Übergewicht: Meinung

Wie jetzt? Kein Kiosk in Berlin? Sach bloss, Du musst dann immer inne Tanke? *weia* :lol:

Ich geh jedesmal, wenn ich in Berlin bin, in das Häagen-Dazs-Café am Kudamm - irgendwie komme ich daran nie vorbei... :sabber:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doch, einen Kiosk habe ich zum Glück in der Nähe *g*. Aber die (wenigen
und weit verstreuten) Kioske sind hier nicht mit denen in Hannover zu vergleichen.
Hier gibt's blöde Zeitungsläden, die abends um 18.30 Uhr zu machen, da muss die
Tanke meistens herhalten :lol:
Andererseits haben hier einige Supermärkte auch am Sonntag geöffnet, das
wiegt die Sache wieder auf :P

In dem Häagen-Dasz-Café war ich heute übrigens... *hihi* :sabber:
Echt? Da könnte ich glatt neidisch werden... wenn ich nicht heute in einem Café leckeren hausgemachten Käsekuchen gehabt hätte :D aber so ein lecker Eis.... täte mir jetzt wohl auch gefallen... :pfeifen:
Och, so ein leckerer hausgemachter Käsekuchen hat was... :sabber:

Würde trotzdem mit dir die Eiscafés tauschen wollen. Vahrenheider
Markt gegen Kudamm :lol:
Häagen-Dazs könnte ich ja zur Not im Supermarkt kaufen :pfeifen:
:heul: ich glaub, ich werde alt.... :heul: habe gerade mal ein Croissant, eine viertel Tüte Chips, eine viertel Tüte Salzstangen, eine (Groß-)Packung Erfrischungsstäbchen und zwei Stückchen Ritter-Sport-Minis geschafft.... und ich MAG NICHT MEHR! Dabei fängt der Fernsehabend doch erst an *waaaah* habe ernsthaft überlegt, doch lieber eine Mohrrübe zu verputzen... :heul: also normal ist das nicht... :wacko:
Fio, du wirst nicht alt, du hast bloß alles durcheinander gegessen :lol:
Zitat (fiona123 @ 17.05.2005 - 21:00:22)
:heul:  ich glaub, ich werde alt....  :heul:  habe gerade mal ein Croissant, eine viertel Tüte Chips, eine viertel Tüte Salzstangen, eine (Groß-)Packung Erfrischungsstäbchen und zwei Stückchen Ritter-Sport-Minis geschafft.... und ich MAG NICHT MEHR! Dabei fängt der Fernsehabend doch erst an *waaaah* habe ernsthaft überlegt, doch lieber eine Mohrrübe zu verputzen...  :heul:  also normal ist das nicht... :wacko:

Befürchtest wohl das restliche Zeug geht kaputt?
Ich helf dir gerne! :lol:
Gibt´s auch noch was zum nachspülen?? :pfeifen:

obelix
Und ich sitz hier mit knurrendem Magen...
Manchmal hat Faulheit auch ihre guten Seiten
:blink:
Hab einfach keine Lust mir was zum Essen zu holen.
Geh jetzt in die Wanne.
Ist auch schön und hat keine kcal.
Alles durcheinander stimmt.... aber ist doch eigentlich wurscht, im Magen wird es doch eh vermischt? Dazu gab es Coke, aber Obelix hat recht... vielleicht sollte ich noch was nachspülen... ein kleiner feiner Malt? Och jo... gute Idee! Noch jemand ein Gläschen - und vielleicht ein paar Tafeln Schoki? :D
@ Annette
Viel Spaß beim Plantschen :)

@ Fio
Schoki nehme ich gerne :D Malt mag ich nicht :wacko:
@ Annette -> viel Spaß, aber schwimm nicht so weit raus!

@
Mhmm, dankööö... Jogurette und Kinderschoki *lecker*. Wodka-Osaft
wäre mir lieber als Likörchen. Oder Campari-Osaft. Oder Prosecco :sabber:

*hachja* :P
Hachja. Hab ich alles nicht im Haus... ausser O-Saft :D
Zitat (Katja @ 17.05.2005 - 17:42:52)
Zitat (Paradiesvogel @ 17.05.2005 - 17:42:13)
Ich habe bei Penny ein Eis mit Joghurt und Zitrone oder Himbeer oder Kirsche oder Exotic gefunden. Das schmeckt ganz sahnig und cremig und hat nur 2 Points)

PV, Eis am Stiel oder Packung?

Im Becher
Update: Heute morgen war es himmlich, ich bin jetzt unter 63 kg ( 62,8 kg bei 1,66m). Das sind 5,6 kg weniger bis jetzt. Bin total stolz, und die Hosen, mensch die sitzen einfach klasse.

