Engel: glaubt ihr an Engel??

Zitat (Daddel, 28.10.2008)
Engel sind ja "from heaven's send" - also von Gott geschickt.

Das, was jemand mal schrieb: "Wenn ich Gott in allem verstehen könnte, wäre ich größer als er". Dann wäre er nicht mehr Gott" hat mich überlegen lassen.

Ich denke "Engel" gibt es womöglich auch in verlauster Form vor der Haustür.
Edit: ich habe ihn entfloht!

Das ist ein schöner Gedanke, Du hast jemanden geschickt bekommen und nun geht ihr
zusammen weiter . freunde.gif
Schön das Du Deine Tür aufgemacht hast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube schon, dass es Engel gibt. Ich glaube auch, dass sie nicht von dieser Welt sind. engel.gif
Sie sind logisch. Sie sind immer zuversichtlich. Sie sind so klar wie der Tautropfen, der am Morgen die Welt umarmt. ph34r.gif

Manchmal aber muß es nicht ein Engel sein, der einem die Frage nach dem "Warum" vorwegnehmend beantwortet - es kann auch der sein, dessen Entscheidung aufschreien ließ. unsure.gif ohmy.gif


Wenn Engel die sind, die sich selbstlos "real" für die Nächstenliebe einsetzen, haben sie den Namen "Heilige" und ihr Tun nennt man ganz menschlich: "Altruismus". whistling.gif flowers_2.gif

Sind es aber die Engel, die im Himmel wohnen, dann wirken sie im Auftrag dessen, an den zu glauben die Wahrhaftigkeit der Engel eine Brücke ist.... console.gif

yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gartenmutti, 27.11.2008)
Ich glaube schon, dass es Engel gibt. Ich glaube auch, dass sie nicht von dieser Welt sind. engel.gif
Sind es aber die Engel, die im Himmel wohnen, dann wirken sie im Auftrag dessen, an den zu glauben die Wahrhaftigkeit der Engel eine Brücke ist.... console.gif

yes.gif

Psalm 91:11

Denn er bietet seine Engel für dich auf, dich zu bewahren auf allen deinen Wegen. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube an Schutzengel.

Da ich viel und weit fahren muss, rede ich vor jeder Fahrt mit meinem Schutzengel und natürlich bedanke ich mich wenn ich wieder gesund daheim ankomme.

Und - geschadet hat es noch nie.

Liebe Grüße

Gine engel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 28.10.2008)
Und was ist mit den Menschen die sich quälen müssen?
Die nicht "mitgenommen" werden?
Was sagt sich da der Schutzengel gruebel.gif

Hallo lassie! Und auch an die anderen in diesem für mich sehr interessanten Thread!

Ich lese oft die Berichte von Sabrina Fox.

Sie hat eine eigene Internetseite. Dort steht einiges über Engel drin.

Ich habe einfach mal eine Rubrik angeklickt und hier verlinkt.

Man kann natürlich unten auf dieser Webseite noch andere Dinge zum Thema Engel anklicken.

Hier!

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was sind Engel?

Wer ist der Sohn?
Wo der Heilige Geist?
Wie der Vater?

Wenn man diese drei Fragen beantworten kann, wird man feststellen, dass Engel eine Quintessenz der Heiligen Dreifaltigkeit sein müssten. Daraus ließe sich rückschließen, dass Engel und Seele nur den einen gemeinsamen Nenner haben: die Herkunft.
Engel aber haben keine Seele, sie sind unsterblich: Seele hat also die Erlaubnis, wählen zu dürfen. Engel können nicht wählen, sie sind, wie sie sind. Z.B.: Ist es ein Engel des Beschützens, wird dieser nicht kämpfen können. Ist es ein Engel des Bewachens, muß dieser kämpferisch sein können.

