Kindheitserinnerungen: Was war früher besser als heute??

In: Kinder
...kennt ihr noch habakuk???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie @ 06.05.2007 22:54:47)

:hmm: sagt mir zunächst nichts.....

war das nicht der Clown bei Amdamdes im ORF?

Da fällt mir irgendwie zu ein Habakuk Tibatong (oder so ähnlich......) :unsure:
Aber *grübel*was war das ?-eine Figur -so in etwa wie die von der Augsburger Puppenkiste?
Zitat (Gassine @ 06.05.2007 23:11:12)

war das nicht der Clown bei Amdamdes im ORF?

:wub: Och, da werden Erinnerungen wach.

Erst vor kurzem sprach ich mit meiner Schwester über Amdamdes.

Das waren noch Zeiten :lol:
Habakuk Tibatong ist der Professor, der auf seiner Insel voller sprechender Tiere das Urmel aufzieht. Augsburger Puppenkiste war nicht verkehrt. Aber vielleicht gibts noch nen anderen Habakuk?
..ich weiss nicht wovon ihr redet---habakuk war auf demcover von meinem grammatik buch in der ersten klasse! ;)
cutie
Habe mein Päckchen nun auch losgeschickt :rolleyes:
(ist aber viel langweiliger wie die bisher versandten *schäm* )
@Cutiepie
Deinen Habakuk kenne ich nicht........auf meiner Fibel war der nicht
drauf :augenzwinkern:

Habakuk Tibatong ist mir dagegen ein Begriff.......wusste gleich
der Name kommt mir bekannt vor :pfeifen: :pfeifen:
Zitat (April @ 07.05.2007 13:46:15)

ich habe meins heute auch verschickt.... :D , bin noch supi nass geworden, also Sonne ist mir lieber :labern: , na, will mal nicht über das Wetter meckern, muss auch mal wieder regnen.
Zitat (April @ 07.05.2007 13:46:15)

Vielleicht sollten wir mit der Veröffentlichung des Inhaltes warten
bis alle ihr Päckchen erhalten haben.
Damit sich Niemand unter Druck, oder was weiß ich gesetzt fühlt.
Hallo lassie,

hast Recht, die Frist war ja bis Ende Mai. Also können sich die Anderen noch Zeit lassen, bzw. brauchen kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn sie ihr Päkchen noch nicht verschickt haben.Meine Schwesterg ist, glaube ich auch noch nicht soweit.
Zu dem Regenwetter gerade fällt mir ein -was habt ihr bei Regenwetter damals gemacht? Ich fand das hin und wieder ganz gemütlich :) -wir haben dann das Monopolyspiel etc. raus gekramt -oder wir haben Mensch ärgere dich nicht gespielt .und der Verlierer musste etwas albernes machen :lol: -war immer lustig.

Na,klar hielt uns das Wetter nicht immer davon ab raus zu gehen-es gab doch fast nichts schöneres als durch den Regen mit Gummistiefel und Regenjacke zu hüpfen.... :D
Ich war auch bei Regen und Matsch unterwegs <_<
Bin als Kind fast in einer Baugrube versunken........war so schlammig,
dass die Schuhe stecken blieben.
Einen Schuh habe ich auch eingebüßt, mit dem Leben gerade noch
mal davon gekommen :pfeifen: :pfeifen:
:lol: :lol: -Ja so mancher Schuh musste dran glauben......... :D

Wie wir manchmal aussahen :o :o -von oben bis unten mit Lehm verschmiert

-und so dann ab nach Hause (es sahen ja alle Spielkameraden so aus :lol: )

Ich glaube heutzutage würde da komisch geguckt wenn ein Kind so nach Hause kommt.......oder?
Allerdings, aber meine Mutter war auch nicht immer begeistert, wenn wir voller Matsch waren, hat sie doch geschimpft :D , naja, war ja auch nicht so einfach wie heute mit dem waschen und trocknen. Es gibt viele Mütter die ihre Kinder nicht mehr matschen lassen, weil sie denken, Schmutz sei gefährlich, bei uns machte man sich darüber keine Gedanken :pfeifen: , ich liebe matschen..............
... fällt mir noch gerade so ein, wir haben aus dem Matsch immer Frikadellen geformt, sie trocknen lassen, die waren dann richtig hart :D
Hallo Pathi :blumen:

