Kindheitserinnerungen: Was war früher besser als heute??

In: Kinder
richtig ,kenn ich auch noch ,wurden in der Schul e unter einander getauscht oder 5 Freunde von Enid Blyton freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja,die Pucki und Nesthäckchen Bücher habe ich so geliebt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aha, 25.02.2007)
auch bei Schoko-Vanille-Softeis?  whistling.gif  laugh.gif  ph34r.gif  flowers_2.gif

Vanille aus Vanillesaft, Erdbeer aus Erdbeersaft, Schoko aus Schokoladensaft. Was wusste ich denn als Kind woraus Lebensmittel hergestellt werden.
(Und heute weiß ich es auch nicht immer so genau). blink.gif

Bearbeitet von Onkel Robert am 25.02.2007 22:36:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Vorstadtkrokodile waren klasse

ich hab grad ein wenig in den Fotos gestöbert
ich erkenne mich auf einigen Kinderbildern kaum
und ich hab auch ein Foto gefunden von dem Haus meiner Tante
ganz oben das Fenster hinter dem ich gepennt und Karl May gelesen hab

die Tante ist tot, das Haus verkauft cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Onkel Robert, 25.02.2007)
Zitat (Aha, 25.02.2007)
auch bei Schoko-Vanille-Softeis?  whistling.gif  laugh.gif  ph34r.gif  flowers_2.gif

Vanille aus Vanillesaft, Erdbeer aus Erdbeersaft, Schoko aus Schokoladensaft. Was wusste ich denn als Kind woraus Lebensmittel hergestellt werden.
(Und heute weiß ich es auch nicht immer so genau).

war ja auch bloß ein Scherz... unsure.gif console.gif flowers_2.gif sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aha, 25.02.2007)

war ja auch bloß ein Scherz...  unsure.gif  console.gif  flowers_2.gif  sleep.gif

Hab ich auch so aufgefasst. wub.gif
Sorry, wenn ich Dir aggressiv erschienen bin, war keine Absicht. flowers_2.gif

Bearbeitet von Onkel Robert am 25.02.2007 22:39:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Güte was kommen da Erinnerungen
und ich hatte vieles Vergessen(verdrängt?)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pathfinder, 25.02.2007)
Wer von euch kann sich noch an die Serie "Die Vorstadtkrokodile" erinnern?

Er ist behindert und eigentlich eine Sie, gibt sich aber als Junge aus und wird in die Bande der Vorstadtkrokodile aufgenommen.

thumbup.gif thumbup.gif


überhaupt immer die Ferienfilme ......... waren richtig toll


Auch die Weihnachtsvierteiler
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 25.02.2007)
die Vorstadtkrokodile waren klasse

ich hab grad ein wenig in den Fotos gestöbert
ich erkenne mich auf einigen Kinderbildern kaum
und ich hab auch ein Foto gefunden von dem Haus meiner Tante
ganz oben das Fenster hinter dem ich gepennt und Karl May gelesen hab

die Tante ist tot, das Haus verkauft cry_1.gif

console.gif console.gif console.gif

ja, waren das nicht schöne Zeiten, du hast deine Erinnerung Außerirdische, kann dir keiner nehmen.
Hatte mal überlegt, wenn ich mal Zeit habe, mir mal die alten Fotos einzuscannen und mir eine Erinnerungs- CD zu gestalten, wär doch mal was...
Gefällt dir dieser Beitrag?
2 Jahre Ferien

Tom Saywer und Huckleberry Finn - das Original mit Marc Di Napoli (in den war ich verknallt psst.gif ), hab ich auf DVD rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer von "derälteren Generation"weiss denn
noch wie Bonbons sebst gemacht wurden
und mit Haferflocken "gestreckt" oder wer
kennt noch ren guten alten Küchenherd
mit der Stange drum der immer geputzt wurde
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pathfinder, 25.02.2007)
Hatte mal überlegt, wenn ich mal Zeit habe, mir mal die alten Fotos einzuscannen und mir eine Erinnerungs- CD zu gestalten, wär doch mal was...