Ich denke: In unseren weltlichen Denken sind sehr viele Gedanken unfertig und halbherzig. Deshalb haben wir so viele Zweifel und wollen wir oft mehr raten, für uns träumen, als wirklich wissen.
>< Viele Menschen wollen belogen werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Apg 12,7
Und siehe, ein Engel des Herrn stand da, und ein Licht leuchtete im Kerker; und er schlug Petrus an die Seite, weckte ihn und sagte: Steh schnell auf! Und die Ketten fielen ihm von den Händen.
Apg 12,8
Und der Engel sprach zu ihm: Gürte dich und binde deine Sandalen unter! Er aber tat es. Und er spricht zu ihm: Wirf dein Oberkleid um und folge mir!
Apg 12,9
Und er ging hinaus und folgte und wusste nicht, dass es Wirklichkeit war, was durch den Engel geschah; er meinte aber, eine Erscheinung zu sehen.
Apg 12,10
Als sie aber durch die erste und die zweite Wache gegangen waren, kamen sie an das eiserne Tor, das in die Stadt führte, das sich ihnen von selbst öffnete; und sie traten hinaus und gingen eine Straße entlang,
und sogleich schied der Engel von ihm.
Apg 12,11
Und als Petrus zu sich selbst kam, sprach er: Nun weiß ich in Wahrheit, dass der Herr seinen Engel gesandt und mich gerettet hat aus der Hand des Herodes und aller Erwartung des Volkes der Juden. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für alle, die sich die Frage stellen ob es Engel gibt oder nicht, habe ich hier
ein wunderschönes Video, das ihr euch mal anhören solltet.
Ich liebe dieses Video und schaue , bzw. höre es mir sehr oft an.
Es hat mir eine sehr liebe Freundin geschickt, die in meinen weniger guten Zeiten immer für mich da war.

Genießt es einfach mal ................

klick

Liebe Grüße von Napali
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Napali!
Das sind z.T. sehr schöne Bilder. Eine Sammlung von Engel, Elfen, Feen und Nixen.... wunderschöne Wesen mit makellosen Gestalten und stolzen Haltungen aus unterschiedlichen Perspektiven und Welten. Traumbilder, aus einer ganz dicken Schicht Gefühle gemalt.

Hallo Seemann,

ich hätte ja spontan eher die Geschichte um Mariä´s Verkündigung gewählt - ^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gartenmutti, 03.12.2008)

Hallo Seemann,

ich hätte ja spontan eher die Geschichte um Mariä´s Verkündigung gewählt - ^^

Hallo Gartenmutti flowers_2.gif

Die Geschichte mit Maria, ist schon von Kindesbeinen an, so bekannt,
dass die meisten so genannten Christenmenschen, schon gar nicht mehr hinhören, geschweige denn lesen.

Deshalb hab ich eine andere Begebenheit gewählt, die nicht so bekannt ist
und den einen oder anderen Leser ermuntert, doch mal genauer hinzusehen. wink.gif

Denn die Bibel zeigt ganz deutlich, dass Engel von Gott geschaffene
Geistwesen sind, die von Gott für die unterschiedlichsten Aufgaben von Gott gebraucht werden.
Es gibt aber auch Berichte, über abgefallene Engel, die von Satan für seine bösen Zwecke benutzt werden, darum das Leid und Elend in der Welt.

Wer davon nichts hören will, kann ja schnell wieder wegklicken,
MUTTI hat ja eine so große Auswahl an Themen für Jederman. whistling.gif
zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich glaube daran dass es was gibt zwischen Himmel und Erde was wir Menschen nihct sehen oder fühlen können!
Ich glaube das irgendetwas auf uns aufpasst!
Aber was es ist weiß niemand!
Sonst könnte ich mir auch nicht vorstellen warum tote Menschen ich sag mal einfach ganz krass leer aussehen die sehen aus als wär es eine Hülle!
habe mich mit meiner Freundin neulich lange darüber unterhalten und wir sind der gleiche meinung!
Ich denke auch das man Menschen irgendwann einfach gehen lassen muss so schwer es auch fällt!aber ich halte auch nichts davon wenn die Ärtzte ältere Menschen immer wieder wiederholen ich denke dann will der Körper oder Geist nicht mehr und dann besser ich frieden gehen als ein schwerer Pflegefall der warscheinlich nicht reden oder sich bewegen kann das bringt doch gar nichts ist meine meinung!
das sieht anderes aus wenn jemand einen Unfall hatte und sonst nohct fitt ist!

Bearbeitet von Heidi-1040 am 03.12.2008 21:41:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Napali. Ich habe mir zweimal Dein Video von den Engel angesehen. Der Gesang und die Melodie gingen mir sehr nahe. Die Bilder dazu und der Text waren einfach nur wunderschön und auch etwas traurig, aber sehr beeindruckend.

Ich bin nicht gläubig, aber ich glaube einfach daran, dass es etwas gibt was wir nicht sehen oder fühlen können.Es können einfach nur Engel sein, die uns in gewisser weise beschützen und da sind, wenn man sich einsam fühlt.

Wenn wir auf Reisen gehen und mit dem

Wenn man sich Bilder oder auch Figuren von Engel (besonders zur Weihnachtszeit) anzieht,wirken sie immer so beruhigend und beschützend auf mich, aber auch sehr zerbrechlich.

Ich wünschte mir, es gäbe sie wirklich und ich würde sehr gerne mal einen sehen.Aber das wird wohl nie passieren.

