Übergewicht: Meinung

Zitat (kiwi1809 @ 06.06.2005 - 22:58:15)
Ein Gesundes Maß ist doch Optimal, besonders für die eigene Gesundheit...oder schreibe ich jetzt was falsches???

@kiwi: nein du schreibst nichts falsches, aber wenn es so einfach wäre, dann würde es diesen thread (mittlerweile 600beiträge!) sicher nicht geben.

abnehmen ist eben nicht so einfach, wie es von vielen ins bmi-schema passenden leuten behauptet wird. ;) (darfst dir jetzt aber auch nicht auf den fuss getreten fühlen!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nö, mach ich net... Hab schon mit einer Retourkutsche gerechnet...

Meine Mutter hat mal 30 kg abgenommen, aber in einem Jahr (!). Langsam abnehemen bringt mehr und wenn Ihr euch fragt wie ....... BRIGITTE DIÄT!
Das WIE dürfte nicht das Problem sein... Das WARUM auch nicht.... Der Kopf muss WOLLEN - vor allem das Un(ter)bewusstsein - sonst kann man es vergessen.
Hallo Annette,

frag mich nicht wie groß ich bin. Auf alle Fälle zu klein fürs Gewicht. :wub: :wub: :wub:
Wir habens halt auch nicht einfach und warum sollen wir auch noch aufs Essen verzichten. :heul: :heul:

Aber ich hab im letzten Jahr trotzdem 7 kg abgenommen, und das obwohl ich mit dem Rauchen auch noch aufgehört habe.

Liebe Grüße

EVI

Bearbeitet von evigehr am 08.06.2005 12:41:37
...es soll ja auch keiner hungern!!!!!!!!!!...sondern Vernünftiges essen.....
Ja wir wissens ja Pestcontroller, aber immer wollen wir halt nicht.

-evi-
:pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
na denn eben unvernünftig essen und BEWEGEN BEWEGEN BEWEGEN!!!!!! :D :D
Ja genau ich radl gerne. Hab mir auch erst ein neues Rad gekauft und es macht voll Spass. Aber bist du auch immer so vernünftig.

-evi-
Unter der "dicken" Schale steckt eine verletzliche Seele, welche sich oft unter einem eigentümlichen "Panzer" versteckt hält. Soweit meine Erfahrung.
Zitat (evigehr @ 08.06.2005 - 21:15:50)
Ja genau ich radl gerne. Hab mir auch erst ein neues Rad gekauft und es macht voll Spass. Aber bist du auch immer so vernünftig.

-evi-

..wenn ich ne Tafel Schokolade reingefressen habe...mach ich erstmal 40 Liegestützen oder trainiere meine Arme mit der Hantel..ansonsten, bin ich viel unterwegs zu Fuß, körperlich arbeitend...und einmal die Woche volles Rohr Fitnessstudio..wenn es das Wetter zuläßt, fahre ich Wege mit dem Rad oder laufe auch mal 15 Minuten ans Ziel..in letzter Zeit öfter ins Fitnessstudio: 8 km Walking hin und zurück insgesamt.....Esse übrigens gerne und verbrenne nicht alles, so dass ich auch mal am nächsten Tag kürzer trete, aber nicht hungere.... :D
Zitat (pestcontroller @ 10.06.2005 - 13:22:11)

-evi- [/QUOTE]
..wenn ich ne Tafel Schokolade reingefressen habe...mach ich erstmal 40 Liegestützen oder trainiere meine Arme mit der Hantel..ansonsten, bin ich viel unterwegs zu Fuß, körperlich arbeitend...und einmal die Woche volles Rohr Fitnessstudio..wenn es das Wetter zuläßt, fahre ich Wege mit dem Rad oder laufe auch mal 15 Minuten ans Ziel..in letzter Zeit öfter ins Fitnessstudio: 8 km Walking hin und zurück insgesamt.....Esse übrigens gerne und verbrenne nicht alles, so dass ich auch mal am nächsten Tag kürzer trete, aber nicht hungere.... :D

:D Ja, so mach ich das auch, bin schon ein paar Kilometer gelaufen und hab meine Hanteln gestemmt, dafür gibt´s nachher auch Gyros und Zsasiki :sabber: :sabber: :sabber:
102 kg....trotz Pfannkuchenorgie gestern!!!!
Zitat (Annette @ 07.06.2005 - 11:05:45)
Zitat (evigehr @ 06.06.2005 - 10:56:25)
Toll Annette mir gehts genauso, bloß hab ich noch 10 kg mehr.

