Ich mit meinen "Verzsch" und erheblichen Übergewicht schaffe noch Vorwärts- und Rückwärtsrolle. *stolzbin* Da kann ich manchen Elfjährigen noch was vormachen. rofl
Bearbeitet von SCHNAUF am 17.05.2007 11:07:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Schnauf,
:D , dann bist du auch ein Kind des "Tobens" gewesen.....
Zitat (pathfinder @ 17.05.2007 11:12:21)
Hallo Schnauf,
:D , dann bist du auch ein Kind des "Tobens" gewesen.....
Naja eigentlich nicht, aber wahrscheinlich waren die Ansprüche damals andere, da war halt normal, was heute nicht mehr ist. Speziell Sport habe ich nicht gemacht, aber viel mit dem Rad war ich unterwegs, wir haben auch mal nen Keller von massig Altglas und -Papier geräumt, alles geschleppt wohlgemerkt, oder ne Hütte in die Krone einer Kastanie gezimmert. Soll heißen: Speziell Sport nein, aber insgesamt mehr Bewegung. Obwohl ich immer noch reichlich fett bin. :pfeifen:
huhu Schnauf,
von daher auch dein Spruch mit Deutschland sucht..., :D , aber du hast Recht, wir haben uns früher viel mehr bewegt. Ich muss dir ehrlich sagen, brauche heute noch viel Bewegung, da ich ein ziemlich lebhafter Mensch bin, da bewundere ich dann wieder die Leute, die gemütlicher und ruhiger sind, vor allen Dingen ausgeglichener.
Zitat (pathfinder @ 17.05.2007 11:46:50)
huhu Schnauf,
von daher auch dein Spruch mit Deutschland sucht..., :D , aber du hast Recht, wir haben uns früher viel mehr bewegt. Ich muss dir ehrlich sagen, brauche heute noch viel Bewegung, da ich ein ziemlich lebhafter Mensch bin, da bewundere ich dann wieder die Leute, die gemütlicher und ruhiger sind, vor allen Dingen ausgeglichener.
Hallo ich bin überhaupt ein Mensch, der sich gerne bewegt. Kommt meinen Pfunden zu gute, die aber im Rahmen sind. Bei meiner Körpergröße sähe ich sonst aus wie "Ritter Spo..". Quadratisch usw. :pfeifen:
Ich habe wie in der Kindheit einen Bewegungsdrang - auf der Couch sitzen bringt mich eher um. Aber speziellen Sport mag ich nicht besonders - schnell gehen, wandern und viel frische Luft ist meine Devise. Diesen Bewegungsdrang habe ich weiter vererbt, unser Nachwuchs ist ein leidenschaftlicher Sportler. rofl
Jedenfalls habe ich mit unseren früheren Kinderspielen schon viele Kinder glücklich machen können.
Sonita
Ich habe auch gerne Kinderspiele gemacht ("Wer hat Angst vorm schwarzen Mann", "Erbsen, Bohnen, Linsen", "Mutter, wie weit darf ich reisen", "verliebt, verlobt, verheiratet"- auch sehr beliebt). Und einen Bewegungsdrang hatte ich auch. Habe mir im Sommer immer eine alte Matratze in den Garten gelegt und stundenlang Handstand und Flugrollen darauf geübt, war das schön :wub: . Außerdem habe ich als Kind die Jahreszeiten viel intensiver erlebt. Für mich war immer Sommer, wenn die Mauersegler kreischend um die Häuser geflogen sind. Wenn ich die heute höre, rufe ich manchmal meine Kindheitsgefühle auf den Plan und bekomme Tränen in die Augen... :traurig: . Ach ja,....
Liebe Grüße,
Sonita
Hallo nanamanan, freu :blumen:
Willkommen Sonita :blumen:
Als Kind war ich mal dicker, oder mal ne Bohnenstange, kennt ihr das auch?? Habe Fotos gesehen, da hatte ich kurze Haare und war ziemlich moppelig, dann bin ich in die Höhe gegangen und sah aus wie eine Bohnenstange....
