Wer kennt noch die Flatterjeans??? Ich habe noch eine Fußweide 78 cm aber sie baßt nicht mehr! :heul: :heul: :heul:
mein Männe hat seine letzten Sommer abgeschnitten weil sie total durch war an den Knien ................. aus dem Teil unten hast einen Minirock machen können
Gefällt dir dieser Beitrag?
solylevante
Zitat (Sparfuchs @ 24.11.2006 21:54:01)
Zitat (pathfinder @ 24.11.2006 21:48:47)
genauso wie "Ekel Alfred", wenn der mit seiner Else zu Gange war, schrei, grins :jupi:
Ja der war auch gut, vorallem wenn er das Rotkraut mit der Schippe vom Boden wieder in den Topf geschmissen hat oder er Besuch aus der Zone hatte :lol:
Und Filme wie Winnetou haben wir noch im Kino gesehen.
ich hab die ersten 10 Jahre in einer Wohnung über einer Kneipe verbracht, oben unter dem Dach das Wohnzimmer wurde nur am Sonntag u. an Feiertagen benutzt, ansonsten spielte sich das Leben in der küche ab wir hatten eine kleine Anrichte, die haben mein Bruder und ich vorgezogen u. da haben wir eine Westernkneipe eröffnet auf dem Flur war der Dachboden, da konnte man es richtig abgehen lassen und unten in der Kneipe stand ein Kicker, da haben wir jede Weltmeisterschaft gewonnen
so, Pathfinder ist müde und geht jetzt von alten Zeiten träumen. Es hat mir mit euch echt Spaß gemacht und man kommt doch auf viele schöne Gedanken, ommmmmmmmmmmmm Machen wir morgen weiter, würde mich freuen, es gibt doch noch so viele tolle Erinnerungen.....
Gute Nacht Pathfinder, träum schön von alten Zeiten ;)
solylevante
die Härte --mein grosser Bruder hat mal bei uns im Garten ein Kasperltheater aufgebaut ..ich hab fleissig mit geschleppt Obstkisten und Bretter für Bänke -- gefreut hab ich mich , stolz wie Bolle auf meinen grossen Bruder , immerhin ist er 14 Jahre älter als ich -- alle mussten 5 Pfennig Eintritt zahlen ! :o :o :o ich auch !!!
gute nacht pathfinder träum schön ...und danke für den schönen Fred :blumen:
Bearbeitet von solylevante am 24.11.2006 22:30:03
wenn ich so zurück denke, so hat sich in den letzten 20-30 jahren doch einiges geändert.
meine nichten und neffen langweilen sich oft zu tode und wissen nichts mit sich anzufangen. auch ihre ansprüche sind dermaßen gestiegen, dass man nicht mehr weiß, was man ihnen z.b. zum geburtstag holen soll.
bei uns früher war es ganz einfach so, dass wir damit zufrieden waren, was wir gerade hatten. so konnen wir stundenlang gummitwist spielen oder seilchenspringen. das schöne war umso länger wir spielten, desto mehr kinder kamen zu uns und fragten ob sie mitspielen können. wir haben keine unterschiede gemacht, ob wir sie kannten oder nicht. da stand dann schon mal eine riesenschlange um mitzuspielen.
oder wer kennt noch das spiel : ich erobere die welt und erkläre den krieg ? dabei malt man einen kreis auf den boden und jeder kriegt sein eigenes land. dann muß man sagen : ich erkläre den krieg gegen......! und alle rennen weg. dann muß man den nächsten mit drei schritten einholen und ihn berühren. wenn man es schafft, bekommt man einen fuß breit land von ihm.
wer spielt denn heute noch verstecken oder fangen???
wir haben verstecken immer im wald gespielt, war echt spannend.
oder englisch fangen, dabei mußte man die stelle beim laufen festhalten, an der man berührt wurde.
bei uns gab es keine langeweile!!!!!!!!!!!!!
ich muß aber dabei sagen, wir sind NEUN geschwister zuhause gewesen.
bevor jetzt wieder die üblichen sprüche kommen: doch wir hatten einen fernseher und meine eltern hatten sogar noch andere hobbies.
