Übergewicht: Meinung

@Ulli meine Tochter arbeitet mit Points.
Sie ist ein Woche bei WW und hat schon 3,5 Kilo weg.
Sie war so überrascht, und ich mache so weit mit nach ihren Tipps oder Ratschläge und auch Rezepte
Als Belohnung hatte sie glaube ich Points bekommen

Bearbeitet von internetkaas am 21.09.2005 14:51:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas @ 21.09.2005 - 14:50:56)
Als Belohnung hatte sie glaube ich Points bekommen

Und die Belohnungen sind echt schön.

Dann weißt du über die Points ja schon bescheid. Viel Glück.

lg die Ulli
Ich bin nicht bei WW aber Tochter
´Selber versuche ich es erst mal so.
Zitat (internetkaas @ 21.09.2005 - 14:50:56)
@Ulli meine Tochter arbeitet mit Points.
Sie ist ein Woche bei WW und hat schon 3,5 Kilo weg.
Sie war so überrascht, und ich mache so weit mit nach ihren Tipps oder Ratschläge und auch Rezepte

Herzlichen Glückwunsch!!
Habe auch angefangen, auf die Ernährung besser zu achten, vor allem weniger Fett zu essen.
Mit den Pionts von WW ist doch aber mehr dran als Fett-Sparen oder??? Da geht es doch auch um die Zusammenstellung der Nahrung??
WW kann ich mir nämlich nicht leisten - also bin ich auch dankbar für jeden Tip.
Hab aber in 2 Wochen nur 1 kg abgenommen mit meiner Methode (Fett sparen) und das eigentlich seeeehr mühsam.
ich mach aber weiter

LG Sonnentinchen
Ulli kann dir mehr erklären.
Dann halten wir doch zusammen dann schaffen wir es mit sicherheit. :trösten:
Zitat (internetkaas @ 22.09.2005 - 15:26:08)
Ulli kann dir mehr erklären.
Dann halten wir doch zusammen dann schaffen wir es mit sicherheit. :trösten:

hallo internetkaas, hallo sonnentinchen

Wir haben uns ein Buch gekauft.

Weight Watchers "Der 4 Wochen Power Plan" von GU ISBN 3-7742-6376-0
Schaut mal bei AMAZON nach.

Durch Zufall habe ich dieses Buch entdeckt, und viele unserer Freunde haben es uns gleichgetan. Dort sind leckers Rezepte zu finden, Tipps mit Umgang der Points, wie verdiene ich mir Zusatzpoints, was mache ich wenn ich eingeladen bin, usw.

Mein GöGa hat 10 kg, ich 6,5 kg abgenommen. Von März bis Anfang Juli

Im Moment achten wir nicht so ganz drauf, habe 1 kg zugenommen (mit Urlaub) das geht in Ordnung.

Bearbeitet von Ulli am 22.09.2005 15:57:13
Ich fürchte, jetzt kommt eine längere Geschichte.

Ich kenne meinen Schatz jetzt seit 4 Jahren und habe jährlich ca. 5 kg zugenommen. Die Gründe waren vielfältig. Ich habe irgendwann resigniert. Seit ungefähr einem halben Jahr wohne ich bei ihm (offiziell ab nächstem Monat) und bin ernährungstechnisch zum Angriff übergegangen. Nur die leckersten (wir lieben beide heftig deftig) Gerichte und davon täglich reichlich. War ja nicht schwer. Es ist ja nicht so, dass ich es nicht mag. :D Es stellte sich heraus, dass ich wohl den Beruf verfehlt habe. Ich bin eine klasse Köchin! :lol: Mein Gewicht konnte ich dabei in den letzten Monaten sogar fast halten. *staun*

Aber jetzt kommts. Mein Schatz bettelt um Gnade! rofl Nicht mehr so fettes Essen, nicht mehr so viel und und und. :lol: Okay. Ziel erreicht. :hihi:

Aber was jetzt? Wenn ich rigoros auf Diätkost umschwenke, ist es bald vorbei mit seinen guten Vorsätzen. Ich brauche etwas, was schmeckt, für Berufstätige machbar ist und teuer darf es auch nicht sein. Wenn es dann auch noch schnell Erfolge auf der Waage gibt, ist eigentlich alles in Butter. (Oder heißt das dann in "Lätta"? ;) )

Vielleicht hat jemand von Euch da einen Tipp, was ich jetzt kochen soll oder wo ich brauchbare Rezepte herbekomme? Chefkoch.de hatte ich schon und war nicht wirklich glücklich damit. :( Vielleicht gibt es ja andere Links, die mir helfen und die ich noch nicht gefunden habe?
Zitat (HSommerwind @ 23.09.2005 - 09:10:36)
Ich fürchte, jetzt kommt eine längere Geschichte.