Aber ich werde weiter an sie glauben. Liebe Grüße Kapusche flowers_2.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Napali, das ist ein wunderschönes Video

ich habe dabei gedacht, dass unsere Kardelen vielleicht ein Engel ist, der für kurze Zeit auf dieser Erde war um uns klar zu machen, dass es zwischen Menschen keine nationalen, religiösen oder sonstige Grenzen geben darf
in unserer Stadt wurden diese Grenzen auf schreckliche Art beseitigt
das Schneeglöckchen hat uns alle zusammen geführt
jetzt muss es seine Flügel heilen



(hier sollte kein Tippfehler sein)


Bearbeitet von Die Außerirdische am 08.02.2009 17:50:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeder muss an etwas glauben... ich glaub ich trink noch einen!

Spaß beiseite!

Ob es Engel gibt oder Teufel, oder Gott... ich weiß es nicht.

Ich bin jetzt nicht streng gläubig oder religiös oder so. Auch versteh ich nicht wie man so "Scheinheilig" sein kann und an einen allmächtigen Gott glauben der "überall und in uns" ist, aber dann (wie zwanghaft) zum Beten in eine Kirche rennen muss. Leute, wenn einer beten will dann tut er das nicht weil er in der Kirche sitzt... dass ist sehen und gesehen werden und zur Kirchensteuer noch zusätzlich etwas "Trinkgeld" an den Pfarrer abdrücken. Und wenn der Allmächtige sowieso überall ist, dann wird ihn dass nicht stören.

Fest steht, dass die Menschen immer geglaubt haben und es auch jeder tut. Egal ob das Gott, Manitu, Odin, Satan, eine gehiemnisvolle Macht oder was weiß ich was ist... jeder glaubt! Und wenn er nur glaubt dass er an nichts glaubt!

Nur wenn dieser Glauben von "Irdischen Mächten" in eine Richtung gelenkt wird, natürlich immer nur um Gutes zu tun, und dabei Andersdenkende ausgerottet werden sollen finde ich das nicht in Ordnung... dabei ist das in (fast) allen Glaubensrichtungen so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Schwaller
Zunächst: Bin auch ein Fan von den Onkelz .... happy.gif

Zitat
Auch versteh ich nicht wie man so "Scheinheilig" sein kann und an einen allmächtigen Gott glauben der "überall und in uns" ist, aber dann (wie zwanghaft) zum Beten in eine Kirche rennen muss. Leute, wenn einer beten will dann tut er das nicht weil er in der Kirche sitzt... dass ist sehen und gesehen werden und zur Kirchensteuer noch zusätzlich etwas "Trinkgeld" an den Pfarrer abdrücken. Und wenn der Allmächtige sowieso überall ist, dann wird ihn dass nicht stören.

Jedem doch das seine - wenn wer in die Kirche gehen mag - dem sei das genau so belassen, wie dem, der die Kneipe vorzieht. Es sind Orte der Begegnung, und niemand hält den spendablen Thekenfreund für "scheinheilig" - oder? Warum dann den frommen Christenmenmenschen? Das ist doch platt Gedachtes.
Kneipe - Kirche: ich habe heute mal wieder meinen Turbodiesel hochgefahren; hat also nichts mit Verallgemeinerung zu tun.
Zitat
Fest steht, dass die Menschen immer geglaubt haben und es auch jeder tut. Egal ob das Gott, Manitu, Odin, Satan, eine gehiemnisvolle Macht oder was weiß ich was ist... jeder glaubt! Und wenn er nur glaubt dass er an nichts glaubt!

So sehe ich das auch. ph34r.gif
Zitat
Nur wenn dieser Glauben von "Irdischen Mächten" in eine Richtung gelenkt wird, natürlich immer nur um Gutes zu tun, und dabei Andersdenkende ausgerottet werden sollen finde ich das nicht in Ordnung... dabei ist das in (fast) allen Glaubensrichtungen so.

Das sehe ich nicht ganz so.
Deswegen z.B. heißen manche ja "Gläubige" und manche " Fundamentalisten" - Man kann - man darf sie doch nicht alle über einen Kamm scheren, und lieber ... in die Kneipe gehen! no.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gartenmutti, 01.12.2008)
Was sind Engel?

Wer ist der Sohn?
Wo der Heilige Geist?
Wie der Vater?

Engel aber haben keine Seele, sie sind unsterblich: Seele hat also die Erlaubnis, wählen zu dürfen. Engel können nicht wählen, sie sind, wie sie sind. Z.B.:  Ist es ein Engel des Beschützens, wird dieser nicht kämpfen können. Ist es ein Engel des Bewachens, muß dieser kämpferisch sein können.


Liebe Gartenmutti !
Das stimmt nicht so ganz.
Luzifer, war ein Engel des Lichts, der sich von Gott abgewandt hat
und heute als Satan oder Teufel bekannt ist.
Er ist laut Bibel der Herrscher der Welt, wie z.B. in
Offenbarung 2: 13
13 Ich weiß, wo du wohnst, wo der Thron des Satans ist; und du hältst fest an meinem Namen und hast meinen Glauben nicht verleugnet, auch in den Tagen, in welchen Antipas mein treuer Zeuge war, der bei euch, wo der Satan wohnt, ermordet worden ist.
Mit ihm sind laut Bibel Legionen von Engel abgefallen, die sind zu den bösen Geistern und Dämonen geworden.
Doch die werden, laut Bibel, am Ende der Zeiten vernichtet.

Du siehst, auch Engel haben einen eigenen Willen und können sich entscheiden.


Judas 6 ( Das letzte Buch vor der Offenbahrung )
und Engel, die ihren Herrschaftsbereich nicht bewahrt, sondern ihre eigene Behausung verlassen haben, hat er zum Gericht des großen Tages mit ewigen Fesseln unter Finsternis verwahrt, flowers_2.gif

Bearbeitet von Kate am 09.02.2009 10:13:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kate, 09.02.2009)
Liebe Gartenmutti !
Das stimmt nicht so ganz.
Luzifer, war ein Engel des Lichts, der sich von Gott abgewandt hat
und heute als Satan oder Teufel bekannt ist.
Er ist laut Bibel der Herrscher der Welt, wie z.B. in
Offenbarung 2: 13
13 Ich weiß, wo du wohnst, wo der Thron des Satans ist; und du hältst fest an meinem Namen und hast meinen Glauben nicht verleugnet, auch in den Tagen, in welchen Antipas mein treuer Zeuge war, der bei euch, wo der Satan wohnt, ermordet worden ist.
Mit ihm sind laut Bibel Legionen von Engel abgefallen, die sind zu den bösen Geistern und Dämonen geworden.
Doch die werden, laut Bibel, am Ende der Zeiten vernichtet.

Du siehst, auch Engel haben einen eigenen Willen und können sich entscheiden.


Judas 6 ( Das letzte Buch vor der Offenbahrung )
und Engel, die ihren Herrschaftsbereich nicht bewahrt, sondern ihre eigene Behausung verlassen haben, hat er zum Gericht des großen Tages mit ewigen Fesseln unter Finsternis verwahrt, flowers_2.gif

Hallo Kate,

ich denke mal, das schließt nicht das aus, was ich über die Engel geschrieben hatte.

Versuche ich es so: jeder Engel steht für einen bestimmten "Beruf". Es wird keinen Engel geben, dessen Beruf "Bäcker" sei, der aber "umschult" auf "Florist", o.ä. So gesehen meinte ich, kann ein Engel - im Vergleich zum Menschen - nicht jederzeit frei wählen "wie" er sein möchte.

Das hat nichts mit seiner Entscheidungsfreiheit über seinen jeweiligen Aufenthaltsort zu tun. Ist ja keine Maschine, die nichtmal das selbst wählen darf.

Ja?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gartenmutti, 09.02.2009)
Das sehe ich nicht ganz so.
Deswegen z.B. heißen manche ja "Gläubige" und manche " Fundamentalisten" - Man kann - man darf sie doch nicht alle über einen Kamm scheren, und lieber ... in die Kneipe gehen!  no.gif

Nur mal zum Thema Kneipe und Kirche... ein Songtext der Gruppe Fauxpas:

In vino veritas

Ich glaub an alles, und doch an nichts
An die Wahrheit im Wein, an das Dunkel im Licht
Es ist alles viel zu wahr um schön zu sein
Ich knie vor meinem Altar, komm schenk mir noch mal ein

In meiner Kirche haben die Gebetsbücher Henkel
Mein Pastor ist der Wirt, er nimmt mir die Beichte ab
In meiner Kirche, da singen keine Engel
Das Weihwasser schmeckt herb, und ich bete jeden Tag

Ich bin viel zu oft an diesem heiligen Ort
Zu Kreuze zu kriechen, die Gedanken treiben fort
In diesen Mauern bin ich mein eigener Gott
Ich lebe meine Religion und füttere den Opferstock

In meiner Kirche haben die Gebetsbücher Henkel
Mein Pastor ist der Wirt, er nimmt mir die Beichte ab
In meiner Kirche, da singen keine Engel
Das Weihwasser schmeckt herb, und ich bete jeden Tag

Tausendmal das Vaterunser, Tausendmal habe ich mich verbrannt,
doch nur in der Gesellschaft guter Christen wird mein Leben anerkannt

In meiner Kirche haben die Gebetsbücher Henkel
Mein Pastor ist der Wirt, er nimmt mir die Beichte ab
In meiner Kirche, da singen keine Engel
Meine Arche versinkt, doch ich bete jeden Tag

Gruppe: Fauxpas
von der CD "Komm in meine Welt" (2001)


Zitat
Jedem doch das seine - wenn wer in die Kirche gehen mag - dem sei das genau so belassen, wie dem, der die Kneipe vorzieht. Es sind Orte der Begegnung, und niemand hält den spendablen Thekenfreund für "scheinheilig" - oder? Warum dann den frommen Christenmenmenschen? Das ist doch platt Gedachtes.

Ich wollt ja keinen über einen Kamm scheren, nur ist es doch so, dass du heute (zumindest noch in den ländlichen Gegenden) nicht als Gläubig zählst, wenn man dich nicht jeden Sonntag in der Kirche sieht... das meinte ich dann mit "scheinheilig" weil ich denke um zum Glauben zu finden muss ich mich nicht zu einer bestimmten Uhrzeit in eine Kirche setzen und zuhören was Einer vorne erzählt. Dann lieber im Biebelkreis oder eben in der Kneipe (oder sonstwo) zusammen diskutieren was man denkt oder fühlt im Bezug auf Gott, oder den Glauben an sich!
Also Eigenständig seine Meinung einbringen und nicht nur lauschen was einer in der Kanzel aus der Bibel zitiert... die kann ich, wie die meisten, auch alleine lesen! ... ansonsten gibbet die als Hörbuch!!

Bearbeitet von Schwaller am 11.02.2009 00:09:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber Schwaller, der Songtext gefällt mr. Er sagt viel aus und das ist gut.

Ich bin übrigens Deiner Meinung. Man muß nicht in die Kirche gehen um zu beten oder nur um gesehen zu werden, das man Gläubig ist. Es heißt doch, Gott ist in uns, also kann man beten oder über Gott reden, wo man will.

Jeder Mensch hat das Recht und kann glauben an was er will. Ob nun an Gott, Engel, Satan, Allah oder sonstwas. Solange alles friedlich von statten geht, ist es okay.

Das ist einfach mal meine Meinung dazu. Aber an Engel zu glauben ist am schönsten,weil es so zarte Wesen (laut Bilder und Figuren) sind.Es wäre trotzdem schön wenn sie geben würde.

Liebe Grüße, Kapusche whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kapusche, 15.02.2009)
Lieber Schwaller, der Songtext gefällt mr. Er sagt viel aus und das ist gut.

Freut mich, dass es dir gefällt! Es gibt auch noch jede Menge anderer Texte, die sich kritisch mit der Kirche und Religion auseinander setzen.

z.B. das Lied "KIRCHE" von den Böhsen Onkelz:

Du bezahlst für ihren Segen, für die Angst vor dem Tod.
Dein Geld hält sie am Leben, gibt ihnen ihr täglich Brot.
Du hängst an ihren Lippen - und du glaubst, dass du sie brauchst. Dann klammer dich an sie bis du verfaulst.

Ich scheiße auf die Kirche, Ihren Papst und seinen Segen.
Ich brauch ihm nicht als Krücke, ich kann alleine leben.
Falls du das nicht kannst, ja falls du ihn brauchst,
werde mit ihm glücklich, doch zwing mir nicht deinen Glauben auf.

Zensur und Moralismus, ist alles was sie bringt.
Eine halbe Erlösung, der Himmel stinkt.
Und Du willst für sie sterben, in ihrem Namen?
Für die Kirche, für ein Amen.

Ich pisse auf den Papst, und seine römische Zentrale.
Auf den Vatikan, und seine Sklaven.
Ich glaube nicht an eure Worte, ich bin doch nicht bekloppt
Denn wer keine Angst vorm Teufel hat, der braucht auch keinen Gott.

Ich scheiße auf die Kirche, Ihren Papst und seinen Segen.
Ich brauch sie nicht als Krücke, ich kann alleine leben.
Falls du das nicht kannst, ja falls Du ihn brauchst,
werde mit ihm glücklich, doch zwing mir nicht deinen Glauben auf.
Ich pisse auf den Papst, und seine römische Zentrale.
Auf den Vatikan und seine Sklaven.
Ich glaube nicht an eure Worte, ich bin doch nicht bekloppt,
denn wer keine Angst vorm Teufel hat, der braucht auch keinen Gott.


Ich denke dass es deutlich zeigt, dass man nicht unbedingt gegen den Glauben sein muss, wohl aber gegen die Art und Weise wie dieser propagiert wird sein kann!

Zitat
Ich bin übrigens Deiner Meinung. Man muß nicht in die Kirche gehen um zu beten oder nur um gesehen zu werden, das man Gläubig ist. Es heißt doch, Gott ist in uns, also kann man beten oder über Gott reden, wo man will.

So sehe ich das auch.

Zitat
Jeder Mensch hat das Recht und kann glauben an was er will. Ob nun an Gott, Engel, Satan, Allah oder sonstwas. Solange alles friedlich von statten geht, ist es okay.

Wobei ich dazu sagen möchte, dass es nicht nur nach außen hin friedlich sein muss, sondern auch sonst. Was bringt es wenn man in einer religiösen, nach Außen "friedlichen" Sekte ist und in der "Glaubensgemeinschaft" werden die Frauen mißhandelt und alles ist diktatorisch angeordnet? Dann sollte man auch etwas dagegen unternehmen!

Oder wie es in dem Lied "Nenn mich wie du willst" der Böhsen Onkelz heißt:
Zitat
Ich habe zwei Gesichter, ich bin nicht doof - doch auch nicht schlau,
ich geh' sonntags in die Kirche, montags schlag' ich meine Frau.

Dass ist dann die "Scheinheilige" Doppelmoral die ich gemeint habe.

Ich will jetzt nicht behaupten, dass alle Kirchgänger scheinheilig sind, oder böses im Sinn haben, aber ich denke, dass viele die jeden Sonntag in die Kirche rennen das nicht machen weil sie Glauben und sich Gott dadurch näher fühlen, sondern weil sie fürchten dass "schlecht" über sie geredet werden könnt.

Zitat
Das ist einfach mal meine Meinung dazu. Aber an Engel zu glauben ist am schönsten,weil es so zarte Wesen (laut Bilder und Figuren) sind.Es wäre trotzdem schön wenn sie geben würde.

Ich habe eine schöne Geschichte dazu vor nicht allzulanger Zeit per E-Mail erhalten...

Das sagt doch alles, oder? Ich mein Engel sind nicht immer nur die "Fabelwesen" die wir uns vorstellen, sondern ein bisschen Engel kann in jedem von uns stecken... ohne dass wir unbedingt daran glauben müssen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber Schwaller,
ich kenne zwar die Gruppe Böse Onklez nicht, aber der zweite Text ist auch nicht schlecht. Vielleicht manche Zeile, na ja, nicht ganz so mein Fall. Aber ansonsten schon ausdrucksstark.

Nur gut, dass ich nicht gläubig bin, sonst hätte ich im Monat noch weniger Geld. Denn die Kirchensteuer ist nicht wenig. Aber ich brauch wohl nicht zu fragen warum.

Man kann wirklich nicht alle Gläubigen miteinander vergleichen. Aber die wirklich ernsthaft an Gott oder sowas glauben, ist doch okay.
Aber ich habe grundsätzlich was dagegen, wenn man nach außen hin gläubig tut und in der Familie die Faust schwingt. Dagegen wird eigentlich noch viel zu wenig getan. Nur ist es ja auch so, dass man es garnicht weiß und erst wieder aus der Zeitung erfahren muss, wenn etwas passiert ist (z.B. die sogenannten Ehrenmorde, ein Priester hat ne Geliebte trotz Zölibat oder vergeht sich an jemanden).

Und das besingen die Bösen Onkelz (deine Textzeile), find ich gut.

Zum Schluß, D A N K E für die Zeilen Engel "Mama". Ich hatte eine Gänsehaut, weil es sooo schön war. Ich glaube, in jedem von uns steckt ein kleiner Engel.

Liebe Grüße, Kapusche whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube auch, dass es etwas zwischen Himmel und Erde gibt, dass wir Menschen erfühlen aber leider nicht sehen können.

Engel? Gibt es die?
Wie oft im Leben sind wir schon einem Engel begegnet? Nicht die himmliche Gestalt mit Flügel, wie wir sie uns vorstellen oder wie wir sie "vorgestellt" bekommen, sondern Menschen im täglichen Leben. Meine Kollegin holte mich letzte Woche aus einer ziemlich schweren arbeitstechnischen Aufgabe heraus. Sie half mir. Für diese Woche war sie mein Engel.

Letzte Woche beim A*di brachte ich meine Pfandflaschen zurück. Der Bon mal eben schlappe 5 Euro. Ein anderer Einkäufer meinte auf einmal: Hallo, Sie müssen noch den Knopf drücken und Ihren Bon entnehmen. Dieser nette Herr war letzte Woche Samstag mein Engel. Ich hätte das in meinen Stress total vergessen. Danke, Herr Engel.

