Übergewicht: Meinung

Habe ein Motivationstipp gelesen:

Für jedes Pfund das man verloren hat, eine bunte Büroklammer ins Portmonée. Ergibt dann vielleicht eine schöne lange Kette, die man beim jeden Öffnen der Geldbörse sieht.

Liebe Grüsse
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr Lieben,

darf ich auch noch mitmachen in eurem Projekt "Erfolgreich abspecken mit mutti.de"?

Ich hätt' bei 1,67 Körperlänge und 79 kg Lebendgewicht sowohl Abspecken als auch Motivation dringend nötig!

Ich bin aber ein ganz schwerer Fall, weil ich

- so gern nasche und

- bisher absolut gar keinen Sport treibe und auch noch

- im EG wohne (keine Treppen!) und

- unter der Woche bei uns in der Kantine immer wieder von verschiedenen Dickmachern angesprungen werde!

Wir müssen uns an verschiedenen Theken bedienen, und da springt mir zB jedesmal beim langsamen Vorbeischlendern an der Nachtischtheke ganz von allein mal 'ne leckere Nougatcreme, mal wieder ein Sahnequark oder ein Schokopudding von hinten auf's Tablett!

Die letzten 2 Tage konnte ich die Sahnequark-Attacken aber erfolgreich abwehren und bin auch bißchen stolz darauf!

Hab' ich damit die Qualifikation bestanden, um bei Euch aufgenommen zu werden?

chris
(voller Bewunderung für alle, die schon Erfolge vorweisen können!!)
Zitat (BetaAngel @ 31.03.2005 - 08:26:12)
@Annette
Habe auch mal versucht nur mit Nahrungsumstellung ohne Sport abzunehmen. Funktioniert bei mir einfach nicht. :angry: es hilft alles nix, ich muss sporteln, damit ich abnehme.Aber nachdem ich den inneren Schweinehund einmal überwunden habe, macht's auch Spaß. Also, raff Dich einfach mal auf. Weißt Du denn schon, was für Sport Du machen möchtest oder bist Du da noch völlig orientierungslos? (Ich habe EWIG gebraucht, bis ich das Richtige für mich gefunden habe.)

Gruß und bloß nicht aufgeben

Beta

probiers mit Walken..erstmal ohne Stöcke...3 x die Woche 1 Stunde bei strammen Schritt ca. 7-8 km....220 - Alter und davon 70% ist die richtige Herzfrequenz..nach ca 20 min. laufen fängt das Fettverbrennen an.......beim Joggen werden fast nur kurzfristig verfügbare Reserven (also kürzlich Gegessenes ) abgerufen...Walking schont auch die Gelenke, gerade wenn man Übergewichtig ist...ist man dünn kann man dann ja immer noch joggen für noch größere Ausdauer! aber auch Nordic-Walking(aber bitte mit korrektem Stockeinsatz) trainiert 90% der im Körper befindlichen Muskeln.....

Merke der Mensch ist für viel Bewegung und wenig und manchmal gar kein Essen ausgelegt...heute ist es leider anders herum........ :D

also Leute weiter so, ich merke es geht voran...und mitmachen kann jeder!!!!!....
Ähhh ich wußte nicht mal, das man ne qualifikation braucht um hier mit zu machen. B) wenn ja, dann müßte man mich wieder rausschmeißen, da ich wieder 300 gr. zugenommen habe :angry: ( doofe Feiertage) .
Also herzlich wilkommen im club.
Gruß Tulpe :D
eine Woche Osterkarenz........ :D

300 gr???...geh mal Pipi machen........ :D
Dass Abnehmen ohne Sport geht, weiß ich sehr gut ... :ph34r: Leider hält so ein Gewicht nicht lange, wenn man dann wieder normal is(s)t...
[COLOR=red]Immer dieses Gerede über Kalorien.und Fettgehalte in den Nahrungsmitteln :( Das ganze Abnehmen und so weiter :(

Und dann wundert man sich das unsere Kids alle bulimisch sind und mit dem Finger im Hals rumrennen. Die Werbung zeigt auch nur dünne Menschen :(
Weil dünn ja so gesund ist . Es lebe die Magersucht ;) Auf jedenfall verdienen die Psychiater an dem ganzen Kalorienkult.

