Übergewicht: Meinung

Heute Morgen 78,5 kg. yes
Gruß Tulpe :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mensch Tulpe, Du bist ja Sooooooooooo gut. Glückwunsch.Nachdem Du vor 1,5 Wochen immer so um die 80 kg rumgekrebst bist, ist das toll!!!! Weiter so.
Wo willst Du denn hin (so gewichtsmäßig)?

Gruß

Beta
Habe übrigens eine Internetseite gefunden, die ich ganz prima finde.Ist für mich nicht nur informativ, sondern wirklich hilfreich.

www.fettrechner.de

Auf dieser Seite kann man sich den Kaloriengehalt und auch den Fettgehalt von fast allen Lebensmitteln berechnen lassen, es gibt Berechnungstools für BMI, Kalorienverbrauch und Idealgewicht; eine Nährwerttabelle usw.Einfach mal reinschnuppern.Wirklich empfehlenswert.Ich war ganz schön entsetzt, wieviele Kalorien manche meiner Lieblingsgerichte haben :o

Viel Spaß beim Stöbern

Beta
Zitat (BetaAngel @ 06.04.2005 - 09:30:46)
Wo willst Du denn hin (so gewichtsmäßig)?

Na minderstens 74 kg was bei ner Größe von 1m74 ruhig sein darf. nur wird es nächste Woche schwierig werden das Gewicht zu halten, da wir nicht zu Hause sind.
Der link ist sehr gut danke, habe schon mein Eierpfannekuchen ausgerechtnet.
Deprimerend :angry: :angry:
Link habe ich auf Favorieten.
@internetkaas

Sag ich doch.Mich hat's bei manchen Sachen, die ich gerne esse, fast vom Stuhl gehauen. 100 g Nudeln (ist ja fast nix) haben 550 Kalorien *entsetztbin*

Ist ganz schön schockierend,was? :angry:

Gruß

Beta
Ja und wie aber interessant.
Gut das ich noch nicht einkaufen war, jetzt kann ich so ein Einkaufzettel zusammenstellen ;)
Ich habe gerade auf denn Link von BetaAngel rumbestöbert.
Und dar hatte ich auf Waage geklickt.
Jetzt meine Frage was habt ihr für eine Waage zum wiegen und welcher ist gut.
Selber habe ich eine Waage wo man noch am Rädchen drehen muss.
Jetzt habe ich auf die Link von Beta gesehen einen Körperfettwaage.
Ich wünsche mir eine Digitalwaage die sehr genau ist.
Deshalb möchte ich die Waage zum drehen nicht mehr, ich glaube die ist defeckt. :P :P
Der Link ist prima @ Beta. Da bleiben einem ja manche Sachen im Hals stecken, wenn man die Ergebnisse ansieht :wacko:

Habe mal in meinen Rezepten gestöbert und was gefunden, was ich euch nicht vorenthalten möchte. Schmeckt lecker, hat nicht viel Kalorien und ist mal was anderes, wenn man so langsam anfängt, sich vor Gemüse zu gruseln.

Honigfleisch
für 4 Personen (ansonsten Rezept halbieren, wenn es weniger sein soll)

Zutaten:

1 kg Schweineschnitzel oder Hähnchenbrustfilet
Salz, Pfeffer
etwas Öl

Für die Sauce

2 EL Bienenhonig
ca. 200 ml Ketchup
1 TL Paprika
1/ 2 TL Curry
schwarzer Pfeffer
Majoran
Thymian
Rosmarin
Zitronensaft
2 Knoblauchzehen
Tabasco
ca. 2 EL Weinessig
eventuell etwas Cognac oder Weinbrand (wer mag)
Kondensmilch

Zubereitung:

Fleisch waschen, trocken tupfen, salzen, pfeffern, mit Öl einstreichen und ein paar Stunden ziehen lassen.

Die Saucenzutaten miteinander vermischen und nach eigenem Geschmack abschmecken. Fleisch in einem Bräter schichten und jede Schicht mit der Sauce bestreichen.

Restliche Sauce in einen Topf geben, evtl. mit Wasser verdünnen und mit Kondensmilch abschmecken.

Dazu: Reis oder wenig Kartoffeln

Pro Portion ca. 350 kcal. und man kann das Gericht schon am Vortag zubereiten.

Grüßi
Wecker
Ich guck immer in diese Kalorientabelle. Die ist schön übersichtlich sortiert:

Kalorientabelle
Auch auf Favoriten ;)
Zitat (internetkaas @ 06.04.2005 - 10:38:57)
Jetzt meine Frage was habt ihr für eine Waage zum wiegen und welcher ist gut.
Selber habe ich eine Waage wo man noch am Rädchen drehen muss.
Jetzt habe ich auf die Link von Beta gesehen einen Körperfettwaage.
Ich wünsche mir eine Digitalwaage die sehr genau ist.
Deshalb möchte ich die Waage zum drehen nicht mehr, ich glaube die ist defeckt. :P  :P [/color][/b][/i]

;) Was nimmt ihr für eine Waag zum wiegen?????