Meine Nachbarin und ich waren zur gleichen Zeit beim Bäcker. Sie bestellte ein paar Brötchen und Aufschnitt wie Käse für den Tag. Bezahlte, schnappte sich die Brötchen und fuhr auf ihrem Radel heim. Den Aufschnitt und Käse nahm ich dann mit und überreichte ihn ihr. Für diesen Samstag war ich ihr Engel.


Ich wohne dörflich und wenn sonntags die Glocken läuten, sehe ich meist nur die älteren Herrschaften mit Gesangbuch unterm Arm zur Kirche rennen. Mein Nachbar, der die russische Gefangenschaft überlebt hat, ältere Damen, die einsam sind und außer ihren Gott niemanden mehr haben, Junge Familien, deren Kinder bald zur Kommunion gehen, und Menschen, von denen man das nicht erwartet, aber von denen ich mir vorstellen kann, dass sie vielleicht etwas zu "bereinigen" haben. Das hinterfrage ich nicht. Jeder so, wie er meint. Jeder kann auf seine Art oder Weise seinem Gott anbeten oder danken. Das hat für mich nichts scheinheiliges.
Da die Kirchentüren bei uns tagsüber immer geöffnet sind, bin ich froh und dankbar, wenn ich dort - was zeitlich bedingt selten vorkommt - mal abschalten kann. Meinen Gott danken, und zwar auf meine Art. Da brauche ich keine offizielle Messe für. Mir reicht es, wenn ich einsam und still auf ner Bank sitzen und in mich gehen kann. Wenn ich dann aus der Kirche herauskomme, bin ich innerlich ruhig. Ist das scheinheilig?

Jeder Mensch sollte eine Oase haben, wo er inneren Frieden kann. Der eine in Songtexten, der andere in der Kirche, wieder andere in der freien Natur. Und wenn uns da ein kleiner Engel - in welcher Gestalt auch immer - begegnet, dann ist es eine Bereicherung für unseren inneren Frieden.

Meine Meinung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Schwaller,
dass Du mit dem Posten des Onkelz-Textes gegen das Urheberrecht verstößt, ist
Dir nicht klar?
Du ersparst den Forenbetreibern im Fall des Falles die Zahlung von einigen hundert Euro mit der Löschung des Textes.

Edit: siehe auch hier
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=21354

Bearbeitet von Hilla am 28.03.2009 19:56:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmm, und wie soll er das deiner meinung nach löschen??? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 28.03.2009)
@Schwaller,
dass Du mit dem Posten des Onkelz-Textes gegen das Urheberrecht verstößt, ist
Dir nicht klar?
Du ersparst den Forenbetreibern im Fall des Falles die Zahlung von einigen hundert Euro mit der Löschung des Textes.

Edit: siehe auch hier
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=21354

Ich würde dir Recht geben, wenn ich nur den Text eingestellt hätte... aber aus diesem Grund habe ich die Homepages der Bands verlinkt... somit ist es eigentlich sogar Werbung für die Band, oder?!?

Da die Texte auch schon Jahrelang auf diversen anderen HP's und in vielen Fan-Foren geschrieben sind und noch keine davon verklagt wurde... und jeder der das Lied aufmerksam anhört sich den Text sogar selbst aufschreiben kann... gehe ich davon aus, dass es in dem Fall wohl doch in Ordnung geht.

Falls das nicht der Fall sein sollte wird ein Mod/Admin sicher so freundlich sein und die Texte löschen, die Liedtitel und die Verlinkungen zu den Bands aber bitte stehen lassen, dass die anderen Mitglieder/Gäste sich die Mühe selber machen können und die Texte auf den anderen Websites heraussuchen. Vielen Dank!

EDIT: In dem Link (in deinem posting) steht ja auch, dass man die Quellenangaben machen soll, damit es keinen Ärger gibt...

Bearbeitet von Schwaller am 28.03.2009 21:28:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Außerdem möchte ich noch darauf hinweisen... da hat sich auch einiges geändert... Den Link hab ich übrigens von FV rübergeholt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hilla is back


applause.gif applause.gif applause.gif


cutie peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 04.04.2009)
Hilla is back


applause.gif applause.gif applause.gif


cutie peace.gif

Fred Titel:

Engel, glaubt ihr an Engel??