Wenn man allerdings auf seine Körper hört und nur mampft wenn man Hunger hat , dann wird man auch nicht zu moppelig. Und wenn man sich noch normal bewegt im Laufe des Tages dann hat man auch kein Problem mit seiner Figur.

Allerdings setzen die Menschen ein bissel paar Pfunde an die den ganzen Tag vor dem PC oder TV sitzen und die Chipse in sich reinstopfen

;)
@ Ela

Wenn es dich stört was wir hier so schreiben und du mit deiner Figur zufrieden

bist, dann laß es einfach diesen Thread zu lesen und schreib nicht auch noch so

einen schlauen Beitrag. Sorry, aber das fand ich grad voll daneben.

Das ist wieder so eine Aussage - Tja,die Dicken sind doch selbst schuld.Sollen sie

sich nicht alles reinstopfen und sich mehr bewegen -

So einfach ist das ja wohl nicht.

Ist doch schön wenn wir uns hier gegenseitig motivieren. Und davon bekommt

doch wohl keiner von uns Bulimie. Und zum Psychiater brauchen wir deswegen

auch nicht. Was willst du eigentlich? Dies ist nun mal ein Thread über Übergewicht.

Da unterhält man sich eben auch über Kalorien und Fettgehalt. Und ich möchte

hauptsächlich meiner Gesundheit wegen abnehmen und nicht um wie ein

magersüchtiges Model auszusehen. Will garnicht dünn sein.

Wenn man natürlich schlank ist und mit seinem Gewicht noch nie Probleme hatte

kann über die Dicken herziehen.

Oder hab ich dich jetzt völlig falsch verstanden?
@Ela
Das war aber sehr unkumpelig von Dir. Ich habe in 1,5 Jahren neun Kilo zugenommen nach einem Jobwechsel.(früher viel auf den Beinen gewesen und nun einen "Sesselpuperjob".Den ganzen Tag sitzen- OHNE CHIPS) Nicht jeder hat die Möglichkeit, sich soviel zu bewegen, wie er müsste.Rein zeitlich schaffen viele nur die Bewegung beim täglichen Einkauf und bei der Hausarbeit.

Meine Tochter hat vor 3 Jahren an einem Model-Casting teilgenommen und dort sagte man ihe nach den Probeaufnahmen, sie sei zu dick :blink: (55kg/1,70 m)

Meine Tochter ist trotzdem nicht bulimisch und hat denen gesagt: Dann ess ich lieber, als mich fotografieren zu lassen.

Also, bitte nicht alles und jeden über einen Kamm scheren :angry:

Leicht verärgerte Grüße

Beta
Zitat (Ela @ 01.04.2005 - 21:08:09)
[COLOR=red]Immer dieses Gerede über Kalorien.und Fettgehalte in den Nahrungsmitteln :(  Das ganze Abnehmen und so weiter  :(

Und dann wundert man sich das unsere Kids alle bulimisch sind ...

Das Gegenteil ist der Fall!

Etwas leichtfertig und lieblos dahergeredet! :angry:

Gruß
chris
Ein typisches "elawortzumsonntag" !

Paradiesvogel
Zitat (Wecker @ 21.03.2005 - 11:38:59)
In einer Diät-Situation war ich vor Jahren auch schon mal. 