-evi-

Ach evi, was sollen wir nur tun?
Wir essen sooo gerne. Und auch wenn wir uns zusammenreißen ist nach dem Wochenende alles wieder drauf.
Ich bin ja schon froh wenn ich nicht zunehme.
Wie groß bist du denn eigentlich?

Auf jedenfall nicht unterkriegen lassen !
Wir bleiben am Ball !
Vielleicht gehören wir dann ja auch irgendwann mal zu den Schlanken ;)

Wenn man noch nie Probleme mit dem Gewicht hatte kann man das nicht nachvollziehen wie es ist auf etwas zu verzichten.
Bei mir ist gutes Essen auch eine Art von Ersatzbefriedigung.
Ich möchte mir was Gutes tun, aber leider ist das, wenn man an Gewicht verlieren möchte, doch nicht so gut.

Bei schönem Wetter ist es für mich viel leichter.
Leider haben wir schlechtes.

hallo Ihr lieben!!

Wenn ihr abnehmen und nicht hungern und verzichten wollt,versucht es mal bei WEIGTH Watchers.Klappt wunderbar und ihr lernt noch nette Leute kennen,die die gleichen Wünsche haben wie ihr.Gutes gelingen!!!???? Gruss jasmyn

PS.Sreche aus Erfahrung!!

:trösten: :trösten:
..dem kann ich mich nur anschließen......und zum Thema Ersatzbefriedigung..sucht euch Befriedigung und laßt den Ersatz weg...jaja..leicht gesagt...... :D ich weiß....
Zitat (pestcontroller @ 13.06.2005 - 12:43:05)
..dem kann ich mich nur anschließen......und zum Thema Ersatzbefriedigung..sucht euch Befriedigung und laßt den Ersatz weg...jaja..leicht gesagt...... :D  ich weiß....

:lol: :sabber: :lol: :sabber: :lol: :sabber: :lol: :sabber: :lol: :sabber:
...was sollen mir diese smilies wohl sagen? :D
Alles, was Spaß macht, macht dick und fängt "f" an? :D
Füße massieren???? :huh:
Fokolade und Feis essen, PC :pfeifen:
Update: Habe jetzt 6,4 kg abgenommen. Von 68,4 auf 62 kg bei 1,66 m Grösse. Bin mächtig stolz und die alten Hosen passen besser denn je.
Bleibe immer noch beim WW Essen, aber alles nicht mehr so genau. Wir haben gelernt bewußter, vernünftiger zu Essen.
Freitag früh muß ich Blut für neue Cholesterinwerte abgeben. Da bin ich ja mal ganz gespannt. Die Werte müssten astronomisch gut sein.

lg die Ulli
Ich hatte heute morgen 78 kg bei 165 cm Größe.

Ich wäre schon mega glücklich wenn ich 70 kg erreichen würde.

Im Februar hatte ich 83,5 kg.

Geht ja sehr langsam aber ich vermisse eigentlich auch nichts.

An manchen Tagen klappt es besser und an manchen laß ich mich gehen.

Was solls, solange es stetig bergab geht ist das doch o.k. oder?
-
-
Ach Ulli...vor lauter Neid hab ich ganz vergessen dich zu loben.
Hast du gut gemacht!!!

