Zwei Jahre Ferien- Endlich auf DVD: Kindheitserinnerungen aus den 70gern

Hi,
Endlich ist sie da..die DVD zwei Jahre Ferien!!
Ich habe diese 4er Weihnachtsserie im ZDF geliebt wie nix...was ein Ding ich war in der Pupertät und da spielen ja nur Jungs mit...hehehe
Ich frage mich, warum die von den Öffentlich Rechtlichen nicht weiter machen mit diesen "Advends-serien". Wir haben alle gesehen und leider war ja beim "Grossen Bellheim" ja schluss...leider....
Ich kann das echt nicht verstehen, denn gerade solche Serien brachen doch echt Zuschauer. Ich habe echt nicht viel Lust gerade in der Advendszeit so Hammerfilme anzusehen...
Ädzend!!
Habt ihr auch diese Serien gesehen?? Habt ihr erinnerungen an den Seewolf, Tim Thaler, oder so wie ich zu zwei Jahre Ferien??

Ich weiß, das ich damals alle Schiffsbanner gezeichnet habe, Schiffe eben viele Schoner wie die Sloughi, oder auch grosse wie dir Gorch Fock...
Natürlich haben wir auch Szenen nach gespielt...klar!!

Ich bin mal gespannt was ihr so sagt...
Lieben Gruss
Sille
Bei mir wars Tim Thaler.

Was war ich in Thommy Ohrner verschossen rofl1.gif
Ich hab mitgefiebert und gelitten und geheult. Und so erleichtert, wie ich war, als er am Ende sein Lachen wieder hatte, war ich nie wieder.
Hach, war das schön! happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hurrah thumbup.gif

danke für den Tip

ich war mächtig verschossen in Marc Di Napoli (ob ich wohl schon zu alt für so was war????????)

ich finde auch, die Weihnachtsserien sollte man wieder aufleben lassen

aber bitte Wiederholungen, heutzutage wird ja nix Gescheites mehr gedreht
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Der Seewolf" mit Raimund Harmstorf...dem ollen Kartoffelzerdrücker. rofl1.gif
Damals brachten sie auch "Sandokan" als Vierteiler heraus.
Ansonsten haben mich diese Weihnachtsserien wenig interessiert.
Ich stand mehr auf Serien wie "Arpad,der Zigeuner" oder "Die Rebellen vom Liang-Shang-Po" (habe ich das richtig geschrieben)....und später "Die Leute von der Shiloh-Ranch" und "Star Trek". cool.gif
Schwesterchen war allerdings in Patrick Bach verschossen...."Silas,der schwarze Hengst." wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gänsehaut pur-ich hab direkt wieder die Titelmusik von 2 Jahre Ferien im Ohr (Flöt ,Flöt die Flöt laugh.gif ...)


Hab ich geliebt........


"Der Seewolf"-Oh ja-schwärm wub.gif -was fand ich den Klasse!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
2 Jahre Ferien kenne ich überhaupt nicht gruebel.gif

Aber Timm Thaler, Silas, Jack Holborn...ich habe sie geliebt biggrin.gif

Silas lief letzes Jahr im KIKA, ich habs durch Zufall beim zappen festgestellt und danach hatte ich die Macht über den Fernseher um die Uhrzeit an den darauffolgenden Tagen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie Video DVD brennen: DVD 5/4,7 Gb bzw. DL 9,5 Gb dvd kopieren DVD brennen für DVD-Player Spielkons.-kein DVD-Empfang ! Wegen Spielkonsole kein DVD mehr gucken Philips DVDR3330H tut nicht: liest keine selbstgebrannten DVDs mehr Wenn die Katze krank wird... Wer hat eine Vista-CD/DVD ? Hilfe ! Warum gehen gekaufte DVDs mit Fettflecken kaputt?
Passende Tipps
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
15 12
Übergang zur Schulzeit nach den Ferien erleichtern
21 23
Defekte Elektrogeräte durch Katzen
Defekte Elektrogeräte durch Katzen
78 26
DVD für Kindergartenkinder
DVD für Kindergartenkinder
7 15
Zerkratzte DVDs wieder zum Laufen bringen
Zerkratzte DVDs wieder zum Laufen bringen
14 8
Lieblingsfilme des Frag Mutti-Teams
Lieblingsfilme des Frag Mutti-Teams
13 2