eure sunny
Sparfuchs
Was war das ein erstaunen als der erste Farbfernseher, Cassettenrecorder oder Telefon angeschafft wurde. Telefonieren war noch richtig teuer.
solylevante
sunny67 :trösten: ich müsste mich sehr täuschen wenn du hier in dieser Runde einen doofen Spruch zu lesen bekommst :wub:
Geldbeutel weg ziehen --kennt ihr das wehe wenn wir erwischt wurden :lol:
Bearbeitet von solylevante am 24.11.2006 22:37:29
ja unser erster videorecorder, damls noch, vhs war richtig teuer.
und dann konnte ihn keiner programmieren!!! rofl
sunny
nein ich kenne das nur mit löffel wegziehen.
da mußte man ganz schön schnell sein, sonst gabs heiße pfoten.
war natürlich ein spiel, was meine brüder gerne spielten.
sunny
und wenn die Eltern sich nicht mit ihren Kindern beschäftigten, dann hatten diese Kinder Freunde, zu denen sie immer gehen konnten zu uns kamen alle gerne, da hieß es "bei denen macht es Spaß, da wird immer gespielt"
Sparfuchs
Zitat (sunny1967 @ 24.11.2006 22:37:41)
ja unser erster videorecorder, damls noch, vhs war richtig teuer.
und dann konnte ihn keiner programmieren!!! rofl
sunny
Ich kaufte mir einen als Jugendlicher Video 2000 Recorder (Wendecassette). Zwar das bessere Systhem, konnte sich aber nicht durchsetzen- ich hatte das Gerät noch lange. Habe sogar noch meinen ersten Reciever- die aren zwar teuer, aber die Qualität war auch besser.
grizzabella
Zitat (solylevante @ 24.11.2006 22:35:06)
sunny67 :trösten: ich müsste mich sehr täuschen wenn du hier in dieser Runde einen doofen Spruch zu lesen bekommst :wub:
rofl rofl rofl und nachdem man Englisch hatte ........... irgendwelche ALte Leute freundlich in Englsich fragen wie es zum Bahnhof geht .......... und wehe einer war dabei der es auch konnte
wer kennt denn noch dieses uralte atari 2000?
mensch waren wir stolz, als wir soeins bekamen.
sunny
noodle
oder sandmann gucken .. ich hab mir immer zum schluss die augen zugehalten :ph34r: :pfeifen:
Zitat (grizzabella @ 24.11.2006 22:41:44)
rofl rofl rofl und nachdem man Englisch hatte ........... irgendwelche ALte Leute freundlich in Englsich fragen wie es zum Bahnhof geht .......... und wehe einer war dabei der es auch konnte
rofl rofl rofl -Ja !!!!!-oder Whats the Time .........hui nach 6 std Englisch !!!!!.......... .....das kenne ich auch noch .
solylevante
Geldbörse mit Faden versehen und auf die Strasse legen --im Strassen graben warten bis einer mit dem Fahrrad vorbeifuhr ..bremste abstieg zurückkam ---zack wurde der Geldbeutel zurückgezogen und wir sind abgehauen sehr spannend , vor allem abend wenn wir heimkamen :lol:
wurst
Oder Klingelputzen!!! :lol: :lol: :lol:
Sparfuchs
Zitat (sunny1967 @ 24.11.2006 22:44:00)
wer kennt denn noch dieses uralte atari 2000?
mensch waren wir stolz, als wir soeins bekamen.
sunny
Kenne eher commodore c64 - ich kaufte mir erst viel später einen super PC.
Profex XT CPU weis ich gar nicht mehr, aber immerhin 20MB -Festplatte, Betriebssystem MS DOS :D
Sparfuchs
Zitat (wurst @ 24.11.2006 22:45:59)
Oder Klingelputzen!!! :lol: :lol: :lol:
Ja, vor allem in der Hexennacht :D Aber zertört haben wir nichts.
meine lieblingssendungen waren paulchen panther und schweinchen dick.
einmal, unser haus war direkt an so en bach, da hatten meine geschwister ein floss gebaut. aus alten fässern und so.
als sie fertig waren, haben sie uns kleinere draufgesetzt und als sie hinterherkamen, ist es gesunken. sie haben uns natürlich alle gerettet und auf der anderen seite abgesetzt. da rief meine mutter aus dem küchenfenster: kinder schweinchen dick fängt an!
meine geschwister natürlich alle reingerannt und wer stand am anderen ufer???
ich , war ja klar. ich war zu klein um alleine rüberzukommen.
sunny
Sparfuchs
Zitat (sunny1967 @ 24.11.2006 22:50:46)
Dann vergiss aber Tom und Jerry nicht.