Allen anderen, die noch mitmachen, weiterhin viel Erfolg.

lg die noch motivierte Ulli
Zitat (Ulli @ 22.05.2005 - 18:17:32)
Update: Heute morgen war es himmlich, ich bin jetzt unter 63 kg ( 62,8 kg bei 1,66m). Das sind 5,6 kg weniger bis jetzt. Bin total stolz, und die Hosen, mensch die sitzen einfach klasse.

:D super ulli, dann kann der sommer ja kommen!!!!

gruss susanne

Klasse Ulli, bei mir geht's eher in die andere Richtung
Super Ulli, mach weiter so. :blumen:
Ich dachte bis gestern Abend noch, das sich im Moment einfach gar nichts tut. Da ich Gestern ganz normal gegessen habe, war ich der Meinung, das ich eher zu wie abgenommen habe.
Es war nicht so Die Waage zeigte heute Morgen 76,0 Kilo an :lol:
Ich gehe aber davon aus, das das für die nächsten Wochen das leichteste ist was ich wiege :ph34r: Der Urlaub ab nächste Woche wird mein Gewicht wieder nach oben gehen lassen. :wacko:
Gruß Marianne :D
Zitat (Paradiesvogel @ 22.05.2005 - 22:23:15)

ja!?!?...wieso dat denn???????????????????????????????? :heul:
Zitat (pestcontroller @ 23.05.2005 - 13:58:20)
Zitat (Paradiesvogel @ 22.05.2005 - 22:23:15)

ja!?!?...wieso dat denn???????????????????????????????? :heul:

Ach Pesti, irgendwie bin ich süchtig nach Nasche und überhaupt. Meine Disziplin ist gleich 0
ich habe gestern auch ne Tafel schokoholisches verdrückt....kein Problem, mußt dich dann nur entsprechend bewegen!!!!!! :D
Grmpf. :angry: Habe mir vor 2 Wochen das Kreuzbein irgendwie verrenkt und habe seitdem ziemliche Rückenschmerzen. Konnte seitdem keinen Sport machen und habe prompt wieder 1,5 kg zugelegt. ICH HAB KEINE LUST MEHR, ABZUNEHMEN. Bin total entmutigt. :heul:
:trösten:
Zitat (BetaAngel @ 24.05.2005 - 07:05:17)
Grmpf. :angry: Habe mir vor 2 Wochen das Kreuzbein irgendwie verrenkt und habe seitdem ziemliche Rückenschmerzen. Konnte seitdem keinen Sport machen und habe prompt wieder 1,5 kg zugelegt. ICH HAB KEINE LUST MEHR, ABZUNEHMEN. Bin total entmutigt. :heul:

hmmm...du solltest versuchen, bei reduzierter Bewegung auch das Essen zu reduzieren.....

und nicht zu wenig bewegen sonst wirds mit den Schmerzen noch schlimmer..wird schon wieder!!!! :trösten:
Letztes Update vor dem Urlaub
75,5 kg :lol:
in den nächsten 3 Wochen werde ich mal die die Diät vergessen und mich den leckeren Speisen in der Türkei widmen unter anderem dem Baklawa :sabber:
Gruß Tulpe :D
Zitat (Tulpe @ 29.05.2005 - 09:52:43)
Letztes Update vor dem Urlaub
75,5 kg :lol:
in den nächsten 3 Wochen werde ich mal die die Diät vergessen und mich den leckeren Speisen in der Türkei widmen unter anderem dem Baklawa :sabber:

Oh was bin ich neidisch !!!

Viel Spaß dort.

Ich hoffe du berichtest ausführlich wenn du wieder hier bist.

Ich sehe morgen bestimmt wieder die 80 auf der Waage :(
Damit ihr wisst, warum ich für ein paar Wochen die Diät an den Nagel hänge
Also ich weiß ja nicht so genau, aber irgendwie hab ich beim letzten Türkeiurlaub nur noch mehr abgenommen................
..wohl nicht das richtige Hotel gebucht.... :D
Dank Radfahren trotz gutem Essen nicht zugenommen.

-evi-
Am letzten Wochenede 4 (!!!) Kilo zugenommen! :wallbash:
Meinst du wirklich 4 kg? Das ist aber viel, was gab´s denn zu essen?

Lass den Kopf nicht hängen, es wird schon noch...

lg
Was gab es nicht zu essen *gg*.
Zitat (Paradiesvogel @ 30.05.2005 - 09:34:10)
Am letzten Wochenede 4 (!!!) Kilo zugenommen! :wallbash:

Die wirst du bestimmt in Berlin wieder los!
Schrödi krempelt doch sicher nur die leeren Taschen nach außen, anstatt euch anständig zu verpflegen.
:D
Das sieht dem Programm nach aber nicht so aus!

