Übergewicht: Meinung

Sich als Übergewichtiger unwohlfühlen und von Charakterschwäche des Übergewichtigen reden ist ein himmelgroßer Unterschied.
Sicher kann Übergewicht der Allgemeinheit Kosten verursachen, genauso wie Alkohol- und Nikotinsucht.

Wenn ich jetzt sage, jeder der raucht, hat einen schlechten Charakter, würdet ihr mich würgen oder? :angry:

der bunte Vogel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich kann sehr gut verstehen, dass Ihr Euch aufregt.
ich bin zwar selber schlank, helfe aber (beruflich) Übergewichtigen, die ihr Gewicht verändern möchten. Ich habe jeden Kommentar schon gehört, und zwar von den oberflächlichen dünnen Leuten, die meine Klientel kennen.

Über "Andersartige" (in jeglicher Ausprägung) zu lästern, ist immer Ausgrenzung und, wenn man es krass formulieren will, Faschismus. Und den sollten wir alle bekämpfen, oder?

Lasst Euch nicht unterkriegen! Keiner ist mehr oder weniger wert, aufgrund seines Äußeren!
:angry:

Liebe Grüße
Löwchen
Zitat (Paradiesvogel @ 20.04.2005 - 23:29:36)
Sich als Übergewichtiger unwohlfühlen und von Charakterschwäche des Übergewichtigen  reden ist ein himmelgroßer Unterschied.

Danke Paradiesvogel !

Das finde ich auch !
Ich bin nicht schlank (hab ich ja auch schon erwähnt) , trotzdem habe ich keinen schlechten Charakter !!!
Ich möchte gerne schlank sein !
Trotzdem bin ich fröhlich, aufgeschlossen und offen für alles !

Verdammt nochmal, warum muß man sich immer wieder verteidigen, wenn man nicht der Norm entspricht ?

Ich kann wenigstens von mir sagen: Das einzigste Problem was ich habe, ist mein Gewicht.

Wer kann das schon von sich behaupten?
Nach 5 Wochen habe ich jetzt (je nachdem, welche Waage ich nehme :lol: ) zwischen 5 kg und 6 kg abgenommen.Im Moment fühle ich mich allerdings körperlich nicht so ganz optimal, so dass ich es in den nächsten 4 Wochen ein wenig langsamer angehen lassen will mit dem Abnehmen.
Von meinem Wunschgewicht bin ich noch etwa 3 kg entfernt. Wird wohl hoffentlich bis Ende Mai zu schaffen sein.

Für alle, die es interessiert und die keine Lust haben den ganzen Thread nochmals durchzuackern, hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung meiner (momentanen) Daten:

Größe: 1,60
Gewicht: 56,5 kg

Gruß an Alle und weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen und viel Spass an neuer Garderobe :D

Beta

PS: Passe jetzt auch - endlich wieder - in meine alten Jeans *freu*
Zitat (BetaAngel @ 21.04.2005 - 06:47:25)

PS: Passe jetzt auch - endlich wieder - in meine alten Jeans *freu*

Das tat ich auch, bevor ich in Urlaub fuhr :(
Gruß Tulpe :D
Zitat (Paradiesvogel @ 20.04.2005 - 23:29:36)
Sich als Übergewichtiger unwohlfühlen und von Charakterschwäche des Übergewichtigen  reden ist ein himmelgroßer Unterschied.
Sicher kann Übergewicht der Allgemeinheit Kosten verursachen, genauso wie Alkohol- und Nikotinsucht.

Wenn ich jetzt sage,  jeder der raucht, hat einen schlechten Charakter, würdet ihr mich würgen oder?  :angry:

der bunte Vogel

..naja..ich sage auch 90% der Raucher sind Schweine...denn ich habe noch kaum Einen gesehen, der nicht seine Päckchenfolie, oder Kippe auf die Strasse geschmissen hat, geschweige denn aus dem

@ Beta: das ist doch kaum "Übergewicht"

@ Löwchen: also ich hasse diese political-correctness-Moralkeulen-Totschlagargument: Faschismus!!!! :angry: :angry: ...lasse mich nicht als Faschisten bezeichnen...meine Aussagen hier sind fundiert auch aus eigener Erfahrung, schließlich hat meine Frau auch 30 Kg abgenommen, und meine Ansichten zu dem Thema, sind auch die Ihren...man sollte nicht immer um den heißen Brei herumreden, auch wenn ich damit niemand, der nicht der Norm entspricht, diffamieren will...bin schließlich auch nicht "normgerecht"...man nannte mich in der Schule immer Leuchtturm!