Ja ,liebe ich auch heute noch (das ist das Spielkind in mir :D ) -als wir an der Nordsee waren war ich ganz begeistert mit dabei beim Burgen bauen am Strand :) :)
Janice, wink

genau, Urlaub an der Nord- oder Ostsee, war immer klasse. Die Burgen wurden bei uns mit Muscheln und Steinen verziert. Habe an der Ostsee einen Seestern von meinen Eltern gekauft bekommen, aber der hat nachher furchtbar gestunken und ich habe getobt, als ich mich von diesem Teil trennen musste. rofl
schlechtes Wetter?
so was gabs doch zu Kinderzeiten gar nicht
in meiner Erinnerung sind die Sommer sonnenüberstrahlt
auch die Winter glitzern in sonnigem Schnee
und Regen und Matsch waren zum drin Rumwühlen und Wohlfühlen

ich weiß noch, heiße Sommertage, gegen Abend zog ein Gewitter auf, da mussten wir dann rein
es krachte und blitzte und der Regen verdampfte auf der heißen Straße
und sowie das Gebummer vorbei war sind wir wieder rausgerannt

ich will dahin zurück :heul:
Zitat (Die Außerirdische @ 07.05.2007 20:05:59)

ich will dahin zurück  :heul:

:heul: Ich auch ........ich komme mit. :) :)

Ich fand es früher immer so richtig spannend so ein Gewitter -und sobald es weiter gezogen ist -waren wir wieder draussen.

@Pathi,ich habe Miesmuscheln gesammelt am Strand............meine Mutter war nach 3 Tagen nicht mehr so begeistert das ich sie mit nach Hause nehmen möchte..... :lol: :lol:

Bearbeitet von janice am 07.05.2007 20:17:00
Mein Bruder hat nach Regen immer Regenwürmer gesammelt :angry:
Nicht nur Dein Bruder, usch :pfeifen:
....wer findet den dicksten und längsten Regenwurm..... :pfeifen: rofl aber gefuttert haben wir sie nie :lol:

Gewitter war für mich immer ein Erlebnis. Es gab nichts schöneres, vor allem die Mutprobe, auf dem großen Balkon zu stehen, Blitze und Donner auszuhalten...Mutti rief immer von drinnen, ich solle mich endlich wieder in die Wohnung begeben und die Türen schließen. Nichts da, ich blieb auf dem Balkon.
Noch heute bin ich verrückt auf Gewitter :ph34r: und renne von Fenster zu Fenster, schaue nach den Gewitterwolken, hoffe, dass sie nicht vorbeiziehen sondern über Frankfurt platzen. Ärger mich, wenn ich irgendwo Wetterleuchten sehe...Mist, woanders blitzt und donnert es jetzt....grrrr.
Die schönsten Gewitter hab ich natürlich in Tirol erlebt.....*hinschmelz*

Habe heute mein Kindheitserinnerungspäckchen bekommen.
Vielen Dank, usch :blumen:

Warte ich jetzt noch mit der Veröffentlichung des Inhalts bis Anfang Juni?! :unsure:

Werde mein Päckchen wohl noch diese Woche losschicken :D
Hallo ihr Lieben,

ja, Gewitter ist nach wie vor noch immer etwas spannendes. Früher wurden die Stecker raus gezogen und wir Kids durften nie so nah ans Fenster, der Blitz hätte uns ja holen können, grins.
Regenwürmer haben wir früher geteilt und fanden es lusig, trotz Teilung, dass beide Hälften sich noch bewegten, wie brutal, aber Jugend forscht, sage ich da nur. :blumen:

@Reibeisen, bin mal gespannt, was du uns Anfang Juni berichten kannst, bin voll neugierig :pfeifen:
Von mir gibt es ein Foto,auf dem ich als Vierjährige im Garten ganz stolz eine Hand

voll Regenwürmer zeige(natürlich schwarz-weiß),mit Schürze an und

Potthaarschnitt.Ich weiß noch,dass ich diese Tiere geliebt habe-sie hatten Namen

und ich habe für sie Häuser(Erdhügel) gebaut.