Ist Hilla ein Engel??? laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wurst,
das hast du gesagt whistling.gif
trotzdem freue ich mich, dass hilla etwas zu dem 'engel" fred gesagt hat wub.gif
cutie peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja ich glaube an engel.
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaube an engel, denn ich darf einen mein eigen nennen..... wub.gif
ach und an schutzengel glaub ich auch biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube an Engel und ich bin schon Engeln begegnet.

- Sie leben unter uns.-




LG., Sonne blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibt Engel, aber auch Teufelchen,wie wir inzwischen
wissen
risiko
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaub schon, daß ich zumindestens einen schutzengel habe,

einen ziemlich guten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube an Engel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube ganz fest an Schutzengel und weiß, dass sie mir schon oft geholfen haben. Ein ganz prägnantes Erlebnis möchte ich hier schildern.
Meine Tochter war als Kind (ca. 9 Jahre alt) ein bisschen moppelig, so dass ich ihr, als mir danach war ein Stückchen Schokolade zu essen, keins mit ins Wohnzimmer brachte. Aber sie sah es sofort, sprang lachend in die Küche, während ich ganz deutlich hörte, dass jemand zu mir sagte: "Geh hinterher!" Sofort ging ich in die Küche, sah wie meine Tochter an die vorspringenden Griffe des Hängeschranks über dem
Das war die reife Leistung meines Schutzengels. Nicht auszudenken, was passiert wäre, hätte ich auch nur noch eine Sekunde lang gezögert....

Wir alle haben Engel, die nur bei allergrößter Not eingreifen. Ansonsten bleiben sie dezent im Hintergrund. Wir müssen sie schon bitten, uns in bestimmten Situationen zu helfen!
Bittet und so wird euch gegeben!!! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, aber diese Teufelchen sind wir selber!!!!! zwinkern.gif

Bearbeitet von Hedma am 27.12.2009 18:58:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einen Schutzengel. Mich hat er vor einigen Jahren bei einem Autounfall beschützt. Auto war völlig kaputt und ich hatte nur ein paar Prellungen und und Schürfwunden. Sonst nichts. Seit dem Tag glaube ich an (Schutz-)Engel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Imagine, 17.11.2011)
wub.gif Ja, es gibt Engel

@ Imagine smile.gif

Schön ,die Frau hat eine tolle Stimme und der Text ist auch sehr schön .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Engel sind Menschen, die das Licht durchlassen. Wo sie sind, wird alles hell und klar.
Engel sind Menschen voller Leben, die zum Leben bringen, was tot ist.
Engel sind Menschen, die ein Stück Freude aus dem Paradies mitbringen.

Glaub mir: Engel sind Wesen von Fleisch und Blut,
die auf unsichtbare Weise die Welt im Lot halten.
Tief in ihnen fühlst du etwas von dem Geheimnis einer unergründlichen Güte,
die durch alles hindurch zu den Menschen will.

In ihnen wird eine Liebe fühlbar, die dich umarmen möchte.
Du hast ein Problem.
Du kommst nicht klar.
Und wie durch eine unsichtbare Antenne bekommt irgend jemand eine Eingebung,
eine Art Befehl, sich an dich heranzumachen und dir zu helfen,
dir den rettenden Tipp zu geben oder ein verstehendes, tröstliches Wort.

"Du bist ein Engel", sagst du dann.

Du sagst es zu einem Mann, einer Frau, einem Jungen, einem Mädchen.
Geschlecht und Alter spielen keine Rolle.
Es kommt etwas Gutes, etwas Herrliches zu dir. Das Leben wird hell, und alle Qual ist weg.

Aber Engel kommen nicht auf Bestellung. Manchmal kommen sie ganz unerwartet.
Manchmal sind sie da, und man merkt es kaum; sie zeigen dir den Weg und verschwinden wieder.
Ich habe schon viele Engel getroffen.
Manchmal hielten sie mitten auf der Straße an, kamen aus einer Menschenmenge heraus,
reichten die Hand, lösten ein Problem, und dann verschwanden sie wieder im Gewühl der Straße.
Mitten in der Menschenmenge, namenlos, ohne auf Dank zu warten.

Es gibt noch Engel in der Welt.
Aber es sind zu wenige, darum herrscht noch so viel Dunkel und Elend.
Gott sucht nach den Engeln unter den Menschen heute.
Aber so viele Menschen sehen ihn nicht mehr, hören ihn nicht mehr.
Ihre Antenne ist beschädigt oder zerbrochen.
Sie empfangen nichts mehr und geben nichts mehr weiter.
Komm, du bist ein Engel!

In deiner Umgebung sind genug Menschen, für die du ein Engel sein kannst. yes.gif

© Phil Bosmans
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (5)
12345
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... Engel gesehen? Deswegen Schlafstörungen