Kindheitserinnerungen: Was war früher besser als heute??

In: Kinder
Zitat (janice, 24.03.2007)
Zitat (Die Außerirdische, 24.03.2007)
vielleicht sollte es so "Compi-Schulen" geben, genauso wie Hunde-Schulen  laugh.gif

Ja ,oder so wie bei der Nanny die "stille Treppe" für Schleppis . rolleyes.gif biggrin.gif

ich glaube, die stille Treppe wäre auch was für Muttis biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pathfinder, 24.03.2007)
Zitat (janice, 24.03.2007)
Zitat (Die Außerirdische, 24.03.2007)
vielleicht sollte es so "Compi-Schulen" geben, genauso wie Hunde-Schulen  laugh.gif

Ja ,oder so wie bei der Nanny die "stille Treppe" für Schleppis . rolleyes.gif biggrin.gif

ich glaube, die stille Treppe wäre auch was für Muttis biggrin.gif

ph34r.gif .Ja,ja schon verstanden...... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fragt mein Göga doch glatt, ob ich bei den Kindheitserinnerungen bin, soll euch fragen, ob ihr noch Miss Marpel kennt?
Jetzt fragt mich nicht, wie er darauf kommt, sitzt mir gegenüber, erzähle ihm dann manchmal von unseren Erinnerungen, glaube, er schwelgt auch schon....
Gefällt dir dieser Beitrag?
@janice, du darfst wieder zu ins Zimmer kommen, wenn du lieb bist und dich beruhigt hast wink.gif biggrin.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janice, 24.03.2007)
Zitat (pathfinder, 24.03.2007)
Zitat (janice, 24.03.2007)
Zitat (Die Außerirdische, 24.03.2007)
vielleicht sollte es so "Compi-Schulen" geben, genauso wie Hunde-Schulen  laugh.gif

Ja ,oder so wie bei der Nanny die "stille Treppe" für Schleppis . rolleyes.gif biggrin.gif

ich glaube, die stille Treppe wäre auch was für Muttis biggrin.gif

ph34r.gif .Ja,ja schon verstanden...... cry_1.gif

Und die "Turn About Ranch" für ganz doll süchtige Muttis! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist das die Sendung "Jugendliche außer Kontrolle"?

"Muttis, außer Kontrolle", hört sich sogar gut an und stimmt sogar rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich geh jetzt Schlafen,wünsche euch noch nen schönen abend bis morgen.Gute N8
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gute Nacht, Karmuffel, träume was schönes
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pathfinder, 24.03.2007)
@janice, du darfst wieder zu ins Zimmer kommen, wenn du lieb bist und dich beruhigt hast wink.gif biggrin.gif rofl1.gif

Phhhh sojetzthastdus.gif sojetzthastdus.gif sojetzthastdus.gif



*g*


Miss Marple,-ja klar -gucke ich immer wieder gerne .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 24.03.2007)
Kennt hier jemand das hier?

Wie geil applause.gifapplause.gif


Holt mich bitte auch ab zum spielen wink.gif

Ich bin ein totaler Miss Marple-Fan, aber nur von der "Echten" (Margaret Rutherford).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 24.03.2007)
Zitat (Sparfuchs, 24.03.2007)
Kennt hier jemand das hier?

Wie geil applause.gifapplause.gif


Holt mich bitte auch ab zum spielen wink.gif

Ich bin ein totaler Miss Marple-Fan, aber nur von der "Echten" (Margaret Rutherford).

huhu lion, Außerirdische und ich kommen dich jetzt zur Nachtwanderung abholen, hoffe, du hast eine Taschenlampe, sonst sage ich Karmuffel, sie soll noch eine Ersatztaschenlampe mitbringen wink.giflaugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Außerirdische, du bist der Hit in Tüten, echt genial
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu Pathfinder. Klar hab ich ne Taschenlampe, sogar eine wo man noch Rot- und Grünlicht einstellen kann hihi.gif

@Außerirdische: rofl1.gif rofl1.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 24.03.2007)
Huhu Pathfinder. Klar hab ich ne Taschenlampe, sogar eine wo man noch Rot- und Grünlicht einstellen kann hihi.gif

@Außerirdische: rofl1.gif rofl1.gif thumbup.gif

ich hoffe, du hast keine Angst in der Dunkelheit, aber wir sind ja bei dir. Außerirdische geht voran, wir folgen unauffällig und leuchten schon mal wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 24.03.2007)


Ich bin ein totaler Miss Marple-Fan, aber nur von der "Echten" (Margaret Rutherford).