Bearbeitet von Annette am 15.06.2005 12:22:22
Zitat (pestcontroller @ 14.06.2005 - 12:49:37)
...was sollen mir diese smilies wohl sagen?    :D

:lol: =lol, weil ich deinen Vorschlag schön finde!
:sabber: =sabber, wenn ich an die Befriedigungen denke die noch nicht mal Kalorien haben! :P

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 15.06.2005 15:52:22
Zitat (VIVAESPAÑA @ 15.06.2005 - 12:55:46)
:sabber: =sabber, wenn ich an die Befriedugungen denke die noch nicht mal Kalorien haben! :P

noch besser: diese befriedigung verbraucht kalorien sogar.
und kostet einen nix.(na manche kostet es vielleicht schon was,... :ph34r: )

Bearbeitet von chilli-lilli am 15.06.2005 13:02:09
Ich denke das uebergewichtige menschen viel zu viel diskriminiert werden.
Ich selbst habe ein paar pfunde zuviel, werde aber immer bloed angeschaut.
Wer nimmt sich das recht mich zu beurteilen der mich far nicht kennt.

rainer
Finde es toll das ihr sooo lange durchhaltet lese immer mal wieder mit......habe vor knapp 2 jahren selbst in ca 1/2 jahr 20 kg abgnommen.....was allerdings nicht so ganz ohne war......über diesen Winter hab ich an die 7 kg zugenommen 2 kg hab ich wieder weg......allerdings rauche ich auch seit 3 monaten nicht mehr....hab mich jetzt im Fitnessstudio angemeldet um den rest wieder weg zu bekommen.......mit ner diät würde ich es im moment nicht schaffen....
Zitat (bigjoe_de @ 15.06.2005 - 13:15:28)
Ich denke das uebergewichtige menschen viel zu viel diskriminiert werden.
Ich selbst habe ein paar pfunde zuviel, werde aber immer bloed angeschaut.
Wer nimmt sich das recht mich zu beurteilen der mich far nicht kennt.

rainer

hier wird niemand diskriminiert..ein paar kilo an den richtigen stellen kann auch ganz nett sein ( also so 5-10kg zuviel... :D )..damit es zum hingucker wird müssen es schon ein paar mehr kilo sein ;)

und viele kilos zuviel sind nun mal unbestritten ungesund..basta

hab da im fernsehen einen jungen in china gesehen: 11 Jahre alt, 150kg..hat in 8 monaten 75 kg abgenommen(in einer therapie).......

übrigens, wessen bmi über 30 liegt, verkürzt sein leben durchschnittlich um 7,8 Jahre!

an alle: DURCHHALTEN IHR SCHAFFT DAS!!!! :D
Ja gell Annette die Ulli hat doch in diesem Thread gar nix mehr zu suchen, die schmeißen wir raus.

Toll Ulli denk dir nix des ist nur der Neid der Pfundvollen.

:heul: :heul: :heul: :pfeifen:

Liebe Grüße an die Abnehmwilligen

-evi-
Zitat (chilli-lilli @ 15.06.2005 - 12:58:30)
:sabber: =sabber, wenn ich an die Befriedugungen denke die noch nicht mal Kalorien haben! :P

:lol: :lol: :lol: genau!!!! Das Geld für´n Fitnessstudio kann man sparen und anderwertig verprassen!!!!!

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 15.06.2005 15:55:48
Zitat (VIVAESPAÑA @ 15.06.2005 - 15:53:56)

:lol: :lol: :lol: genau!!!! Das Geld für´n Fitnessstudio kann man sparen und anderwertig verprassen!!!!!

zum beispiel essen gehen,... :D :pfeifen:
Zitat (chilli-lilli @ 15.06.2005 - 16:15:19)
Zitat (VIVAESPAÑA @ 15.06.2005 - 15:53:56)

zum beispiel essen gehen,... :D :pfeifen:

:D oder tolle klamotten kaufen :D
Zitat (pestcontroller @ 15.06.2005 - 13:30:44)

hier wird niemand diskriminiert..ein paar kilo an den richtigen stellen kann auch ganz nett sein ( also so 5-10kg zuviel... :D )..damit es zum hingucker wird müssen es schon ein paar mehr kilo sein ;)

und viele kilos zuviel sind nun mal unbestritten ungesund..basta

hab da im fernsehen einen jungen in china gesehen: 11 Jahre alt, 150kg..hat in 8 monaten 75 kg abgenommen(in einer therapie).......

