Kindheitserinnerungen: Was war früher besser als heute??

In: Kinder
ich hab am Ostermorgen immer mit meiner Mutter aus dem Dachfenster geguckt
und jedesmal hab ich irgendwann den Osterhasen gesehen "da ist er, da ist er"
in der Zwischenzeit hatte mein Vater die Eier versteckt

nachmittags sind wir alle zusammen, mit Tante, Onkel, Cousin, Cousine spazieren gegangen und da haben wir dann auch noch jede Menge gefunden

meine Mutter hat erzählt, wir hätten mal ein großes gut gefülltes Osternest gefunden, das weder meine Eltern noch Tante oder Onkel versteckt hatten
wir haben uns riesig gefreut und irgendein anderes Kind muss an dem Tag wohl sehr traurig gewesen sein :(
Gefällt dir dieser Beitrag?
überhaupt Scchuhe putzen, geht es euch auch so dass eure Kinder das gar nimmer so kennen mit Schuhwichse und Bürste ............ ich musste das zuhause immer Samstag machen
wir haben auch immer draussen gespielt, im wald der genau vor unserer tür war oder sind discoroller gefahren, kennt die noch jemand? geliebt habe ich auch pan tau, lutzi schrecken der strasse,und rappelkiste der doktor und das liebe vieh,und die waltons nicht zu vergessen
die tschechischen Märchenfilme waren klasse
Die Märchenbraut möchte ich gerne nochmal sehen

ich hab grad Drei Nüsse für Aschenbrödel auf DVD gekauft
ja, die waren echt toll, denk mal an die kleine meerjungfrau,gibt echt nichts besseres oder loleck und bolleck
Zitat (Die Außerirdische @ 25.11.2006 00:12:02)

Ooooh ich liebe diesen Film :wub: :rolleyes: Den habe ich sehr oft und sehr gerne gesehen, mittlerweile hab ich ihn auch auf DVD

Zitat
überhaupt Scchuhe putzen, geht es euch auch so dass eure Kinder das gar nimmer so kennen mit Schuhwichse und Bürste ............ ich musste das zuhause immer Samstag machen

Wir hatten auch Samstags Schuhputztag. Meine Mutter hatte ein kleines blaues Eimerchen, da waren alle möglichen Schuhputzfarben, Bürste und Lappen drin und dann gings los :blink: ich habs gehasst, aber was sollte ich machen :keineahnung:
Zitat (Rheingaunerin @ 25.11.2006 00:17:55)
Zitat (Die Außerirdische @ 25.11.2006 00:12:02)

Ooooh ich liebe diesen Film :wub: :rolleyes: Den habe ich sehr oft und sehr gerne gesehen, mittlerweile hab ich ihn auch auf DVD

Zitat

Wir hatten auch Samstags Schuhputztag. Meine Mutter hatte ein kleines blaues Eimerchen, da waren alle möglichen Schuhputzfarben, Bürste und Lappen drin und dann gings los :blink: ich habs gehasst, aber was sollte ich machen :keineahnung:

das roch aber immer so gut
wir mussten samstags immer unsere zimmer aufräumen und danach ind die badewanne freuten uns aber schon auf raumschiff enterprice und die hitparade
Stimmt, die Hitparade, da gabs doch diese Tophefte in denen die aktuellen Liedtexte immer dazu standen :lol:
baden war klasse
in der Küche in der Zinkwanne, mit ganz viel Schaum
und zum Schluss gab es einen kalten Guss
jo, der diether war damals schon was besonders am samastag
jaja ostern, meine mutter hat vor ein paar jahren nester für die enkelchen versteckt.

als sie dann im dezember ihr weihnachtsschmuck rausholte fand sie noch ein nest, das hatte wohl irgendjemand übersehen.

seltsamerweise ist aber keiner leer ausgegangen......

ich bin auch weg, hat wirklich viel spass gemacht
gute nacht
sunny
Zitat (Die Außerirdische @ 25.11.2006 00:26:26)
baden war klasse
in der Küche in der Zinkwanne, mit ganz viel Schaum
und zum Schluss gab es einen kalten Guss

Wir haben auch am Anfang noch in der Küche gebadet. Mittendrin stand die Wanne. Zuerst meine Schwester, dann ich. Jeden Samstag.