Ich kenne meinen Schatz jetzt seit 4 Jahren und habe jährlich ca. 5 kg zugenommen. Die Gründe waren vielfältig. Ich habe irgendwann resigniert. Seit ungefähr einem halben Jahr wohne ich bei ihm (offiziell ab nächstem Monat) und bin ernährungstechnisch zum Angriff übergegangen. Nur die leckersten (wir lieben beide heftig deftig) Gerichte und davon täglich reichlich. War ja nicht schwer. Es ist ja nicht so, dass ich es nicht mag. :D Es stellte sich heraus, dass ich wohl den Beruf verfehlt habe. Ich bin eine klasse Köchin! :lol: Mein Gewicht konnte ich dabei in den letzten Monaten sogar fast halten. *staun*

Aber jetzt kommts. Mein Schatz bettelt um Gnade! rofl Nicht mehr so fettes Essen, nicht mehr so viel und und und. :lol: Okay. Ziel erreicht. :hihi:

Aber was jetzt? Wenn ich rigoros auf Diätkost umschwenke, ist es bald vorbei mit seinen guten Vorsätzen. Ich brauche etwas, was schmeckt, für Berufstätige machbar ist und teuer darf es auch nicht sein. Wenn es dann auch noch schnell Erfolge auf der Waage gibt, ist eigentlich alles in Butter. (Oder heißt das dann in "Lätta"? ;) )

Vielleicht hat jemand von Euch da einen Tipp, was ich jetzt kochen soll oder wo ich brauchbare Rezepte herbekomme? Chefkoch.de hatte ich schon und war nicht wirklich glücklich damit. :( Vielleicht gibt es ja andere Links, die mir helfen und die ich noch nicht gefunden habe?

Das ist gar nicht so schwer.

Beim Einkaufen auf Wurst-/Käsesorten mit geringerem Fettgehalt achten (keine Salami, dafür Schinken, etc...).
Viel leckerer Salat mit magerem Fleisch (ist ein klasse Mittag- oder Abendessen)
Kein Süsskram, lieber Früchte.

Beim Kochen verzichte ich generell auf Fett beim Braten, die beschichteten Pfannen benötigen das auch nicht.

Zur Info würde ich ein Kalorientabellenbuch lesen, da stehen auch die anderen Inhaltsstoffe wie Fett drin. Für den ersten Überblick sehr gut, dann weisst du beim Einkaufen schon, was Du besser nicht kaufst.
(als mir klar wurde dass ein Schweinebauch beim grillen bereits alle Kalorien-/Fettbedarfe EINES Tages bei weitem überschreitet, hatte ich irgendwie keinen Hunger mehr drauf...).

Viel Erfolg,
Murphy
@ Hsommerwind Das schaffst du bestimmt.
Im Anfang wie ich damals mit meinem Mann zusammen gezogen war, gab es auch erst alle leckeren Sachen zu essen was es überhaupt gibt.
Mache dir nur nicht zu vielen Gedanken es pendelt sich bestimmt von alleine ein.
Selbstverständlich auf alles was zu Fett und zuviel Zucker erhält einschränken oder besser verzichten Nicht hungern das fördert das Jojo Effekt.
Regelmäßig aber überlegen was man essen kann.

Letzen Tipp die ich bekommen habe ist das Schwarzen Tee bindet und Kräutertee besser ist.
Habe ich diese Woche ausprobiert und stimmt, also bei mir, weiß nicht wie es bei anderen wirkt.

Bearbeitet von internetkaas am 23.09.2005 09:55:41
:heul: also... jetzt out ich mich auch mal :heul:

Habe selber einen Waschbärenbauch (auch mittlerer Ring genannt) und bin stolz darauf. Bin in der glücklichen Lage als Mann bisher alles geschaffen zu haben :D zu heiraten, Kinder zu haben, ein Häuschen zu bauen und einen Baum zu pflanzen, sooo , ich muss mich nicht mehr auf dem Markt umschauen und baggern :pfeifen: .

Ich haber mehrmals abgenommen, teiwleise bis zum sogenannten Idealgewicht, aber wie der Mensch (sorry innerer Schweinehund) so ist., irgendwann kommt man doch wieder auf den alten Trott zurück :heul: .