Bearbeitet von pestcontroller am 21.04.2005 17:45:22
Puh, grade noch mal mit einem blauen Auge davongekommen. Nach dieser excessiven Woche nur 600 gr. zugenommen. Jetzt geht's aber wieder rund.

PV
Keine Updates? Habt ihr aufgegeben? Habe in fast 4 Wochen 3,4 kg abgenommen. Ca. 2-3 kg möchte ich noch.

Allen anderen weiterhin viel Erfolg. Gebt nicht auf.

lg die Ulli
Macht Euch doch keinen Stress mit Eurem Gewicht. Mach ich auch nicht mehr. Hätte gerne ein paar Kilo mehr auf der Waage.
Größe 1,65
Gewicht 59 kg.
Alter 63
Kleidergröße 36/38.
Ist zwar alles toll, aber in meinem Alter dürfte es etwas mehr sein. Das Gewicht steht seit 40 Jahren.
Mutti Fledermaus :rolleyes:
Das sind ja dann Traummasse. Aber hast schon recht. Ein wenig mehr kann nicht schaden.
Kannst stolz sein, 4o Jahre und immer das gleiche Gewicht.

lg
Hab zwar leider nichts abgenommen aber auch nicht zu.

Es war ein super Wochenende mit Party und grillen.

Deshalb bin ich froh das ich mein Gewicht gehalten habe.

Alles was in der Woche runtergeht hab ich nach dem WE wieder drauf :(

Montag ist auch glaube ich nicht der ideale Tag zum Wiegen.

Ich bleibe auf jeden Fall dran. Glaube aber nicht das ich bis zum Mutti-Treffen

Idealmaße haben werde. Macht nichts. Dann lernt ihr mich eben so kennen.
Zitat (Annette @ 25.04.2005 - 11:31:20)
Hab zwar leider nichts abgenommen aber auch nicht zu.

Es war ein super Wochenende mit Party und grillen.

Deshalb bin ich froh das ich mein Gewicht gehalten habe.

Alles was in der Woche runtergeht hab ich nach dem WE wieder drauf  :(

Montag ist auch glaube ich nicht der ideale Tag zum Wiegen.

Ich bleibe auf jeden Fall dran. Glaube aber nicht das ich bis zum Mutti-Treffen

Idealmaße haben werde. Macht nichts. Dann lernt ihr mich eben so kennen.

Annette, ich habe leider mehr drauf wie du, ihr musst mich auch nehmen wie ich bin, wir gehen doch immer von Karrhakteer aus und nicht wie man aussieht.
Für mich bleibst du gleich nett ob du dünn bist oder dick

Bearbeitet von internetkaas am 25.04.2005 11:38:38
*lächel also alles Ansichtsache:

1) ist es auch etwas VERANLAGUNG oder etwa nicht?
2) der Knochenbau spielt auch ne Rolle
Ich habe das unendliche Glück für mein Gewicht wenigstens die passende Größe zu haben (1,74m zu äh so um die 82 Kilo) wobei ich aber gestehen muß, daß ich zwar ne Waage im Badezimmer habe, aber *lach ich mußte sie grade suchen ...
*sprich ich geh nie drauf) Lag wieder Zeug von den Blagen drauf *sfg

Wenn ich mich zu fett fühle...eß ich eben zwei drei tage nischt oder sehr sehr wenig dann paßt das schon wieder *lol

habe ja erst vor sieben Monaten meinen Sohn geboren und gebe eben meinem Körper die zeit, sich langsam wieder "anzupassen" bei meiner Tochter hat es knapp zwei jahre gedauert da war ich wieder die ALTE...

also ich sag mir alles mit der Ruhe und mit der mir angeborenen Gelassenheit *lächel wird schon!!!