genau das hab ich vor
wird zwar ne Lebensaufgabe werden, aber ich werde es in Angriff nehmen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karmuffel, 25.02.2007)
Meine Güte was kommen da Erinnerungen
und ich hatte vieles Vergessen(verdrängt?)

ja, karmuffel man verdrängt so einiges, aber ich denke, wir hüten diesen Schatz in uns, und es ist doch einfach schön, sich wieder zu erinnern und unbeschwert zu sein. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karmuffel, 25.02.2007)
Wer von "derälteren Generation"weiss denn
noch wie Bonbons sebst gemacht wurden
und mit Haferflocken "gestreckt" oder wer
kennt noch ren guten alten Küchenherd
mit der Stange drum der immer geputzt wurde

na ich flowers_2.gif

und in dem
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karmuffel, 25.02.2007)
Wer von "derälteren Generation"weiss denn
noch wie Bonbons sebst gemacht wurden
und mit Haferflocken "gestreckt" oder wer
kennt noch ren guten alten Küchenherd
mit der Stange drum der immer geputzt wurde

karmuffel, meine Mutter hat die Bonbons immer für uns gemacht, kann mich nur noch erinnern, im Haus roch es nach Karamel und Butter, meine Mutter legte dann so kleine Häufchen auf das Backblech, damit die Bonbos erkalten, die waren lecker...(bin jetzt ganz aufgeregt...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir hatten in unserem letzten Haus in der Küche noch lange so einen Holzküchenofen ........ mit Wasserschiffchen ....... war richtig schön
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 25.02.2007)
2 Jahre Ferien

Tom Saywer und Huckleberry Finn - das Original mit Marc Di Napoli (in den war ich verknallt psst.gif ), hab ich auf DVD rolleyes.gif

ohmy.gif du auch rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif und ich erst wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
An SEHR vieles will ich mich nicht erinnern
weils ziemlich hart war,ich bin Jahrg.42.das
reicht mit allen Tiefen


Aber bei unserer Oma war es die schönste
Zeit meiner Kindheit

Bearbeitet von Karmuffel am 25.02.2007 22:56:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer kennt Schleimi (Slime), diese zähe klitschige Masse....hehe....die gabs dann auch mit Würmern rofl1.gif
herrlich...wir haben diese Handvoll Schleimi immer an die Wand geworfen..boah, was zog die sich, pfui laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 25.02.2007)
wir hatten in unserem letzten Haus in der Küche noch lange so einen Holzküchenofen ........ mit Wasserschiffchen ....... war richtig schön

ja, die Küchöfen waren klasse, sie verbreiteten Gemütlichkeit und Geborgenheit.
Wenn man bedenkt, dass diese Öfen wieder total in sind..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 25.02.2007)
Zitat (Karmuffel, 25.02.2007)
Wer von "derälteren Generation"weiss denn
noch wie Bonbons sebst gemacht wurden
und mit Haferflocken "gestreckt" oder wer
kennt noch ren guten alten Küchenherd
mit der Stange drum der immer geputzt wurde

na ich flowers_2.gif

und in dem Herd wurden immer die leckeren Bratäpfel gemacht

und die kalten Füße in den laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 25.02.2007)
Zitat (Karmuffel, 25.02.2007)
Wer von "derälteren Generation"weiss denn
noch wie Bonbons sebst gemacht wurden
und mit Haferflocken "gestreckt" oder wer
kennt noch ren guten alten Küchenherd
mit der Stange drum der immer geputzt wurde

na ich flowers_2.gif

und in dem Herd wurden immer die leckeren Bratäpfel gemacht

Und jeden morgen nach dem anzünden gesäubert wurde laugh.gif laugh.gif

Mit Zeitung und so einem Zeugs komme Leider nicht auf den Nahmen blink.gif blink.gif