In den ersten 2 bis 3 Wochen hatte sich das Gewicht nicht reduziert, danach ging's abwärts, auch wenn ich zeitweilig verzweifelt war, wenn sich zwischendurch auf der Waage nichts getan hatte. Dann kam mir immer wieder meine Durchhalte-Parole "ich schaff' das" in den Sinn. Und nach einem Jahr hatte ich mein altes Gewicht wieder, das ich bis heute gehalten habe. Ich esse übrigens gerne und bin kein Knochengerüst, falls der Gedanke aufkommen sollte *g*.  :rolleyes:

Naja, vielleicht hilft die kleine Geschichte dem einen oder anderen, dass es funktionieren kann, auch wenn es langsam geht oder man der Verzweifelung nahe ist, wenn auf der Waage kein Erfolg zu sehen ist.

Wünsche euch Diätenden viel Erfolg und lasst den Kopf nicht hängen, falls es mal so sein sollte. Ihr schafft das!  :)

Gruß
Wecker

Ein wirklich informativer und hilfreicher Beitrag zu diesem Thema!!

Der einfach auch gut tut! :rolleyes:

Lieben Gruß
chris
Zitat (Paradiesvogel @ 01.04.2005 - 22:35:53)
Ein typisches "elawortzumsonntag" !

Hihihi - kann man auch "teutonischen Rundschlag" nennen... :lol:
@ Ela

Dein Posting finde ich nicht nett :( und die Aussagen sind pauschalisiert.

Wenn ein Teil des Forumsvolks (verzeiht *g*) abnehmen und sich hier austauschen möchte, dann finde ich das absolut in Ordnung. Und nur weil jemand ein paar Kilo zuviel auf den Rippen hat, heisst es noch lange nicht, dass der/ die jenige seinen A**** nicht hoch bekommt.

Wäre schön, wenn du dir dein Posting nochmal durch den Kopf gehen lässt. Damit meine ich übrigens nicht, dass du dir den Finger in den Hals stecken sollst.

Gruß vom
(die ebenfalls schon mal diätet hat und weiß, was Motivation und Erfahrungsaustausch bedeutet) *pöh*

An das abnehmende, muntere Völkchen hier:
macht weiter und lasst euch nicht demotivieren! :)
Zitat (Wecker @ 01.04.2005 - 22:51:41)

@Ela
Wäre schön, wenn du dir dein Posting nochmal durch den Kopf gehen lässt. Damit meine ich übrigens nicht, dass du dir den Finger in den Hals stecken sollst.

Der war gut :D :D :D
Ich diätele auch seit Anfang Februar und habe bis jetzt 12 kg abgenommen. Und das obwohl für Sport (Walken) garkeine Zeit war weil zuerst der Schnee gestört hat, dann meine Kinder nacheinander krank waren, dann ich und dann kamen auch schon die Osterferien.
Ab Montag werde ich wieder regelmäßig in den Wald gehen und Fett durch Muskeln ersetzen; ich freu mich schon drauf :D.

Hochmotivierte Grüße
Gutemine
Zitat (Gutemine @ 02.04.2005 - 09:03:29)
Ich diätele auch seit Anfang Februar und habe bis jetzt 12 kg abgenommen.

Suuuuper!

Habe nach 4 Tagen 1,2kg abgenommen. Und habe gar nicht so doll gehungert. Der 1. Tag war blöd, man dachte nur ans Essen :angry: Die ganze Sache ist halt auch im Kopf, man weiß ab heute wird weniger gegessen und schon denkt man nur an das eine. Aber gemeinsam schaffen wir das. Nächste Woche wird wieder gewalkt und dann gehts ab...

lg
Ich habe mir sogar so eine Körperwasser-Fett-Muskel-Impedanz-Dingens-Waage vom Lidl gekauft.
Erschütternd, das Teil lügt :o.

Die ersten Tage ware für mich auch nicht so toll. Aber als dann die ersten Kilos purzelten hat es mich unheimlich motiviert.
Ich freu mich schon auf Montag.