Gute Nacht Sunny :wub:
ich geh mal eben eine rauchen
da bin ich wieder, aber ich sollte jetzt auch ins Bett gehen
hab morgen ne Menge zu erledigen

das war ein richtig schöner Abend
ich hab mich lange nicht mehr so gut unterhalten
:wub: :wub: :wub:

schlaft alle gut, träumt was Schönes und denkt dran - bald müssen die Plätzchen auf die Fensterbank

:blumen:
Zitat (bea69 @ 24.11.2006 18:05:24)
Da fällt mir noch was ein

Früher wurde immer ein Feiertag drauß wenn Mainz bleibt Mainz wie es singt und lacht im Fernsehen gab.
Meine Eltern machten sich dann immer eine Flasche Wein auf und wir Kinder bekamen Sinalco und Knabbersachen.

Und Tri Trop ......schmeckt heute ihrgendwie anders.
Wenn man krank war durfte ich schon mal Plumperquatsch oder wie hieß das noch mal kli-kla Klawitter sehen.
Lessi und Flipper sowie Karl May der renner.

Das Schulfernsehen auf dem Dritten, gruselig
Die wußten schon wie man die Kinder nach draußen lockte.

Später gab es aber schon Ferienprogramme ab 15°° Uhr.

Ach ja das wichtigste, wer kennt es noch das gute
-----alte Lebertran---- :kotz:
Jeden morgen vor der Schule einen Löffel.

Hab mir gerade mit Genuss noch mal alles durchgelesen , kann sich noch jemand an den Schnitzer der TV Ansagerin erinnern . als die sich Fernsehnation halb totlachte
´???
sie sagte an :"meine Damen und Herren , sie sehen nun den Spielfilm --Das Loch ..und anschliessend ---Mainz wie es singt und lacht " rofl rofl rofl rofl

Bearbeitet von solylevante am 25.11.2006 11:57:48
Früher haben die Mütter das Küchenfenster aufgerissen und in den Hof hinunter gebrüllt: Das Essen ist fertig!!! Oder: Anneliese, komm jetzt rein!!

Heute schickt Mutti eine SMS ...
Zitat (solylevante @ 24.11.2006 23:48:41)
unser Nikolaus hiess auch Willi :lol: und war der Vater
Darum wusste der auch alle Schandtaten :o

Hießen den alle Nikoläuse Willi? :lol:
Unser Nikolaus hieß ebenfalls Willi und war unser Onkel. :D
Erkannt haben wir ihn an seinen Gummistiefeln, mit denen er kurz
vorher noch im Kuhstall war. rofl rofl rofl
Das ist so ein schönes Thema,

Wer kennt denn noch die Negerkußbrötchen.
War damals auf der Schule der renner.
:sabber: :sabber: :sabber:

Und an den Hosen gab es so 10 cm Verlängerungsborde und Knieflicken.
Echt geil würd heute nie einer mit rumlaufen.

Ach ja Schuhputztag, genau immer Samstags mit allem drum und dran.
Zitat (bea69 @ 25.11.2006 15:15:07)

Jaaaa :sabber: Negerkussbrötchen :sabber:

ach Mensch, in vielen Pausen war das unser Pausenbrot und das geschmierte Leberwurstbrot von der Mutter blieb unberührt im Schulranzen :pfeifen: :lol:

Und fällt mir grad ein, dieser komische grüne ecklige Schleim aus so einer Plastikdose. Wenn man den auf den Tisch gelegt hat lief er am Rand runter und sah ziemlich ecklig aus. Dazu noch ne Runde mit dem Zauberwürfel gespielt. Ich hab da immer geschummelt :pfeifen: meist bekam ich die weiße Seite oben hin und noch die anderen beiden Reihen. Aber die letzte Reihe? Da bin ich immer gescheitert. Ich hab dann einfach die Blättchen umgeklebt und schon hats gepasst :pfeifen: rofl
@Bea69 -Ja ,die Negerkussbrötchen -die waren ja damals DER Hit !!!!!!

Die Bordüren an den Jeans kenne ich auch noch -und kreisch die aufbügelbaren Flicken an den Jeans . :lol: :lol: -ich hab mir letztens mit meiner Schwester alte Fotos angesehen -wir haben uns schlapp gelacht -da war ich auf einem Foto (ich bin ja sooooo cool grins) mit einer Jeansjacke voller Grease -Anstecker -und knallorange Äpfel als Knieflicken auf der Jeanshose. rofl
Zauberwürfel ja klar hatten damals das Lösungsbuch.
Jo-jos und Gummitwist
Juckpulver aus Hagebutte und Stinkbomben gibs die eigentlich noch?