WER unzufrieden mit sich selber ist, der hat auch den Mut und die Kraft an sich herumzumodellieren

Ansonsten erfreut Euch eurer Gesundheit und macht Euch keinen Kopp um ein paar Kilo zuviel.Hat es nicht auch etwas mit Lebensqualität zu tun, nicht auf jedes "Leckerlie" verzichten zu müssen????

Es grüßt Euch ganz lieb ELKE
Schwanger ist nicht FETT!!!!

Knochenbau = Quatsch!!!!!

Veranlagung: eigentlich ist die Möglichkeit Fett zu speichern ein Überlebensvorteil.......in der Steinzeit(heute leider nicht mehr, da Bewegungsmangel)......

103,5 kg......heute früh....... :D
Zitat (pestcontroller @ 25.04.2005 - 13:47:22)

103,5 kg......heute früh....... :D

Da ist ja auch wieder etwas runter! Guuuuut, sehr gut.

lg
So das Gewicht, das ich mir in der einen Woche draufgefuttert habe ist wieder runter und noch mal 200 Gramm mehr 78,3 kg. B)
Mal sehen wie viel ich bis zu meinem großen Urlaub in 5 Wochen runterkriege.
Klasse Tulpe

(IMG:https://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif)

Das motiviert mich jetzt auch wieder.

Hab allerdings auch grad gut gefrühstückt (IMG:https://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/g010.gif)
Zitat (Annette @ 26.04.2005 - 09:16:45)
Klasse Tulpe

(IMG:https://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif)

Das motiviert mich jetzt auch wieder.

Hab allerdings auch grad gut gefrühstückt  (IMG:https://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/g010.gif)

Ich habe letzthin gehöhrt, das gerade wenn man abnehmen will, ein kleines fettarmes Frühstück zu sich nehmen soll, weil das den Stoffwechsel aktiviert. Also hast zu was getan was dem abnehmen hilft :lol:
Leute!!!..das Neuste: GEO 4/2005 und 5/2005...Serie zur Ernährung und Diäten...HOCHINTERESSANT!!!...wissenschaftlich fundiert..sehr neutral...UND ...tröstlich für manche.......... :D

Macht euch schlau..es lohnt sich......
Ich hab neulich mal gehöhrt, das es eine Wissenschaftliche Studie gibt, in der es heißt, das gewisse Schadstoffe in der Luft die Fettzellen anregen zu wachsen und zu vermehren. Auch soll man die so gut wie gar nicht loserden können. :blink:
Die beste Ausrede aller Zeiten für denjenigen der nicht abnehmen will :lol:
Update: Nach 4 Wochen ich minus 3,8 kg und möchte noch ca. 3 kg, mein GöGa 8,4 kg und möchte noch ca. 3-5 kg.
Wir sind zufrieden und werden weitermachen.

lg
Zitat (Ulli @ 29.04.2005 - 09:26:57)
Update: Nach 4 Wochen ich minus 3,8 kg und möchte noch ca. 3 kg, mein GöGa 8,4 kg und möchte noch ca. 3-5 kg.
Wir sind zufrieden und werden weitermachen.

lg

Super!!!!!...später geht es dann noch darum, dass es so bleibt...... :D
Ich war gestern zum Griechen und hab mal ein bisschen geschlämmt...

Und ? Heute ? 1 kg drauf !!!

Mist! Hatte gestern 79,0 und dachte : ah ich könnte die 8 schaffen

Ist leider in die falsche Richtung gegangen.

Na ich bin ja selbst Schuld. Ich weiß es wohl. Aber es tat sooo gut mal wieder

ohne jegliche Bedenken zu essen. Und jetzt quält mich das schlechte Gewissen.

Muß aufpassen das ich mich heute zusammenreiße und nicht aus Frust wieder

zuschlage.
@Annette ich kenne das.
Mir ging es diese woche auch so.
Zitat (internetkaas @ 29.04.2005 - 13:06:06)
@Annette ich kenne das.
Mir ging es diese woche auch so.