Gutemine
Zitat (Kloß @ 01.04.2005 - 14:21:12)
Dass Abnehmen ohne Sport geht, weiß ich sehr gut ... :ph34r: Leider hält so ein Gewicht nicht lange, wenn man dann wieder normal is(s)t...

normal essen heißt in dem Fall wohl "falsch" essen .....

...170cm 55 kg = BMI 19!!!!! das ist die unterste Grenze...die spinnen die Fotorafen... :P

Merke der Mensch ist für viel Bewegung und wenig und manchmal gar kein Essen ausgelegt...heute ist es leider anders herum....
Oh prima: ein Thema so richtig für mich. Und da schließ ich mich doch gleich mal an.
Nach der Vorbereitungszeit für die Tanzshow im letzten Jahr hab ich ganz flott zugenommen, da wir statt 4-5 mal in der Woche nur noch einmal normal trainiert haben. Dabei bin ich nicht mal ein Chips-, Schoko- oder Eisfan.
Ich kann also auch nur abnehmen, wenn ich mich ordentlich bewege. Da nützen allerdings die ausgedehnten Spaziergänge mit den Hundis zweimal am Tag für je eine Stunde überhaupt nix! Das muss schon powern! Also hab ich jetzt erstmal den Roller aus dem Hause Suzuki in die Ecke verbannt und das olle Fahrrad aktiviert. Spart außerdem Kosten für die nervige Parkuhr in der Stadt. Bodystudio ist für mich keider zu kostspielig, also bleibt nur der Stepper zu Hause. Leider macht das Dingens schneller schlapp als ich und läuft heiß :(
Joggen find ich öde, sorry. Und Nordic Walking find ich auch irgendwie komisch ;) ;
nun hoff ich auf die anstehenden Renovierungsarbeiten hier bei uns :D da werden dann Heim und Hausfrau gleichzeitig verschönert! :lol:
Zitat (rumpelchen @ 02.04.2005 - 11:00:35)
Oh prima: ein Thema so richtig für mich. Und da schließ ich mich doch gleich mal an.
Nach der Vorbereitungszeit für die Tanzshow im letzten Jahr hab ich ganz flott zugenommen, da wir statt 4-5 mal in der Woche nur noch einmal normal trainiert haben. Dabei bin ich nicht mal ein Chips-, Schoko- oder Eisfan.
Ich kann also auch nur abnehmen, wenn ich mich ordentlich bewege. Da nützen allerdings die ausgedehnten Spaziergänge mit den Hundis zweimal am Tag für je eine Stunde überhaupt nix! Das muss schon powern! Also hab ich jetzt erstmal den Roller aus dem Hause Suzuki in die Ecke verbannt und das olle Fahrrad aktiviert. Spart außerdem Kosten für die nervige Parkuhr in der Stadt. Bodystudio ist für mich keider zu kostspielig, also bleibt nur der Stepper zu Hause. Leider macht das Dingens schneller schlapp als ich und läuft heiß :(
Joggen find ich öde, sorry. Und Nordic Walking find ich auch irgendwie komisch ;) ;
nun hoff ich auf die anstehenden Renovierungsarbeiten hier bei uns :D da werden dann Heim und Hausfrau gleichzeitig verschönert! :lol:

wenn weniger bewegung...dann weniger essen...ganz einfach!!!!
Ach Pestchen, wenn´s denn so einfach wäre :lol: Du weißt ja: der Geist ist willig,...... Neeeee, hast schon recht!!!!! Ich würde auch nie behaupten, dass jemand anderes an meinen Ausmaßen "schuld" wäre, die Gene oder so was. Selbst angefuttert, muss auch selbst wieder runtergearbeitet werden. So ist es und so bleibt es auch! Aber weißte was? Fröhlich bleib ich trotzdem und freu mich, dass hier so viele nette Menschleins schreiben! Danke mal an Alle!
Zitat (Annette @ 01.04.2005 - 21:07:10)
@ Ela

Wenn es dich stört was wir hier so schreiben und du mit deiner Figur zufrieden

bist, dann laß es einfach diesen Thread zu lesen und schreib nicht auch noch so

einen schlauen Beitrag. Sorry, aber das fand ich grad voll daneben.