Mittagessen im Ristorante Il Punto
Schiffsfahrt inclusive Abendessen
Mittagessen in der Landesvertretung
Abendessen im Restaurat Taverna Makis
Mittagessen im Restaurant Alte Pumpe
Abendessen im Hotel Stuttgarter Hof

Und das is 3 Tagen. Ich komme also wieder angerollt
Du musst doch nicht essen.
Sag einfach, deine Zähne schwimmen noch zu Hause im Glas!

:P
Ob mir der olle Schröder das glaubt?? *ausserdembinichlängstnichtsodiszipliniert*
Übergewicht ist die normale Reaktion des Körpers auf eine krank machende Umwelt.....

.....auch wenn es gut schmeckt, wenn es jeden Tag was besonderes gibt, ist es bald nicht mehr besonders...also FDH...Politik muß nicht fett machen!!!!!!

:D
Danke, wenn ich dich nich hätte!
Bekenne mich schuldig, habe aber keine schlechtes Gewissen. Habe gerade in der City eine Riesen-Rumkugel gegessen. mmmmhhh lecker. Das mußte nach 8 Wochen Nahrungsumstellung mal sein. So

lg

ach ja, zur Belohnung für die abgenommenen 5 kg gab es eine Hose (mal wieder in 38) , zwei T-Shirts und 1 Paar Schuhe. Und das mußte auch sein.

die rundum zufriedene Ulli
Prima....... :D :D :D
heute früh 102,5 kg und diesen Artikel gefunden: "

GESUNDHEITSKRISE

US-Behörde behandelt Fettleibigkeit wie Epidemie

Eine US-Behörde hat ein Team von Spezialisten nach West Virginia geschickt, um ein Massenleiden zu untersuchen. Ein Virus oder ein Bakterium ist allerdings nicht im Spiel - sondern Fettleibigkeit, die jetzt erstmals wie eine Infektionskrankheit behandelt wird.

DPA
Dicke Amerikaner: Fettleibigkeit in West Virginia wie Epidemie behandelt
Wenn sie ausrücken, geht es normalerweise um die Eindämmung von Seuchen, die Einschätzung von Umweltrisiken oder terroristische Bedrohungen. Der US-Bundesstaat West Virginia jedoch alarmierte die Gesundheitsspezialisten der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) wegen eines ganz anderen Problems: 27,6 Prozent der Erwachsenen im Staat sind fettleibig, während der Anteil in den übrigen Vereinigten Staaten "nur" 20,4 Prozent beträgt.

"Die Daten besagen, dass wir einer schweren Gesundheitskrise gegenüberstehen", begründete Kerri Kennedy, Leiterin des West Virginia Physical Activity and Nutrition Programs, gegenüber der "New York Times" den drastischen Schritt. Jeder Zehnte leide in dem Staat an Diabetes, jeder Dritte habe mit zu hohem Blutdruck zu kämpfen. Beide Krankheiten führen Forscher unter anderem auf überschüssige Pfunde zurück. "Wir müssen wissen, warum bei uns die Rate der Fettleibigen noch schneller steigt als im restlichen Land", sagte Kennedy.

Vor allem die enormen Gesundheitskosten machen Experten Sorgen, berichtete Anne Wolf von der Virginia School of Medicine jetzt beim European Congress on Obesity in Athen. Fettleibigkeit verursache in den Gesundheitssystemen mittlerweile höhere Kosten als Rauchen oder Alkoholmissbrauch. 96,7 Milliarden Dollar seien allein in den USA 2003 für die Folgen von Fettleibigkeit ausgegeben worden. Die schwer Übergewichtigen seien außerdem weniger produktiv und haben ein höheres Risiko, eine Behinderung zu entwickeln. Und das Problem verschärft sich weiter.

In West Virginia war daher für drei Wochen ein Expertenteam der CDC unterwegs. Zwei kleine Orte mussten dabei als Beispiele für den Staat herhalten: Gilmer County mit 7160 und Clarksburg mit 16.743 Einwohnern. Im Gepäck der Fettleibigkeits-Forscher war ein dicker Fragenkatalog: Welche Sportangebote gibt es in den Schulen? Gibt es in der Schule leckere Früchte? Sind die Schüler bereit, auf fettreduzierte Produkte umzusteigen? Und - in Europa eine kaum denkbare Frage, in den USA dagegen schon - gibt es Bürgersteige, auf denen man zur Arbeit laufen könnte? Schafft der Arbeitgeber Anreize dafür - etwa eine verlängerte Mittagspause? Ist das Angebot in Supermärkten gesund oder eher fettig?