Zitat (pathfinder @ 17.05.2007 12:44:34)
Hallo nanamanan, freu :blumen:
Willkommen Sonita :blumen:
Als Kind war ich mal dicker, oder mal ne Bohnenstange, kennt ihr das auch?? Habe Fotos gesehen, da hatte ich kurze Haare und war ziemlich moppelig, dann bin ich in die Höhe gegangen und sah aus wie eine Bohnenstange....
Hallo Pathi,
als Kind war ich denke ich normal gebaut bei übermäßigem Appetit. Meine Schwester war aber gegen mich eine wahre Bohnenstange. Mit einer Frisur, heute zum totlachen: Sechser nannte man diese Dinger vor den Ohren, die wurden immer abends mit einem Klipps fixiert. Morgens nochmal mit Haarspray
Dann trug sie ein Minikleid: Hängerle nannte man dies. Kennt dies jemand???? :trösten: Dazu Schuhe, die vorne zu waren und hinten offen, ist heute ja wieder in!!!
Zitat (pathfinder @ 17.05.2007 11:01:32)
Zitat (schwesterg @ 16.05.2007 17:19:25)
Könnt Ihr Euch noch an Eurem ersten Schultag erinnern und an Eure Schultüte?? Meine Mutter hat noch ein altes Foto von mir ausgegraben. Da ich stehe ich im 70er Jahre Look mit knalligen Ringelsocken und halte ganz stolz meine blaue Schultüte mit gelber Schleife. Ich kann mich halt daran erinnern, dass ich ein Armreifen mit einem orangen Elefanten drauf bekommen habe und etwas Süßigkeiten.
Heute müssen Schultüten richtig ausgefallen sein und der Inhalt darf auch nicht ohne sein. Tja, ich werde meiner Tochter, die jetzt im Sommer eingeschult wird, eine ganz normale, spitze Schultüte basteln und Kleinigkeiten als Inhalt.
an den Armreif mit dem Elefanten kann ich mich noch erinnern.Gibt es den eigentlich noch??
Heute werden fast nur große Geschenke gemacht zur Einschulung, denn sonst könnten die armen Kleinen ja unzufrieden sein. Gestern kam ein interessanter Bericht in Stern TV, weil die Deutschen zu dick sind, unter anderem hat man auch einen Test mit Kindern gemacht, wie auf einem Bein stehen, Rumpfbeugen etc, wie das Ergebnis ausgefallen ist, brauche ich euch ja wohl nicht zu sagen.Ich finde es einfach erschütternd, dass die Kinder fast 5 STD. täglich, vor der Glotze oder vor dem PC hängen, da verkümmert ja der Bewegungsdrang und der Knochenbau. :blumen: Was haben wir früher getobt und draußen gespielt, da gab es diese Probleme nicht :wub:
Hy pathfinder
Zu meiner Zeit in den 60igern fuhren wir im Winter vor der Haustür Schlitten und im Sommer ging es baden und plantschen an einen Bach oder See. :lol: Der Sportunterricht in der Grundschule war laufen , laufen und nochmals laufen. Wir hatten auch schöne Wandertage laufen laufen, bergauf bergab in den Pausen haben wir Gummitwist, Verstecken und mit Murmeln gespielt : : rofl Am liebsten spielten wir Nachlauf. An meinen ersten Schultag, dies war nach Ostern kann ich mich noch gut erinnern, ich bekam den Schulranzen meiner Schwester , einen braunen ledernen Ranzen. "Lotte und Rolf" mein erstes Lesebuch, eine Schiefertafel, Schwamm, Wischtuch und Griffel. Als wir in unsere zukünftige Klasse geführt wurden waren vorne vor der Tafel zwei,drei Tische zusammengeschoben und ein rießiges Tuch darüber ausgebreitet, wir vermuteten,dass darunter die Schultüten lagen. Nachem die Lehrerin sich vorgestellt und Ihre Sprüchlein aufgesagt hatte deckte sie das Tuch auf und wir bekamen unsere Schultüten, :D Ich hatte eine Rote, die oben mit einer riesen Schleife aus Tüll zugebunden war. Darin waren Süßigkeiten, Obst, und ein Griffel sowie ein Bleistift. :pfeifen:
Reibeisen
ohja, den Bericht hab ich gestern auch bei sterntv gesehen :blink: Hier kann man den Fitness-Test machen.