Das ist wieder so eine Aussage - Tja,die Dicken sind doch selbst schuld.Sollen sie

sich nicht alles reinstopfen und sich mehr bewegen -

So einfach ist das ja wohl nicht.

Ist doch schön wenn wir uns hier gegenseitig motivieren. Und davon bekommt

doch wohl keiner von uns Bulimie. Und zum Psychiater brauchen wir deswegen

auch nicht. Was willst du eigentlich? Dies ist nun mal ein Thread über Übergewicht.

Da unterhält man sich eben auch über Kalorien und Fettgehalt. Und ich möchte

hauptsächlich meiner Gesundheit wegen abnehmen und nicht um wie ein

magersüchtiges Model auszusehen. Will garnicht dünn sein.

Wenn man natürlich schlank ist und mit seinem Gewicht noch nie Probleme hatte

kann über die Dicken herziehen.

Oder hab ich dich jetzt völlig falsch verstanden?

Total verkehrt verstanden!!!: Wo bitte schön habe ich über Dicke hergezogen??? lEinfach mal genauer lesen ;)

LG
Ela
Übrigens:

die Titelgeschichte des neuen STERN.

"Abnehmen beginnt im Kopf - Die Psychologie des Schlankwerdens".

Ganz wichtig: eingefahrene Gewohnheiten ändern!
Zitat (rumpelchen @ 02.04.2005 - 13:47:50)
Ach Pestchen, wenn´s denn so einfach wäre :lol: Du weißt ja: der Geist ist willig,...... Neeeee, hast schon recht!!!!! Ich würde auch nie behaupten, dass jemand anderes an meinen Ausmaßen "schuld" wäre, die Gene oder so was. Selbst angefuttert, muss auch selbst wieder runtergearbeitet werden. So ist es und so bleibt es auch! Aber weißte was? Fröhlich bleib ich trotzdem und freu mich, dass hier so viele nette Menschleins schreiben! Danke mal an Alle!

gern geschehen......... :D
Liebe Ela,
lies dir doch einfach noch einmal das, was du geschrieben hast, durch und überlege, wie es verstanden werden könnte. Manchmal ändert man dann doch das Eine oder das Andere; manchmal findet man dann sogar Rechtschreibfehler.

Liebe Grüße
Paradiesvogel
Zitat (pestcontroller @ 02.04.2005 - 11:29:44)
...170cm 55 kg = BMI 19!!!!! das ist die unterste Grenze...die spinnen die Fotorafen... :P

JOOO, das hat sich meine Tochter auch gedacht und einfach weitergefuttert.

Ich bin jetzt nach zwei Wochen Diätrausch im Moment allerdings ein bissel demotiviert.Bin esstechnisch ein eher herzhafter Typ und kann Möhren, Paprika, Gurke, Quark und Co einfach nicht mehr sehen.Wollte heute schon einen Sündertag (so richtig mit Pizza und so) einbauen, aber nachdem ich hier nochmal alles gelesen habe, werde ich mir jetzt ein leckeres Rotbarschfilet grillen und noch ein paar Champignons.Dann geht's wohl wieder.Würde mich morgen doch nur ärgern, wenn ich jetzt "einbreche" -wäre vielleicht das Ende meiner Diät :o
NEIN,NEIN,NEIN!!! Ich zieh das durch!!! Aber heute fällt's wirklich schwer :(

Tapfere Grüße

Beta
Ach Beta,
ich kann dich so gut verstehen. Doch nach einer riesigen Menge Ofenkartoffeln (darf man bei Weight Watchers unbegrenzt) mit Zwiebelquark und Schinkenquark bin ich genudelt. Geh doch mal auf die Seite von WW. Da gibt es kostenlos ganz viele Rezepte von Mitgliedern (Rezeptboerse). Eben habe ich das Rezept für den Zwiebelkuchen hier ins Forum gesetzt. Der schmeckt auch lecker.
Ich bin ja auch erst seit dieser Woche wieder dabei und denke nur ans Essen.