Zitat (Sparfuchs @ 24.11.2006 22:52:51)
Zitat (sunny1967 @ 24.11.2006 22:50:46)
Dann vergiss aber Tom und Jerry nicht.
habe ich auch gerne geguckt!!!!!!!!
und dann immer das große theater, wenn mein vater fußball gucken wollte.
und auf dem anderen programm liefen die schönsten filme.
sunny
am 25.8.1967 hat Willy Brandt das deutsche Farbfernsehen gestartet bei uns im Dorf stand in einem Elektrogeschäft ein Fernsehgerät im Schaufenster mein Bruder kam abends nach Hause, er hatte "Der goldene Schuß" gesehen ich weiß nicht mehr, welche Schlagersängerin da auftrat, die hatte rote Stiefel an
viel, viel später hatte mein Bruder einen Farbfernseher eines Nachbarn zur Reparatur, der Nachbar fuhr in Urlaub u. wir durften das Gerät solange behalten
da haben wir den Zauberer von Oz in Farbe gesehen - klasse!
solylevante
stimmt bei der WM --weiss nicht mehr rofl welche --Trauben vor dem Elektrogeschäft
Ich komm aus einem kleinen Dorf und in unserer Straße lebten ne ganze Menge Kinder. Wir sind fast täglich in den Wald gegangen und haben Buden gebaut. Oder an einer Quelle nach Feuersalamandern ausschau gehalten. Am späten Nachmittag wurde dann immer Völkerball gespielt - solange bis wir zum Abendessen heim mussten. Im Fernsehen hab ich am liebsten gesehen: Der goldene Schuss, Dalli Dalli und die Sendung mit Dietmar Schönherr und Vivi Bach.... und später dann die Patridge Family mit David Cassidy :wub:
Wir waren nach der Schule auch immer draußen,haben im Wäldchen ein Baumhaus gebaut oder sind in Neubauten rumgestromert u. sind aus dem Dachfenster in einen gr. Haufen Sand gesprungen. Oder sind zu 2 Fahrrad gefahren, natürlich einer auf dem Lenkrad. Mein Gott, hatte ich viele Wunden wenn ich abends nach Hause kam. Sonntags gabs immer Braten zu essen, danach Schokoladenpudding(selbstgemachten :sabber: ) Mein Fernsehprogramm war eigentlich auf Bezaubernde Jeannie u.Tom&Jerry beschränkt, weil ich keine Zeit hatte zum TV. Allerdings fand ich es faszinierend, als meine Eltern das erste Buntfernsehen gekauft haben. In Urlaub sind wir nicht gefahren, meine Eltern hatten in den 70`er Jahren ihr Haus gebaut u. somit war sparen angesagt.
Sparfuchs
Zitat (Tiffi-Frau @ 24.11.2006 23:10:56)
Mein Fernsehprogramm war eigentlich auf Bezaubernde Jeannie u.Tom&Jerry beschränkt, weil ich keine Zeit hatte zum TV. .
Ja da war doch Larry Hagman der Astronaut - da war er noch nicht der Bösewicht von Dallas :D
Rheingaunerin
Hach, einfach schön zu lesen das es bei euch genau so herrlich war :rolleyes: Wenn ich mir den Jahrgang vom Alien ansehe und dann meinen (1968) - sind schon ein paar Jährchen dazwischen, aber allzuviel hat sich nicht geändert in der Zeit :wub: da kommt man wirklich ins schwärmen.