Weihnachten bekamen meine Brüder eine Dampfmaschine.
Da haben wir stunden mitverbracht oder Elektrobaukästen.
Papieranziehpuppen habe ich gerne mitgespielt.
Puppen mit Schallplatte.oweier lang ist es her.

Was mir einfällt zu Computerspiele wer kennt noch die Telespiele.
Mit Tennis und Eishocky mus mal schauen hab ich glaube ich sogar noch im Keller.

Teestunden und Räucherstäbchen kamen später.
In der Disco wurde man ermahnt von den Eltern die Gläser festzuhalten damit keiner was ,,rein tun kann"
Flaschendrehen mit Zungenkuß das war mit 15 der Hit. Sex hat man noch nicht drangedacht. Das war aber noch normal. :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
sonntags gab es immer ein braten :sabber:
sonntags musste ich röcke oder kleider mit kniestrümpfe tragen :mussweg:
wenn ich bei oma geschlafen habe durfte ich ihre kippen anmachen(durfte keiner wissen) :lol:
bei oma durfte ich mit ihren hackenschuhen zum kiosk gehen
oma hat mir erlaubt wasser in eine schüssel zu gießen und dann hab ich sämtliche gewürze dazugekippt und so getan als wenn ich ein süppchen koche rofl
mit den eltern die aktuelle schaubude geschaut
mit meinem monchichi gespielt
schallplatten gehört
flaschen abgegeben und den pfand in flippereis eingetauscht
lackbilder gesammelt und getauscht
mit 13 die erste dauerwelle (trug man ja luftgetrocknet war halt inn) rofl
6.klasse mein mann kennengelernt ;)
ich glaub da würde es noch so viel mehr geben,war schön die zeit :)

ach ja ,in unserem wohnwagen hab ich den ersten kuss bekommen,war das aufregent :wub:

:wub: :wub: :wub:
Zitat (rostigernagel @ 24.11.2006 17:53:53)
yps,leckmuscheln,dreibeiner(das ende wurde nie gezeigt,oder..?),das waren noch
zeiten...! ;)
seid ihr auch auf die ur-zeit-krebse reingefallen...? :D
konnten auch noch durch wald&wiesen tollen,ohne dass sich eltern sorgen machen mussten..(bis auf blaue flecken,verdreckte klamotten...)
werd sentimental....

Entweder sie haben das Ende wirklich nie gezeigt, oder ich hab´ immer weg geguckt!? :unsure:

Ich fand´s immer so gruselig! :aengstlich:

Ur-Zeit-Krebse??? Was war denn das?

Die kleine Elfe! :blumen:
ach die schoenen kinheitserinnerungen. da ist ja soooooo vieles B)

auf dem fahhrad bei mutti oder dad drauf zum baggersee gefahren . hach war das immer schoen

abend's nach'm baden im wohnzimmer ferngesehen... nach sandmaennchen immer versucht so leise und unscheinbar zu sein wie moeglich, in der hoffnung, dass ich vergessen werde und nicht ins bett geschickt wuerde :ph34r:

abends im bett immer maerchenplatten gehoert.

mit meiner besten freundin damals immer robin hood gespielt im wald beim altrheinarm. immer mit nassen klamotten nach Hause gekommen. :blink:

beim bauern nebenan kaelbchen geklaut (nicht geklaut) hab es nur genommen und wollte damit spazieren gehen. wenn der bauer aus feld musste durfte ich immer vorm wagen auf dem ackerpferd sitzen :)

dann waren da auch noch die kleinen wanderzirkusse wo wir immer fuer ein paar pfennich reindurften. dann auch noch kleine kirmes im dorf. glaube war 4 touren auf'm kettenkarousel fuer ne mark B)

jedes jahr zur fruehjahrmesse mit eltern. und jedesmal zuckerwatte ohne ende und karusell fahren. mit dem selbem result dass ich krank nach Hause kam :wacko:

durfte immer mit mutti wenn sie mittagsschicht hatte mit ihr kommen. die alten leutchen hatten sich immer so gefreut und mich so richtig verhaetschelt und vertaetschel. (mutti war krankenschwester in nem alten-und pflegeheim.

dann war dan noch der beruehmte abdeckstift er die ersten pickelchen :pfeifen: musikgruppen auf jeans gestickt, riesen guertelschnallen, amijacken..... klock's ... und die nickietuecher gabs ja auch noch.

boahhhh ich koennte garnicht aufhoeren zu schreiben....... war sone schoene zeit, die ich nie missen will
fledi :rolleyes:

Bearbeitet von fledermaus am 25.11.2006 18:10:17
:hmm: da war doch noch was.......jaa,genau,die bunten Papier-Miniröcke,kennt die noch wer?Mitte-Ende der 60er Jahre. :hihi: oder wer hat die rattenscharfen "Hot-Pants" getragen?.Zu Weihnachten(ich war süße 16) bekam ich schwarze Stiefel,die mußte man bis zum Knie schnüren,dazu einen Midi-Rock und einen langen Mantel :wub: Was war ich stolz. :D
Fernseh u.Telefon bekamen wir ziemlich spät.Wenn ich fernsehen wollte ,mußte ich zu meinem Onkel,der wohnte 3 Häuser weiter.Telefonieren im "Notfall" war bei einer Nachbarin möglich. :) Ja,früher wurde auf "Nachbarschaft" noch Wert gelegt.Heute kann der frömmste nicht in Frieden leben....... <_<
Als Kinder konnten wir noch ungehindert auf der Straße Rollschuh laufen,oder Hinke-Pinke spielen.Gegenüber von meinem Elternhaus war eine Baumschule da haben wir immer gespielt.....und auch mal Äpfel geklaut :pfeifen:

Mit meiner Freundin bin ich ganz oft (da waren wir so ca.16 Jahre) "Per Stop"oder man sagt auch, per Anhalter, gefahren ^_^ Wenn das meine Eltern erfahren hätten :stuhlklopfen: :aengstlich:
Mann,was war das für,ne schöne Zeit :wub: :sabber:
die Minis waren damals schon hkmm :huh: sehr kurz
Ich arbeitete damals in einem Möbelgeschäft . für Teppichboden Auslegware zuschneiden hatten wir Verkäufer ,wir Damen mussten nur die Masse angeben und den Lieferschein und Quittung ausstellen :pfeifen: ---und Samstag wars --keiner der Herren Vekäufer da , also musste ich das machen
alles kein Problem -----bis auf das ,dass man die Auslegware auf Knien am Boden schneiden musste
Halleluja ;wenn ich das gewusst hätte :verwirrt: :mussweg:
captain future
pipi langstrumpf
die rote zora
silas
michel aus lönneberga
usw.. :rolleyes:
wenn man das mit dem kinder-filmen von heute vergleicht..

hi,elfe!geh mal auf yps-seite.. ;)

hi,janice!hattest du sea-monkeys, und auch enttäuscht mit ergebnis verglichen
mit werbe-anzeige..? ;)
Zitat (solylevante @ 25.11.2006 19:24:35)
Halleluja ;wenn ich das gewusst hätte :verwirrt: :mussweg:

Na, da wär ich vielleicht öfter gekommen ein Stück Bodenbelag zu kaufen :lol:
schön, hier ist ja richtig was los :) :)

Ich bin gestern total entspannt eingeschlafen und mir sind noch so viele schöne Sachen eingefallen.
Habe gerade eure Beiträge gelesen, echt schön!!

Könnt ihr euch noch an diese Klackerkugeln erinnern, die sahen aus wie zwei rote Kirschen, aus Holz und man musste sie zum schwingen bringen, dann gegeneinander schlagen, bis man dies jedoch perfekt konnte, waren die Unterarme jedoch mit lauter blauer Flecken überzogen :D :D
Kenn ich nicht, war das n Spielzeug?
Zitat (rostigernagel @ 25.11.2006 19:30:15)
captain future
pipi langstrumpf
die rote zora
silas
michel aus lönneberga
usw.. :rolleyes:
wenn man das mit dem kinder-filmen von heute vergleicht..

hi,elfe!geh mal auf yps-seite.. ;)

hi,janice!hattest du sea-monkeys, und auch enttäuscht mit ergebnis verglichen
mit werbe-anzeige..? ;)

Hallo Rostigernagel -ja ich hab damals in einer Zeitschrift die Werbung für die Sea-Monkeys gesehen -da stand sie spielen ,essen ,schlafen .....blabla und da hab ich meinen älteren Bruder dazu überredet die zu bestellen........Mensch was war ich entäuscht als daraus nichts wurde mit den Sea-Monkeys......... :( :(
Zitat (pathfinder @ 25.11.2006 19:43:24)
schön, hier ist ja richtig was los :) :)

Ich bin gestern total entspannt eingeschlafen und mir sind noch so viele schöne Sachen eingefallen.
Habe gerade eure Beiträge gelesen, echt schön!!

Könnt ihr euch noch an diese Klackerkugeln erinnern, die sahen aus wie zwei rote Kirschen, aus Holz und man musste sie zum schwingen bringen, dann gegeneinander schlagen, bis man dies jedoch perfekt konnte, waren die Unterarme jedoch mit lauter blauer Flecken überzogen :D :D

und überall auf der Strasse klack -klack
vor den Geschäften , in den Geschäften der Eisdiele
Wir haben die Leute wahnsinnig gemacht rofl rofl rofl rofl bis die Zettel aushingen --klack klack verboten !!!

Hula hup Reifen --wer kennt die noch rofl
So ganz lässig --stundenlang :pfeifen:
Jaaaa, die Klackerkugeln hab ich auch mal gehabt. Ich hab meine Eltern zur Weißglut getrieben, mit dem Krach. :lol:
Kalle - die hier sind gemeint

Bearbeitet von Sparfuchs am 25.11.2006 20:00:42
gummi-twist bis zum umfallen,extrem-sport... :D
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 25.11.2006 19:47:44)
Kenn ich nicht, war das n Spielzeug?

Ja!!! :lol::lol::lol:
Hulla-Hupp -Reifen -ja die waren toll -nur -ich konnte das nicht gerade gut.

Was mir noch einfällt =Kniestrümpfe oder Strumphosen in blau oder rot -die man "so gerne "angezogen hat ...... :blink:

Monchichis -kennt ihr die auch noch ?? -oder Sprechpuppen ? -oder Schleckermäulchen ?(eine Puppe die Brei "gegessen hat" ?
Zitat (Sparfuchs @ 25.11.2006 19:56:04)
Kalle - die hier sind gemeint

Die sind zum Klackern und nicht etwa für etwas anderes, was es heute gibt :pfeifen:

Hab ich noch nie gesehen, jedenfalls nicht als Spielzeug für Kids, aber so ähnliche für Erwachsene, ich glaub mit denen wird auch anders gespielt. roflroflrofl
Zitat (AC/DC 13 @ 25.11.2006 18:14:53)
oder wer hat die rattenscharfen "Hot-Pants" getragen?.Zu Weihnachten(ich war süße 16) bekam ich schwarze Stiefel,die mußte man bis zum Knie schnüren,dazu einen Midi-Rock und einen langen Mantel

ganz schön sexy die mode damals,ich war noch ein baby aber auf fotos hab ich gesehen das meine mama sowas getragen hat ich glaub die waren sogar zum schnüren :) .diese stiefel find ich heut noch gut aber ohne mini :D (damit mein ich nicht ohne alles sondern mit ner jeans) ;) jetzt fällt mir noch ein zu weihnachten bekam ich ein roller mit sitz hinten drauf,war auch was besonderes :D oder hat jemand von euch auch im winter diese scheichtücher getragen?
jo, die Hula-Hups waren auch total in. Einige Mädels waren da richtige Profis, nur ich hatte so meine Probleme mit dem Hüftschwung, grins.
Habt ihr auch immer an diesen komischen Teppichstangen geturnt?
Wir haben da den sogenannten "Todessprung geübt",schrei, mit dem Kopf nach unten hängen lassen, ganz kräftig geschaukelt und die Beine dann gelöst von der Stange, so dass man im Stand auf den Boden aufkam.
Meine Mutter hat immer weggeschaut rofl rofl
Zitat (bea69 @ 25.11.2006 15:15:07)
Das ist so ein schönes Thema,

ja oder waffelbruch :sabber:
@sparfuchs,

wo haste die denn gefunden, die sind es :grinsen: :grinsen:
Falls du sie im Internet gefunden hast, ob man die Dinger wohl noch kaufen kann????
Zitat (pathfinder @ 25.11.2006 20:00:43)
Wir haben da den sogenannten "Todessprung geübt",schrei, mit dem Kopf nach unten hängen lassen, ganz kräftig geschaukelt und die Beine dann gelöst von der Stange, so dass man im Stand auf den Boden aufkam.
Meine Mutter hat immer weggeschaut rofl rofl