Francis wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Reibeisen, 25.02.2007)
Wer kennt Schleimi (Slime), diese zähe klitschige Masse....hehe....die gabs dann auch mit Würmern rofl1.gif
herrlich...wir haben diese Handvoll Schleimi immer an die Wand geworfen..boah, was zog die sich, pfui laugh.gif laugh.gif

die hat mein Junior neulich heimgebracht ......... herrlich eklig ........

ihr habt neulich mal über alte PC Spiele gesprochen . wir hatten glaub auf dem commodore eins ....... da musste man so Diamanten abbauen und zwar so das sie nicht herunter fielen sonst wurden es Steine und erschlugen einen ....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karmuffel, 25.02.2007)
An SEHR vieles will ich mich nicht erinnern
weils ziemlich hart war,ich bin Jahrg.42.das
reicht mit allen Tiefen

karmuffel, es war bestimmt eine schwere Zeit, die kann unser Jahrgang gar nicht nachvollziehen, insbesondere die, die den Krieg noch erlebt haben, haben viel mitgemacht und erlebt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 25.02.2007)
Zitat (Reibeisen, 25.02.2007)
Wer kennt Schleimi (Slime), diese zähe klitschige Masse....hehe....die gabs dann auch mit Würmern  rofl1.gif
herrlich...wir haben diese Handvoll Schleimi immer an die Wand geworfen..boah, was zog die sich, pfui  laugh.gif  laugh.gif

die hat mein Junior neulich heimgebracht ......... herrlich eklig ........

ihr habt neulich mal über alte PC Spiele gesprochen . wir hatten glaub auf dem commodore eins ....... da musste man so Diamanten abbauen und zwar so das sie nicht herunter fielen sonst wurden es Steine und erschlugen einen ....

kenn ich auch noch biggrin.gif
Überhaupt diese Shareware Spiele hab ich geliebt rolleyes.gif
Monster Bash war mein Favorit smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, Pathfinder geht jetzt von der "Kindheit" träumen

Schlaft schön und ich hoffe, wir treffen uns hier wieder, war sehr schön mit euch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schlaf gut Pathfinder flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Francis,Wiener Kalk meine Oma und Tante
haben auch Ruß genommen,und im Backofen
kam ein Ziegelstein der wurde dann im Handtuch
eingepackt und ins Bett Gelegt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 25.02.2007)
Auch die Weihnachtsvierteiler

Wir wurden von unserer Mutter hinausgeschickt an die frische Luft, auch im kalten Winter. Ich als ältester (und deshalb vernünftigster cool.gif ) hatte auf meine beiden jüngsten Geschwister aufzupassen, meine mittleren Geschwister brauchten dann doch keinen Aufsicht mehr. Alle Kinder der Siedlung (alle!, so um die zwanzig Personen) trafen sich zum Spielen und es ging nicht immer zimperlich zu.
Wenn wir dann am späteren Nachmittag wieder hineindurften ins Haus, tropfnass, durchfroren, oft mit Blauen Flecken oder Abschürfungen, mussten wir uns im Hausgang ausziehen, wurden dann, in eine Wolldecke gehüllt, ins Wohnzimmer verfrachtet und dann abwechselnd ins Bad verfrachtet, wo die Badewanne wartete. Mein Vater hatte schon ein Feuer im Kachelofen gemacht, Tee stand kannenweise bereit, und es gab Kekse, oder Lebkuchen, oder Plätzchen. Ich als ältester durfte auch mal gelegentlich vom Glühwein nippen.
Und im Fernsehen lief eben ein solcher Mehrteiler. Lederstrumpf etwa. Oder auch andere Filme. Ich fühlte mich so geborgen, und die Filme sind eben ein Bestandteil dieser Gesamtsituation.