PV
@Paradiesvogel

Eigentlich habe ich ja bis jetzt gut durchgehalten, aber heute hing mir das ganze "Grünzeug" plötzlich irgendwie zum Hals heraus. :angry: Habe aber jetzt mein lecker Rotbarschfilet intus (nackig, nur mit Salz und Pfeffer gewürzt und ohne Fett gegrillt) und nun ist schon wieder gut. :) Wollte einfach nur mal wieder was Herzhaftes essen OHNE Gemüse. Ich nehme mal an, dass ich nicht die Einzige bin, die dieses Problem hat. Zumal ja jetzt auch die Grillsaison startet und ich supergerne Fleisch esse - muss nicht unbedingt fett sein, esse auch gerne Hähnchenbrustfilet und so etwas, aber ob ich einer Krakauer widerstehen kann ? :huh: Ich fürchte, ich muss im Herbst schon wieder eine neue Diät starten :blink: :lol:

Beta
.......ihr sollt euch doch nichts verkneifen...sonst funktionierts doch nicht!!!!! vernünftig essen mit maß und ausreichende bewegung, aber keine einseitigen diäten!!!!! :rolleyes:

Bearbeitet von pestcontroller am 02.04.2005 19:45:27
Ich hatte in meinen Zwanzigern mal nen Nicknamen. "TAPEZIERTER KNOCHEN" Bei meinem Schlankheitswahn damals hatte ich bei meinen stolzen 1.73 m 53 Kg.

Aber nun bin ich schlauer. Ich esse alles was mir schmeckt und wann ich will..........aber alles in Maasen. N'bisschen Fittness nebenbei. Und alles is ok.

Hab nu 63 Kg und bin gesund und zufrieden. Ohne Pillen, Ww. usw. Is alles ne Kopfsache.

Fledi :rolleyes:
Zitat (pestcontroller @ 02.04.2005 - 19:45:05)
.......ihr sollt euch doch nichts verkneifen...sonst funktionierts doch nicht!!!!! vernünftig essen mit maß und ausreichende bewegung, aber keine einseitigen diäten!!!!! :rolleyes:

SPAßVOGEL :lol: Wie isst man denn eine 900 Kalorien-Krakauer mit Maß ? :blink: Ich finde schon, dass man sich diese absolut fettigen Dinge durchaus mal verkneifen kann und sollte. Übrigens nicht nur aus Gewichts- sondern vor allem aus Gesundheitsgründen. Die Leute, die hier abnehmen wollen, möchten ihr Wunschgewicht schließlich noch erreichen, bevor sie tot sind :lol: :lol: :lol:

Beta
iß die Krakauer und dann mußt du zusehen, wie du den rest des Tages mit wenig kalorien rumkommst!!!! :D

Bearbeitet von pestcontroller am 03.04.2005 08:40:27
Zitat (Paradiesvogel @ 02.04.2005 - 17:09:24)
Liebe Ela,
lies dir doch einfach noch einmal das, was du geschrieben hast, durch und überlege, wie es verstanden werden könnte. Manchmal ändert man dann doch das Eine oder das Andere; manchmal findet man dann sogar Rechtschreibfehler.

