Forum-probleme ! Wie macht Ihr das ,bitte ???


Hallo an alle Muttis !

Ich kriege die angehängten nicht groß ins Forum wenn ich schreibe.
Die sind dann so klein.
Bei Euch sind sie so schön groß !!! :P

Hätte es fast gehabt;glaube ich jedenfalls ?

Aber da sagte der PC : Bildvergrößerung nicht erlaubt ?


Was mache ich falsch ???


Könnte mir jemand helfen bitte ! ?
Viele liebe Katzengrüße

Hallo,

wie das mit den Bildern geht findest du hier


Die angehängten Bilder bleiben immer klein. Zum Fotos einstellen, damit sie auch groß sind, nimm den Tipp meiner "Vorschreiberin"


Jetzt kriege ich gar nix mehr hin ! :heul:

Zitat (Hibiskus @ 20.10.2006 15:25:53)
Jetzt kriege ich gar nix mehr hin ! :heul:

musst nicht weinen, ich kann das auch nicht. :lol:

Zitat (Hibiskus @ 20.10.2006 15:25:53)
Jetzt kriege ich gar nix mehr hin ! :heul:

Was geht denn nicht?

Hibiskus...erstmal keine Sorge, du bekommst das schon noch alles gebacken :lol:...

Also es gibt 2 Möglichkeiten wie man hier Bilder reinstellt..

1. Als Anhang, das hast du ja schon gemacht oder?..Diese Bilder erscheinen unter dem Text klein und man kann sie ggf. anklicken, dann erscheinen sie in einem extra Fenster...Das Bild als Anhang darf nur eine gewisse Maximalgröße haben...

Unter dem Schreibfenster (nicht die *fast reply* sondern auf *add reply*) ist ja ne kleine Zeile *Datei anhängen*

2. Du stellst Bilder mit Imageshack rein...das ist Diese Seite...

Wie das funktioniert steht in dem Link, den Lion schon gepostet hat....
Kleiner Hinweis, da ich das auch schon vergessen habe :pfeifen: im Kästchen *resize images* immer nen Häkchen setzen...dann wird das Bild auch nicht so groß...(aber größer als der Anhang.. :D )

Versuch es einfach mal ganz in Ruhe :blumen:

Bearbeitet von Mellly am 20.10.2006 18:39:23


Bei Dateianhängen bitte auch auf die Größe achten. Die maximale Dateigröße beträgt 100 k, so wie es neben dem "Durchsuchen"-Button geschrieben steht.

Wenn du eine Datei über die eben genannte anhängst, dann geh bitte nicht auf Beitragsvorschau, da der Dateianhang dann nicht im Beitrag erscheint.

Wenn du über ImageShack (siehe Melllys Link) ein Bild hochlädst, dann bitte so verfahren, wie Mellly schrieb bzw. so wie es im Bereich Support/Feedback beschrieben ist (siehe Link von Lion).
Für diese Hochladefunktion kannst du die Beitragsvorschau nutzen. Dann siehst du, wie groß dein Bild geworden ist und kannst es bei Bedarf in deinem Bildbearbeitungsprogramm verkleinern, den alten Hochladelink im Beitrag löschen, das Bild nochmal hochladen und dann posten.

Ich bitte wie immer darauf zu achten, dass die Bilder nicht zu groß in die Beiträge gesetzt werden :pfeifen: :P

Bearbeitet von Wecker am 20.10.2006 18:56:05


Hallo !!! :wub::wub:

Dies hier ist nun nur ein " TEST " für mich wg. meinem Problem der Bilder. :)

Irgendwie muss ich ja auch üben, wohl ?
Hoffentlich klappt es,schwitz-puuuh.
Viele liebe Katzengrüße...


Hibiskus - zum testen gibt es diese Seite:

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=10077&st=40


@ Hibiskus

http:// blumenkatze.gif ist nicht zu sehen. In der Beitragsvorschau hätte
das eigentlich auffallen müssen ;)

Oder wolltest du ein Bild über den http-Button einfügen? Das funktioniert
nicht in Sachen Bild hochladen / Datei anhängen.

Schreib doch mal bitte genau die Schritte auf, wie du ein Bild ein- oder anfügst,
dann kommen wir dem Problem besser auf die Spur :)


Sorry , ich antworte gerade jemanden anderes !


