alte Window-Color-Bilder: heften nicht mehr

Huhu,

ich habe hier noch 2 Jahre alte Windowcolor-Bilder liegen und möchte sie gerne an die Wand bringen. Es geht aber nicht wink.gif laugh.gif

wie bekomme ich die Bilder wieder heftend???
Habt Ihr ne nette Idee?

Danke Euch wink2.gif
Hallo,

ich kenne mich zwar nicht wirklich gut mit Window-Color-Bildern aus - in der Tat ist es schon einige Jahre her, seit ich das letzte mal welche gemalt oder aufgehangen habe - aber damals hatte ich in solchen Fällen Erfolg wenn ich das Bild mithilfe des Föns ein wenig angewärmt habe. Es ist dabei wichtig darauf zu achten, dass Du das Bild wirklich nur ein bisschen anwärmst, wenn Du es zulange machst, kann das Bild schon mal auseinander fliesen!
Ggf. direkt an die Scheibe anfönen! wink.gif

Also ein Rat von einem Nichtprofi wie mir: einfach mal ausprobieren - einen besseren Rat habe ich leider nicht sad.gif

LG
Sandra.2006
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey!

Abziehen und von der Rückseite leicht!!!!! befeuchten. Hat bei mir schon mal geklappt.

Die Taschentuchdealerin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also das mit dem Fön hört sie plausibel an... Danke flowers_2.gif
Ich werde es mal die Tage ausprobieren! Habe nämlich ein paar von meiner alten Nachbarin hier liegen und wollte sie ins neue Zimmer machen. Aaaber auf der Tapete kann ich es wohl vergessen, oder!!?!?? biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif (doofe Frage nebenbei *lach*)

Vielleicht mache ich sie ans Fenster, wenns geputzt ist tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm - ich bin ja überzeugt, dass es keine doofen Fragen sondern nur doofe Antworten gibt!!

Das die Dinger auf Tapete halten halte ich zwar für unwahrscheinlich - aber wie gesagt: Ich bin kein Profi!!!

Lieben Gruß
Sandra
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt MOBILE- Window Color Folie , das ist dicke , feste Folie (0,4 mm) , damit macht man normal Mobiles etc. , ist also nicht am Fenster "festzukleben" wie andere Window Colors , sondern Du musst das
dann schon aufhängen , aber wenn ein Bilder im Fenster hängt sieht das ja auch schön aus , ich bin sicher es gibt eine Möglichkeit Deine alten WindowColor Bilder auf der Mobile Folie anzubringen (vielleicht mit Bastelkleber) , dann kannst Du sie wenigstens aufhängen und brauchst sie nicht wegschmeißen.

5 Blatt im Format 23 x 33 cm kosten ca. 3,75 € gibts aber auch noch größer



Ich hoffe ich konnte Dir helfen
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,

ich weiss nicht, ob es wirklich hilft, aber mir wurde gesagt, daß man die Dinger mit leichter Essigsäure wieder klebend bekommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht die Bilder ganz dünn von der Rückseite mit durchsichtiger Window-Colour Farbe bestreichen?

Weiß nicht, aber dann ist da ja sozusagen ne frische Schicht drauf und wenns trocken ist, kannst ja mal probieren ob es wieder klebt rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Birkchen ! smile.gif

Man nehme einfach einen Lappen und macht ihn mit Wasser nass.
Nun ueber die Window-Rueckseite streichen .
Dann kann man es auf die Stellen hinfrachten . biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht reicht auch nr anhauchen?
Ansonsten würd ich auch den Tipp mit dem Fön probieren!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Hörbücher: hier findet ihr Gratishörbücher Window color Rückstände Wespennest auf dem Balkon Regeln für Bilder in Postings (Urheberrecht): BITTE UNBEDINGT BEACHTEN! Regeländerung für Bilder: WICHTIG, bitte beachten! Weihnachtsgedicht