Zwei Jahre Ferien- Endlich auf DVD: Kindheitserinnerungen aus den 70gern


Hi,
Endlich ist sie da..die DVD zwei Jahre Ferien!!
Ich habe diese 4er Weihnachtsserie im ZDF geliebt wie nix...was ein Ding ich war in der Pupertät und da spielen ja nur Jungs mit...hehehe
Ich frage mich, warum die von den Öffentlich Rechtlichen nicht weiter machen mit diesen "Advends-serien". Wir haben alle gesehen und leider war ja beim "Grossen Bellheim" ja schluss...leider....
Ich kann das echt nicht verstehen, denn gerade solche Serien brachen doch echt Zuschauer. Ich habe echt nicht viel Lust gerade in der Advendszeit so Hammerfilme anzusehen...
Ädzend!!
Habt ihr auch diese Serien gesehen?? Habt ihr erinnerungen an den Seewolf, Tim Thaler, oder so wie ich zu zwei Jahre Ferien??

Ich weiß, das ich damals alle Schiffsbanner gezeichnet habe, Schiffe eben viele Schoner wie die Sloughi, oder auch grosse wie dir Gorch Fock...
Natürlich haben wir auch Szenen nach gespielt...klar!!

Ich bin mal gespannt was ihr so sagt...
Lieben Gruss
Sille


Bei mir wars Tim Thaler.

Was war ich in Thommy Ohrner verschossen rofl
Ich hab mitgefiebert und gelitten und geheult. Und so erleichtert, wie ich war, als er am Ende sein Lachen wieder hatte, war ich nie wieder.
Hach, war das schön! ^_^


Hurrah :daumenhoch:

danke für den Tip

ich war mächtig verschossen in Marc Di Napoli (ob ich wohl schon zu alt für so was war????????)

ich finde auch, die Weihnachtsserien sollte man wieder aufleben lassen

aber bitte Wiederholungen, heutzutage wird ja nix Gescheites mehr gedreht


"Der Seewolf" mit Raimund Harmstorf...dem ollen Kartoffelzerdrücker. rofl
Damals brachten sie auch "Sandokan" als Vierteiler heraus.
Ansonsten haben mich diese Weihnachtsserien wenig interessiert.
Ich stand mehr auf Serien wie "Arpad,der Zigeuner" oder "Die Rebellen vom Liang-Shang-Po" (habe ich das richtig geschrieben)....und später "Die Leute von der Shiloh-Ranch" und "Star Trek". B)
Schwesterchen war allerdings in Patrick Bach verschossen...."Silas,der schwarze Hengst." ;)


Gänsehaut pur-ich hab direkt wieder die Titelmusik von 2 Jahre Ferien im Ohr (Flöt ,Flöt die Flöt :lol: ...)


Hab ich geliebt........


"Der Seewolf"-Oh ja-schwärm :wub: -was fand ich den Klasse!!!


2 Jahre Ferien kenne ich überhaupt nicht :hmm:

Aber Timm Thaler, Silas, Jack Holborn...ich habe sie geliebt :D

Silas lief letzes Jahr im KIKA, ich habs durch Zufall beim zappen festgestellt und danach hatte ich die Macht über den Fernseher um die Uhrzeit an den darauffolgenden Tagen :pfeifen:



Kostenloser Newsletter