Ich habe mit meinem Wasschbärbauch zwei Kinder grossgezogen, d.h. der Bauch war unser aller Ruhekissen, wenn die Zwerge mal nicht eingeschlafen sind oder Zahnweh hatten oder sonstwas als 1jähriger.

Nach meinem letzten Check ist mit meinem Körper alles in Ordnung, sollte ein paar Pfunde noch runter (sagt mein Internist) und kann dann damit alt werden. B)

Zum Ausgleich mache ich Karate (keine Angst nur Breitensport, Senioren 40+) und unter uns gesagt in Japan sind alle Sumoringer Götter :sabber: . Kommt immer auf die Kultur an.

Ich fühle mich in meiner Haut wohl, und wenn ein Handtuch (sorry Ihr Dünnen :blink: ) meint ich sei fett und unestätisch (absicht :) ). Ihm sein Fehler. Solche Menschen tun mir leid, die nach dem Körpergewicht gehen....

Ich sage da nur Sch.... Werbung :labern:
He Ihr Dünnen bildet euch eure eigene Meinung (Nein keine BildZeitung lesen) und andere Menschen haben andere Probleme.

Gott sei Dank gibt es eine Kosmetik-Werbung mit Otto-Normal-Frau :pfeifen: mit Grübchen und Fältchen und Pölsterchen

:bäh: Achim "Hägar"Häge :bäh:

U... und nicht nur der Name ähnelt meinem Spitznamen (-;

Bearbeitet von virtuellhaegar am 23.09.2005 12:35:54
Es geht doch nichts über einen kuscheligen Männerbauch! :D

Uns macht aber leider die Gesundheit zu schaffen. Mit Gelenkschmerzen oder diversen anderen körperlichen Gebrechen brauche ich mich bei keinem Arzt blicken lassen. "Nehmen Sie ab, dann gehen die Schmerzen auch weg." Es muss also ganz klar was passieren. :heul: Das einzig Gute ist, dass mein Schatz jetzt hoffentlich auch die Kurve gekriegt hat. ;)
..also: bei WW sind 1 Kilo pro Monat ohne Sport in Ordnung, das Essen ist trotzdem superlecker, nur manchmal etwas aufwändiger....

nix gegen Dicke(mag auch keine Hungerhaken) :D ..aber Übergewicht ist nun mal nach dem Rauchen der zweitgrößte Krankheitsverursacher...10 Mio. Diabetiker sind nicht vom Himmel gefallen und in Kürze werden es doppelt soviele sein..vom Kreislauf und Knochenbau ganz zu schweigen...RUND IST NICHT GESUND!...sorry..so ist es aber...bitter auch, wenn man bedenkt, dass die Fähigkeit schnell Fett zu speichern ein evolutionärer Vorteil ist...aber nicht in unserer heutigen Zivilisation...

...übrigens: wer in seinem letzen Lebensdrittel (so zw. 50 + 60 fängt´s an) seine Kalorienzufuhr reduziert, wird entsprechend wesentlich älter...was vorher war, ist nicht entscheidend!!! :D
:mellow:

Bearbeitet von Ela am 26.09.2005 19:08:26
Zitat (pestcontroller @ 24.09.2005 - 14:58:27)
...übrigens: wer in seinem letzen Lebensdrittel (so zw. 50 + 60 fängt´s an) seine Kalorienzufuhr reduziert, wird entsprechend wesentlich älter...was vorher war, ist nicht entscheidend!!! :D

Gut zu wissen, dann habe ich ja noch eine Galgenfrist.
Her mit der Henkersmahlzeit... :sabber:
Zitat (Nyx @ 24.09.2005 - 22:27:07)
...übrigens: wer in seinem letzen Lebensdrittel (so zw. 50 + 60 fängt´s an) seine Kalorienzufuhr reduziert, wird entsprechend wesentlich älter...was vorher war, ist nicht entscheidend!!!    :D

...das heißt natürlich nicht, dass man sich schon vorher seinen Körper ruinieren soll, denn mit Diabetes und Herzverfettung, etc. wird man erst gar nicht alt..... :D
Zitat (pestcontroller @ 26.09.2005 - 17:49:53)
Zitat (Nyx @ 24.09.2005 - 22:27:07)
...übrigens: wer in seinem letzen Lebensdrittel (so zw. 50 + 60 fängt´s an) seine Kalorienzufuhr reduziert, wird entsprechend wesentlich älter...was vorher war, ist nicht entscheidend!!!     :D