Die originale Miss Marple wird immer wieder gekuckt. Aber nur die Margaret !!! Bin auch erklärter Mr. Stinger- Fan smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Pathfinder: Also Angst im Dunkel habe ich immernoch wie früher blink.gif , also müsst ihr mich schon an die Hand nehmen cool.gif

@Catweazle: Jaa, Miss Marple ohne Mr. Stinger geht nicht.
Mein Klingelton vom Handy ist die Titelmelodie von Miss Marple hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pathfinder, 24.03.2007)
Außerirdische geht voran

viel Spaß

das Alien ist im Dunkeln blind wie ein Maulwurf

ich hoffe, ihr habt GPS rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, Pathfinder geht jetzt ne Rund schnarchen und macht es wie bei den Waltons

Gute Nacht, Außerirdische
Gute Nacht, Catweazle
Gute Nacht, Lion
Gute Nacht, Janice

Bis morgen, hole euch zum spielen ab, hat echt Spaß mit euch gemacht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jau, Lion, die Melodie find ich auch klasse !!! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sleep well, Pathfinder smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gute Nacht John-Boy
Gute Nacht Elisabeth... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schlaf gut Pathfinder flowers_2.gif

zu spät, nu isse schon wech - Kooooooooooooooonzentration - Wünscherüberschick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab auch noch meine zwei Poesiealben.....wird nicht weggeschmissen.

Muttis außer Kontrolle find ich klasse whistling.gif rofl1.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh, ihr habt den ganzen Abend wie wild gespielt und ich war anderweitig beschäftigt.

Schade, habe aber eben nachgespielt und bin zum Entschluß gekommen, das ist wohl das schönste und lebhafteste Thema bei FM seit Wochen.

@ Pathfinder, ich verleihe Dir hiermit einen Preis flowers_2.gif

Hier bin ich KIND, hier darf ich sein.

Einige Seiten vorher stand, dass man von den Amerikanern Kaugummi bekam, kann ich nur bestätigen. Wir haben uns als riesig gefreut. Früher fuhren die Panzer durch die Straßen, waren im Wald zum Üben. Im Wald waren auch Gräben wo sie sich geschaufelt und geübt haben. Wir Kinder haben das immer nachgespielt. Fanden im Wald auch allerlei Munition und ich weiß von Blindgängern die auch hier und da mal losgingen. Gehört eben auch zu meinen Kindheitserinnerungen. ranting.gif

Karmuffel flowers_2.gif wird das noch besser wissen als wir ca. 10 Jahre später geborenen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da fällt mir noch die Krimiserie aus dem Vorabendprogramm ein:

Graf Joster (oder Youster?) gibt sich die Ehre.........!
Nach der Aufklärung sagte er immer zu seinem Butler: "Johann, nach Hause!". rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mahlzeit nanamanan, hallo an Alle,

danke für deinen Preis flowers_2.gif .
Du scheinst auch etwas älter als ich zu sein, ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass Panzer durch die Stadt fahren, kenne es auch nur aus den Erzählungen meines Vaters, aber du scheinst ja auch in deiner Kindheit noch so etwas erlebt zu haben.Mein Vater ist auch ausgebombt worden, haben sich im Schutzbunker zurückgezogen, aber die Wohnung bzw. das Haus ist komplett abgebrannt.
Zu diesem Zeitpunkt war er noch ein Kind und diese Kinder aus dieser Zeit müssen ja in ständiger Angst gelebt haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine mutter erinnert sich an die flugzeuge, die bomben abwarfen. auch heute noch zuckt sie zusammen, wenn sie ein flugzeug hört.

und als sie nach südamerika flogen damals, meine eltern, da mußte sie sich schwer zusammenreißen, da einzusteigen.

ich erinnnere ich an das wählscheibentelefon - wenn besetzt war, mußte man immer wieder die scheibe drehen, oder wenn man sich dann verwählt hat,.. nix wahlwiederholung. hab noch eins im keller.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Trulli, schön dich zu lesen

ja, die alten Telefone mit der Wählscheibe kenne ich auch noch.Kann mich noch erinnern, damit wir nicht die Telefonkosten so in die Höhe jagten, hat meine Mutter an der Wählscheibe ein kleines Schloß befestigt, grins.