Bearbeitet von Onkel Robert am 25.02.2007 23:11:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
tja, karmuffel, das zeigt mir mal wieder, dass es doch stimmt, was ich mit Freunden neulich mal festgestellt hab
meine Generation (Jhg. 54) hat es eigentlich verdammt gut gehabt
meine Eltern hatten zwar auch zu knapsen, aber wir haben die Auswirkungen des Krieges nicht mehr mitbekommen, wir haben die fetten Jahre erlebt

die vor uns haben noch unter dem Krieg gelitten, was die nach uns erwartet - wer weiß
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit NICO,wurde der Herd geputzt,machte Schwiegermutter in der Eifel so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt weiss ichs auch wieder es war Herdweiß
womit der herd geputzt wurde und mit Wiener-
kalk oder Ruß wurde nachpoliert

und für die Türklinken gabs Wenol

Bearbeitet von Karmuffel am 25.02.2007 23:12:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Die Vorstadtkrokodile" -Oh ja !!-da war ich unsterblich in Martin Semmelrogge verliebt. wub.gif

Oder" das Haus der Krokodile" mit Thomas Ohrner -Mann was fand ich das spannend.

Damals war es auch so das wir sehr oft in der Bücherei waren und dort haben wir uns Bücher wie hier schon erwähnt ausgeliehen . Pünkelchen -kennt ihr die Bücher ? habe ich auch geliebt . smile.gif

Wenn ich mit meiner Schwester telefoniere ist es ebenso wie hier im Thread -wir schwelgen in Erinnerungen -einfach schön darüber zu reden/lesen/schreiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
aber wir haben die Auswirkungen des Krieges nicht mehr mitbekommen, wir haben die fetten Jahre erlebt


Einspruch, Euer Ehren wink.gif

WIR haben zwar die sinnlichen, realen Auswirkungen des Krieges nimmer erlebt, aber durch die nonverbalen Signale unserer Eltern (ob Täter oder Opfer), durch ihre körperlichen oder seelischen Verletzungen und Narben haben wir sehr wohl die Auswirkungen des Krieges erlebt und/oder erleben sie bis heute. Wir waren die erste Generation nach dem Krieg, also die unmittelbar Betroffenen der verbal oder/und non - verbal weitergegebenen Erlebnisse unserer Eltern während des Krieges. Auch die sogenannten "Aufbaujahre", die 50iger, in denen es ganz wichtig war, die weißeste Wäsche (Synonym für weiße Weste), äußere Ordnung ( wenn die innere in Unordnung geraten ist), und gefegte Bürgersteige und formzisilierte Vorgärten (als Gegenpart zu den Ruinen, dem Dreck) zu haben, sind als direkte Folge des Krieges zu sehen. Das waren unsere Kinderjahre - auch. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Janice,Pünkelchen ist das nicht son Zwerg
gabs da nicht auch Schallplatten wo erzählt
wurde?hatten meine Jungs.Eine weiss ich noch
Pünkelchen sucht den Sandmann
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Bücherwurm muß ich dir vollständig
recht geben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja,genau Karmuffel = Pünkelchen und der Sandmann (kam ich vorhin nicht drauf ).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 25.02.2007)
Zitat
aber wir haben die Auswirkungen des Krieges nicht mehr mitbekommen, wir haben die fetten Jahre erlebt


Einspruch, Euer Ehren wink.gif

WIR haben zwar die sinnlichen, realen Auswirkungen des Krieges nimmer erlebt, aber durch die nonverbalen Signale unserer Eltern (ob Täter oder Opfer), durch ihre körperlichen oder seelischen Verletzungen und Narben haben wir sehr wohl die Auswirkungen des Krieges erlebt und/oder erleben sie bis heute. Wir waren die erste Generation nach dem Krieg, also die unmittelbar Betroffenen der verbal oder/und non - verbal weitergegebenen Erlebnisse unserer Eltern während des Krieges. Auch die sogenannten "Aufbaujahre", die 50iger, in denen es ganz wichtig war, die weißeste Wäsche (Synonym für weiße Weste), äußere Ordnung ( wenn die innere in Unordnung geraten ist), und gefegte Bürgersteige und formzisilierte Vorgärten (als Gegenpart zu den Ruinen, dem Dreck) zu haben, sind als direkte Folge des Krieges zu sehen. Das waren unsere Kinderjahre - auch. wink.gif