Komischerweise habe ich heute noch vor Gewittern Angst.Ich nehme an,dass das

an meinen Brüdern lag,die sich einen Spaß daraus machten,ihre kleine Schwester

mit Horrorgeschichten von brennenden Häusern,durch Gewitter,in Angst und

Schrecken zu versetzen.Noch heute empfinde ich Streß dabei!

Noch gerade zu den Päckchen:Ich fühle mich etwas unter Zugzwang....,und habe
meiner ausgelosten Mitspielerin schon pnt,dass ich noch Zeit brauche und es gar nicht schaffe,vor nächster Woche mich darum zu kümmern(wg.Konfirmation meines Sohnes).Deshalb fände ich es schön,wenn die Inhalte erst dann veröffentlicht würden-wenn der Letzte sein Päckchen erhalten hat. :unsure:
Hallo freesie,

mach dir keinen Kopf, mit den Päkchen hat Zeit. Wenn du ein paar Seiten zurück liest, haben Lassie und ich schon geschrieben, dass die Frist bis Ende Mai ist und wir Anfang Juni die weiteren Inhalte der Päkchen bekannt geben, o.k?? :blumen:
Eine Konfirmation vorbereiten, bedeutet ja auch viel Arbeit, war bei mir im letzten Jahr so, kann ich gut nachvollziehen, da fallen ja doch so einige Termine an.
Mein Päckchen ist DAAAA ... ...
:applaus: :bussi: :jupi: :jupi: :jupi:

Nochmals Danke ... Pathi

Dem kann ich nur zustimmen.
Kauf Dir mal das Buch " `N Paddaboana zun Anschneiden" von Antje und Karl Telgenbüscher.
Ein absolutes Must für uns. Schreib mal, wie es Dir gefallen hat. Echt klasse geschrieben. Einheimische werden sich amüsieren !!!

Schöne Grüße Catweazle :blumen: :blumen:
Zitat (pathfinder @ 08.05.2007 18:05:58)
Hallo freesie,

mach dir keinen Kopf, mit den Päkchen hat Zeit. Wenn du ein paar Seiten zurück liest, haben Lassie und ich schon geschrieben, dass die Frist bis Ende Mai ist und wir Anfang Juni die weiteren Inhalte der Päkchen bekannt geben, o.k?? :blumen:
Eine Konfirmation vorbereiten, bedeutet ja auch viel Arbeit, war bei mir im letzten Jahr so, kann ich gut nachvollziehen, da fallen ja doch so einige Termine an.

Danke,Pathfinder! :wub:

Der Konfi-Termin stand ja schon lange fest...,und als die Päckchen Idee entstand(mit dem Termin 30.5.)-dachte ich,das bekommst du gut geregelt. :pfeifen:
Nur mittlerweile haben ja einige schon ihre Päckchen und da wollte ich eben nicht,dass meine Mitspielerin sich benachteiligt fühlt. :heul:
Vielleicht geht es dem Rest der Truppe ja ähnlich? :pfeifen:
Hallo Freesie :blumen: ,ich hab mein Päckchen auch noch nicht abgeschickt .

Habe meins aber schon bekommen.

Ich schicke meins nächste Woche auf Reisen.

Eine Konfi hab ich gerade hinter mir -und weiss daher auch wieviel arbeit die Vorbereitungen etc. machen.