...das heißt natürlich nicht, dass man sich schon vorher seinen Körper ruinieren soll, denn mit Diabetes und Herzverfettung, etc. wird man erst gar nicht alt..... :D

Ist irgendwie auch okay. Ich krieg wohl eh keine Rente mehr ab, bis ich so alt bin. :(

Aber ich könnte ja so nebenbei bemerken, dass 2 kg runter sind. *g*
Sommerwind, das sind 2000 Gramm oder 4 Pfund oder 8 Pakete Butter. Du bist Spitze!
*strahl* :D :D :D

Wehe es kommt jetzt so ein Spielverderber und sagt, dass man eh als erstes nur Wasser verliert. Weiß ich selber. :P Trotzdem! :rolleyes:
Das würd doch keiner machen *böseguck*, wo wir doch wissen, wie schwer es ist, abzunehmen.
Zitat (HSommerwind @ 28.09.2005 - 15:43:19)

Aber ich könnte ja so nebenbei bemerken, dass 2 kg runter sind. *g*

Das ist doch super, 2 kg sind schon eine Menge. Wie von PV schon geschrieben, sind es 8 Pakete Butter.

Wir haben uns bei unserer Diät pro 500 gr. eine bunte Büroklammer an einen Küchenschrank geklebt. Jede weitere Klammer machte richtig stolz.

Halte meine abgenommen 6 kg schon länger, und meine Hosen sitzen super.

Weiter so, du schaffst das....

lg die Ulli
Also ich glaube ich geb jetzt meinen Senf auch mal dazu....

Ich selber bin selber nicht die schlänkste demnach stresst es mich nicht, wenn jemand etwas dicker ist, solange derjenige sich nicht selbst belügt. Ich habe jetzt aber auch schon über 15 kg abgenommen (juhuii nur noch 5kg bis zu meinem idealgewicht) und fühl mich einfach wohler so. Ich weiss ich sollte keine Schleichwerbung machen, aber ich muss sagen, mit WW bin ich bis jetzt am besten gefahren! Musst auf nichts verzichten solange du dich an deine Punkte hälst und falls der grosse Hunger doch kommt, einfach mal ne Frucht zwischendurch.

Klar ist es ungesund wenn man ZU übergewichtig ist, aber solange die Gesundheit stimmt, soll man leben und leben lassen.

Wünsche einen schönen Abend allerseits!

Tamsi :P
Juhuuuu ich inzwischen 1 Kilo und 300 g.
Dachte erst wäre jetzt schon stillstand.
Es hilft doch ab und zu mit denn Kopf nein zu schütteln.

Hsommerwind klasse freue mich für dich.
Zitat (Tamsi @ 28.09.2005 - 17:14:37)
Also ich glaube ich geb jetzt meinen Senf auch mal dazu....

Ich selber bin selber nicht die schlänkste demnach stresst es mich nicht, wenn jemand etwas dicker ist, solange derjenige sich nicht selbst belügt. Ich habe jetzt aber auch schon über 15 kg abgenommen (juhuii  nur noch 5kg bis zu meinem idealgewicht) und fühl mich einfach wohler so. Ich weiss ich sollte keine Schleichwerbung machen, aber ich muss sagen, mit WW bin ich bis jetzt am besten gefahren! Musst auf nichts verzichten solange du dich an deine Punkte hälst und falls der grosse Hunger doch kommt, einfach mal ne Frucht zwischendurch.

Klar ist es ungesund wenn man ZU übergewichtig ist, aber solange die Gesundheit stimmt, soll man leben und leben lassen.

Wünsche einen schönen Abend allerseits!

Tamsi :P

Unsere Tochter ist seit drei oder zwei Wochen weiß nicht genau bei WW 4,5 Kilo hat sie weg.
Sie ist stolz wie Oscar.
Deshalb mache ich mit ihren Rezepte mit.
Und sie erzählt mir Tipps und CO
Montag rief sie an wegen Chilli Concarde Rezept die sie ausprobieren möchte.

Bearbeitet von internetkaas am 28.09.2005 18:09:16
:rolleyes: Neusten Stand: von 19 September bis 29 September 1 Kilo und 600 g abgenommen.
Weiß nur nicht ob vielen Stunden garten arbeit ein Teil dazu getan haben.
Na ja egal.