Ja Bücherwurm so ist es ohmy.gif

Leider können wir in unserm Alter nur noch Drüber erzählen blink.gif besser ist das

Francis von der Mohlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Büchi, du hast schon Recht
aber haben wir darunter gelitten?
natürlich gibt es im Rückblick auch Dinge, auf die man lieber verzichtet hätte
aber ich meine trotzdem, dass es uns doch eigentlich verdammt gut ging

wie auch immer, das Leben kann nicht immer nur angenehm sein
aber es ist doch klasse, dass wir hier seit Wochen gemeinsam in so vielen schönen Erinnerungen schwelgen

jetzt ist es hier leer geworden, ich geh mal rüber in den Salon

bis hoffentlich morgen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir sehen uns drüben Alien smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir durften damals nicht ins Schullandheim, weil wir nicht verraten hatten wer von den Jungs eine Stinkbombe geworfen hatte.

Wir waren ja noch sittenstreng getrennt in der Schule, nur in Religion waren wir zusammen, da ging dann der Spaßfaktor ab......!

@ Sparfuchs

Die Schulfilme von damals hießen z.B.: Die Lümmel von der ersten Bank. U.a. mit Hansi Kraus, Theo Lingen uvm.
Immer Ärger mit den Paukern.
Hurra die Schule brennt.

Der Film mit dem Käfer war doch auch toll: Ein toller Käfer!!!

Gruß aus der Pfalz rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nanamanan, 26.02.2007)
Die Schulfilme von damals hießen z.B.: Die Lümmel von der ersten Bank. U.a. mit Hansi Kraus, Theo Lingen uvm.
Immer Ärger mit den Paukern.
Hurra die Schule brennt.

Der Film mit dem Käfer war doch auch toll: Ein toller Käfer!!!

Gruß aus der Pfalz rofl1.gif

Genau die meinte ich, ja und der Käfer war super, das seh ich mit teilweise auch heute noch an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke noch häufig daran zurück, dass ich stundenlang Kassetten gehört habe: Hui-Buhh, Hexe Schrumpeldei, Commander Perkins und nicht zu vergessen: Kasperle und der Räuber Plumps.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am Herdrohr war so eine metallische Wäschespinne angebracht. Die hing im Winter oft voll Handtüchern etc.

Morgens wurde der Herd mit einer weißen Paste geputzt. War so eine braunes Fläschchen und mit der Zeitung nachpoliert.(Herdweiß, habe ich weiter oben gelesen. Stimmt!!!!!)

Gruß aus der Pfalz rofl1.gif

Bearbeitet von nanamanan am 26.02.2007 12:41:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Pathfinder

Viel weiter oben hast Du gefragt woran Peter Frankenfeld starb: Krebs

War ca. 1978! Meine Mutter hatte den auch vergöttert. Beide starben fast zur selben Zeit. cry_1.gif

Rudi Carell mit seinem: Am laufenden Band - war damals auch so gut.
Hans Rosenthal, der sprang doch immer so in die Luft.