Abgemacht war ja auch bis Ende Mai -daher ist es doch ok. :) :)
Zitat (janice @ 08.05.2007 18:42:48)

Abgemacht war ja auch bis Ende Mai -daher ist es doch ok. :) :)

Damit kann ich leben, obwohl mich die Neugier zerfrisst.

Spass beiseite, überschlag Dich nicht. Meine Lebenserwartung sollte nicht soo knapp bemessen sein. :D
Zitat (Freesie @ 08.05.2007 18:38:48)
Zitat (pathfinder @ 08.05.2007 18:05:58)
Hallo freesie,

Danke,Pathfinder! :wub:

Der Konfi-Termin stand ja schon lange fest...,und als die Päckchen Idee entstand(mit dem Termin 30.5.)-dachte ich,das bekommst du gut geregelt. :pfeifen:
Nur mittlerweile haben ja einige schon ihre Päckchen und da wollte ich eben nicht,dass meine Mitspielerin sich benachteiligt fühlt. :heul:

:trösten: :trösten: :trösten: huhu, du weißt ich warte geduldig :)

Bring du erst mal die Konfirmation hinter dich und mach dir keinen Stress
wegen des Päckchens.

Der Termin ist doch sowieso Ende Mai und jetzt ist gerade Anfang Mai ;)
Zitat (Catweazle @ 08.05.2007 18:32:13)

Kauf Dir mal das Buch " `N Paddaboana zun Anschneiden" von Antje und Karl Telgenbüscher.
Ein absolutes Must für uns. Schreib mal, wie es Dir gefallen hat. Echt klasse geschrieben. Einheimische werden sich amüsieren !!!

Klasse, ich hab grad gegoogelt, das gibts in der Uni-Bibo, ich hab aber meinen Bibo-Ausweis verpampelt - und nu :heul:
Zitat (Die Außerirdische @ 08.05.2007 19:05:19)

Klasse, ich hab grad gegoogelt, das gibts in der Uni-Bibo, ich hab aber meinen Bibo-Ausweis verpampelt - und nu :heul:

Das Ding hat nicht die Ausmaße des New Vorker Telefonbuches. Es ist daher durchaus erschwinglich.
Vor allem liest man es nicht nur 1x, mir geht zumindest so. Kaufs Dir ruhig, Du wirst nicht enttäuscht sein. :)
Zitat (Catweazle @ 08.05.2007 19:00:40)
Zitat (janice @ 08.05.2007 18:42:48)

Abgemacht war ja auch bis Ende Mai -daher ist es doch ok. :)  :)

Damit kann ich leben, obwohl mich die Neugier zerfrisst.

Spass beiseite, überschlag Dich nicht. Meine Lebenserwartung sollte nicht soo knapp bemessen sein. :D

:lol: :lol: :lol: Na,das hoffe ich doch Catweazle.
Zitat (Catweazle @ 08.05.2007 19:09:40)
Zitat (Die Außerirdische @ 08.05.2007 19:05:19)

Das Ding hat nicht die Ausmaße des New Vorker Telefonbuches. Es ist daher durchaus erschwinglich.
Vor allem liest man es nicht nur 1x, mir geht zumindest so. Kaufs Dir ruhig, Du wirst nicht enttäuscht sein. :)

na jut, dann kuck ich mal, ob das zu kaufen kriege
Hi Außerirdische

ISBN 3-931732-01-0

Viel Spaß damit. :)
Zitat (Freesie @ 08.05.2007 18:38:48)

@Freesie

Schuldigung, das ich vorhin so unsensibel dazwischen gegrätscht bin -_-

War keine böse Absicht ... hatte nur kurz Zeit und nicht nachgelesen um was es gerade geht ... ...

Ich habe mein Päckchen bisher auch noch nicht abgeschickt :pfeifen:
@Pixies

Macht nix,ich bin auch nicht immer so fit im Nachlesen und habe das auch nicht

persönlich genommen!