Liebe Grüße
Paradiesvogel

Wusste nicht das in einem Forum soooooooo suf Rechtschreibfehler geachtet wird :(
Aber sehr schön für dich wenn du alles schön ordentlich und ohne Rechtschreibfehler nieder schreibst :) Herzlichen Glückwunsch!
Ich haue schonmal ein paar von diesen kleinen Fehlerchen in Forumsbeiträge rein. Man möge mir verzeihen ;) Aber im Prinzip ist mir das auch eigentlich egal. ;)
Auf jedenfall werde ich wegen diesen Beiträgen die ich schreibe nicht immer eine Rechtschreibprüfung starten . Ich hoffe du kannst damit leben .
Liebe Grüsse
Ela :P
Zitat (fledermaus @ 02.04.2005 - 18:56:10)
Ich hatte in meinen Zwanzigern mal nen Nicknamen. "TAPEZIERTER KNOCHEN" Bei meinem Schlankheitswahn damals hatte ich bei meinen stolzen 1.73 m 53 Kg.

Aber nun bin ich schlauer. Ich esse alles was mir schmeckt und wann ich will..........aber alles in Maasen. N'bisschen Fittness nebenbei. Und alles is ok.

Hab nu 63 Kg und bin gesund und zufrieden. Ohne Pillen, Ww. usw. Is alles ne Kopfsache.

Hallöchen ,
eine sehr gute Freundin hatte eine Diät mit irgendwelchen Pillen gestartet. Nach ein paar Wochen war sie tot. Ihr Kreislauf versagte. Sie kippte auf offene Strasse einfach um.
Ich finde es sehr gut das du keine Pillen nimmst und nur auf deinen Körper hörst.
Was ich damit sagen möchte
Finger weg von solchen Diätpillen
Ich hoffe das dieser Kommentar nicht wieder verkehrt verstanden wird ;) und irgendwelche Rechtschreibfehler bitte einfach ignorieren :) Vielen Dank!!

LG
Ela
KEINE PILLEN, KEINE EINSEITIGEN DIÄTEN, KEINE HUNGERKUREN!!!!
Zitat (pestcontroller @ 03.04.2005 - 09:45:56)
KEINE PILLEN, KEINE EINSEITIGEN DIÄTEN, KEINE HUNGERKUREN!!!!

pestcontroller....warum schreist du uns soooo an(IMG:https://www.schildersmilies.de/schilder/protestier.gif)
Zitat (bonny @ 03.04.2005 - 10:19:11)

pestcontroller....warum schreist du uns soooo an

Schreien scheint hier im Mutti-Forum allgemein sehr beliebt zu sein :( ... oder aber einige wissen einfach nichts von Netikette und dass Grossschreibung, färbige Hinterlegung etc. im Netz allgemein als Schreien gewertet wird ...

Aber da gibts so ein nettes Sprüchlein: Wer schreit ist immer der Schwächere.
Zitat (wolfamon @ 03.04.2005 - 09:25:20)
Zitat (bonny @ 03.04.2005 - 10:19:11)

pestcontroller....warum schreist du uns soooo an

Schreien scheint hier im Mutti-Forum allgemein sehr beliebt zu sein :( ... oder aber einige wissen einfach nichts von Netikette und dass Grossschreibung, färbige Hinterlegung etc. im Netz allgemein als Schreien gewertet wird ...

Warum legt ihr Pestcontrollers blaue grosse Schrift gleich als schreien aus????Vielleicht wollte er nur damit bezwecken das sein Beitrag nicht übersehen wird. ;) Schonmal dadran gedacht , bevor gleich Angriffe gegen andere Mitglieder gestartet wird ? :rolleyes: Alles sollte man wirklich nicht auf die Goldwaage in einem Forum legen. :rolleyes:

LG
Ela
Alles sollte man wirklich nicht auf die Goldwaage in einem Forum legen.
Obelix sieht das genauso.
Wir sind doch keine Sensibelchen, oder?
obelix
Warum legt ihr Pestcontrollers blaue grosse Schrift gleich als schreien aus????