Na dann mal los, das Problem wird sich bestimmt beseitigen lassen :)


Zitat (Wecker @ 20.10.2006 20:49:37)
Na dann mal los, das Problem wird sich bestimmt beseitigen lassen :)

Moin Moin ..WeckerMit den Bilder einladen klappt bei mir nur bis zu folgendem Schritt..Bild ist in imageshack.us hochgeladen ! gehe dann auf Direct link to image..Url wird blau unterlegt..mit der rechten Maustaste gehe ich auf Kopieren ! danach tut sich nichts mehr..wohin wird das Bild kopiert ??? habe auch die komplette Url des Bildes unter IMG mal eingegeben..auch Fehlanzeige !!! wo hakts..?

wo hast du es denn versucht mit dem bild?
die url kannst du auch in den browser einfügen (rechte mautaste auf die adresszeile, einfügen, enter).
dann müsstest du es sehen können.


@ orangebrummbaer

Wenn du die URL aus ImageShack kopiert hast, landet sie bei dir in der
Zwischenablage.

Du klickst dann hier auf den IMG-Button, löschst das http raus und fügst
deinen Link ein. Dann gehst auf die Beitragsvorschau und schaust, was
sich getan hat.

Probier nochmal :)


Zitat (pepsi @ 20.10.2006 21:07:33)
wo hast du es denn versucht mit dem bild?
die url kannst du auch in den browser einfügen (rechte mautaste auf die adresszeile, einfügen, enter).
dann müsstest du es sehen können.

Sorry meinst du auf der Seite imageshack..?? Die komplette Url des Bildes hab ich inder FM-Seite..antworten..und IMG eingegeben !

Zitat (Wecker @ 20.10.2006 21:17:13)
@ orangebrummbaer

Wenn du die URL aus ImageShack kopiert hast, landet sie bei dir in der
Zwischenablage.

Du klickst dann hier auf den IMG-Button, löschst das http raus und fügst
deinen Link ein. Dann gehst auf die Beitragsvorschau und schaust, was
sich getan hat.

Probier nochmal :)

OK ..ich versuchs noch mal !!!

[COLOR=blue][SIZE=7]Hurra hurra , schaut mal alle her !!! :wub: :wub: :wub:

Ich habs jetzt,bin so glücklich :) :) :)

Möchte mich bei allen hier bedanken, und ganz besondern Dank an Bonny.

Viele liebe Katzengrüße... und gute Nacht ( ist schon 00:10 Uhr )

-habe lange geschwitzt !!! :P :P :P


(IMG:http://666kb.com/i/aijm1fx7ks6ohmn9h.gif)

Bearbeitet von Hibiskus am 21.10.2006 00:12:17

.

Bearbeitet von bonny am 22.10.2006 22:43:03


wie kann man den Mitgliedertitel ändern?
Ich weiß das man mindestens 100 Beiträge haben muss, okay die habe ich und jetzt, macht das ein Forumlotse oder kann man das selbst irgendwo machen? :hmm:


Das kannst Du selber ändern:

oben rechts auf Kontrollcenter klicken, dann links auf Profilinfo ändern , den alten Mitgliedertitel rauslöschen, den neuen einfügen, unten auf den Button Profil ändern klicken, das wars.


Zitat (schneggla @ 22.11.2006 20:00:04)
wie kann man den Mitgliedertitel ändern?
Ich weiß das man mindestens 100 Beiträge haben muss, okay die habe ich und jetzt, macht das ein Forumlotse oder kann man das selbst irgendwo machen?  :hmm:

geh mal in das Kontrollcenter ------- Persönliches Profil ----- Profilinfo ändern ------- da kannst du dir dann einen neuen Titel geben

Okay ich war zu langsam

Bearbeitet von grizzabella am 22.11.2006 20:07:32

Zitat (Apsyrtides @ 22.11.2006 20:05:06)
Das kannst Du selber ändern:

oben rechts auf Kontrollcenter klicken, dann links auf Profilinfo ändern , den alten Mitgliedertitel rauslöschen, den neuen einfügen, unten auf den Button Profil ändern klicken, das wars.

:applaus: :applaus: ich habs, jetzt muss ich mir nur noch was originelles überlegen

DANKE :applaus: :applaus:

Antwort auf meine Frage selbst schon gefunden. :blumen:

Bearbeitet von Quarki am 22.11.2006 20:40:11


Oh, oh kommando zurück, hat sich erledigt, funktioniert rofl rofl rofl rofl rofl

Bearbeitet von schneggla am 22.11.2006 20:48:25


Zitat (Apsyrtides @ 22.11.2006 20:05:06)
Das kannst Du selber ändern:

oben rechts auf Kontrollcenter klicken, dann links auf Profilinfo ändern , den alten Mitgliedertitel rauslöschen, den neuen einfügen, unten auf den Button Profil ändern klicken, das wars.