Bearbeitet von internetkaas am 06.04.2005 10:56:21
@internetkaas
Ich habe auch eine Waage, die alles kann, außer fliegen. Aber ob man das wirklich alles wissen will??? Mein Körperfettanteil lag bei über 28 :blink: . Gut wäre bei meinem Alter ein Wert von 25,6. Mittlerweile bin ich schon runter auf 27,1, aber überleg Dir das gut, ob Du das wirklich möchtest.(Außerdem zeigen diese Waagen meistens 1 kg mehr an als die alten Waagen mit Rädchen :angry: )

Gruß

Beta
Zitat (BetaAngel @ 06.04.2005 - 10:27:33)
@internetkaas

Sag ich doch.Mich hat's bei manchen Sachen, die ich gerne esse, fast vom Stuhl gehauen. 100 g Nudeln (ist ja fast nix) haben 550 Kalorien *entsetztbin*

Ist ganz schön schockierend,was? :angry:

Gruß

Beta

bitte nicht soviel Kalorienrechnen!!!!!! Nudeln alleine machen nicht Fett, das sind schnell verwertbare Kohlenhydrate.....

ww-punkte-system ist da besser!!!!
@BetaAngel also einen Körperfettwaage?
Zitat (pestcontroller @ 06.04.2005 - 10:57:09)
Zitat (BetaAngel @ 06.04.2005 - 10:27:33)
@internetkaas

Ist ganz schön schockierend,was?  :angry:

Gruß

Beta

bitte nicht soviel Kalorienrechnen!!!!!! Nudeln alleine machen nicht Fett, das sind schnell verwertbare Kohlenhydrate.....

ww-punkte-system ist da besser!!!!

Komisch Nudeln haben die abgeraten bei Nährungsberatung.
@internetkaas
Ja, aber nur was für Mutige, die die Wahrheit ertragen können :lol: :lol: :lol:
Gibt auch noch Waagen, die auch noch den Wassergehalt im Körper ermitteln, aber ich weiß nicht, wozu das gut ist???

Beta
Da muß ich Beta recht geben, ich hab auch ne neue digitale gekauft und war sofort ein Kilo schwerer. Von ner Körperfettwaage würde ich abraten weil die sehr ungenau sein soll. Die brauch ich auch nicht, das mein Körper zu viel Fett hatt, weiß ich auch so dazu brauch ich die Waage nicht :P
Hab auch nne Adresse : www.abnehmtreff.de
gruß Tulpe :D

Bearbeitet von Tulpe am 06.04.2005 11:04:15
Zitat (pestcontroller @ 06.04.2005 - 10:57:09)
Nudeln alleine machen nicht Fett, das sind schnell verwertbare Kohlenhydrate.....

Ne, schon klar, aber wer isst denn "nackte" Nudeln ohne Alles?

Beta

PS: Für die Kalorien kann ich die dreifache Menge Kartoffeln essen.Also, ich pass schon auf, WAS ich esse - ohne jede einzelne Kalorie zu zählen - aber vergleichen lohnt sich schon.

Beta
Also Tulpe einfach eine Digitalwaage?
Wohlte mir eigentlich bei Otto oder so bestellen.
@Beta so denke ich auch, und dann meine altmodischen einstellung Kartoffel sind auch gesund.

Heute noch ein mal Eierpfannekuchen und Morgen geht es los!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von internetkaas am 06.04.2005 11:07:42
Zitat (internetkaas @ 06.04.2005 - 11:04:59)
Also Tulpe einfach eine Digitalwaage?
Wohlte mir eigentlich bei Otto oder so bestellen.

würde ich vorschlagen.
gruß Tulpe :D
So dann gehe ich jetzt auf suche. :):angry::(

49,90
Sind fast alle mit Körperfett u.s.w

Dieser gefiel mir.

Bearbeitet von internetkaas am 06.04.2005 11:34:25
Ich habe eine Soehnle Digitalwaage für 29,90€ die tuts auch ich brauch ja kein Dessingerstück. die hatt auch ne 100gr. einteilung. die müsstest du eigendlich in jedem guten Kaufhaus finden.
Suche weiter ;)
Guten Kaufhaus ist hier selten nur Karstadt.

Und kilometers fahren wegen eine Waage bestellen wir online.