@ Alle

Danke für eure Streicheleinheiten-die brauchte ich jetzt! :wub:
Zitat (Catweazle @ 08.05.2007 19:36:45)
Hi Außerirdische

ISBN 3-931732-01-0

Viel Spaß damit. :)

oh danke schön :blumen:

ich hab weiter gegoogelt, das gibts auch als Audio-CD, aber es ist nicht zu erkennen, wo man da dran kommt, aber das Buch werd ich mir auf jeden Fall besorgen
Zitat (Die Außerirdische @ 08.05.2007 19:53:01)
Zitat (Catweazle @ 08.05.2007 19:36:45)
Hi Außerirdische

ISBN 3-931732-01-0

Viel Spaß damit.  :)

oh danke schön :blumen:

ich hab weiter gegoogelt, das gibts auch als Audio-CD, aber es ist nicht zu erkennen, wo man da dran kommt, aber das Buch werd ich mir auf jeden Fall besorgen

Brauchst mir nicht zu danken, hattest eh noch einen gut bei mir. Außerdem war es körperlich gerade noch machbar, auf die Rückseite des Buches zu schauen. :)
Mit anderen Worten: Gern geschehen ! :blumen: :blumen:
Hallo ihr Süßen, einmal in die Runde wink,

funzt ja ganz gut mit unseren Päkchen und die, die es noch nicht verschickt haben, haben ja noch Zeit, so können sich die anderen noch die Vorfreude gönnen. Habe gerade Schwesterg in der Leitung, sie muss es auch noch verschicken, also "Kein Grund zur Panik"8 da gibt es jetzt ein Lied, dass so heißt und mir nicht mehr aus den Ohren geht, erinnert mich an die Zeit der neuen deutschen Welle. :blumenstrauss:
Hallo Pathi :blumen:

Die Neue Deutsche Welle ,seufz ja eine schöne Zeit -ich wollte damals unbedingt (genauso wieviele andere Mädchen )die "Nena-Frisur" :D

Viele Lieder davon höre ich heute noch ab und zu z.B "Extrabreit" -das war meine Lieblingsgruppe damals.

*Sing * .....Flieger grüß mir die Sonne........... :wub:
Wer konnte denn gut mit dem Yo-Yo Jo-Jo umgehen?!

Also ich musste es doch meist selber aufwickeln :pfeifen: dieses dumme Ding hing immer am ausgestreckten Faden und wollte einfach nicht zu mir zurückrollen :pfeifen:roflroflrofl
@Reibeisen

JOJO war der Hit in Tüten, die waren doch früher aus Metall, knallig bunt und mein Jojo hat Geräusche gemacht, bzw. ein Glöckchen.
Meine Kinder hatten auch Jojos, aber das waren die modernen Megateile mit Lichteffekten. War heir in unserer Stadt mal voll der Renner.

@Janice

Jo, Flieger grüß mir die Sonne, träller
ich war nie besonders gut mittem Jo-Jo

im Hula-Hup war ich dafür umso guter :lol:
Ich war mit dem Jojo auch nicht so geschickt .

@Pathi ,bei meinen Kids waren die Jojos vor ein paar Jahren auch DER Hit .
Kennt ihr auch dieses Gefühl, wir wissen nicht voneinander wie wir aussehen, wie wir reden u.s.w, aber ich habe eine feste Vorstellung von euch, wie ihr aussehen könntet( hört sich jetzt blöd an). Manchmal denke ich, wir kennen uns schon aus frühster Kindheit :D

Jo, Irdische, könnten ja als nächstes einen Hula-Hup-Wettbewerb machen.....
ohja, im Hula-Hup war ich sehr gut....heute kann ich froh sein, wenn ich den Reifen um meine Taille Stück für Stück rumschieben kann :pfeifen: rofl rofl rofl rofl
@Pathi.ja ich weiss was du meinst ,wir haben hier soviele Erinnerungen ausgetauscht die meist ähnlich sind,da kommt es mir auch oft so vor als würden wir uns alle kennen .So wie bei einem Klassentreffen =Weisst du noch ..........?
Seiten: (81)