Keine Frage, wir waren als Kinder von morgens bis abends draußen am rumtollen. Selbst wenn Regenwetter angesagt war. :D Hattet ihr auch so tolle quietschbunte Gummistiefel und so einen schönen gelben Friesennerz?
arkade
Zitat
Keine Frage, wir waren als Kinder von morgens bis abends draußen am rumtollen. Selbst wenn Regenwetter angesagt war. biggrin.gif Hattet ihr auch so tolle quietschbunte Gummistiefel und so einen schönen gelben Friesennerz?
Ich nicht, aber meine Kinder. Auch für die Enkelkids gibt es kein schlechtes Wetter. Wenn es nass draußen ist und sie wollen raus werden sie wetterfest eingepackt und sie toben draußen wie wir damals.
@nanamanan, nennt man die Dinger nicht "Swinger", da gab es doch auch so komische Mäntel, die waren doch total in.
@Edelschnulz " Herzlich Willkommen bei unseren Kindheitserinnerungen, hoffe, du kommst öfters zu uns spielen" :blumen:
Reibeisen
Also ich kenne die Kleider in A-Form auch nur als Hängerle :D :blumen:
Zitat (Reibeisen @ 17.05.2007 16:53:29)
Also ich kenne die Kleider in A-Form auch nur als Hängerle :D :blumen:
@ Pathi :blumen: @ Reibeisen :blumen:
vielleicht nennt man die Hängerle in anderen Regionen auch Swinger. Könnte gut möglich sein. Ich jedenfalls höre es heute noch in den Ohren: Mein Hängerle.....!
LG Nanamanan
Einmal Zeit zum Spielen und alle sind bei ihren HAUSAUFGABEN.
Morgen muss ich wieder arbeiten und ich habe keine Zeit mehr. :heul:
Karmuffel
Schaut mal wo meine persönlichen Daten sind da ist auch mein Bild von der Einschulung,leider bekam ich den Tornister erst später warum auch immer hatte Muttis einkaufstasche das war 1948
Zitat (Karmuffel @ 17.05.2007 22:44:33)
Schaut mal wo meine persönlichen Daten sind da ist auch mein Bild von der Einschulung,leider bekam ich den Tornister erst später warum auch immer hatte Muttis einkaufstasche das war 1948
Hallo Karmuffel,
habe mir dein Bild gerade angeschaut, schön, weckt echt Erinnerungen :wub:
Juhu!!! Mein Päckchen ist heute angekommen :applaus: :applaus: Ach, waren da schöne Erinnerungen drinnen :D :D Vielen, vielen Dank Freesie :blumenstrauss: :wub: :wub:
@lassie,
freu mich für dich, aber meine Neugierde................ :wub: :heul:
Die Bi(e)ne
Leute, Ihr glaubt es nicht: Ich sitze hier und mampfe Eßpapier :sabber: , denke darüber nach, ob ich unsere Nachbarn morgen mal mit Wasserbomben beschmeiße (aus dem Badezimmerfenster müßte das gut gehen rofl ) und werde mir für die Zukunft vornehmen, von HB auf Kaugummizigaretten umzusteigen! Das Steckperlenspiel mußte ich schon vor meiner Tochter retten: das ist am nächsten Regentage MEINS!!!!! (und da denkt man, die sind mit 16 zu alt für sowas :D )
ES IST SO HERRLICH; BEI EINER TASSE MORGENKAFFEE WIEDER KLEIN ZU SEIN!!!! :wub: :wub:
Richtig: "Reibis" Päckchen überraschte mich heute!!! :blumen: :freunde: Samt richtig liebem Brief!!!! Vielen Dank! :blumen: Montag geht wieder eins auf Reisen... :pfeifen: ^_^
Catweazle
Zitat (Die Bi(e)ne @ 18.05.2007 22:58:37)
Leute, Ihr glaubt es nicht: Ich sitze hier und mampfe Eßpapier :sabber: , denke darüber nach, ob ich unsere Nachbarn morgen mal mit Wasserbomben beschmeiße (aus dem Badezimmerfenster müßte das gut gehen rofl ) und werde mir für die Zukunft vornehmen, von HB auf Kaugummizigaretten umzusteigen! Das Steckperlenspiel mußte ich schon vor meiner Tochter retten: das ist am nächsten Regentage MEINS!!!!! (und da denkt man, die sind mit 16 zu alt für sowas :D )
ES IST SO HERRLICH; BEI EINER TASSE MORGENKAFFEE WIEDER KLEIN ZU SEIN!!!! :wub: :wub:
Richtig: "Reibis" Päckchen überraschte mich heute!!! :blumen: :freunde: Samt richtig liebem Brief!!!! Vielen Dank! :blumen: Montag geht wieder eins auf Reisen... :pfeifen: ^_^
Wie ich Dich kenne, füllst Du die "Wasserbomben" mit Tinte. :D :pfeifen: :pfeifen:
Die Bi(e)ne
Wie... bist Du etwa nebenan eingezogen???? rofl :pfeifen:
Catweazle
Du weißt, wie ich antworten würde... :D
@Catweazle,-Ich hab dich nicht vergessen !!!!!!! :)
Keine Sorge Janice Du hast ja noch Zeit, und auf nen Tag solls mir nicht ankommen. In der Ruhe liegt die Kraft. :D So bleibt die Vorfreude länger erhalten und nächste Woche bin ich eh nicht da. Also keine Panik :D :)
:) Da bin ich ja beruhigt Catweazle :) :)
Catweazle
Na siehste, wieder ein Wochenende gerettet. :D ;)
Zitat (Catweazle @ 19.05.2007 00:36:22)
Na siehste, wieder ein Wochenende gerettet. :D ;)
:o :lol: :lol: :lol: ..Ja,mach mir ein schlechtes Gewissen.....hast ja auch recht !!!!!!
Ich schreibs dir ALLES im Brief - ist eigentlich ganz lustig -Na,du wirst es dann ja lesen *Ich sach nur = Auf der Suche sein :lol: :lol: -Ne,ne eine Single hab ich längst !! :)
Die Bi(e)ne
Bald kann er sich vor Musik nicht mehr retten und beschallt das ganze Haus... :ph34r: rofl
Zitat (Die Bi(e)ne @ 19.05.2007 02:01:08)
Bald kann er sich vor Musik nicht mehr retten und beschallt das ganze Haus... :ph34r: rofl
:lol: Oh,echt jetzt ? :lol: ........Na,ich hab 2 Singles ausgesucht *gespanntbinobsieihmgefallen* :lol: ....oder ob er = :o :wallbash: ........mhm werd ich ja dann "sehen".
Pathfinder-Happy Birthday :wub:
:wub::):wub::):wub:
Bearbeitet von janice am 19.05.2007 02:38:59
Hallo Ihr Lieben,
hätte gerne mit euch Allen Geburtstag gefeiert, wie in alten Zeiten, so mit Topf
@Catweazle und Janice hätten für die passende Musik gesorgt.. Kennt ihr das Spiel noch "Apelsinen oder Luftballontanz? Die Teile wurden zwischen den Tanzpartnern geklemmt und durften während des Tanzes nicht rausfallen....
Glaube, wir hätten gestern ne Riesenparty mit allen Freunden der Kindheitserinnerungen zusammen bekommen :wub:
@schwesterg
danke für dein "Monschichi ", bekommt einen Ehrenplatz in meinem Büro. Meintest du den kleinen roten Kinderwagen aus Korb und Holz, habe ihn noch so schwach in Erinnerung... Kapuzinerkresse wird jetzt eingesät, hoffe, meine Rosen haben dann Ruhe. Biba
Huhu Pathi, das wäre toll gewesen, wir alle bei deiner Geburtstagsfeier :)
Natürlich hätte Flaschendrehen nicht fehlen dürfen :D
Hallo lassie, freu,
jo, Flaschen drehen, armer Catweazle, er hätte nur knutschen dürfen, bis der Notarzt kommt, wir sind ja doch mehr Weiber, grins.