Habt ihr an Heilig Abend auch immer "wir warten aufs Christkind" geschaut? Bei uns gab es dann immer erst die Christmette, danach wurde gegessen (Kartoffelsalat und Würstchen, ist auch heute noch so) und dann war die Bescherung an der es hauptsächlich Klammotten gab. Der große Teller mit Plätzchen stand schon da und der Weihnachtsbaum strahlte. Den hat mein Vater immer an Heilig Abend vormittags geschmückt, da durften wir dann teilweise helfen, Lametta halten oder Kugeln reichen.
An Silvester "Stars in der Manege"? Meine Eltern tranken da ein Fläschen Wein oder ein Glas Sekt und wir Kinder bekamen ganz leckeren Traubensaft. Zum Jahreswechsel gings dann entweder auf die Straße oder wir schauten am Fenster. Danach gings dann sofort ins Bett.
Oder in den Sommerferien das Ferienprogramm im ZDF mit Anke Engelke? :rolleyes:
Als Kind bin ich wenn mal keiner zum Spielen da war (das war aber ganz selten) entweder mit meinem Fahrrad oder Roller in der Straße rumgefahren, hab mit Nachbarn geschwatzt, deren Pudel gassi geführt oder hab mich in mein Zimmer verzogen und Märchenschallplatten gehört :wub:
Diese Leckmuscheln und die Schnürsenkel habe ich geliebt, oder die Armbänder und Uhren aus Brause, Schnuller und Colafläschchen :rolleyes:
:rolleyes: Hach ..... :rolleyes:
Bearbeitet von Rheingaunerin am 24.11.2006 23:17:27
solylevante
---Buden gebaut---am nächsten Tag kamen wir hin dann war irgendwas verändert --dann ging es los --wer das wohl war ?? Irgend ein Unbekannter der sich da rumtrieb ---nur vom Hörensagen , keiner hat ihn gesehen . da haben wir uns reingesteigert ; ; vor Angst geschlottert --Fallen gebastelt rofl Detektiv gespielt wir waren eine Woche beschäftigt
au ja, ich weiß noch, ich bin mit einer Freundin auf einem Fahrrad unterwegs gewesen da kam der Dorfpolizist und hat gesagt, wir dürften das nicht wir sind einfach weitergefahren, er ist auf seinem Moped eine Weile neben uns hergerollt u. dann hat er frustriert aufgegeben :lol:
noodle
mit der freundin klamotten getauscht unterwegs.. naja, das was eben so ging ..und dann die muttis erschrecken rofl ob die wohl erkennen wer wir sind? :D
wurst
Was mir auch noch so einfällt Hüpfkästchen/Gummitwist oder Räuber und Gendarm!!! ;)
Bearbeitet von wurst am 24.11.2006 23:24:56
Rheingaunerin
Monopolyabende am Wochenende, mit Opa "Mensch-ärgere-dich-nicht", Mühle, Halma und Dame gespielt. Unser Vater hat mir Skat beigebracht (das ich leider zur Hälfte wieder vergessen habe) und mit unsere Mutter haben wir Mau-Mau und Romeè . Stadt-Land-Fluß, Senso bei der Freundin.
Im Planschbecken im Garten herumgetobt, Freundin getunkt weil sie keine Schwimmärmel anhatte (jaaa damals bin selbst ich in so ein Ding gehopst :lol: ).
Sonntags war Familientag angesagt. Spazierengehen mit den Eltern oder auch mal ein Ausflug übers Land, mal in die Stadt, mal zu weiter weg wohnenden Verwandten. Vorne lief dann immer im Radio bzw im Kassettenfach Heino oder DickeBackeMusik :blink:
:wub:
Bearbeitet von Rheingaunerin am 24.11.2006 23:30:12
Zitat (Rheingaunerin @ 24.11.2006 23:15:32)
Hach, einfach schön zu lesen das es bei euch genau so herrlich war :rolleyes: Wenn ich mir den Jahrgang vom Alien ansehe und dann meinen (1968) - sind schon ein paar Jährchen dazwischen, aber allzuviel hat sich nicht geändert in der Zeit :wub: da kommt man wirklich ins schwärmen.