Die Tiefflieger müssen ziemlich viel Lärm gemacht haben, meine Mutter hat mal davon erzählt, kann mir gut vorstellen, dass deine Mutter da noch zusammenzuckt.
Am schlimmsten müssen die Sirenen gewesen sein, so mitten in der Nacht. Muttern erzählte mal, sie haben als Kinder immer angekleidet geschlafen, um schnell bei Sirenenalarm in den Schutzbunker zu können, für mich unvorstellbar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pathfinder, 25.03.2007)
Mahlzeit nanamanan, hallo an Alle,

danke für deinen Preis flowers_2.gif .
Du scheinst auch etwas älter als ich zu sein, ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass Panzer durch die Stadt fahren, kenne es auch nur aus den Erzählungen meines Vaters, aber du scheinst ja auch in deiner Kindheit noch so etwas erlebt zu haben.Mein Vater ist auch ausgebombt worden, haben sich im Schutzbunker zurückgezogen, aber die Wohnung bzw. das Haus ist komplett abgebrannt.
Zu diesem Zeitpunkt war er noch ein Kind und diese Kinder aus dieser Zeit müssen ja in ständiger Angst gelebt haben.

@ Pathfinder - meine Preisträgerin

Ich bin 10 Jahre älter. Aber in der Geschichte sind 10 Jahre viel. Irgendwie waren die Amis dann total kinderlieb. Meine Eltern haben immer darauf geachtet wenn die kamen, damit wir ja nichts betteln. Hat aber nicht immer geklappt.
Ich höre noch das Dröhnen der Panzer wenn die nach der Übung durch die Straßen rollten. Wie mag das erst im Ernstfall gewesen sein????????? Den kenne ich zum Glück nicht - nur als Erzählungen meiner Eltern - Flucht usw. cry_1.gif

Aber nun muss ich noch was schöneres anmerken.
Ich kann mich noch an riesige Schafherden erinnern die von den Wiesen kommend bei uns durch die Straße zogen. Am schönsten - wie immer - waren ja die Jungtiere. Das "Gemähe" von denen klingt mir in den Ohren als wäre es gestern. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@nanamanan

ja, da machen 10 Jahre wirklich viel aus, dann hast du aber bestimmt das Wirtschaftswunder voll erlebt.
Unsere Eltern waren ständig auf der Flucht. Meine Eltern haben den Zweiteiler mit der Furtwängler gesehen(Flucht) und sie meinten auch, da seien so einige Erinnerungen wach geworden.

Schafherden, schön, kennen unsere Kinder so etwas noch, wenn sie noch nicht mal wissen, wie eine Birne schmeckt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pathfinder, 25.03.2007)
Hallo Trulli, schön dich zu lesen

ja, die alten Telefone mit der Wählscheibe kenne ich auch noch.Kann mich noch erinnern, damit wir nicht die Telefonkosten so in die Höhe jagten, hat meine Mutter an der Wählscheibe ein kleines Schloß befestigt, grins.

Die Tiefflieger müssen ziemlich viel Lärm gemacht haben, meine Mutter hat mal davon erzählt, kann mir gut vorstellen, dass deine Mutter da noch zusammenzuckt.
Am schlimmsten müssen die Sirenen gewesen sein, so mitten in der Nacht. Muttern erzählte mal, sie haben als Kinder immer angekleidet geschlafen, um schnell bei Sirenenalarm in den Schutzbunker zu können, für mich unvorstellbar

Unser Vater erzählte auch , als ein Tiefflieger gekommen war und auf alles schoss was sich bewegte, dass es sich ganz schnell unter einer Kuh versteckte. Er erinnert sich auch noch daran, dass sein Klassenlehrer damals mit Maschinengewehren abgeführt wurden ist und dann an der Stadtmaurer erschossen wurde. Diese Erlebnisse prägen und werden ständig durch Filmdokumentationen wieder wach gerufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
huhu schwesterg,

da fragt man sich, wie unsere Eltern oder bzw die gesamte Kriegsgeneration das verkraftet hat, da gabe es noch keine Hilfe , oder Therapeuten die dieses therapieren konnten. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ich bins.Das schaffst du nur durch VERDRÄNGEN,ich wenigstens.
Ich habe sehr viel vergessen WOLLEN und verdrängt.Ja, die Tiefflieger
das war schlimm und die Sirenen.Als später Probealarm immer war hätte ich mich am liebsten im Keller verkrochen und da war ich schon erwachsen.Wir hatten in den siebzieger-achzieger Jahre nen Campingplatz da donnerten die Übungsflüge drüber,die erste Zeit hab ich mich im Wohnwagen verkrochen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pathfinder, 25.03.2007)
@nanamanan

ja, da machen 10 Jahre wirklich viel aus, dann hast du aber bestimmt das Wirtschaftswunder voll erlebt.
Unsere Eltern waren ständig auf der Flucht. Meine Eltern haben den Zweiteiler mit der Furtwängler gesehen(Flucht) und sie meinten auch, da seien so einige Erinnerungen wach geworden.