@ Karmuffel

Schade, dass für Deine Altersgenossen die Kindheit nicht so unbeschwert war.
Meine Eltern erzählten mir auch immer viel von ihrer schönen Kindheit. Bei ihnen kam dann im Jugendalter der häßliche Krieg...........!!! icon_mauer.gif

Gruß aus der Pfalz rofl1.gif

Bearbeitet von nanamanan am 26.02.2007 12:57:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgendwie war unsere Kindheit auch schön.wir
konnten wunderbar draußen spielen,am schönsten
da wo wir nicht durften,in den Trümmern.Hach,da
fand man so schöne Sachen zum Spielen.und wenn
ich nach hause kam und Mutti fragte wo warst du
mußte ich ja sagen da und da und dann bekam ich
was auf den Hintern dann gings ein Weilchen.Wir
waren auch nicht besser wie die Kids heute nur das
war anders
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nanamanan, 26.02.2007)
@ Pathfinder

Viel weiter oben hast Du gefragt woran Peter Frankenfeld starb:  Krebs

War ca. 1978! Meine Mutter hatte den auch vergöttert. Beide starben fast zur selben Zeit.  cry_1.gif

Rudi Carell mit seinem:  Am laufenden Band - war damals auch so gut.
Hans Rosenthal, der sprang doch immer so in die Luft.

@ Karmuffel

Schade, dass für Deine Altersgenossen die Kindheit nicht so unbeschwert war.
Meine Eltern erzählten mir auch immer viel von ihrer schönen Kindheit. Bei ihnen kam dann im Jugendalter der häßliche Krieg...........!!! icon_mauer.gif

Gruß aus der Pfalz rofl1.gif

Da muss ich Dich leider mal korrigieren, nanamanan.

Hier ein Ausschnitt aus der NDR-Biografie Peter Frankenfeld:

Insgesamt hat Frankenfeld, der seine Sendungen überwiegend selbst konzipierte, mehr als 15.000 Sketche geschrieben. Meistens wurden sie von seiner Frau Lonny Kellner getestet. Im Haus der beiden in Wedel bei Hamburg sind alle Unterlagen archiviert. Hier starb der großartige Entertainer am 4. Januar 1979 an den Folgen einer Virusinfektion.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 26.02.2007)
Zitat (nanamanan, 26.02.2007)
@ Pathfinder

Viel weiter oben hast Du gefragt woran Peter Frankenfeld starb:  Krebs

War ca. 1978! Meine Mutter hatte den auch vergöttert. Beide starben fast zur selben Zeit.  cry_1.gif

Rudi Carell mit seinem:  Am laufenden Band - war damals auch so gut.
Hans Rosenthal, der sprang doch immer so in die Luft.

@ Karmuffel

Schade, dass für Deine Altersgenossen die Kindheit nicht so unbeschwert war.
Meine Eltern erzählten mir auch immer viel von ihrer schönen Kindheit. Bei ihnen kam dann im Jugendalter der häßliche Krieg...........!!! icon_mauer.gif

Gruß aus der Pfalz rofl1.gif

Da muss ich Dich leider mal korrigieren, nanamanan.

Hier ein Ausschnitt aus der NDR-Biografie Peter Frankenfeld:

Insgesamt hat Frankenfeld, der seine Sendungen überwiegend selbst konzipierte, mehr als 15.000 Sketche geschrieben. Meistens wurden sie von seiner Frau Lonny Kellner getestet. Im Haus der beiden in Wedel bei Hamburg sind alle Unterlagen archiviert. Hier starb der großartige Entertainer am 4. Januar 1979 an den Folgen einer Virusinfektion.

@ Hilla

Meine Mutter starb Weihnachten 1978 und Frankenfeld am 04.01.1979, also fast zur gleichen Zeit, wie von mir geschrieben. Virus??? Dann habe ich das vielleicht mit Rosenthal verwechselt??? Pardon!!

Aber danke, dass Du reagiert hast.

Gruß aus der Pfalz rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image

Habt Ihr die auch so geliebt?
Ich fand Kalle Wirsch und Urmel immer wieder faszinierend.... biggrin.gif
Hab mir vor ca. 10 Jahren mal die Ausstellung hier in Frankfurt angeschaut, herrlich, diesen Puppen mal direkt in die Augen blicken zu können wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fand die "Katze mit Hut" cool... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (81)
Erste ··· 181920212223242526 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage