesagt, getan. Doch die Idylle
zerstört bald neue Leibesfülle,
denn der Jojo-Effekt beschwor,
daß er noch dicker als zuvor.

Herr Hinz kratzt sich im feisten Nacken:
"Verdammt noch mal, ich muß es packen!",
und er beschließt, daß ab sofort
sein Heil zu suchen sei im Sport.

Da wird geturnt, gejoggt, geschwitzt,
wie blöde durch den Wald geflitzt,
und auch beim Tennis und beim Skwosche
bis zur Erschöpfung rumgedroschen,

ja, selbst bei Nacht betreibt er hastig
- und zwar alleine - Bettgymnastik,
kurzum, es wird mit voller Wucht
der selbstdiktierte Sport zur Sucht.

Sein Aussehn wurde derb und kantig,
sein Wesen wurde herb und grantig,
so daß sein Weib in Trauer schniebte:
"Du bist nicht der, den ich einst liebte!

Hör auf mit deinem blöden Sport,
sonst hau' ich ab, und zwar sofort!"
Das wollte Hinz auf keinen Fall,
und hörte auf und wurde drall.

So drall wie niemals je zuvor.
Er kratzt sich mühsam hinterm Ohr
(wir wissen, der Jojo-Effekt!)
und sprach: "Ich mach's mit Intellekt,

will transmental mich tief versenken
und mich ganz einfach schlanker denken,
da hat das Dicksein keine Chance",
und machte "Omm" und fiel in Trance.

So saß er in sich selbst versunken,
hat nicht gegessen, nicht getrunken,
und war so dürr wie vordem feist
und war zum Schluß fast nur noch Geist.

Nun machte, allem Geist zum Trutz,
Frau Hinz vor kurzem Frühjahrsputz,
und sie betrat, wie sonst auch immer,
zwecks Reinigung des Gatten Zimmer.

Als sie dem dürren Griesegram
staubsaugend nun zu nahe kam,
da macht es plopp! und mit dem Dreck
saugt sie auch ihren Gatten weg.

"Ach", sprach sein Weib, sein resolutes,
"auch dieses Ende hat sein Gutes,
was weg ist, muß ich nicht bestatten",
und nahm sich einen neuen Gatten.

Und die Moral von der Geschicht'?
Als Schlanker totsein lohnt sich nicht,
zumindest nicht, solange man
als Dicker fröhlich leben kann!
(Jürgen Lux)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ist was Wahres dran.

Aber so wollen wir nicht enden. Besser ist das.

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll................. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mal nen guten Spruch gehöhrt:
das erste was beim abnehmen abnimmt, ist die gute Laune.

Gruß Tulpe biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tulpe, 18.03.2005)
Hab mal nen guten Spruch gehöhrt:
das erste was beim abnehmen abnimmt, ist die gute Laune.

Gruß Tulpe  biggrin.gif

Nöööö....bin gut gelaunt und habe schon ein halbes kilo weniger (105,5kg)......... biggrin.gif

Bearbeitet von pestcontroller am 19.03.2005 14:46:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe die 80 kg-Marke unterschritten !!!
Seid letzten Montag 2 kg abgenommen.
Ich weiß das es eigentlich langsamer gehen sollte aber die ersten Kilos gehen halt schneller runter.
Hoffentlich kann ich dieses Gewicht über die Ostertage halten dann bin ich schon froh.
Habe nur etwas bewußter gegessen und nicht so wahllos wie üblich.
Und soviel wie möglich Wasser getrunken. Das das so bei mir einschlägt hätte ich garnicht für möglich gehalten.
Ich freu mich so. Seid über drei Jahren endlich mal wieder unter 80 kg.
Wenn ich jetzt noch 10 kg schaffe hab ich mein persönliches Ziel erreicht.
Drückt mir die Daumen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image
mach weiter so grüsschen bonny
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten morgen.
Ich habe in den letzten paar Tagen zwei Dinge festellen müssen.
1. wenn man sich ne neue Waage kauft, muß man mit nem anderen Gewicht rechen. Ich habe ne neue Digitale Waage gekauft und hatte dann gleich mal ein kilo mehr drauf.
2. in den ersten Tagen der Tage nimmt man garantiert nicht ab, eher zu, geht aber dann am 3-4 tag wieder runter ich habe so von gestern auf heute 900Gr. abgenommen laugh.gif
Gruß Tulpe biggrin.gif

Ps. was haltet Ihr davon, ein neues Thema aufzumachen, das nur vom abnehmen handelt? es sind momentan so viele da, die sich austauschen wollen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Annette CONGRATULATIONS



@Tulpe Finde ich gut.Will doch auch von meinen Erfolgserlebnissen berichten.Immer Donnerstags.Fühle mich schon ganz dünn laugh.gif (Nehme seit 4 Tagen ab *grins*)

Gruß und weiterhin viel Erfolg

Beta
Gefällt dir dieser Beitrag?
gegenargumente gegen das abnehmen gefällig?

also ich hab auch nichts gegen ein wenig fleisch
darf, muss nicht
also kein echter rubensfan
aber wenn die ausstrahlung stimmt ist der rest egal

mir gefällt dies hier:

Klaus-D. Heid
Nicht pusten!

Alte Meister malten alle
dicke, weiche, satte, pralle
Hinterteile und auch Becken,
um des Mannes Lust zu wecken!

Heute ist das Lustsymbol
spindeldürre, beinahe hohl,
ist verhungert und komplett
ohne Formen, wie ein Brett!

Rubens, der die Frauen malte,
nicht nur, weil man ihn bezahlte,
malte gerne Weiblichkeit
korpulent und beckenbreit!

Eine Frau aus Rubens Sicht,
zeigte ihre Knochen nicht,
weil sie wußte, daß ein Mann
sich da dran verletzen kann!

Wo sind nur die Zeiten hin,
wo man gar ein Doppelkinn
und ein Bauch und volle Brüste
liebevoll und zärtlich küsste?

Scheinbar gilt es heut als schön,
durch die Frau hindurch zu sehen
und zu winken, wenn sie fliegt,

weil sie überhaupt nichts wiegt!

und es gibt viele, die genau dies denken
schaut nur mal in die rubens-foren
allerdings, sich damit öffentlich zeigen
davon hat doch keiner was gesagt, oder? *lach*

mein motto:
tu was dir gefällt und steh dazu
Gefällt dir dieser Beitrag?
In einer Diät-Situation war ich vor Jahren auch schon mal. Hatte mir bei 1,64 m Körpergröße 15 kg angefressen, das Gewicht ging von knapp über 50 kg auf etwas über 65 kg blink.gif
Bis es mir irgendwann zuviel wurde ich mir gesagt hatte, dass es so nicht weiter gehen kann, zumal ich mich auch nicht mehr wohlfühlte. Hatte und habe seit meiner Kindheit Rückenprobleme und das Gewicht hatte damals sein übriges getan und Rückenschmerzen hervor gerufen.
Die 15 kg habe ich innerhalb eines Jahres wieder abgenommen, ohne dass ich auf meine heißgeliebte Schokolade, Chips usw. verzichten musste. Die Zauberworte waren damals bei mir "von allem weniger essen".
Die erste Amtshandlung war, dass ich angebrochene Süßigkeiten weg gegeben hatte, um mich besser zu kontrollieren. Hatte mir zum Diät-Einstieg zwei Tafeln Schoko gekauft, die ich mir dann auf Zeit einteilte. Da gab's für mich dann nicht mehr ganze Riegel, sondern hin und wieder ein Stückchen, sodass ich auf Zuckerzufuhr nicht ganz verzichten musste.
Habe während der Diät trotzdem alles gegessen, nur eben von allem weniger und bewusster, nicht mehr größere Portionen verspeist, nicht mehr zu unmöglichen Zeiten gefuttert, viel Wasser getrunken und es hat prima funktioniert.
In den ersten 2 bis 3 Wochen hatte sich das Gewicht nicht reduziert, danach ging's abwärts, auch wenn ich zeitweilig verzweifelt war, wenn sich zwischendurch auf der Waage nichts getan hatte. Dann kam mir immer wieder meine Durchhalte-Parole "ich schaff' das" in den Sinn. Und nach einem Jahr hatte ich mein altes Gewicht wieder, das ich bis heute gehalten habe. Ich esse übrigens gerne und bin kein Knochengerüst, falls der Gedanke aufkommen sollte *g*. rolleyes.gif

Naja, vielleicht hilft die kleine Geschichte dem einen oder anderen, dass es funktionieren kann, auch wenn es langsam geht oder man der Verzweifelung nahe ist, wenn auf der Waage kein Erfolg zu sehen ist.

Wünsche euch Diätenden viel Erfolg und lasst den Kopf nicht hängen, falls es mal so sein sollte. Ihr schafft das! smile.gif

Gruß
Wecker
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Annette, 21.03.2005)
Habe die 80 kg-Marke unterschritten !!!
Seid letzten Montag 2 kg abgenommen.
Ich weiß das es eigentlich langsamer gehen sollte aber die ersten Kilos gehen halt schneller runter.
Hoffentlich kann ich dieses Gewicht über die Ostertage halten dann bin ich schon froh.
Habe nur etwas bewußter gegessen und nicht so wahllos wie üblich.
Und soviel wie möglich Wasser getrunken. Das das so bei mir einschlägt hätte ich garnicht für möglich gehalten.
Ich freu mich so. Seid über drei Jahren endlich mal wieder unter 80 kg.
Wenn ich jetzt noch 10 kg schaffe hab ich mein persönliches Ziel erreicht.
Drückt mir die Daumen.

sehr gut!!!!...und wichtig: mach dir dein tun bewußt und belohne dich, wenn du bei 75 bist mit ner sache(nur kein essen) und bei 70 kaufst du dir ein paar schöne klamotten...... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Manfred, 21.03.2005)
gegenargumente gegen das abnehmen gefällig?

also ich hab auch nichts gegen ein wenig fleisch
darf, muss nicht
also kein echter rubensfan
aber wenn die ausstrahlung stimmt ist der rest egal

mir gefällt dies hier:

Klaus-D. Heid
Nicht pusten!