Bearbeitet von internetkaas am 29.09.2005 06:29:07
Ja das ist wohl egal :)
Weiter so !
Ich fress leider im Moment rund um mich zu ^_^
Hatte grad 77,9 kg. Also 1,9 mehr als vor ein paar Taagen.
Muß mich doch wohl jetzt am Riemen reißen.
Dieses unkontrollierte Frustfressen bekommt mir nicht.
Ich hab bei mir eine andere methode rausgefunden um den frust loszuwerden. Ich hab mir nen boxsackgekauft und im zimmer aufgehängt! Wirkt! Super! Für alle Sportmuffel wär doch das sicher was, nicht?

Übrigens, guten Morgen! :D
Zitat (HSommerwind @ 28.09.2005 - 16:33:41)
*strahl* :D :D :D

Wehe es kommt jetzt so ein Spielverderber und sagt, dass man eh als erstes nur Wasser verliert. Weiß ich selber. :P Trotzdem! :rolleyes:

Wasser nimmt man nur zuerst ab, wenn man hungert!!!!
Danke! :) Du machst mir Mut. :wub:
Zitat (HSommerwind @ 29.09.2005 - 15:08:44)
Danke! :) Du machst mir Mut. :wub:

Wenn du viel trinkst, ist es eh nicht das Wasser, was Du verlierst :-)
Ne, weil ich Cola Light trinke. *g* Dann wäre ich ja schwarz. rofl

Bitte kein Kommentar zu der Cola. Ich weiß schon, dass das nicht wirklich gesund ist. Aber Mineralwasser hat bei mir keine Chance. Das wird eher schimmelig als dass ich eine Flasche davon leer kriege. Mit Tee ist es das selbe Problem. :(
Ich trinke keinen Koffein oder Schwarzen Tee.
Koffein bindet sagte Mal einen Ernährungsberaterin.

Getränke nehme ich zu mir´:
Vittel, Früchtentee oder mittags Kaffee aber Koffeinfreie.
Ab und zu Diätcola ohne Koffein.

Bearbeitet von internetkaas am 29.09.2005 15:30:57
Zitat (murphy @ 29.09.2005 - 15:09:20)
Zitat (HSommerwind @ 29.09.2005 - 15:08:44)
Danke!  :) Du machst mir Mut.  :wub:

Wenn du viel trinkst, ist es eh nicht das Wasser, was Du verlierst :-)

....sondern anfänglich Muskelmasse, wenn man sich nicht bewegt............ :D
Zitat (HSommerwind @ 29.09.2005 - 15:12:02)
Ne, weil ich Cola Light trinke. *g* Dann wäre ich ja schwarz. rofl

Bitte kein Kommentar zu der Cola. Ich weiß schon, dass das nicht wirklich gesund ist. Aber Mineralwasser hat bei mir keine Chance. Das wird eher schimmelig als dass ich eine Flasche davon leer kriege. Mit Tee ist es das selbe Problem. :(

...du weißt aber schon, dass Aspartam oder andere Zuckerersatzstoffe in der Schweinemast als Appetitanreger verfüttert werden..... :o
Macht hier eigentlich keiner mehr mit?

Wo bleiben eure Erfolgserlebnisse? Oder alle schon wieder aufgegeben?

Ich dümpel immer noch so bei 77kg rum.

Annette
hmmm.. ICH HAB NOCH NICHT MIT GEMACHT:. aber sollte mich wohl auch anschliessen, würde gern 10kg verlieren...
aber irgendwie .. weiss auch nicht :( geht nix weg..
hab eigentlich zugenommen paar kg :( wieso auch immer... ts
Zitat (Annette @ 09.10.2005 - 11:25:31)
Macht hier eigentlich keiner mehr mit?

Wo bleiben eure Erfolgserlebnisse? Oder alle schon wieder aufgegeben?

Ich dümpel immer noch so bei 77kg rum.

Annette

Annette mein Mann hat im Moment Urlaub und ich habe wenig Zeit, arbeite im Moment sehr viel am Compi (HP) und bin aber ab Mo viel unterwegs.
Mein Mann und ich machen weiter aber ich melde mich in diesen Thread officiel wieder Mo in eine Woche.
Versprochen!!!!!!!!!!
77 kg, davon träume ich!!!

legt noch ca. 10 kg, drauf,.....

ich habe wirklich einen stressreichen job, bewegungsmangel ausgeschlossen.
essen- eigentlich nur gesund,aber spät....
trinken- tee, und kaffee, aber mit sehr viel zucker, ohne schmeckt er nicht.

habe allerdings mal 105 kg gewogen, damals habe ich keine probleme gehabt, die pfunde zu verlieren, lediglich umstellen der essgewohnheiten (die ich heute habe), und ein umzug von eg auf 3. etage...

weight watchers, na ja, geht, meine tochter kocht danach, nicht weil sie muss, sondern wegen anderen dingen, aber... mir schmeckt das nicht wirklich...

gruss moppelchen
Hallo Ihr,

ich habe vor ein paar Jahren (da war ich etwas pummelig) 13kg abgenommen. Seitdem ging es manchmal leicht rauf und runter, aber seit zwei Jahren ist mein Gewicht stabil. BMI 24. Geändert hat sich vor allem mein "Bewegungsverhalten", in zweiter Linie auch das Essverhalten.

Meiner Erfahrung nach bringen Diäten immer nur kuzfristig was. Auf Dauer zerstören sie das "normale Verhältnis" zum Essen und man verliert das Gefühl für Hunger und Sättigung, wenn man immer nur nach Vorschrift isst. Irgendwann gibt es nichts mehr zwischen "Diät" oder "Fressen". Ich habe lange gebraucht, einen Weg zwischen diesen beiden Extremen zu finden. Geholfen haben mir dabei folgende Bücher:

"Übergewicht und seine seelischen Ursachen" von Doris Wolf.
"Essen als Ersatz" von Geneen Roth.

Essen wenn man Hunger hat und aufhören wenn man satt ist. Banal, aber letztlich der Schlüssel zu einem "normalem Essverhalten". Oft isst man aus tausend Gründen - nur nicht, weil man hungrig isst. Insgesamt darf es ruhig gesünder und vollwertiger sein - aber man sollte sich nichts grundsätzlich verbieten. Das jedenfalls war meine Erfahrung mit dem Thema abnehmen.

Und das wichtigste: Viiiiiel Sport an frischer Luft. Ich habe mit dem Laufen angefangen und habe seitdem auch ein viel besseres Gefühl für Hunger und Sättigung.

Liebe Grüße und euch viel Erfolg beim abnehmen,
Libelle
..dazu: neuer STERN diese Woche Titelthema!!!! :D
Hallo,

bin noch nicht so lange dabei und hab eben diesen Thread entdeckt.

Ich mache auch Diät, hab seit 23.3.05 22.5 kg abgenommen und brauche noch 2.9 kg bis zu meinem Zielgewicht (65 kg bei 175 cm), Endspurt sozusagen.

Das was ich mache ist eigentlich keine Diät sondern eher eine Ernährungsumstellung, auch wenn es "South Beach Diät" heißt. :)
hast die die Ernährungsumstellung alleine gemacht oder die informiert.. oder Tips oder sonstiges die Du immer mal nachlesen kannst ?
wie schon geschrieben, 10 kg würden mir und meinen Gelenken richtig gut tun !

Grüsse lanie
Um ganz genau zu sein, ich hab ne BBC-Reportage auf XXP über Atkins gesehen und wollte dann eigentlich Atkins machen. Bin dann auf meiner Suche im Netz auf South Beach gestoßen, was mir eher zusagte, weil man da im Gegensatz zu Atkins Gemüse so viel man will und auch Obst erlaubt ist. Außerdem gelegentlich Vollkornprodukte.

Hab mir dann das Buch "South Beach Diät" gekauft bin aber im Nachhinein der Meinung, dass das nicht unbedingt nötig gewesen wäre. Im Internet bin ich dann auf ein Forum gestoßen, in dem ich immer noch Mitglied bin und da erfährt man eigentlich alles, was man über Low Carb Diäten wissen muss. Ich denke mal, ohne das Forum wärs mir nicht so leicht gefallen, ist schon ne große Hilfe und Motivation, vor allem, wenn man zwischendurch mal Stillstand hat. Ach ja, das Forum heißt einfach Low-Carb-Forum.

Da ich in einer WG wohne in der eigentlich alle ne gute Figur haben und ich auch keinen Partner habe, hab ich die Ernährungsumstellung allein durchgezogen. Ist denke ich einfacher, weil man ja Nudeln, Kartoffeln etc. nicht essen sollte und der Partner halt doch irgendwann mal danach schreit. ;) Aber wenn man für andere mitkocht, dann kann man das auch so lösen, dass man eben für die anderen die Beilagen zubereitet, selber die Finger davon lässt und dafür halt selber mehr Gemüse auf den Teller packt.