übrigens, wessen bmi über 30 liegt, verkürzt sein leben durchschnittlich um 7,8 Jahre!

an alle: DURCHHALTEN IHR SCHAFFT DAS!!!!    :D

Hab die Tage eine wissenschaftliche Veröffentlichung gelesen: Übergewicht und Rauchen verkürzen die Chromosomen-Enden, die anzeigen, wie alt eine Zelle ist, und sie bei zu hohem Alter in den Exitus schicken. Mit anderen Worten: Man altert nicht nur statistisch gesehen, sondern biologisch.

Untersucht wurden dabei Frauen im Alter von 18-76 Jahren. Dabei ergab sich, dass die Telomere gewöhnlich pro Jahr um durchschnittlich 27 "Basenpaare" abnehmen, durch die natürliche Alterung. Die Telomere von übergewichtigen Frauen waren aber 240 Basenpaare kürzer als die schlanker Frauen. (Bei Raucherinnen hing der Unterschied natürlich von der Dosis ab). D.h. mit 7,8 Jahren kürzerer Lebensspanne liegt man noch gut, denn auf Genom-Ebene ist man 8,9 Jahre älter.... Das liegt aber auch u.a. sicher daran, dass die Verkürzung weniger mit dem BMI als mit der Leptin-Konzentration, einem Marker für Körperfett - vermutlich ein wesentlich genauerer Marker für Übergewicht als der BMI.
...genau das meinet ich, habe aber im Moment kaum Zeit und habe es etwas gerafft..klar ist der BMI nicht das Maß der Dinge, denn ich als Athlet habe auch einen zu hohen aber eine gute allgemeine Orientierung und besser als Körpergewicht - 100....... :D
Hallo Gruppe.

Ich bin der Keks und habe ein Problem. Bin 168 cm groß und leider 80 kg schwer. Das sind mindestens 9 Kilo, höchstens 24 Kilo zuviel.

Früher, als ich noch jung war, war ich ständig in Bewegung. Erst Karate, später Radfahren, Tanzen, Schwimmen, viel Spazieren. Dann trat ER in mein Leben. Stattlich, groß, kräftig. Kocht toll. Macht er immer noch. Ich auch. Aber ich habe keine Lust auf Bewegung. Das ist alles so anstrengend und schlaucht nach der krafttötenden Hirnarbeit im Büro erst Recht. Und überhaupt. Und so nahm ich im Laufe der Jahre (10) 24 Kilo zu. Und jedesmal, wenn ich anfange, meine Ernährung umzustellen, habe ich auch Erfolg. Ich habe mit WW innerhalb von 3 Monaten 5 Kilo abgenommen. Aber auch ohne WW ging es gut. Ich habe oft nur auf ein reichhaltiges Abendessen verzichtet, und stattdessen lustlos auf einem Brot oder was Gemüsigem rumgekaut. Und dann...

... dann kam irgendwann immer wieder der Moment, an dem ich rückfällig geworden bin. Es gab immer mal wieder einen Anlass, Abends besonders gut zu essen. Mit einem geringfügigen Mittagessen ließ sich das nicht kompensieren. Ich fühlte mich gut nach einer deftigen Mahlzeit. Fitter. Gerüstet für weiteren Stress. Belohnt für den überlebten Stress. Zu tot für Bewegung. Ein Teufelskreis. Ich halte mein Gewicht, immerhin. Und wenn ich die Kalorien so zusammenrechne, ist es auch nicht sooo viel. Vielleicht kurz unter meinem Grundumsatz. Aber ich halte mein Gewicht. Bis ich verzweifle.

Ich verzweifelte.
Neben mir liegt jetzt der traurige Rest einer halben Tafel Schokolade. Weiß, mit Johurt-Waldbeer-Füllung. Guckt mich vorwurfsvoll an. Ich weiß noch nicht, ob das so ist, weil er auch gegessen werden will. Oder aber, ob er so guckt, weil er so plötzlich von dem anderen Teil getrennt wurde. Hatten nicht mal Zeit, sich zu verabschieden. Ich werde sie besser wieder vereinen.