Und trotzdem haben wir überlebt. :D

Das würden viele der heutigen Jugend schwere Kopfverletzungen davontragen.
Wenn ich allein höre das im Gymnasium unserer Stadt fast jede Woche der Notarzt in die Schule gerufen wird, zwar keine schweren Verletzungen aber im Sport passier oft etwas.
Klackerkugeln hatte ich auch, da war ich so etwa 10 Jahre alt. :lol: Und die Arme waren ganz schön angeschlagen, bis ich das mit dem Überschlag drauf hatte. Aber das war eben Geschicklichkeitstraining.
Und Gummitwist haben wir auch gespielt, auf dem Schulhof und zuhause.
Ich hab mal versucht, meine Mädels das nahezubringen, aber das kam nicht so gut an. Naja, die Jugend von heute eben :(
diese Monchichis habe ich noch 2 Stück von, aber die ganz kleinen, in schwarz und in braun.Die Viecher gab es ja später auch größer :)
Oh nee, wer hat denn diesen Fred eröffnet?
Das ist ja, als wär man mit einer Zeitmaschine zurück in ein schönes Leben geplumpst.

Klackerkugeln hatte ich nicht
in Hula-Hup war ich als ich ganz klein war klasse
Negerkuss-Brötchen hab ich geliebt
als ich mit Hotpants aufgelaufen bin, hat mein Vater die Krise gekriegt :lol:
hier noch eine Seite zum schwelgen:Singles!!! :wub::wub::wub:
Tja, einige unserer Jugendlichen sind da nicht mehr fitt, wenn sie dann sich mal sportlich betätigen, sind sie schneller verletzt, da sie sich kaum noch bewegen.
Es stimmt mich schon nachdenklich, dass die Anzahl der dicken Kinder drastisch zugenommen hat. Zu unserer Zeit gab es auch dicke Kinder, aber es waren nicht so viele.
Toll was ihr so alles schreibt. Ich kann von jedem von euch etwas lesen, was bei mir genauso war. Schön, mal wieder an die alten Zeiten zu denken.
Freitag war bei uns immer Badetag, Samstag mußte ich die Haustreppe kehren.
Im Fernsehen hab ich immer Dalli-Dalli, Am laufenden Band, Auf Los gehts Los und EWG angeschaut. Bei Oma und Opa gabs immer den Blauen Bock. Nach dem Baden durfte ich Schweinchen Dick, Klamottenkiste oder Hitparade oder Disco anschaun. Wenn das Wetter in den Sommerferien schlecht war, gabs das Kinderferienprogramm mit Benny und Anke Engelke. Das waren noch Zeiten.
Weil am Sonntag immer Sportschau lief, ich aber die Waltons sehen wollte, hat mein Papi mir meinen ersten Fernseher geschenkt.
Draussen waren wir gleich nach den Hausaufgaben, in den Ferien den ganzen Tag, nur der Hunger trieb uns nach Hause.
Schade das es heute leider oft nicht mehr so einfach ist. Leider wohnen die Kinder weit auseinander, ständig muss man etwas ausmachen und die Kids durch die Gegend kutschieren.
Gespielt haben wir Kästchen-Hüpfen, Seilspringen, Rollschuhfahren, Gummitwist, Völkerball, Hula-Hoop, Puppen und Barbie.
Tiere hatten wir auch: Schafe, Ziegen, Hasen und ein Pony. Die Ziegen haben wir mit der Leine Spazieren geführt. Oft ging mein Vater zum Bauern um die Ecke und hat frische Milch geholt. Über Nacht dann kaltgestellt und am nächsten Tag den Rahm abgeschöpft und mit Zucker verrührt. Und das dann aufs Brot geschmiert. Haferflocken mit Kaba und Milch, lecker - mag ich heut noch gern. Bei den Nachbarn gab frisches Brot mit Butter und Zucker drauf - bei uns leider nicht. :sabber:
Ach, wenn man dieses Thema so liest, könnte man Stundenlang schreiben. Aber super sich einfach mal wieder daran erinnern können. Danke an den Eröffner !!! :blumenstrauss:
Seiten: (81)