Schafherden, schön, kennen unsere Kinder so etwas noch, wenn sie noch nicht mal wissen, wie eine Birne schmeckt wink.gif

@ Pathfinder

das Wirtschaftswunder haben wir voll wirklich erlebt - jetzt erleben wir aber auch das Gegenteil - den Niedergang der Wirtschaft bzw. der Arbeitsplätze. ranting.gif

Nach den besagten Schafherden damals sah aber auch die Straße entsprechend aus. Aber wer war da schon so empfindlich? whistling.gif

In der Nähe waren Bauernhöfe - dicht an dicht! Da haben wir in der Jugendzeit abends beim Bauern frische Kuhmilch geholt und diese Gegebenheit gleich genutzt - es war der reinste Jugendtreff. So durfte man abends nochmal kurz raus.
Daheim angekommen wurde Kaba fit getrunken. dribble.gif

Oder aber beim Bäcker Brot kaufen - das wurde gleich angepuhlt. Knerzel war heiß begehrt bei uns damals. dribble.gif

Im Frühjahr hatten wir selbst junge Küken - total niedlich. Frische Eier aus dem eigenen Hühnerstall und das ganze Obst und Gemüse war aus dem eigenen Garten.

Zeit wo bist Du geblieben - vor allem es geht alles so schnell vorbei und zwar immer schneller. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@karmuffel, schön, dass du zum klönen da bist. Kann ich gut verstehen, wenn solche Erlebnisse, wie du sie mitgemacht hast, verdrängt hast, denke, es ist auch so eine Art Eigenschutz.

@nanamanan

der Niedergang der Wirtschaft und Arbeitsplätze halte ich zur Zeit auch für sehr schlimm. Heute stand in unserer Stadtzeitung, dass die Kinderarmut in bestimmten Stadtteilen drastisch zugenommen hat, bedingt dadurch, dass die Eltern auch arbeitslo sind.Man kann wirklich sehr froh sein, wenn man einen Job hat und die Blagen groß bekommt wink.gif

Woraus besteht Knerzel?Habe ich noch nie gehört, bzw. kenne ich nicht, würde mich mal interessieren flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Knerzel - Sind das die Randstückchen vom Brot?
In Sachsen sagen wir Ranften dazu. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen flowers_2.gif flowers_2.gif

Ich kenne das auch noch -frisches Brot vom Bäcker holen und unterwegs schon mal etwas rauspuhlen vom Brotinneren . ohmy.gif laugh.gif

Was ich gerne gegessen habe waren die Brotecken (Knapp nannten wir das )-schön mit selbst ausgelassenen Griebenschmalz (den hat mein Vater immer gemacht).

Bearbeitet von janice am 25.03.2007 18:38:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Knerzel kann ich mir nach dem erzählen vorstellen ist wenn du ganz frisches Brot kaufst und du auf dem Heimweg oben am Knäppchen das
Brot abpulst und da son kleines löchlein reinmachst und immer mehr rauspulst das ist ja sowas von lecker
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karmuffel, 25.03.2007)
Knerzel kann ich mir nach dem erzählen vorstellen ist wenn du ganz frisches Brot kaufst und du auf dem Heimweg oben am Knäppchen das
Brot abpulst und da son kleines löchlein reinmachst und immer mehr rauspulst das ist ja sowas von lecker


Genau Karmuffel, das war immer den Weg zum Bäcker wert.

Griebenschmalz kenne ich auch noch zu gut. Esse ich hier und da heute noch gerne!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Janice,selbstgemachtes Griebenschmalz ist ja sowas von lecker.Mach ich hin und wieder dann frisches Brot oder Schwarzbrot
Gefällt dir dieser Beitrag?
Janice,schau mal bei Konfirmationen da hab ich was zu geschrieben ist
sicher auch für dich interessant
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum Thema Kinderarmut kann ich nur sagen, dass es niemals sein darf, dass in der heutigen Zeit - in dem reichen Deutschland - Kinder an der Armutsgrenze leben. Für alles in D ist Geld da - nur für unsere Kinder nicht. Bildung darf auch nicht vom Geldbeutel abhängen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Karmuffel -ich hüpf mal "rüber". smile.gif


Bin wieder da -gute Idee Karmuffel flowers_2.gif flowers_2.gif


Dazu fällt mir gleich ein wie schön früher Familienfeiern waren ..

Bearbeitet von janice am 25.03.2007 18:56:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kinderarmut darf nicht sein,ok,ist aber warum giebt es denn Neuerdings? Einrichtungenwo Kinder Schulbrot und Mittagessen Bekommen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karmuffel, 25.03.2007)
Kinderarmut darf nicht sein,ok,ist aber warum giebt es denn Neuerdings? Einrichtungenwo Kinder Schulbrot und Mittagessen Bekommen


Zum Glück gibt es die wieder. Ich denke aber, hier müssen die Kinder doch auch etwas bezahlen. Oder?