ARGH! :labern:

Woher nehme ich die Disziplin, mich zu bewegen, sowas wie eben zu vermeiden und mich trotzdem energiemäßig auf ein erträgliches Level zu bringen?
Ich kenne auch meine WW-Arien. Braucht nicht jeder Mensch seine Schutzschicht? Es hat schon einen Grund, weshalb kaum ein Mensch, der viel abgenommen hat, sein Gewicht auch hält. Ich versuche dem Phänomen aus psychologischer Sicht "zu Leibe" zu rücken, bin aber noch nicht wirklich weitergekommen.
Tja....Disziplin...so eine Sache. Ich hab mir am Anfang des Jahres gesagt "So, jetzt ist Schluss." Und hab's auch durchgehalten. Hab zwar ab und an auch mal wieder gesündigt, aber immer nur dann, wenn ich wusste, ich trainiere es abends wieder ab. Als ich am Anfang der Woche ne Tafel Schokolade verdrückt habe, und sich das gleich wieder auf der Waage niedergeschlagen hat, hab ich eine Extra-Schicht im Fitnessstudio eingelegt.

Also, mein Tipp: Nimm dir Sachen mit zur Arbeit, die nicht anschlagen, die man aber mal so zwischendurch essen kann. Karotten. Gekochte Eier. Etc.. Nüsse und Mandeln etc. sind im Zweifelsfall auch ok. Das wichtigste ist: Du darfst NIE NIE NIE wirklich hungrig sein. Im Gegenteil: Je satter du bist, umso besser. Denn umso eher sagst du dir "Nee, die Schokolade krieg ich jetzt nicht auch noch rein." Ausserdem: Wenn du Hunger hast, schaltet der Körper auf Notstand um. Jeder noch so kleine Überschuss wird sofort als Fett "eingebunkert", falls die Hungersnot größere Ausmaße annimmt. Deswegen ist auch FDH das dümmste, was man machen kann. Ausserdem: Auch wenn's vielleicht morgens hektisch ist, unbedingt Frühstücken. Der Körper muss schliesslich von Ruhemodus auf Aktivität umschalten -wenn er dafür keine Energie bekommt, siehe oben. Hab mal gelesen dass, wenn man ein Jahr lang nicht frühstückt, man fünf Kilo ZUNIMMT. Ausserdem: Wenn du satt bist, dann ist auch ein üppiges Essen abends nicht so schlimm -höchstens weil du soviel liegen lässt, dass es dir schade drum ist.

Was die Bewegung angeht: Ich habe an sich die Erfahrung gemacht, dass sich körperlich anzustrengen an sich sogar ein guter Ausgleich ist für "Hirnarbeit" Zumindest auf Laufband o.ä. kann man getrost den MP3-Player anwerfen, "das Hirn abschalten" und einfach draufloslaufen. Gut, im Straßenverkehr sollte man das vielleicht nicht tun ;) )

Wo wir gerade davon reden.... *sportzeugpack*
Hört sich gut an! Doch denkt immer daran, es geht hier nicht um Wochen oder Monate, sondern um eine Umstellung für das ganze Leben. Das mach schon angst - oder. Immer verzichten, immer auf's Essen achten, immer Sport.
@Oli:

(Schön, dass du hier wieder öfter reinschaust).

Zitat
wenn man ein Jahr lang nicht frühstückt, man fünf Kilo ZUNIMMT

SCHOCK! Ich frühstücke seit bestimmt 15 Jahren nicht! Ich dachte, ich spar da mal eben Kalorien ein...

Auf Arbeit nasche ich übrigens nichts zwischendurch. Da gibt's Mittag und fertig...
Sonst nur Wasser und Kaffee. Mit Kaffee lässt sich Hunger auch prima überbrücken. So oft am Tag hab ich nicht Hunger. Ich habe LUST zu essen. :( Aber das mache ich halt nicht unbedingt über den ganzen Tag verteilt, sondern, wie gesagt, Mittags und dann Abends. Abends dann vielleicht halt zweimal. Manchmal.

Übrigens, Kompliment, dass du das so durchziehst.
Ich würd jetzt am liebsten wieder irgendwas essen. *g*

@PV: Mir hat neulich auch jemand gesagt, dass ich sicher irgendwas damit kompensieren will. Nur was? Ich lebe in einer Partnerschaft, habe eine Arbeit und würde mich eigentlich als glücklich bezeichnen... Ich weiß aber nicht, ob ich wirklich rausfinden will, dass ich vielleicht gar nicht glücklich sein dürfte?!
Ach Minikeks, das wäre schlimm, wenn jemand etwas herausfindet, was du gar nicht bist.
Das wird jetzt aber hochphilosophisch, wenn wir so weiter machen. :D
Zitat (Paradiesvogel @ 17.06.2005 - 19:29:55)
Ich kenne auch meine WW-Arien. Braucht nicht jeder Mensch seine Schutzschicht? Es hat schon einen Grund, weshalb kaum ein Mensch, der viel abgenommen hat, sein Gewicht auch hält. Ich versuche dem Phänomen aus psychologischer Sicht "zu Leibe" zu rücken, bin aber noch nicht wirklich weitergekommen. 

Hallöchen bunter Vogel,

du hast recht; jeder Mensch braucht eine Schutzschicht. Aber muss sie
unbedingt aus Kalorien entstehen?

Dem "Phänomen" aus psychologischer Sicht "zu Leibe" rücken zu wollen,
ist auf jeden Fall nicht verkehrt, da sich oft die Sichtweisen ändern. Du
weißt ja... das Glas ist halbvoll, nicht halbleer ;)
Ich meine zum Beispiel, dass es viele Menschen gibt, die ihr Gewicht
halten, auch wenn sie viel abgenommen haben. Klappt nicht? Klappt
auf jeden Fall! ;)

Während einer Diät musst du auch nicht den absoluten Verzicht üben.
Dadurch entsteht der Jojo-Effekt, den man ja vermeiden möchte. FDH
ist, wie Oli oben schrieb, absolut verkehrt. Von allem weniger essen und
zu einem größeren Teil auch ausgewogener kommt einer Diät sehr viel
näher. Schokolade, Sahnesaucen und ähnliches darf trotzdem gegessen
werden - nur nicht tafel- und kellenweise, auch wenn es schwer fällt
sich daran zu halten. Man gewöhnt sich nach einer kurzen Zeit daran.

Seitdem ich vor Jahren mal 15 kg abnahm (hatte hier schon mal darüber
geschrieben; Seite 10 ist es oder so), die ich mir einfach anfraß,
habe ich den Essenstil, den ich mir seinerzeit auferlegte, immer noch
beibehalten. Mein Gewicht verändert sich nicht nennenswert trotz Stress,
Süßigkeiten und sehr wenig Sport.

Weshalb sollte es bei dir und ein paar anderen nicht auch funktionieren?
Der Wille scheint doch da zu sein :)

Grüßi

Bearbeitet von Wecker am 17.06.2005 19:59:23
So Ich bin aus dem Urlaub zurück und mein erster Gang heute morgen war auf die Waage. hätte ich besser nicht tun sollen :wallbash: :wallbash: ich hab in drei Wochen 4 Kilo wieder zugenommen :heul: und bin wieder bei 80,2 Kg. :wacko:
Nun geht die ganze abnehmerei wieder von vorne los.
Gruß Tulpe :D
Ach Tulpe, ärger dich nicht.
Du schaffst das doch nochmal.
Das Essen war doch sicher total lecker.
Kannst jetzt in Erinnerungen schwelgen.
Mir geht es nach einem Wochenende oft auch nicht viel besser.
Alles was ich in der Woche abgenommen hab ist am Montag fast wieder drauf.
Ich nehm dich in den Arm -ganzfestdrück-
Wir lassen uns doch nicht unterkriegen!
Zitat (Tulpe @ 21.06.2005 - 10:38:12)
So Ich bin aus dem Urlaub zurück und mein erster Gang heute morgen war auf die Waage. hätte ich besser nicht tun sollen :wallbash: :wallbash: ich hab in drei Wochen 4 Kilo wieder zugenommen :heul: und bin wieder bei 80,2 Kg. :wacko:
Nun geht die ganze abnehmerei wieder von vorne los.
Gruß Tulpe :D

ist das nicht die schicht von der sonnencreme :lol: :lol:
die du noch am körper hast?
geh zuerst unter die dusche :lol: :lol: dann sieht alles ganz anderst aus.
Hallo Tulpe

Denk doch an deinen schönen Urlaub zurück und die Kilos verschwinden bei etwas Enthaltsamkeit wieder.

Liebe Grüße

-evi-
Zitat (Wecker @ 17.06.2005 - 19:56:17)
Zitat (Paradiesvogel @ 17.06.2005 - 19:29:55)

Hallöchen bunter Vogel,

du hast recht; jeder Mensch braucht eine Schutzschicht. Aber muss sie
unbedingt aus Kalorien entstehen?

Dem "Phänomen" aus psychologischer Sicht "zu Leibe" rücken zu wollen,
ist auf jeden Fall nicht verkehrt, da sich oft die Sichtweisen ändern. Du
weißt ja... das Glas ist halbvoll, nicht halbleer ;)
Ich meine zum Beispiel, dass es viele Menschen gibt, die ihr Gewicht
halten, auch wenn sie viel abgenommen haben. Klappt nicht? Klappt
auf jeden Fall! ;)

Während einer Diät musst du auch nicht den absoluten Verzicht üben.
Dadurch entsteht der Jojo-Effekt, den man ja vermeiden möchte. FDH
ist, wie Oli oben schrieb, absolut verkehrt. Von allem weniger essen und
zu einem größeren Teil auch ausgewogener kommt einer Diät sehr viel
näher. Schokolade, Sahnesaucen und ähnliches darf trotzdem gegessen
werden - nur nicht tafel- und kellenweise, auch wenn es schwer fällt
sich daran zu halten. Man gewöhnt sich nach einer kurzen Zeit daran.

Seitdem ich vor Jahren mal 15 kg abnahm (hatte hier schon mal darüber
geschrieben; Seite 10 ist es oder so), die ich mir einfach anfraß,
habe ich den Essenstil, den ich mir seinerzeit auferlegte, immer noch
beibehalten. Mein Gewicht verändert sich nicht nennenswert trotz Stress,
Süßigkeiten und sehr wenig Sport.

Weshalb sollte es bei dir und ein paar anderen nicht auch funktionieren?
Der Wille scheint doch da zu sein :)

Grüßi
Wecker

ja..und die Bewegung ist sehr wichtig!!!!!!!!

..bin zur Zeit bei 102kg bei schrumpfendem Bierspoiler ( ich trinke fast gar kein Bier, war wohl er das Essen :D ) und steigender Muskelmasse...... :D
Zitat (Minikeks @ 17.06.2005 - 19:15:41)
Hallo Gruppe.

Ich bin der Keks und habe ein Problem. Bin 168 cm groß und leider 80 kg schwer. Das sind mindestens 9 Kilo, höchstens 24 Kilo zuviel.

Früher, als ich noch jung war, war ich ständig in Bewegung. Erst Karate, später Radfahren, Tanzen, Schwimmen, viel Spazieren. Dann trat ER in mein Leben. Stattlich, groß, kräftig. Kocht toll. Macht er immer noch. Ich auch. Aber ich habe keine Lust auf Bewegung. Das ist alles so anstrengend und schlaucht nach der krafttötenden Hirnarbeit im Büro erst Recht. Und überhaupt. Und so nahm ich im Laufe der Jahre (10) 24 Kilo zu. Und jedesmal, wenn ich anfange, meine Ernährung umzustellen, habe ich auch Erfolg. Ich habe mit WW innerhalb von 3 Monaten 5 Kilo abgenommen. Aber auch ohne WW ging es gut. Ich habe oft nur auf ein reichhaltiges Abendessen verzichtet, und stattdessen lustlos auf einem Brot oder was Gemüsigem rumgekaut. Und dann...