Eben darum :D

Auch im Internet darf man korrekte Rechtschreibung verwenden. Die durchgehende Verwendung von Großbuchstaben wird als Schreien empfunden und ist nicht erwünscht. Durchgehende Kleinschreibung erschwert das Lesen der Beiträge und ist ebenfalls nicht erwünscht. ( Da muss ich mich auch an der Nase nehmen, schreibe ich doch auch alles klein, werde mich bessern)

Bearbeitet von bonny am 03.04.2005 11:07:31
Mein Diätplan für heute:
mittags: Russischer Hackfleischtopf mit Tatar (sauteuer) mit Gemüse und Kartoffeln
abends: Tortellinisalat
[QUOTE=Ela,03.04.2005 - 07:59:28] manchmal findet man dann sogar Rechtschreibfehler.

Liebe Grüße
Paradiesvogel[/SIZE][/color] [/QUOTE]
Wusste nicht das in einem Forum soooooooo suf Rechtschreibfehler geachtet wird :(
Aber sehr schön für dich wenn du alles schön ordentlich und ohne Rechtschreibfehler nieder schreibst :) Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüsse
Ela :P[/QUOTE]

Wer war denn das nochmal???? Irgendjemand hat doch sohne tolle Signatur.......

...................Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten......Oder so? :P

[QUOTE=fledermaus,03.04.2005 - 12:16:28] [QUOTE=Ela,03.04.2005 - 07:59:28] manchmal findet man dann sogar Rechtschreibfehler.

Liebe Grüße
Paradiesvogel[/SIZE][/color] [/QUOTE]
Liebe Grüsse
Ela :P[/QUOTE]

Wer war denn das nochmal???? Irgendjemand hat doch sohne tolle Signatur.......

...................Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten......Oder so? :P

Fledi :rolleyes: [/QUOTE]

Das ist Sanne.

LG Bücherwurm

Bearbeitet von Bücherwurm am 03.04.2005 12:38:55
:o ..eigentlich weiß ich das Großschrift=Schreien ist, aber hier ist mir das auch bei Beiträgen anderer User nicht so aufgefallen...wollte eigentlich nur, das jeder Bescheid weiß und nix überliest, kommt mir nämlich manchmal so vor..... :angry:

Blauist übrigens meine Lieblings- und Firmenfarbe!!!!

Danke Ela...... :D

Bearbeitet von pestcontroller am 03.04.2005 13:56:01
aktueller Stand: weiterhin 104 Kg........ :D
Zitat (wolfamon @ 03.04.2005 - 10:25:20)

"Wer schreit hat unrecht" so kenne ich denn Spruch.

Bearbeitet von internetkaas am 05.04.2005 07:55:11
Was täten wir ohne diverse Sprichwörter ??
Hab gestern vergessen mich zu wiegen.

Und heute...tja, leider 80,5 :( :( :(

Das WE war wohl zu heftig und ich bin ganz scheiße drauf. Kompensier das

wie immer mit Essen und Trinken.

Ich weiß....

Also auf ein Neues. Drückt mir die Daumen das ich den Dreh wieder kriege.
Och Annette...
Das tut mir leid, aber musst Dich nicht ärgern.Das kann doch vorkommen.Lass Dich von so etwas jetzt bloß nicht runterziehen und hör auf zu futtern!!! Mach einfach mit Deiner Diät weiter, als wenn nix passiert wär.Wird schon wieder
Ich drück Dich mal ganz fest *drück*
Ich war gestern abend zum Geburtstagsessen bei Mutti eingeladen und habe mir bestimmt auch ein halbes Kilo wieder draufgefuttert. :ph34r: (war aber heute NICHT auf der Waage :lol: ) Muss ja zum glück erst am Donnerstag zum "Appell".Vielleicht hab ich ja dann schon wieder ein bissel was runter von dieser Fressorgie.
So.Und nun stell schön brav den Kuchen und die Schoki weg, lauf einmal um den Block und schrei ein paar Bäume an.Dann geht's Dir bestimmt wieder besser.
Lass den Kopf nicht hängen.Ich schicke Dir heute nachmittag, wenn ich zu Hause bin, mal eine PM.
Liebe Grüße

Beta
Seiten: (29)