Oft hängt es ja auch an den Elternhäusern, für vieles ist Geld da, nur zum Essen nicht! cry_1.gif

Da sollte man sich überlegen wie dies zu umgehen ist, damit auf jeden Fall sichergestellt ist, das die Kids eine warme Mahlzeit am Tag haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns gibt es die "Tafel", da gehen dann die Kinder und auch Erwachsene hin zum essen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn wir in Deutschland von Kinderarmut reden, heist das nicht das diese kinder Hunger leiden. Kinderarmut in D ist keine Armut, wie diese in 3. Welt Ländern herscht.
Die arbeitende Bevölkerung kann ja nicht immer mehr abgeben- Arbeit muss sich lohnen. Wenn Erwachsene Geld für Zigaretten für Alkohol haben, die Kinder aber keine Kleider und Essen, dann liegt das nicht an der Gesellschaft. Um diese Missstände zu beseitigen, werden Kita-Plätze ab 1 Jahr und Ganztagesschulen eingeführt. Vielleicht wäre einmal zu überdenken, ob es NORMAL ist das manche Familien ohne Arbeit unterm Strich genau soviel haben als Andere mit Arbeit. Ich habe es oft genug erlebt, dass 1 Euro-Jobber dir ihnen angebotenen Arbeiten nicht machen wollen, weil Sie ja nur 1 Euro bekommen - falsch - die Sozialleistung darf auch kein Geschenk sein, sondern wird von Steuerzahlern erbracht.

Bearbeitet von Sparfuchs am 25.03.2007 20:44:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 25.03.2007)
Wenn wir in Deutscland von Kinderarmut reden, heisst das nicht das diese kinder Hunger leiden. Kinderarmut in D ist keine Armut, wie diese in 3. Welt Ländern herscht.

Leider gibt es sehr wohl Kinder die in Deutschland Hunger leiden bzw. einfach Zuhause kein Warmes Essen mehr bekommen ...

Darum sind ja auch diese Einrichtungen wie z.B. die Arche so wichtig ...

Dort können Kinder nach der Schule hingehen und bekommen so wenigstens eine warme Mahlzeit ...
Leider werden aber gerade bei diesen Einrichtungen so gravierende Kürzungen vorgenommen das sie oft nicht wissen wie sie sich über Wasser halten sollen ...

Armut bedeutet aber auch, mit mehreren Geschwistern in einem Zimmer zu hocken und so seine Freunde nicht zu sich einladen zu können ...

Armut ist auch wenn ein Kind keine Nachhilfe bekommen kann, weil die Eltern es sich nicht leisten können und es so von vornherein benachteiligt in der Schule ist ...


Armut ... ja da werden uns sicher noch einige Beispiele zu einfallen ...

Ich lebe in Berlin und glaubt mir .. hier ist die Armut schon gravierend und überall zu sehen ... mad.gif

Bearbeitet von Pixies am 25.03.2007 20:51:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
denke mit der Armut ist so einiges verbunden, hier ist es eine Spirale in Form von

1- Eltern arbeitslos
2- bedingt durch die Arbeitslosigkeit, wird Frust aufgebaut
3- Auch ein wirklich schwerwiegender Grund, ist der Bildungsmangel
4- Es gibt nur Fast Food (zu teuer)
5 - Eltern trinken, Drogen ect.
6 - Geld oder Soziunterstützung ist weg
7- Es reicht nicht mehr für das normale Leben eines Kindes
8 - Meistens rauchen die Eltern auch noch

Leidtragende - Kinder

In unserer Stadt hat sich das gesellschaftliche Bild sehr verändert, an jeder Ecke Alkis, leere Geschäfte, Kinder die rumgammeln, rauchen und trinken, Bettler.
Mich macht dieses Bild traurig, insbesondere was Jugendliche und Kinder angeht, aber dann denke ich wieder, wir hatten früher auch nicht viel Geld, waren aber glücklich.Deshalb denke ich auch so oft an früher, aber was könnten wir ändern bzw. was muss sich ändern?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (81)
Erste ··· 323334353637383940 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kindheitserinnerungen, TV-Programm heute u. damals Eiskonfekt: eine Kindheitserinnerung kleine spielzeugponys... auf der suche nach kindheitserinnerungen Zwei Jahre Ferien- Endlich auf DVD: Kindheitserinnerungen aus den 70gern Weißt du noch? Kindheitserinnerungen: Damals war's; Nostalgisches und Mehr