... dann kam irgendwann immer wieder der Moment, an dem ich rückfällig geworden bin. Es gab immer mal wieder einen Anlass, Abends besonders gut zu essen. Mit einem geringfügigen Mittagessen ließ sich das nicht kompensieren. Ich fühlte mich gut nach einer deftigen Mahlzeit. Fitter. Gerüstet für weiteren Stress. Belohnt für den überlebten Stress. Zu tot für Bewegung. Ein Teufelskreis. Ich halte mein Gewicht, immerhin. Und wenn ich die Kalorien so zusammenrechne, ist es auch nicht sooo viel. Vielleicht kurz unter meinem Grundumsatz. Aber ich halte mein Gewicht. Bis ich verzweifle.

Ich verzweifelte.
Neben mir liegt jetzt der traurige Rest einer halben Tafel Schokolade. Weiß, mit Johurt-Waldbeer-Füllung. Guckt mich vorwurfsvoll an. Ich weiß noch nicht, ob das so ist, weil er auch gegessen werden will. Oder aber, ob er so guckt, weil er so plötzlich von dem anderen Teil getrennt wurde. Hatten nicht mal Zeit, sich zu verabschieden. Ich werde sie besser wieder vereinen.

ARGH! :labern:

Woher nehme ich die Disziplin, mich zu bewegen, sowas wie eben zu vermeiden und mich trotzdem energiemäßig auf ein erträgliches Level zu bringen?

das mit dem Zunehmen seit ein Partner da ist kenne ich...... :D

aber ich sehe, das die Bewegung für dich das größte Prob. ist..es muß ja nicht gleich joggen, etc. sein, wie wäre es mit strammen spazierengehen, später walken, so 1 Std. lang??? Dass du dich nach der Arbeit schlaff fühlst, ist nicht das Ergebnis der anstrengenden Arbeit, sondern das der mangelnden Kondition und körperlichen Verfassung!!!!!! ohne Bewegung (Sport) kein dauerhafter Abnahmeerfolg, nach meiner Erfahrung...es wäre ja auch schon was zur Arbeit mit dem Rad zu fahren, wenn möglich, bei jedem Wetter(gut für´s Immunsystem) oder kleine Wege zu Fuß oder mit dem Rad..das zusammen mit WW bringt es.....mehr Muskeln = mehr Grundumsatz!!!!!!!

auch noch ein Tipp: habe einen Mitsportler..wettkampfgestählte 120 kg bei 1,76m...hat auf 89kg abgenommen, sieht aus wie ein Modelathlet..kein Gramm Fett zuviel...seine Diät: Fett und Eiweiß, da der Körper bei der Aufspaltung dieser Stoffe mehr Energie verbraucht, als bei Kohlenhydraten( Nudeln , Zucker,etc) ..max 20gr. Kohlenhydrate täglich...auf gut deutsch Fleisch mit Gemüse und Obst...er frühstückt zum Beispiel: 5 Weißwürstchen ißt abends am selben Tag noch zwei Schnitzel...aber nichts "Verarbeitetes" wie Brötchen, Kuchen........was die Natur hergibt ist okay..er trainiert sogar etwas weniger als früher...nur noch 3 x die woche 1,5 Std!!!!! ist das nix?

:D :D :D
Ich finde es toll, dass du so diszipliniert durchhältst und Sport treibst, PC.
naja...ich gehe nur 1 mal die woche in die muckibude...... :D

trotzdem danke.....

Bearbeitet von pestcontroller am 23.06.2005 09:35:38
jupiih...."nur" 101 kg heute morgen..... :D

kann schon die "Speckrolle" am Bauch mit den Fingern nicht mehr "einkneifen"

Bearbeitet von pestcontroller am 27.06.2005 12:43:46
Heute ist es soweit!!!!!!!!

Start!!!!!!

Sanne beginnt und wird wöchentlich bericht erstatten