Wir schaffen das. Wir sind doch stark (manchmal zwar nicht aber immer öfter ;) )

Nicht aufgeben !!!
Mir gehts es da such so, da nimmt man sich tagelang zusammen und sündigt einmal, schon schlägt die Waage in die falsche Richtung aus. Ich kämpfe seit Weihnachten mit läppischen 5 kg, die weg müssen. oftmals richtig frustrierend. Aber nicht aufgeben, was andere schaffen, schaffen wir auch!
Mein Mann und ich fahren morgen nach Holland einkaufen das hatten wir lange nicht mehr gemacht.
Aber dar werde ich doch sündigen :P
Zitat (internetkaas @ 29.04.2005 - 13:34:04)
Mein Mann und ich fahren morgen nach Holland einkaufen das hatten wir lange nicht mehr gemacht.
Aber dar werde ich doch sündigen :P

sündigen, dass ich auch gut so. Das Leben ist kurz genug, da muß sich mal was gönnen.
Viel Spaß und gutes Wetter in Holland.
Habe gestern mit meinem Mann über einen Kurzurlaub über Fronleichnam gesprochen. Mal schauen, vielleicht geht es nach Katwijk, hat uns dort sehr gut gefallen.

lg die Ulli
Wir waren vor 5 Jahren in Noordwijk.

Bearbeitet von internetkaas am 29.04.2005 13:52:37
Fahrt ihr auch wegen dem Königinnentag dorthin?
An Nordwijk kann ich mich nicht erinnern, nur an Schevennigen, war als Kind oft dort und mußte mal wieder dorthin. Seebrücke gucken. Aber es hat sich zuviel geändert, ist mir alles zu groß. Fahren lieber an die kleinen Orte

lg
Nein nicht deswegen wir hoffen das die Geschäfften auf haben.
Im vielen Städten machen die zu.
Mein Frage im Holländischen Forum schon gestartet lol

Bearbeitet von internetkaas am 29.04.2005 13:58:15
Du bist ja ganz fiffige.
Für welche Sachen fahrt ihr denn nach Holland?
Kaffee, lecker Käse und vlipje Vlà?
U.a. Sate, Kroketten, Frikandellen, Stroopwafels, Salmiaklakritze, Dieet streuzucker, Götterspeiße Instant (Cassis, Erdbeer, Apfelsine),Completa, Plfanzen für den Garten, Ketjap, Sambal

Bearbeitet von internetkaas am 29.04.2005 14:03:55
Oooh, die Frikandellen. Haben immer die Kühltasche nicht dabei, so müssen sie leider liegen bleiben. Sind das die salzigen Lakritze, ja die sind gut, nur wenn man zu viel davon ist, gibts Bauchschmerzen. Und Blumen, klar, das lohnt sich.

Viel Spaß und gebt nicht ganz so viel Geld aus.
Zitat (internetkaas @ 29.04.2005 - 15:03:16)
U.a. Sate, Kroketten, Frikandellen, Stroopwafels, Salmiaklakritze, Dieet streuzucker, Götterspeiße Instant (Cassis, Erdbeer, Apfelsine),Completa, Plfanzen für den Garten, Ketjap, Sambal

Mjammm... Stroopwafels... allein dafür würde es sich lohnen, mal wieder gen Holland zu fahren. Die sind soooo lecker, vor allem, wenn man sie auf eine Tasse heissen Kakao legt und ein bisschen "weichen" lässt.... Leider auch Hüftgold pur :(

Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 29.04.2005 14:13:55
Zitat (Ulli @ 29.04.2005 - 13:59:48)
Du bist ja ganz fiffige.
Für welche Sachen fahrt ihr denn nach Holland?
Kaffee, lecker Käse und vlipje Vlà?