Hab ich gemacht, aber bei "Profilinfo ändern" steht alles mögliche, nur nichts, um den Mitgliedertitel zu ändern - der Titel ist überhaupt nicht angezeigt im Profilinfo.

Bitte um Hilfe :rolleyes:

was ist denn das :lol: :lol: :lol:

(IMG:http://666kb.com/i/akza2ip6uobawp77i.jpg)

Bearbeitet von bonny am 15.01.2007 10:25:26


Zitat (bonny @ 15.01.2007 09:58:17)
was ist denn das  :lol:  :lol:  :lol:

(IMG:http://666kb.com/i/akza2ip6uobawp77i.jpg)

War eben noch nicht da, ECHT!!!

:lol: :lol: :lol:

Kann man auch nur ändern, wenn man mehr als 100 Beiträge geschrieben hast. Und über diese Grenze bist du ja wohl gerade drübergerutscht :)


Zitat (Bernhard @ 15.01.2007 15:14:33)
Kann man auch nur ändern, wenn man mehr als 100 Beiträge geschrieben hast. Und über diese Grenze bist du ja wohl gerade drübergerutscht :)

das wusste sie schon, aber nicht wo rofl rofl

Hallo,

ich bins schon wieder :heul: ,ich wollte meinen Avatar eingeben,aber es erscheint nichts.Ein persönliches Bild reinstellen war einfach.Was mache ich jetzt falsch(die richtige Grösse habe ich eingegeben),wurde auch soweit akzeptiert. ;) Ich seh nur nichts.Vielen Dank im vorraus.

Liebe Grüsse

Sylvia :blumen:


Avatare dürfen nicht mehr als 64 Breite und 64 Höhe haben. Hochgeladene Avatare vom Computer dürfen nicht größer sein als 20 KB.
Folgende Dateitypen sind erlaubt: gif .jpeg .jpg .swf .png

Hast du das alles beachtet?


Zitat (shochreiter @ 16.01.2007 16:36:18)
Hallo,

ich bins schon wieder :heul: ,ich wollte meinen Avatar eingeben,aber es erscheint nichts.Ein persönliches Bild reinstellen war einfach.Was mache ich jetzt falsch(die richtige Grösse habe ich eingegeben),wurde auch soweit akzeptiert. ;) Ich seh nur nichts.Vielen Dank im vorraus.

Liebe Grüsse

Sylvia :blumen:


Mach mal bitte von der URL deines Avatars einmal das http:// weg. Das ist doppelt. Danach müsste man deinen Avatar sehen :)

Hallo,

danke ,das war das Problem. ^_^

Liebe Grüsse

Sylvia :blumen:


Apropos Forumsprobleme, ist heute nur bei mir der Wurm drin?

Eine Verbindung zu FM klappt nur, wenn ich gerade mal Glück habe, so wie jetzt. Ansonsten komm ich einfach nicht rein, die Verbindung wird zurückgesetzt (wegen Zeitüberschreitung etc...). Woran kann's liegen?

Waren "wir" mal wieder im Fernsehen? :D


@keke

das Gleiche hab ich auch, kann keine Texte quoten, wenn ich ausgeloggt bin, komm ich nicht wieder rein, erst nach 10x probieren :wallbash:


nee, Fernsehen is nicht (obwohl in den nächsten Wochen wieder ein paar Sachen anstehen).

Stattdessen gab es ein paar Probleme beim Provider. Folgende automatische E-Mail hat mich erreicht:

Zitat
11.05.2007-18:30 Störung Backbone
Aufgrund einer Störung im Backbone ist unser Netz derzeit nicht in der gewohnten Quallitaet erreichbar. Wir arbeiten an der Störungsbeseitigung.


das heißt, dass die "dicke Leitung" ins Internet wohl etwas gestört war. Aber inzw. sollte wieder alles funktionieren, denke ich.

Ach Bernhard, super, dass du dich so kümmerst! An dieser Stelle vielen Dank für deine Arbeit!

Und ja, mittlerweile funktioniert alles wieder bestens! :blumen:


ich hatte meine finger nicht im spiel - nur der Provider :)



Kostenloser Newsletter