:lol: :lol: Bei so vielen hübschen Weibern hätte er sich bestimmt nicht beklagt.......im Gegenteil :pfeifen: :pfeifen:
:wub: jo, denke ich auch.....Außerdem hält "knutschen " schlank und jung...., dafür ist man nie zu alt
Zitat (janice @ 19.05.2007 02:35:51)
Pathfinder-Happy Birthday :wub:
:wub: :) :wub: :) :wub:
@ Pathi,
ich sende Dir an dieser Stelle meine herzlichen Glückwünsche zum Geburtstag nach und wünsche meiner Spielfreundin alles erdenklich Gute für die Zukunft und dass wir noch lange spielen können. :blumen:
Bearbeitet von nanamanan am 20.05.2007 14:29:45
Zitat (lassie @ 20.05.2007 13:52:16)
Huhu Pathi, das wäre toll gewesen, wir alle bei deiner Geburtstagsfeier :)
Natürlich hätte Flaschendrehen nicht fehlen dürfen :D
^_^ soweit ich mich erinnern kann(lang,lang ists her), habe ich beim "Flaschendrehen" meinen ersten Kuß gekriegt :o von einem Typen, den ich nicht ausstehen konnte :kotz: da war ich 12
Bollrich
Mir ist noch eingefallen das wir immer im Innenhof Mutter, Vater, Kind gespielt haben. Mit Puppengeschirr und Kuchen von Muttern. Wenn man geheiratet hat, hat es eine alte Gardine gegeben die man oben zusammen gebunden hat dass es aussah wie ein Krone. Und diese Rohrbomben haben wir geraucht(weiß nicht wie die richtig heißen) Und zuhause, bei Regen, haben wir uns ,,Buden" gebaut, mit allen Decken die es daheim gab. Und die Jungs zu meiner Zeit haben sich nicht geschämt auch mal den ,,Kinder(Puppen)wagen zu schieben rofl
@nanamanan, danke, für die lieben Geburtstagsgrüße :blumen:
@Tiffi, einen Vorteil hat es heute, dass wir älter sind, heute überlegen und suchen wir aus, wen wir knutschen wollen :D
jo, Flaschen drehen, armer Catweazle, er hätte nur knutschen dürfen, bis der Notarzt kommt, wir sind ja doch mehr Weiber, grins.
Welch eine Strafe... Ich kann mir tatsächlich Schlimmeres vorstellen. :D :D
Zitat (Catweazle @ 20.05.2007 21:39:53)
Zitat (pathfinder @ 20.05.2007 13:55:50)
Hallo lassie, freu,
:blumengesicht: :D :wub:
Zitat (Catweazle @ 20.05.2007 21:39:53)
Zitat (pathfinder @ 20.05.2007 13:55:50)
Hallo lassie, freu,
:lol: Meine Worte......soooooo hübsch und niedlich wie wir alle sind :blumen:
Zitat (Bollrich @ 20.05.2007 15:54:35)
Mir ist noch eingefallen das wir immer im Innenhof Mutter, Vater, Kind gespielt haben. Mit Puppengeschirr und Kuchen von Muttern. Wenn man geheiratet hat, hat es eine alte Gardine gegeben die man oben zusammen gebunden hat dass es aussah wie ein Krone. Und diese Rohrbomben haben wir geraucht(weiß nicht wie die richtig heißen) Und zuhause, bei Regen, haben wir uns ,,Buden" gebaut, mit allen Decken die es daheim gab. Und die Jungs zu meiner Zeit haben sich nicht geschämt auch mal den ,,Kinder(Puppen)wagen zu schieben rofl
:lol: kenn ich auch noch Und zum Graus meiner Mutter haben wir uns dann immer die Perlon-Strümpfe auf den Kopf gesetzt, weil wir auch mal lange Haare haben wollten, das Petticoat Kleid u. die Hakenschuhe durften natürlich auch nicht fehlen. Meine Freundin und ich haben dann immer Modenschau gespielt u. uns vorm gr. Spiegel
Ja den kenne ich auch noch, aber die Geduld hatte ich nie. Ich bewunderte immer die anderen, die dies geschafft haben, z.B. jüngere Geschwister. rofl
Reibeisen
Ich hab meinen Zauberwürfel noch :applaus: :yes:
Ich hatte keinen Zauberwürfel, aber meine Kinder.
Früher (vielleicht noch heute) gab es solche Nägel, die sich ineinander verhaken konnten und mit einem Kniff wieder trennen, man nannte diese u.a. auch Geduldspiele.