Alte Meister malten alle
dicke, weiche, satte, pralle
Hinterteile und auch Becken,
um des Mannes Lust zu wecken!

Heute ist das Lustsymbol
spindeldürre, beinahe hohl,
ist verhungert und komplett
ohne Formen, wie ein Brett!

Rubens, der die Frauen malte,
nicht nur, weil man ihn bezahlte,
malte gerne Weiblichkeit
korpulent und beckenbreit!

Eine Frau aus Rubens Sicht,
zeigte ihre Knochen nicht,
weil sie wußte, daß ein Mann
sich da dran verletzen kann!

Wo sind nur die Zeiten hin,
wo man gar ein Doppelkinn
und ein Bauch und volle Brüste
liebevoll und zärtlich küsste?

Scheinbar gilt es heut als schön,
durch die Frau hindurch zu sehen
und zu winken, wenn sie fliegt,

weil sie überhaupt nichts wiegt!

und es gibt viele, die genau dies denken
schaut nur mal in die rubens-foren
allerdings, sich damit öffentlich zeigen
davon hat doch keiner was gesagt, oder? *lach*

mein motto:
tu was dir gefällt und steh dazu

das hatten wir schon ...es geht nicht um die aesthetik, sonderen um die gesundheit..ansonsten hast du im prinzip recht: jeder soll es halten, wie er will, ist aber auch für die folgen verantwortlich..... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 21.03.2005)
In einer Diät-Situation war ich vor Jahren auch schon mal. Hatte mir bei 1,64 m Körpergröße 15 kg angefressen, das Gewicht ging von knapp über 50 kg auf etwas über 65 kg blink.gif
Bis es mir irgendwann zuviel wurde ich mir gesagt hatte, dass es so nicht weiter gehen kann, zumal ich mich auch nicht mehr wohlfühlte. Hatte und habe seit meiner Kindheit Rückenprobleme und das Gewicht hatte damals sein übriges getan und Rückenschmerzen hervor gerufen.
Die 15 kg habe ich innerhalb eines Jahres wieder abgenommen, ohne dass ich auf meine heißgeliebte Schokolade, Chips usw. verzichten musste. Die Zauberworte waren damals bei mir "von allem weniger essen".
Die erste Amtshandlung war, dass ich angebrochene Süßigkeiten weg gegeben hatte, um mich besser zu kontrollieren. Hatte mir zum Diät-Einstieg zwei Tafeln Schoko gekauft, die ich mir dann auf Zeit einteilte. Da gab's für mich dann nicht mehr ganze Riegel, sondern hin und wieder ein Stückchen, sodass ich auf Zuckerzufuhr nicht ganz verzichten musste.
Habe während der Diät trotzdem alles gegessen, nur eben von allem weniger und bewusster, nicht mehr größere Portionen verspeist, nicht mehr zu unmöglichen Zeiten gefuttert, viel Wasser getrunken und es hat prima funktioniert.
In den ersten 2 bis 3 Wochen hatte sich das Gewicht nicht reduziert, danach ging's abwärts, auch wenn ich zeitweilig verzweifelt war, wenn sich zwischendurch auf der Waage nichts getan hatte. Dann kam mir immer wieder meine Durchhalte-Parole "ich schaff' das" in den Sinn. Und nach einem Jahr hatte ich mein altes Gewicht wieder, das ich bis heute gehalten habe. Ich esse übrigens gerne und bin kein Knochengerüst, falls der Gedanke aufkommen sollte *g*. rolleyes.gif

Naja, vielleicht hilft die kleine Geschichte dem einen oder anderen, dass es funktionieren kann, auch wenn es langsam geht oder man der Verzweifelung nahe ist, wenn auf der Waage kein Erfolg zu sehen ist.