Der größte Vorteil bei dieser Ernährung ist meiner Meinung nach, dass man nicht hungern muss und dass der Hunger auch relativ schnell reduziert wird, vor allem der Heißhunger.

Also ich würde empfehlen, schau einfach mal in das Forum. Einige führen ihre Erfolgsseiten öffentlich und Tagebücher werden auch geschrieben. Dann kannst du ja schauen, ob das was für dich ist.

Übrigens, die BBC-Reportage läuft am 12.10.05 um 10:50 Uhr auf XXP nochmal. Dabei geht es eigentlich nur um Atkins, die extremste und effektivste Low Carb Variante. Es wird da wissenschaftlich belegt, wie diese Ernährungsweise funktioniert.
Huhu.
also ins Forum werd ich mal schauen,
dann aber meine Frage.. Du stellst die Ernährung so um das Du nur noch Gemüse Obst und VOllkorn isst ??? Oder ist das nur für die Diätszeit ?
Weil Du schreibst keine Nudeln und keine Kartoffeln ?

Freu mich schon auf Antwort :)

Gruss lanie
@Miss T: zu Atkins muss gesagt werden dass mittlerweile wissentschaftlich belegt ist, warum sie funktioniert...allerdings nicht so wie Atkins sich das vorgestellt hat.

Es hat nichts mit ketonischem Zustand oder diesem ganzen Tralala zu tun sondern damit dass die Leute irgendwann das Fleisch über haben und deswegen weniger essen und deswegen abnehmen. Ungesund ist Atkins darüber hinaus auch noch weil die Ernährung ziemlich einseitig ist.

Eine Studie in Kopenhagen hat ergeben, dass die Gruppe die Atkins macht (im Vergleich zu einer anderen Gruppe die sich kalorienreduziert ernährte), irgendwann wirlich weniger von dem erlaubten zeug gekauft hat, weil sie es einfach über hatten.
Sollte ich die Quelle online finden, reiche ich sie nach. Habe es in einer Reportage im Fernsehen gesehen.

Ein netter Überblick gibt es z.B. hier:
http://www.sellpage.de/adipositas/diaet.htm#akins

Grüße
Murphy
Zitat (Miss T @ 10.10.2005 - 23:01:06)
Um ganz genau zu sein, ich hab ne BBC-Reportage auf XXP über Atkins gesehen und wollte dann eigentlich Atkins machen. Bin dann auf meiner Suche im Netz auf South Beach gestoßen, was mir eher zusagte, weil man da im Gegensatz zu Atkins Gemüse so viel man will und auch Obst erlaubt ist. Außerdem gelegentlich Vollkornprodukte.

Hab mir dann das Buch "South Beach Diät" gekauft bin aber im Nachhinein der Meinung, dass das nicht unbedingt nötig gewesen wäre. Im Internet bin ich dann auf ein Forum gestoßen, in dem ich immer noch Mitglied bin und da erfährt man eigentlich alles, was man über Low Carb Diäten wissen muss. Ich denke mal, ohne das Forum wärs mir nicht so leicht gefallen, ist schon ne große Hilfe und Motivation, vor allem, wenn man zwischendurch mal Stillstand hat. Ach ja, das Forum heißt einfach Low-Carb-Forum.

Da ich in einer WG wohne in der eigentlich alle ne gute Figur haben und ich auch keinen Partner habe, hab ich die Ernährungsumstellung allein durchgezogen. Ist denke ich einfacher, weil man ja Nudeln, Kartoffeln etc. nicht essen sollte und der Partner halt doch irgendwann mal danach schreit. ;) Aber wenn man für andere mitkocht, dann kann man das auch so lösen, dass man eben für die anderen die Beilagen zubereitet, selber die Finger davon lässt und dafür halt selber mehr Gemüse auf den Teller packt.

Der größte Vorteil bei dieser Ernährung ist meiner Meinung nach, dass man nicht hungern muss und dass der Hunger auch relativ schnell reduziert wird, vor allem der Heißhunger.

Also ich würde empfehlen, schau einfach mal in das Forum. Einige führen ihre Erfolgsseiten öffentlich und Tagebücher werden auch geschrieben. Dann kannst du ja schauen, ob das was für dich ist.

Übrigens, die BBC-Reportage läuft am 12.10.05 um 10:50 Uhr auf XXP nochmal. Dabei geht es eigentlich nur um Atkins, die extremste und effektivste Low Carb Variante. Es wird da wissenschaftlich belegt, wie diese Ernährungsweise funktioniert.

es ist wissenschaftlich WIDERLEGT, das Atkins gesund ist, so wie alle einseitigen Diäten....Atkins ist übrigens an Herzinfarkt in Folge von Übergewicht gestorben..soviel dazu....

...am Besten vernünftig essen, VON ALLEM, nur für den Hunger und nicht aus Langeweile UND Bewegung, denn auch in einem schlanken Körper werden die Knochen ohne Bewegung morsch.......

...beim Abnehmen kann es durchaus, wie bei dir, zu Erfolgen führen im Low Carb Bereich zu arbeiten , aber auf Dauer bitte möglichst wenige Einschränkungen, die man sich aufzwingen muß.....
Was fürn Schmonz, wenn ich laufend bloß Fleisch krieg hab ichs irgendwann über und ess bloß noch soviel bis ich satt bin. Das ist aber bei allem so, da kann man mir die geilste Pizza vorsetzen irgendwann nimmste auch davon ab weil man das nicht mehr sehen kann.
Jede einseitige Ernährung ist fürn Arsch und zu dünn find ich gerade bei Frauen grausig, ich könnt kotzen wenn ich die klapprigen Kleiderständer auf den Laufstegen seh. So sehen keine normalen Frauen aus aber die Modemacher sind sowieso fast alle schwul und wollen nen Frauenkörper möglichst ohne die Rundungen die bei ner Frau so geil sind.

Möööööööönsch sollen alle so halbwegs vernünfitg essen und n paar Kilos mehr ist doch scheißegal wenns dadurch kommt dass jemand gerne isst und nicht grade nen Fressanfall hat. Gibt nix Schlimmeres als ne Frau die kaum was isst und Angst um jedes Gramm hat.

Am liebsten hätte ich Heidi Klum den Hals umgedreht als bekannt wurde die hat nen Tag nach der Geburt von ihrem Sohn ihren Trainer angerufen und der hat sie gleich auf ne strenge Diät gesetzt und jetzt hat sie alles wieder runter. Das ist doch nicht normal wenn ne Frau nicht mal nach ner Geburt n paar Kilos mehr haben darf und sich alles wieder abhungert und wegtrainiert in so kurzer Zeit, ich liebe ja Frauen aber meine sollte sich das nicht einfallen lassen wenn sie grade mein Kind gekriegt hat und danach sofort bloß wieder an ihre Figur denkt. Und so ne Tussi wird dann als Beispiel allen anderen Frauen präsentiert, boooooooooooooohhhhhhhhhhhhhh, da wird mir schlecht wenn ich les so schnell wieder so schlank als ob das wichtig wär! :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:
Bravo :blumen:
*dem kalle einen keks schenk und applaus spendet*

.oO(mist, wenn ich alle kekse verteile, dann hab ich ja bald keine mehr... schnell en paar inhalieren...)
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Update: zusammen 2,3 kilo abgenommen.
Nicht hungern wirklich Nahrung umstellen.
Und oft nein sagen aber man wird dafür belohnt.
@kalle: ich glaube es geht bei einigen hier nicht um 2-3 Kilos, das wäre kein Problem. Wir haben aber Leute die definitiv viel zuviel haben und u.U. seit jahrzenten mit ihrem Gewicht kämpfen.

Es sollte auch mal gesagt werden dass je älter man wird, es schwerer ist die überflüssigen pfunde loszuwerden. Je länger man sich falsch ernährt und ein Gewichstproblem hat, desto schwerer ist es, dagegen etwas zu tun.

Ich stimme allen zu die eine einseitige Art der Ernährung verdammen, weil das wirklich nicht gesund ist

Allerdings ist es auch nicht wahr dass man nur mit viel Sport/Bewegung abnehmen kann. Primär geht es darum, weniger Nahrung zu sich zu nehmen, als der Körper verbraucht, und das über längere Zeit. Sport beschleunigt diesen Vorgang sicherlich weil er den Verbrauch erhöht, es ist aber nicht so dass man mit Sportmachen von selbst abnimmt (man könnte theoretisch weiterhin mehr essen als der Körper verbrucht und würde weiter zunehmen). Es geht immer um die Energiebilanz, wieviel braucht mein Körper, wieviel verbraucht er.

Wer das nur mit Ernährung richtig macht, kann genauso abnehmen, es dauert länger, funktioniert aber auch.

Murphy
Seiten: (29)