Vaterschaftstests... Aktuelle Rechtsprechung zum Thema

Zitat (Rausg'schmeckte, 13.02.2007)
Da gibts schon ne ganze Menge Meinungen dazu wink.gif Habe die Threads verschmolzen.

sorry tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Leidenden sind oft die Kinder. Denn viele lernen nie den Richtigen Vater kennen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cooky, 13.02.2007)
Im Moment wird entschieden ob ein heimlicher Vaterschaftstest weiterhin 'illegal' ist oder als zulässig gilt. Was ist eure Meinung dazu? Immerhin wollen sich ja die betroffenen Väter nur Gewissheit verschaffen.

Ich finde die Väter haben das Recht zu wissen, ob die Kidis von ihnen sind und warum sollte man das Recht erst einklagen müssen. Es hat oft Gründe, warum ein solcher Test geheim gemacht wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Murphy,
mittlerweile hat das Gericht entschieden, dass es nicht rechtens war (ist), einen heimlichen Vaterschaftstest zu machen. Das ist eine Unverschämtheit!!! Ich finde es auch nicht richtig, einem Mann ein Kind unterzuschieben und ihn dafür bezahlen zu lassen. Leider ist unser Rechtsstaat in manchen Dingen "merkwürdig". Ich bin dafür, dass Vaterschaftstest immer gemacht werden sollten, wenn man das möchte. An der Stelle des Mannes würde ich sofort alle Zahlungen einstellen - soll die Mutter sie doch erst mal einklagen und dann mal sehen, was passiert.
Gruss
dekohase (ich bin übrigens weiblich)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es auch schlimm, wie entschieden wurde.

Männer haben doch echt schlechte Karten als Väter. Sie verkommen immer mehr zu Melkkühen von böswilligen Frauen.
Bin selber eine Frau und wurde von einigen Geschlechtsgenossinnen als minderbemittelt eingestuft, als ich nach meiner Trennung auf Unterhalt von meinem Ex verzichtet habe.
Aber dafür gabs bei uns nie Krieg, wir sind immer noch eng befreundet und das wars mir wert.

Allerdings gibt e natürlich ganz fiese Männer...aber mittlerweile scheint das immer mehr in die andere Richtung zu kippen.
Und die Gerichte unterstützen das auch noch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Links im Forumthema einfügen: ... geht das nur noch als sichtbare URL? Aktuelles Gebot 1,--€: Auktionen,die in 60 Minuten enden Cafissimo Kapseln Alternative Firmware-Update für Fritz!Box: Wichtig!!! Thema vom Themensteller selber abschließen ? Kreatives Schreiben - Teil 3: Dinge, an denen mein Herz hängt
Passende Tipps
Plastikfreies Einkaufen: Wissenswertes über Unverpackt-Läden
Plastikfreies Einkaufen: Wissenswertes über Unverpackt-Läden
7 2
Selbstgemachtes Jahrbuch als besonderes Geschenk
22 20
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
15 2
Hilfe: Umfangreiche Strickschrift lesen
Hilfe: Umfangreiche Strickschrift lesen
8 3
Bluthochdruck mit Medikamenten senken
Bluthochdruck mit Medikamenten senken
18 5