Habt ihr an Heilig Abend auch immer "wir warten aufs Christkind" geschaut? Bei uns gab es dann immer erst die Christmette, danach wurde gegessen (Kartoffelsalat und Würstchen, ist auch heute noch so) und dann war die Bescherung an der es hauptsächlich Klammotten gab. Der große Teller mit Plätzchen stand schon da und der Weihnachtsbaum strahlte. Den hat mein Vater immer an Heilig Abend vormittags geschmückt, da durften wir dann teilweise helfen, Lametta halten oder Kugeln reichen.
An Silvester "Stars in der Manege"? Meine Eltern tranken da ein Fläschen Wein oder ein Glas Sekt und wir Kinder bekamen ganz leckeren Traubensaft. Zum Jahreswechsel gings dann entweder auf die Straße oder wir schauten am Fenster. Danach gings dann sofort ins Bett.
Oder in den Sommerferien das Ferienprogramm im ZDF mit Anke Engelke? :rolleyes:
Als Kind bin ich wenn mal keiner zum Spielen da war (das war aber ganz selten) entweder mit meinem Fahrrad oder Roller in der Straße rumgefahren, hab mit Nachbarn geschwatzt, deren Pudel gassi geführt oder hab mich in mein Zimmer verzogen und Märchenschallplatten gehört :wub:
Diese Leckmuscheln und die Schnürsenkel habe ich geliebt, oder die Armbänder und Uhren aus Brause, Schnuller und Colafläschchen :rolleyes:
:rolleyes: Hach ..... :rolleyes:
wir mußten weihnachten immer nach oben in unsere zimmer und warten.
nur meine älteste schwester durfte mithelfen den baum schmücken usw.
ich war super neugierig, wie das christkind aussehen würde und habe stundenlang am fenster gesessen um es nicht zu verpassen. als ich es nicht mehr aushalten konnte habe ich mich die treppe runtergeschlichen und durchs schlüsselloch gespinnst. meine schwester hat mich erwischt und sagte ganz trocken : so jetzt hat du das christkind verjagt, es ist gerade zum fenster rausgeflogen. mann war ich enttäuscht. ich bekam aber trotzdem eine große puppe, die konnte singen und laufen. sie hatte ganz tolle lange blonde haare, die mußte ich ihr sofort waschen. ich also rein ins badezimmer und haare waschen, danach konnte sie gar nichts mehr.
sunny
Ja genau Tiffi-Frau, die Bezaubernde Jeannie ... und Rheingaunerin auch ich hab diese Schleckmuscheln geliebt und diese dicken Bonbons in Form von Himbeeren *schwärm*
Spibo
Zitat (wurst @ 24.11.2006 23:23:52)
Was mir auch noch so einfällt Hüpfkästchen/Gummitwist oder Räuber und Gendarm!!! ;)
Ich bin damals von meinen Kumpels erwischt worden, als ich gerade mit ein paar Mädchen Gummitwist getanzt habe. Meine Güte war das peinlich! :ichversteckmich:
Rheingaunerin
Zitat (sunny1967 @ 24.11.2006 23:30:53)
so jetzt hat du das christkind verjagt, es ist gerade zum fenster rausgeflogen. mann war ich enttäuscht.
:yes: ja das habe ich auch immer gesagt bekommen als ich fragte wo das Christkind geblieben ist oder wie es überhaupt zu uns kommen kann ohne zu Klingeln oder zu klopfen :lol:
Und in der Adventszeit, wenn der Himmel schön Rot war erzählte uns die Mutter immer das das Christkind gerade Plätzchen backt .... :rolleyes:
kennt ihr noch die alten Shellack-Platten? wenn die Platte zu Ende war und man vergaß den Tonarm runterzunehmen, dann sägte sich die Nadel durch die Platte
Ted Herold, Gus Backus :lol:
Rheingaunerin
Schellackplatten kenne ich leider nicht. Dafür hatten meine Eltern eine Schallplatte der Blaskapelle aus unserem Ort, die lief Sonntags des öfteren.
Ach Mensch, da wird einem gleich warm ums Herz wenn sich so zurück erinnert. Wie liebevoll, unbeschwert und wohl behütet man aufwachsen konnte und Erfahrungen sammeln. Jeder kannte jeden, jeder half jedem, jeder gab jedem was wenn er was brauchte, man war einfach füreinander da :wub:
ja und wir waren auch viel fitter als die kinder heute, jedenfalls die ich kenne.
wir konnten früher alle kunststücke, wie spagat, radschlag, flicflac, kopf- und handstand oder bogen rückwärts.
wenn wir heuet zu den mädels sagen mach mal ein spagat, lachen die uns aus.
sunny
wir haben vor Weihnachten unseren Wunschzettel nachts auf die Fensterbank gelegt am nächsten Morgen war der Zettel weg und es lagen Plätzchen da die hatte natürlich das Christkind gebacken u. wir wussten, es hat unsere Wunschzettel bekommen
wenn wir um den Adventskranz saßen und gesungen haben, dann hat das Christkind Nüsse durch das Fenster geworfen
heute weiß ich, das Christkind hieß Willi und war mein Vater, der hat die Nüsse an die Scheibe geworfen, wenn wir nicht hingeguckt haben
Rheingaunerin
Und die Klamotten erst :lol:
breite Cordhosen, selbst gestrickten geringelten Pullover und ein Haarschnitt als hätte am einen Topf
Für Sonntags gabs die guten Klamotten und die Sonntagsschuhe. Beim Ausflug wurden Bilder gemacht, die Meisten davon waren gestellte Fotos ;)
solylevante
unser Nikolaus hiess auch Willi :lol: und war der Vater Darum wusste der auch alle Schandtaten :o
Rheingaunerin
Zitat (Die Außerirdische @ 24.11.2006 23:42:45)
heute weiß ich, das Christkind hieß Willi und war mein Vater, der hat die Nüsse an die Scheibe geworfen, wenn wir nicht hingeguckt haben
:lol: das ist doch immer das Gleiche :lol:
Mein Vater hat zB an Ostern immer die Eier versteckt. Einmal muss er es grade so geschafft haben bis zum Frühstück. Meine Schwester, damals 4 und ich noch nicht auf der Welt, hat dann während dem Frühstück durch das Fenster gesehen wie der Nachbar für seine Kinder die Eier im Garten verstecke. Sie rief dann wohl: "Mama, Papa guckt mal, der Osterhase sieht aus wie unser Nachbar. Der lebendige Osterhase" :lol:
Ich muss auch jemand erwischt haben beim Verteilen, wie oder wenn weiß ich leider nicht mehr so genau. Jedenfalls habe ich dann schnell kombiniert das es wenn es kein Christkind gibt auch keinen Osterhasen gibt. Tja, damit waren alle Illusionen als Kind auf einmal dahin - was war ich sauer und traurig darüber rofl
Zitat (Rheingaunerin @ 24.11.2006 23:44:08)
Und die Klamotten erst :lol:
breite Cordhosen, selbst gestrickten geringelten Pullover und ein Haarschnitt als hätte am einen Topf aufgehabt und er Rest der drunter rausguckte wurde abgeschnitten rofl das Beste daran war: wir sahen alle gleich aus :lol:
Für Sonntags gabs die guten Klamotten und die Sonntagsschuhe. Beim Ausflug wurden Bilder gemacht, die Meisten davon waren gestellte Fotos ;)
Naja, ich musste immer die Klamotten meiner Cousinen auftragen :heul: ... und die wunderschönen Lackschuhe durfte ich nur Sonntags tragen :heul:
wurst
Zitat (Die Außerirdische @ 24.11.2006 23:42:45)
wir haben vor Weihnachten unseren Wunschzettel nachts auf die Fensterbank gelegt
Und zu Nikolaus die Stiefel geputzt :lol: :lol: :lol:
vom Osternest suchen garnicht zu reden! rofl rofl rofl
Rheingaunerin
Nee Yuki, da hatte ich Glück mit dem Klamottentragen meiner Schwester. Sie war etwas Größer und schmaler als ich, das hätte nicht gepasst :pfeifen:
Aber die schönen weißen Lackschuhe - ja, die durfte ich auch nur Sonntags anziehen :blink:
Bearbeitet von Rheingaunerin am 24.11.2006 23:54:13
solylevante
bin auch weg --gute Nacht mal sehen was ich träume es war sehr schön der Abend mit euch :wub: