alte Window-Color-Bilder: heften nicht mehr


Huhu,

ich habe hier noch 2 Jahre alte Windowcolor-Bilder liegen und möchte sie gerne an die Wand bringen. Es geht aber nicht ;) :lol:

wie bekomme ich die Bilder wieder heftend???
Habt Ihr ne nette Idee?

Danke Euch :winkewinke:


Hallo,

ich kenne mich zwar nicht wirklich gut mit Window-Color-Bildern aus - in der Tat ist es schon einige Jahre her, seit ich das letzte mal welche gemalt oder aufgehangen habe - aber damals hatte ich in solchen Fällen Erfolg wenn ich das Bild mithilfe des Föns ein wenig angewärmt habe. Es ist dabei wichtig darauf zu achten, dass Du das Bild wirklich nur ein bisschen anwärmst, wenn Du es zulange machst, kann das Bild schon mal auseinander fliesen!
Ggf. direkt an die Scheibe anfönen! ;)

Also ein Rat von einem Nichtprofi wie mir: einfach mal ausprobieren - einen besseren Rat habe ich leider nicht :(

LG
Sandra.2006


Hey!

Abziehen und von der Rückseite leicht!!!!! befeuchten. Hat bei mir schon mal geklappt.

Die Taschentuchdealerin


Also das mit dem Fön hört sie plausibel an... Danke :blumen:
Ich werde es mal die Tage ausprobieren! Habe nämlich ein paar von meiner alten Nachbarin hier liegen und wollte sie ins neue Zimmer machen. Aaaber auf der Tapete kann ich es wohl vergessen, oder!!?!?? :D :D :D (doofe Frage nebenbei *lach*)

Vielleicht mache ich sie ans Fenster, wenns geputzt ist :P


Hm - ich bin ja überzeugt, dass es keine doofen Fragen sondern nur doofe Antworten gibt!!

Das die Dinger auf Tapete halten halte ich zwar für unwahrscheinlich - aber wie gesagt: Ich bin kein Profi!!!

Lieben Gruß
Sandra


Es gibt MOBILE- Window Color Folie , das ist dicke , feste Folie (0,4 mm) , damit macht man normal Mobiles etc. , ist also nicht am Fenster "festzukleben" wie andere Window Colors , sondern Du musst das
dann schon aufhängen , aber wenn ein Bilder im Fenster hängt sieht das ja auch schön aus , ich bin sicher es gibt eine Möglichkeit Deine alten WindowColor Bilder auf der Mobile Folie anzubringen (vielleicht mit Bastelkleber) , dann kannst Du sie wenigstens aufhängen und brauchst sie nicht wegschmeißen.

5 Blatt im Format 23 x 33 cm kosten ca. 3,75 € gibts aber auch noch größer



Ich hoffe ich konnte Dir helfen


hallo,

ich weiss nicht, ob es wirklich hilft, aber mir wurde gesagt, daß man die Dinger mit leichter Essigsäure wieder klebend bekommt.


vielleicht die Bilder ganz dünn von der Rückseite mit durchsichtiger Window-Colour Farbe bestreichen?

Weiß nicht, aber dann ist da ja sozusagen ne frische Schicht drauf und wenns trocken ist, kannst ja mal probieren ob es wieder klebt :rolleyes:


Hallo Birkchen ! :)

Man nehme einfach einen Lappen und macht ihn mit Wasser nass.
Nun ueber die Window-Rueckseite streichen .
Dann kann man es auf die Stellen hinfrachten . :D


Vielleicht reicht auch nr anhauchen?
Ansonsten würd ich auch den Tipp mit dem Fön probieren!



Kostenloser Newsletter