Bei Statistikern lösten diese Fragen wiederum Befremden aus. "Sie werden herausfinden, was wir eh schon alle vermuten", sagte Daniel McGee, ein Statistik-Professor, der bereits in der Vergangenheit Daten rund um die Fettleibigkeit analysiert hat. "Die Menschen im Land treiben zu wenig Sport, Schulkinder werden nicht gesund genug ernährt und in Supermarktregalen und Restaurants wird zu viel fettiges Essen angeboten." Leider erkläre das noch nicht viel, denn auf Schlanke treffe dies genauso zu. Für die erhobenen Daten gelte daher: "Vielleicht stimmen sie, vielleicht auch nicht."

Sicher dagegen ist, dass immer mehr Kinder fettleibig sind und schon in jungen Jahren an Altersdiabetes erkranken - und dies bei weitem nicht nur in Amerika. Auch in Europa leiden bereits etwa eine halbe Million Kinder an den klassischen Problemen von Erwachsenen in mittleren Jahren. Wie Experten auf dem European Congress on Obesity erklärten, leiden viele der Kinder bereits unter zu hohem Blutdruck, hätten einen zu hohen Cholesterin- und Blutzuckerspiegel oder gar Altersdiabetes. "Sie werden die Kinder in Amerika bald einholen", heißt es in einer Analyse der International Obesity Task Force. "Unsere Daten sind mehr als nur ein Warnsignal", sagte der Vorsitzende der Task Force, Philip James. "Die Ampel steht auf rot."
So, bin auch mal wieder im Lande...Stand gestern: Seit Mitte Januar 17kg abgenommen. Bald feiere ich Zweistelligkeit :)
Zitat (OliH. @ 05.06.2005 - 16:14:22)
So, bin auch mal wieder im Lande...Stand gestern: Seit Mitte Januar 17kg abgenommen. Bald feiere ich Zweistelligkeit :)

Na super!!
nit schlecht, nit schlecht...Respekt!!!!! :D
Sauber, klasse Leistung.

lg die Uli
78,5

Na ja, will mal nicht meckern.

Mühsam Gramm für Gramm.
Toll Annette mir gehts genauso, bloß hab ich noch 10 kg mehr.

-evi-
Hallöchen,

also ich bin mit meinem BMI-Wert voll im Normalo-Bereich, und grundsätzlich habe ich nichts gegen "Dicke". Nur finde ich es Schade das sich solche Leute wenig Gedanken darüber machen, was sie Ihrem Herzen, Gelenken und Kreislauf antun.... und ich kenne jemand der ist mit 40 an Herzverfettung gestorben... und davor habe ich immer den Kopf geschüttelt, denn wenn ich zu Besuch kam, gab es Kuchen oder Torte.... Eins Stück für mich, ein Stück für seine Frau und der Rest für Ihn... Das kann ja nicht gut gehen. Klar soll man nicht alle Korpulenten in einen

Ich meine man muss ja nicht gleich als Knochengestell rumlaufen, aber als Rondell auch nicht....

Ein Gesundes Maß ist doch Optimal, besonders für die eigene Gesundheit...oder schreibe ich jetzt was falsches????

Gruss

Kiwi

P.S: Falls ich jemand auf den falschen Fuss getreten bin, entschuldige ich mich schonmal im vornherein!!! :trösten:
Zitat (evigehr @ 06.06.2005 - 10:56:25)
Toll Annette mir gehts genauso, bloß hab ich noch 10 kg mehr.

-evi-

Ach evi, was sollen wir nur tun?
Wir essen sooo gerne. Und auch wenn wir uns zusammenreißen ist nach dem Wochenende alles wieder drauf.
Ich bin ja schon froh wenn ich nicht zunehme.
Wie groß bist du denn eigentlich?

Auf jedenfall nicht unterkriegen lassen !
Wir bleiben am Ball !
Vielleicht gehören wir dann ja auch irgendwann mal zu den Schlanken ;)

Wenn man noch nie Probleme mit dem Gewicht hatte kann man das nicht nachvollziehen wie es ist auf etwas zu verzichten.
Bei mir ist gutes Essen auch eine Art von Ersatzbefriedigung.
Ich möchte mir was Gutes tun, aber leider ist das, wenn man an Gewicht verlieren möchte, doch nicht so gut.

Bei schönem Wetter ist es für mich viel leichter.
Leider haben wir schlechtes.
Seiten: (29)