Vla!?!
Hab mir das Zeuch früher Tetrapackweise weggezogen! :P
In DLand hab ich es bislang leider nirgends gesehen (jedenfalls keine Version die diesen Namen auch wirklich verdient).
Oder weiß vielleicht von euch jemand eine Quelle?
Zitat (Rausg'schmeckte @ 29.04.2005 - 14:13:35)
Zitat (internetkaas @ 29.04.2005 - 15:03:16)

Mjammm... Stroopwafels... allein dafür würde es sich lohnen, mal wieder gen Holland zu fahren. Die sind soooo lecker, vor allem, wenn man sie auf eine Tasse heissen Kakao legt und ein bisschen "weichen" lässt.... Leider auch Hüftgold pur :(

Diätstroopwafels
Boah klingt datt lecker - ausser Sate kenn ich nix davon, aber das liebe ich... Waffeln und Lakritze bestimmt auch! :lol: Will auch mal nach Holland, aber mit mir fährt ja keiner... *heul*
Na dann wissen wir ja welchen Kurs der Bus heut nacht einschlägt. ;)
Zitat (fiona123 @ 29.04.2005 - 14:59:39)
Boah klingt datt lecker - ausser Sate kenn ich nix davon, aber das liebe ich... Waffeln und Lakritze bestimmt auch! :lol: Will auch mal nach Holland, aber mit mir fährt ja keiner... *heul*

Nicht heulen, PM ;)
Zitat (internetkaas @ 29.04.2005 - 14:03:16)

Internetkaas das war jetzt aber gemein! <_<
Ich bin hier am Diäten und schreibst hier von Kroketten und Sate. :angry:
Stoopwafls hab ich hier noch ein Päckchen stehen. war ja erst vor ein paar Wochen in NL. Als wir in Köln waren sind mein Mann und ich mal kurz über die Grenze und in den nächst besten Supermarkt und in die erst beste Snackbar.
Ist ja für mich nicht gerade einfach an die Holländischen sachen zu kommen.
Tulpe bei uns ca 3 oder 4 Jahren das wir nicht dort einkaufen waren.
Immer kam was dazwischen. :angry:
Jetzt haben wir gesagt so jetzt aber ab.
Sonst kommt nie was davon.
Ich weiß bei dir ist am weitenste weg nach Holland.
Aber deinen Verwandten können dich doch ab und zu was schicken.
Wir haben leider keinen Verwandten mehr. :angry:

Bearbeitet von internetkaas am 29.04.2005 15:35:22
Zitat (Hamlett @ 29.04.2005 - 15:43:10)

Vla!?!
Hab mir das Zeuch früher Tetrapackweise weggezogen! :P
In DLand hab ich es bislang leider nirgends gesehen (jedenfalls keine Version die diesen Namen auch wirklich verdient).
Oder weiß vielleicht von euch jemand eine Quelle?

Vla gibt es bei uns auf dem Markt.
Da hat ein Holländer einen Käsestand und der verkauft eben auch dieses leckere
Vla im Tetrapack.
Hmmm VanilleVla mit frischen Erdbeeren.
@ Annette
Wo ist das? bei euch am Markt?
Ich liebe VLA... *LECKER**** Meine Tochter hat eine Freundin aus Holland und wenn die bei uns ist , dann bringt sie uns immer ganz viel holländischen VLA mit. :lol: :lol:

Aber der hält nie lange bei uns :( Und per Post kann man nicht schicken :(

Aber die 2 Mädels besuchen sich paarmal im Jahr . Das bedeutet VLA.

LG
ELa :) :)
Mittwoch fahren wir erst nach Holland heute ist fast alles zu. :angry:
Zitat (internetkaas @ 30.04.2005 - 06:05:47)

was hast du heute anders erwartet?
Ich weiß, so was vergisst man immer wenn man länger in D wohnt. Ich vergesse auch immer, das die Läden in Holland am Montag morgen immer geschlossen haben.
Zitat (Tulpe @ 29.04.2005 - 18:34:48)
@ Annette
Wo ist das? bei euch am Markt?

In Osnabrück auf dem Wochenmarkt.

Mittwochs am Riedenbach.
Zitat (internetkaas @ 30.04.2005 - 06:05:47)

Das tut mir leid.
Dann für Mittwoch viel Spaß und jede Menge Sonne.

lg die Ulli
Danke Ulli B)
Seiten: (29)