Wünsche euch Diätenden viel Erfolg und lasst den Kopf nicht hängen, falls es mal so sein sollte. Ihr schafft das! smile.gif

Gruß
Wecker

So macht man das!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pestcontroller, 21.03.2005)
Zitat (Wecker, 21.03.2005)
In einer Diät-Situation war ich vor Jahren auch schon mal. Hatte mir bei 1,64 m Körpergröße 15 kg angefressen, das Gewicht ging von knapp über 50 kg auf etwas über 65 kg  blink.gif
Bis es mir irgendwann zuviel wurde ich mir gesagt hatte, dass es so nicht weiter gehen kann, zumal ich mich auch nicht mehr wohlfühlte. Hatte und habe seit meiner Kindheit Rückenprobleme und das Gewicht hatte damals sein übriges getan und Rückenschmerzen hervor gerufen.
Die 15 kg habe ich innerhalb eines Jahres wieder abgenommen, ohne dass ich auf meine heißgeliebte Schokolade, Chips usw. verzichten musste. Die Zauberworte waren damals bei mir "von allem weniger essen".
Die erste Amtshandlung war, dass ich angebrochene Süßigkeiten weg gegeben hatte, um mich besser zu kontrollieren. Hatte mir zum Diät-Einstieg zwei Tafeln Schoko gekauft, die ich mir dann auf Zeit einteilte. Da gab's für mich dann nicht mehr ganze Riegel, sondern hin und wieder ein Stückchen, sodass ich auf Zuckerzufuhr nicht ganz verzichten musste.
Habe während der Diät trotzdem alles gegessen, nur eben von allem weniger und bewusster, nicht mehr größere Portionen verspeist, nicht mehr zu unmöglichen Zeiten gefuttert, viel Wasser getrunken und es hat prima funktioniert.
In den ersten 2 bis 3 Wochen hatte sich das Gewicht nicht reduziert, danach ging's abwärts, auch wenn ich zeitweilig verzweifelt war, wenn sich zwischendurch auf der Waage nichts getan hatte. Dann kam mir immer wieder meine Durchhalte-Parole "ich schaff' das" in den Sinn. Und nach einem Jahr hatte ich mein altes Gewicht wieder, das ich bis heute gehalten habe. Ich esse übrigens gerne und bin kein Knochengerüst, falls der Gedanke aufkommen sollte *g*.  rolleyes.gif

Naja, vielleicht hilft die kleine Geschichte dem einen oder anderen, dass es funktionieren kann, auch wenn es langsam geht oder man der Verzweifelung nahe ist, wenn auf der Waage kein Erfolg zu sehen ist.

Wünsche euch Diätenden viel Erfolg und lasst den Kopf nicht hängen, falls es mal so sein sollte. Ihr schafft das!  smile.gif

Gruß
Wecker

So macht man das!!!!

Kann ich ebenfalls nur unterstreichen. Ich hab auch abgenommen, indem ich von allem etwas weniger gegessen hab. Vor allem stopfe ich auch nicht mehr, das konnte ich nämlich vorher sehr gut.

Am Wochenende hab ich ein Paar Shorts ausprobiert, meine alten Lieblingsbermudas, die ich vor einem Jahr nicht mal mehr über die Hüften bekommen hab. Und nun passt sie wieder!
Ein absolut geniales Gefühl!!!!!!!!!!!!

Es kneift zwar noch ein bisschen, aber 3 Kilos sollen ja auch noch weiter runter. Ausserdem sind frischgewaschene Jeans am Anfang immer etwas enger wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pestcontroller, 21.03.2005)
das hatten wir schon ...es geht nicht um die aesthetik, sonderen um die gesundheit..ansonsten hast du im prinzip recht: jeder soll es halten, wie er will, ist aber auch für die folgen verantwortlich..... biggrin.gif

ihr hattet schon dieses gedicht?
oder gegenargumente?

eigentlich egal
denn ich finde dieses gedicht einfach nur toll
und frau auch
egal wieviel kilo
wenn der rest stimmt
trotzdem allem

ich wünsche euch viel erfolg!!!

denn schlanke sind mir nun doch mal lieber *grins*

...aber nicht solche hungerhaken!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Manfred, 21.03.2005)
Zitat (pestcontroller, 21.03.2005)
das hatten wir schon ...es geht nicht um die aesthetik, sonderen um die gesundheit..ansonsten hast du im prinzip recht: jeder soll es halten, wie er will, ist aber auch für die folgen verantwortlich..... biggrin.gif

ihr hattet schon dieses gedicht?
oder gegenargumente?

eigentlich egal
denn ich finde dieses gedicht einfach nur toll
und frau auch
egal wieviel kilo
wenn der rest stimmt
trotzdem allem

ich wünsche euch viel erfolg!!!

denn schlanke sind mir nun doch mal lieber *grins*

...aber nicht solche hungerhaken!!!!

...genau.....und die argumente waren gemeint...... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (29)
12345678 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Übergewicht: ein großes Problem für die Gesellschaft Übergewichtiger Ehepartner gibt auf BMI - keine Differenzierung möglich? Wie übergewichtig bin ich wirklich? Meerschweinchen: Übergewicht