Tulpe!!!!!!
Bei Quelle Soehnle von 34,99 nach unter auf 29,99

(IMG:https://www.quelle.de/intershoproot/eCS/Store/de/images/7a/100000118092_a_294.jpg)

Bearbeitet von internetkaas am 06.04.2005 11:41:40
na also
So dann bestelle ich die hoffentlich haben die es noch auf lager.
...es gibt so viele Nudelgerichte ohne fette Soßen!!!!!! :D

zum Thema Fettwaage: FINGER WEG!!!!!! völlig ungenau!!!!! Stellt man sich mit den Füßen darauf, wird ein schwacher Strom durch den Körper geleitet, durch den elektrischen Widerstand soll der Fettanteil errechnet werden...da der Strom aber immer den kürzesten Weg nimmt, geht er von einem Fuß über das Bein, den Schambereich und das andere Bein wieder runter...bei einem Fettmessgerät für die Hände gilt das Gleiche: Arm , obere Brust, wieder in den Arm!!!!!

Tja, und wo ist das gefährliche Fett?!? :D Am Bauch, den Hüften und am Ar.....das mißt nun aber keine Fettwaage!!!!!! :D

Also: Fettwaage=Geldschinderei und Unbrauchbarkeit!!!!!
Ich habe die Digitalwaage bestellt.
Die zum drehen habe ich ja noch. ;)
Zitat (pestcontroller @ 06.04.2005 - 14:11:52)
...es gibt so viele Nudelgerichte ohne fette Soßen!!!!!! :D

zum Thema Fettwaage: FINGER WEG!!!!!! völlig ungenau!!!!! Stellt man sich mit den Füßen darauf, wird ein schwacher Strom durch den Körper geleitet, durch den elektrischen Widerstand soll der Fettanteil errechnet werden...da der Strom aber immer den kürzesten Weg nimmt, geht er von einem Fuß über das Bein, den Schambereich und das andere Bein wieder runter...bei einem Fettmessgerät für die Hände gilt das Gleiche: Arm , obere Brust, wieder in den Arm!!!!!

Tja, und wo ist das gefährliche Fett?!? :D Am Bauch, den Hüften und am Ar.....das mißt nun aber keine Fettwaage!!!!!! :D

Also: Fettwaage=Geldschinderei und Unbrauchbarkeit!!!!!

... und wenn man nur auf einem Bein steht? *überleg*

;)
...dann dürfte es nicht funktionieren!

...es sei denn, du stellst gleichzeitig eine Handfläche neben deinen Fuß.... :lol:
Eine Handfläche krieg ich hin. :) Wenn es nicht meine sein muss. *g*
Zitat (HSommerwind @ 06.04.2005 - 14:51:30)
Eine Handfläche krieg ich hin. :) Wenn es nicht meine sein muss. *g*

bitte keine Schweinereien beim morgentlichen Wiegen!!!!! :D
Ich bin schockiert, PC. Niiiiiemals wäre ich auf sowas gekommen. *rotwerd* *Tippnotier* :D
ja die Frauen kommen nie auf solch unanständige Gedanken...nehmen sie aber gerne auf.... :D
Wir bei WW rechnen ja nicht mit Kalorien, sondern mit Points. Ich habe 24 pro 'Tag zur Verfügung. Kartoffeln unbegrenzt haben 2 und Nudeln unbegrenzt 4 Points. Da kann man dann schon satt werden. Ich nehme immer die Soßen von Asal (aus dem Internet bestellt), die schmecken, sind ohne Geschmacksverstärker usw. und sind nicht so pointsreich. Ein Stück Schokolade hat 1 Point und 1 Glas Wein (rocke - 100ml) 1 Points. 1 Portion Pommes mit Currywurst hat 19 Points.

Paradiesvogel
Zitat (Paradiesvogel @ 06.04.2005 - 18:22:10)
1 Portion Pommes mit Currywurst hat 19 Points.

UFF, dann weiß ich ja, warum ich mir die zur Zeit verkneife, auch wenn ich nicht mit WW und Points-Rechnen abnehme.
Obwohl, wenn man pestcontroller glauben darf, muss man sich ja gar nichts verkneifen, nur den Rest des Tages dann weniger Kalorien zu sich nehmen.Na denn, zum Frühstück eine Curry Pommes, den Rest des Tages nix und als Betthupferl ein Stück Schoki :lol: :lol: :lol:
Guten Hunger

Beta
So.Heute war wieder "Wiegetag"

Neueste Zwischenbilanz nach drei Wochen:

1. Woche: - 1,9 kg
2. Woche: - 1,3 kg
3. Woche: - 1,0 kg

Das heißt, ich habe fast "Halbzeit" *freu*
Schade, dass ads Wetter in den kommenden Tagen nicht so mitspielen will :( . Da werde ich wohl nicht so oft laufen können wie ich mir das vorgenommen habe (nicht weil ich Angst habe, beim Regen nass zu werden, sondern weil ich Angst habe, dann vielleicht krank zu werden, wenn ich so nass durch die Kälte laufe)
Naja, mal sehen, vielleicht habe ich ja Glück und es gibt zwischendurch immer mal ein paar Trockenperioden.
Euch anderen auch weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen

Beta
Toll BeatAngel.
Leider spielt das Wetter für mich auch eine große Rolle so würde ich öfter Rad fahren oder denn ganzen Tag im Garten rum budeln.
Und nass werden habe ich angst für eine schlimme Erkältung.
So bin ich jetzt mit eine große stapel Bügelwäsche angefangen ohne an essen zu denken.
Flasche Vitel neben mir. ;)
Ich hab' auch 'ne neue Waage gekauft, und mir ging's so, wie ihr gesagt habt:
Ich war von einer Sekunde auf die andere plötzlich 1,5 kg schwerer!!
Jetzt also 80,6 kg !!

Bin frustriert!

In der Kantine gab's heute einen kleinen Salat. :(

chris
Zitat (BetaAngel @ 07.04.2005 - 10:51:12)
So.Heute war wieder "Wiegetag"

Neueste Zwischenbilanz nach drei Wochen:

1. Woche: - 1,9 kg
2. Woche: - 1,3 kg
3. Woche: - 1,0 kg

Das heißt, ich habe fast "Halbzeit" *freu*
Schade, dass ads Wetter in den kommenden Tagen nicht so mitspielen will :( . Da werde ich wohl nicht so oft laufen können wie ich mir das vorgenommen habe (nicht weil ich Angst habe, beim Regen nass zu werden, sondern weil ich Angst habe, dann vielleicht krank zu werden, wenn ich so nass durch die Kälte laufe)
Naja, mal sehen, vielleicht habe ich ja Glück und es gibt zwischendurch immer mal ein paar Trockenperioden.
Euch anderen auch weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen

Beta

Super!!!!!! ...und keine Angst, solange du sportlich aktiv bist und auch schwitzt erkältest du dich nicht..im Gegenteil...das ist hervorragend für´s Imunsystem...aber bitte keine Pausen mit Abkühlung, dass könnte eine Erkältung geben.....und hinterher schöne Wechselduschen und mit warm aufhören!!!!!! :D
Ich werd sowieso nicht gelobt,

und ehrlich sollen wir ja auch im Internet sein!!!

Drum bekenne ich hiermit äußerst ungern, aber dafür öffentlich:

zum kleinen Salat gabs bei mir heute noch

- ein Schüsselchen Rosenkohl! :angry:

- 2 leckere mit Käse gefüllte Kartoffeltäschchen (Entschuldigung: Kartoffeltaschen)! :angry:

- ein Schüsselchen lecker bunte Knöpfli! :angry:

chris
(ziemlich zerknirscht)
So, bin gerade von WW zurück. 1,3kg weniger habe ich in dieser Woche zu vermelden. Grund genug, noch einen Döner zu essen. Am Wiegetag darf man ausschweifend schwelgen.

Paradiesvogel

Bearbeitet von Paradiesvogel am 07.04.2005 20:56:45
Zitat (chris @ 07.04.2005 - 20:55:40)
Ich werd sowieso nicht gelobt,

und ehrlich sollen wir ja auch im Internet sein!!!

Drum bekenne ich hiermit äußerst ungern, aber dafür öffentlich:

zum kleinen Salat gabs bei mir heute noch

- ein Schüsselchen Rosenkohl! :angry:

- 2 leckere mit Käse gefüllte Kartoffeltäschchen (Entschuldigung: Kartoffeltaschen)! :angry:

- ein Schüsselchen lecker bunte Knöpfli! :angry:

chris
(ziemlich zerknirscht)

Chris, ich finde es toll, dass du nur 2 und nicht 3 Kartoffeltaschen gegessen hast und dass es nur ein Schüsselchen und keine Schüssel Knöpfli waren ! (Was sind Knöpfli?)

der Paradiesvogel
@ Paradiesvogel

Knöpfli = Nudeli, die ausschauen wie Knöpfle (besser kann ich's nicht erklären)

Du hast recht: es hätte alles noch schlimmer kommen können!

Und daß ich mir den Nachtisch verkniffen habe, wollte ich nicht extra erwähnen! Das sollte für unsereins selbstverständlich sein!* :rolleyes:

Lieben Gruß
chris

* ist es aber leider immer noch nicht! :unsure: :unsure:
@chris

LOB,LOB,LOB

Hast Du gut gemacht, (zwei statt drei). Weiter so, das wird schon.

Gruß

Beta
jawohl, da schließe ich mich an...... :D
Heute erste Tag mit Nahrungsumstellung.
So weit alles o.K.
Ich habe HUNGER!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat (internetkaas @ 08.04.2005 - 17:10:41)
Ich habe HUNGER!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich auch!!!!

Paradiesvogel
Seiten: (29)