Catweazle ,-ja Nogger kostete (glaube ich )damals 80 Pfennig ??(oder wars doch 1.20??) -kennt ihr noch Berry für 25 Pfennig ?-oder Mini-Milk für 30 Pfennig ?
Also Nogger war bei uns auch Taschengeldmässig nicht drin .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Schottin @ 15.04.2007 22:10:20)
Zitat (janice @ 15.04.2007 22:06:15)
Bei uns gehts Morgen wieder für meinen Sohn mit der Schule los ....einerseits mault er -andererseits freut er sich ...........das Gefühl kenne ich auch noch von früher.
Ist lustig, meine Eltern sagten immer, sie wären froh, wenn sie nochmal zur Schule gehen könnten, damals dachte ich immer "Jaja, babbelt nur, ihr wollt mir doch nur die Schule schmackhaft machen"... Heute denke ich genauso, was würde ich geben, nochmal in die Schule gehen zu können, aber mit dem Wissen von heute, dann würde ich Vieles auch relaxter sehen :D
Schottin ,-ja genau das gleiche sagten meine Eltern damals auch (und ich heute zu meinem Sohn :lol: ).
schwesterg
Zitat (janice @ 15.04.2007 22:11:34)
Catweazle ,-ja Nogger kostete (glaube ich )damals 80 Pfennig ??(oder wars doch 1.20??) -kennt ihr noch Berry für 25 Pfennig ?-oder Mini-Milk für 30 Pfennig ?
Ein Nogger gab es bei uns auch sehr selten. Meistens bekamen wir Kinder ein Capri Eis oder das Eis, wo unten im Becher ein Kaugummi war. Schade, dass es dieses nicht mehr gibt!! :heul:
,-ja Nogger
Und dann gab es aber noch die Variante für die Schokosüchtigen, Nogger Choc mit nem Schokoladen-Kern :sabber: Was ich immer lecker fand war Bum-Bum, das war so ein rotes Milcheis, welches eigentlich nach IG-Farben schmeckte, mit nem Kaugummistiel, gibt es das heute noch?
Catweazle
Jau, 80 Pfennig ist richtig. Für uns Zwerge damals eine echte Überlegung wert. Nogger oder doch lieber für ne Mark zehn Wundertüten kaufen. Der Wundertütenkauf dauerte natürlich im Tante Emma-Laden eine gewisse Zeit. Da wurden erstmal sämtliche Tüten befummelt, um zu ertasten, ob man den Inhalt nicht schon hatte. Probleme über Probleme !!! :D
Jep, Nogger war Luxus..........und heute mag ich den nicht mehr :angry:
wie gesagt, ich bin Wassereis-Fan :D
Zitat (Catweazle @ 15.04.2007 22:18:37)
Der Wundertütenkauf dauerte natürlich im Tante Emma-Laden eine gewisse Zeit. Da wurden erstmal sämtliche Tüten befummelt, um zu ertasten, ob man den Inhalt nicht schon hatte. Probleme über Probleme !!! :D
und heute werden sämtliche Ü-Eier geschüttelt :lol:
schwesterg
Kennt einer von Euch noch die Knisterbrause?? Die knallte immer so schön im Mund. Nacher war alles richtig wund im Mund, aber sie schmeckte auch noch gut!!!!
Zitat (schwesterg @ 15.04.2007 22:24:22)
Kennt einer von Euch noch die Knisterbrause?? Die knallte immer so schön im Mund. Nacher war alles richtig wund im Mund, aber sie schmeckte auch noch gut!!!!
Jaaaa, da waren so Außerirdische drauf (sorry Alien, Du bist nicht damit gemeint :lol: ) - habe die letztens bei Ebay gesehen, schweineteuer mittlerweile, ich weiß, dass ich damals 50 Pfennig für ein Tütchen bezahlt habe, heute kosten die das Vierfache :angry: Aber lecker waren die Dinger, und wenn man den Mund dabei auf ließ, dann knallte manchmal ein Stückchen raus :lol:
Eis am Stiel kostete, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, 45Pf, das aus der VEB-Eisfabrik. Ich mochte es, ich war aber eher die Ausnahme. Da war nur Fettglasur drum, das hat mir "Allesfresser" aber nix ausgemacht. In Freiberg, wo mein Opa wohnte, und nur dorther kannte ich es, gab es ein bestimmtes abgepacktes Vanilleeis, auch mit Fettglasur drumrum. Das war immer ein Akt, wenn Oma und Opa nur für ihre Enkelin loszogen, dieses Eis zu besorgen.
Und Bücklingsalat war auch immer gemacht, wenn wir da auftauchten, extra für uns. :blumen: Das war ja ne elendige Arbeit, mit den Gräten rausfummeln und pipapo hat sich meine Mutsch nie abgegeben. Oma schon, erstaunlicherweise, sonst war sie mehr Drachen als liebe Oma. Und Käsecreme hatte sie drauf, so eine bestimmte, leckere, mit Curry, ich rieche und schmecke sie förmlich, aber das Rezept habe ich nicht mehr im Gedächtnis. :heul:
Vogulisli
Das gleich Eis wie Capri gabs mal mit Colageschmack !!!! Das war auch sehr lecker :sabber:
Oder eins das hiess "VIVA". Das war der Hammer :sabber: :sabber: :sabber: Gabs leider nur nicht so lange,glaub ich. Leider :heul:
Zitat (Vogulisli @ 15.04.2007 22:38:12)
Das gleich Eis wie Capri gabs mal mit Colageschmack !!!! Das war auch sehr lecker :sabber:
Hiess das Cola-Pop ? -ich habe das auch gerne gegessen :sabber: -oder Ed,van Schleck -aber das war auch schon etwas teurer (warum ?)-oder im Kino das Eiskonfekt
-fast unerschwingliche 1.80 teuer.......... :o
Vogulisli
Cola-Pop könnt schon sein. Aber war extrem lecker :lol: Dann gabs noch eins das hat Splitt geheissen. Vanille mit einem Orangenüberzug. hat mir nicht so geschmeckt.
Zitat (janice @ 15.04.2007 22:48:57)
Ed,van Schleck
Das mochte ich nicht, aber Eiskonfekt im Kino war immer Pflichtprogramm, ist es auch heute noch, wenn es angeboten wird :D
Zitat (Vogulisli @ 15.04.2007 22:52:49)
Cola-Pop könnt schon sein. Aber war extrem lecker :lol: Dann gabs noch eins das hat Splitt geheissen. Vanille mit einem Orangenüberzug. hat mir nicht so geschmeckt.
:sabber: :sabber: Splitt, noch besser, aber teurer als Capri......
Eiskonfekt aus der Tiefkühltruhe... :sabber: :hmm: Ich glaube, ich muss mal mein Verhältnis zu Palmfett erforschen... rofl
Tante Edit sagt: Wenn du Eisschokolade meinst, dann sag es auch! ;)
Bearbeitet von SCHNAUF am 15.04.2007 23:20:46
Zitat (Die Schottin @ 15.04.2007 22:52:51)
Ed,van Schleck
Das mochte ich nicht, aber Eiskonfekt im Kino war immer Pflichtprogramm, ist es auch heute noch, wenn es angeboten wird :D
Bei mir auch -aber Mensch -ich komme nicht drauf wie es damals hiess.......... :unsure: :unsure:
Zitat (janice @ 15.04.2007 22:57:53)
Zitat (Die Schottin @ 15.04.2007 22:52:51)
Ed,van Schleck
Bei mir auch -aber Mensch -ich komme nicht drauf wie es damals hiess.......... :unsure: :unsure:
Also, ich kenne es nur als Eiskonfekt, ich glaube, das war von Langnese - da kam dann immer die Langnese Werbung im Kino und dann die Eisverkäufer mit u.a. dem Eiskonfekt an :sabber: :sabber:
Zitat (lassie @ 15.04.2007 22:56:40)
Zitat (Vogulisli @ 15.04.2007 22:52:49)
:sabber: :sabber: Splitt, noch besser, aber teurer als Capri......
:sabber: :sabber: Ja Split war ja mit Vanilleeis ..................Oh ich hab den Geschmack gerade auf der Zunge -ihr auch ?
Oder Spaghettieis in der Eisdiele :sabber:
Bearbeitet von janice am 15.04.2007 23:01:48
Könnten wir jetzt nicht mal das Thema wechseln, habe ich schon erwähnt, dass ich Hunger habe :heul: :heul: :lol: :lol: :lol:
Catweazle
Zitat (Die Schottin @ 15.04.2007 23:03:01)
Könnten wir jetzt nicht mal das Thema wechseln, habe ich schon erwähnt, dass ich Hunger habe :heul: :heul: :lol: :lol: :lol:
Ein schöner Laphroaig könnte helfen... ;)
Zitat (Catweazle @ 15.04.2007 23:05:30)
Hab ich nicht im Haus :( :( :lol: :lol:
:verwirrt: immer diese Schotten :lol: :lol:
Zitat (lassie @ 15.04.2007 23:08:55)
:psst: Ist ein Whiskey ;)
Catweazle
Ne Schottin, die keinen Laphroaig im Haus hat.... tztztz Was sind das nur für Zeiten ?? :blink: ;)
Zitat (Catweazle @ 15.04.2007 23:12:14)
Ne Schottin, die keinen Laphroaig im Haus hat.... tztztz Was sind das nur für Zeiten ?? :blink: ;)
Sparsame :grinsen: :grinsen: :augenzwinkern:
Kennt ihr noch das "Tiroler Nussöl" =eine Sonnencreme ?-Mhm was roch das Zeug gut :wub:
Wir Kids wurden damit regelrecht eingelegt damit im Urlaub .. :lol:
Bearbeitet von janice am 15.04.2007 23:17:28
Catweazle
Seems so. Naja, so sind se :D
Catweazle
Zitat (janice @ 15.04.2007 23:15:57)
Kennt ihr noch das "Tiroler Nussöl" =eine Sonnencreme ?-Mhm was roch das Zeug gut :wub:
Wenn ich mich recht erinnere, sollte das Zeug doch schnellstens für eine tolle Tiefenbräune sorgen.
Zitat (Die Schottin @ 15.04.2007 23:12:14)
Zitat (lassie @ 15.04.2007 23:08:55)
:psst: Ist ein Whiskey ;)
bääääääääh, wusste doch, kann nur was ekelisches sein -_-
Zitat (Die Schottin @ 15.04.2007 23:00:45)
] Also, ich kenne es nur als Eiskonfekt, ich glaube, das war von Langnese - da kam dann immer die Langnese Werbung im Kino und dann die Eisverkäufer mit u.a. dem Eiskonfekt an :sabber: :sabber:
Oh, ich merke gerade, dass wir von zwei verschiedenen Dingen reden: Ich meine Eisschokolade, die kleinen Würfel, die in Glitzerfolie und im Spitzbeutel verpackt waren.
Damit wurde ich als Kind auch immer eingeschmiert, das Zeug war cool, es roch gut und beim Spielen klebte nicht der ganze Sand an Einem so wie bei den normalen Sonnencremes. Allerdings gab es das glaube ich nicht mit hohen Lichtschutzfaktoren, weshalb ich mir auch häufig die Haut verbrannte <_< :lol:
Catweazle
Zitat (lassie @ 15.04.2007 23:18:41)
Das ist nicht ekelisch. Das ist ein leckerer Single Malt Whisky zum Genießen. Jawoll ! B)
Zitat (Catweazle @ 15.04.2007 23:18:20)
Zitat (janice @ 15.04.2007 23:15:57)
Wenn ich mich recht erinnere, sollte das Zeug doch schnellstens für eine tolle Tiefenbräune sorgen.
:o Echt ?? -Ne wusste ich nicht - :lol: Na da hats bei mir aber versagt. :o
Und Du willst ein schottischer Hund sein :labern: :labern: :lol: Geh in die Ecke und schäm Dich, pfui :angry: :lol: :lol:
@Schnauf Ja, die hießen oder heißen auch Eiskonfekt, ich meine aber diese kleinen Boxen mit 10 Eis-Schoko Würfeln drin, die waren lecker :rolleyes:
Zitat (Catweazle @ 15.04.2007 23:22:08)
Das ist nicht ekelisch. Das ist ein leckerer Single Malt Whisky zum Genießen. Jawoll ! B)
Rischtisch, der Mann hat Ahnung B)
@McScott: :pfeifen: Die habe ich vor kurzen erst von Langenase gehabt, war aber nicht mein Fall. Dann doch lieber ein leckeres Softeis aus dem Automaten. :blumen:
Bearbeitet von SCHNAUF am 15.04.2007 23:25:26
Zitat (SCHNAUF @ 15.04.2007 23:20:08)
] Also, ich kenne es nur als Eiskonfekt, ich glaube, das war von Langnese - da kam dann immer die Langnese Werbung im Kino und dann die Eisverkäufer mit u.a. dem Eiskonfekt an :sabber: :sabber:
Oh, ich merke gerade, dass wir von zwei verschiedenen Dingen reden: Ich meine Eisschokolade, die kleinen Würfel, die in Glitzerfolie und im Spitzbeutel verpackt waren.
Die kenne ich auch -boah ,was waren die süss -konnte ich nur fast eiskalt essen ihr auch ?
Bearbeitet von janice am 15.04.2007 23:25:57
Zitat (Catweazle @ 15.04.2007 23:22:08)
^_^ Ich mag aber keinen Whisky.......lieber Bowle und Campari......was sonst :D
Zitat (janice @ 15.04.2007 23:24:51)
Die kenne ich auch -boah ,was waren die süss -konnte ich nur fast eiskalt essen -du auch ?
Ja, warm matschte das nur, aus der Tiefkühltruhe waren sie am leckersten.
Zitat (Die Schottin @ 15.04.2007 23:23:17)
Und Du willst ein schottischer Hund sein :labern: :labern: :lol: Geh in die Ecke und schäm Dich, pfui :angry: :lol: :lol:
@Schnauf Ja, die hießen oder heißen auch Eiskonfekt, ich meine aber diese kleinen Boxen mit 10 Eis-Schoko Würfeln drin, die waren lecker :rolleyes:
:heul: :heul: :heul: weiß auch nicht.......sind wohl die Franzosen die eingekreuzt wurden :lol: :lol:
Die kenne ich auch -boah ,was waren die süss -konnte ich nur fast eiskalt essen ihr auch ?
rofl rofl deshalb auch "Eiskonfekt" :D
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Hunger habe :heul: :heul: :lol: :lol: :lol: Dieser Thread ist grad Gift für mich, ich darf hier nicht mehr reinschauen :ph34r: Wir waren doch beim Sonnenöl stehengeblieben, wolle wir da net weitermachen? :D :lol: :lol:
Zitat (lassie @ 15.04.2007 23:29:20)
:daumenhoch: rofl rofl rofl rofl rofl rofl
Zitat (lassie @ 15.04.2007 23:29:20)
Echt ??? :lol: :lol: -Weiss ich doch .........*schlaubin * :D -aber manche mochten es nur gekühlt-und ich halt aus dem Gefrierfach. :D
Catweazle
Zitat (lassie @ 15.04.2007 23:28:16)
:heul: :heul: :heul: weiß auch nicht.......sind wohl die Franzosen die eingekreuzt wurden :lol: :lol:
Also ein buchstäblicher Senfhund.... Verweise an dieser Stelle auf Dijon rofl ;)
Zitat (Catweazle @ 15.04.2007 23:33:05)
Zitat (lassie @ 15.04.2007 23:28:16)
Also ein buchstäblicher Senfhund.... Verweise an dieser Stelle auf Dijon rofl ;)
Jetzt schwenken wir mal wieder zu den Getränken rüber, genug vom Essen gesprochen :D Kennt Ihr noch diese kleinen Limonaden ohne Kohlensäure in den Plastikfläschchen, die oben so einen Plastikverschluss hatten, den man abbrechen musste? Gab es in Geschmacksrichtungen Orange und Kirsch. Hab die letztens in nem Supermarkt wieder gesehen und mir mal gekauft, hoffte auf das selbe Geschmackserlebnis wie früher - aber irgendwie schmeckte das total kacke :( Ich glaube, der persönliche Geschmack ändert sich ganz schön im Laufe der Jahre, viele Dinge, die ich als Kind geliebt habe, schmecken heute einfach nicht mehr -_- :lol:
Bearbeitet von Die Schottin am 15.04.2007 23:38:55