Kindheitserinnerungen: Was war früher besser als heute??

In: Kinder
aber klar doch, bei uns im Supermarkt gibts die auch einzeln
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme dann doch lieber gleich den Doppelpack, oder gibt es die auch im Six-Pack wink.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr habt mich überzeugt. Ich guck nochmal genauer und sag's Euch dann !

Restliche 4 verwahren ist gut - aber seeeehr verführerisch !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo liebe Spielkameraden/innen

hier schon mal ein kurzer Zwischenstand zu unserer Weihnachtsaktion, bzw. Hitliste

Platz 1:
Weihnachtskarte

Platz 2:

Weihnachtskugel

Platz 3:
Ü-Paket

An die neuen Spielkameraden, hier ist die Frage aufgetaucht, ob nur die alten Hasen mitmachen dürfen. Nein, dieses Spiel ist für alle zuverlässigen Spieler/innen.

PS: Ich nehme noch Anmeldungen entgegen wink.gif , ist ja schließlich noch Zeit bis Weihnachten biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Pathi,

ich wäre auch dafür eine schöne Weihnachtskarte zu versenden.

Gruß,
Usch flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich find die Weihnachtskarte auch super
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Pathi,

ich mach auch mit und ich beuge mich der Mehrheitsenscheidung laugh.gif

P.S.: nurn Jedicht wär nix für mich, ich kann nicht dichten und fertige sind meistens doof, aber die anderen drei auf der Liste sind ok.

Bearbeitet von Die Außerirdische am 15.10.2007 14:41:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Hallo Usch, hallo Irdische, wub.gif wub.gif

haben sich schon ne Menge User gemeldet, die für die Karte sind. Denke, wird auch dabei bleiben . Darf ich euch auch auf die Teilnehmerliste setzen??
(Hab euch eh schon eingetragen tongue.gif biggrin.gif , ihr dürft einfach nicht fehlen) bussi.gif

LG
Pathi
Gefällt dir dieser Beitrag?
na kloar, ich will auf die Liste

ab sofort werde ich meine Augen durch die Stadt schweifen lassen, auf der Suche nach der weihnachtlichsten Karte wo gibt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 15.10.2007)
na kloar, ich will auf die Liste

ab sofort werde ich meine Augen durch die Stadt schweifen lassen, auf der Suche nach der weihnachtlichsten Karte wo gibt

Mache ich ebenso . smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pathfinder, 15.10.2007)
@Hallo Usch, hallo Irdische, wub.gif wub.gif

haben sich schon ne Menge User gemeldet, die für die Karte sind. Denke, wird auch dabei bleiben . Darf ich euch auch auf die Teilnehmerliste setzen??
(Hab euch eh schon eingetragen tongue.gif biggrin.gif , ihr dürft einfach nicht fehlen) bussi.gif

LG
Pathi

Super Pathi!
wub.gif
Dann werde mich jetzt mal nach einer schönen Karte umsehen! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit Weihnachtskarte finde ich klasse.
Kann man dar nicht ein extra Thread öffenen, pathfinder?
Weihnachtspost zum Beispiel.
Ich bin dabei, kannst mich in die Liste eintragen.
Nur mal eine frage, ist das so das man eine Person eine Karte schickt oder alle die in die Liste stehen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kaasi, einen Thread dürfen wir dafür nicht eröffnen

kannst du dich an den Pakete-Thread erinnern? Da hat es riesigen Ärger gegeben, seitdem ist das nicht mehr erlaubt
deshalb machen wir das hier untereinander aus und das meiste wird über PMs laufen
es wird sicher so sein, wie beim letzten Wichteln
Pathi wird jeweils auslosen, wer wem eine Karte schickt
und wenn die Karten angekommen sind, dann dürfen wir hier erzählen
vielleicht können wir sie dann auch scannen und posten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ich erinnere mich, dachte nur mit Karten verschicken wäre was anderes.
Ok bin ich mit auf die Liste?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 17.10.2007)
Ja ich erinnere mich, dachte nur mit Karten verschicken wäre was anderes.
Ok bin ich mit auf die Liste?

Hallo Internetkaas,

habe dich auf die Liste gesetzt, ich freue mich, dass du dabei bist. flowers_2.gif


Mal was anderes, was sagt Ihr dazu, dass man schon Weihnachtssachen kaufen kann???
Bin ein bißchen erstaunt , meine, die fangen immer früher an. whistling.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Pathi,

wir haben Oktober fast vorbei, gibts bei euch erst jetzt Weihnachtssachen?

bei uns im Großmarkt fangen die Anfang September an und neulich hab ich in der Stadt gräusliche künstliche bunte Plastikbäume vorm Geschäft entdeckt

ich könnte die Krise kriegen, aber eins ist klar - man darf sich nicht zu lange Zeit lassen, sonst jibbet nix mehr wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir sind weihnachtsverweigerer .

haben keine kinder.

keinen baum, keine geschenke, kaum W-deko.

is echt cool , dann die menschenmassen im hordentrieb zu sehen, wie sie rennen um alles geregelt zu bekommen,...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ende Sep. gab es bei uns schon die ersten Weihnachtsnaschereien, aber so das ganze andere Dekozeug, wie Wackelnikos oder tanzende Nikos im Schaufenster, habe doch gerade erst meine Sommersachen weg geräumt, geht gar nicht, wir haben doch erst Herbst und dann kommt noch Sankt Martin.

Also biggrin.gif

Weihnachtsgeschenke kaufe ich 4 Wochen vor Weihnachten, auch ohne Stress, brauche auch nicht so viel, aber ich genieße dann die Weihnachtsstimmung.
Stress war früher mal, heute nicht mehr biggrin.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pathi noch mal die Werbetrommel für unser Weihnachtskartenspiel rühren muss:

Jede/r darf sich an unserem Spiel beteiligen, ob jung, alt, neu, oder schon länger hier.Anmelden könnt ihr euch bei mir per PM.

Was wird denn gespielt?
Lest ein paar Seiten (ca. 3 vorher, dann wisst ihr, was wir spielen wollen!)


Aktueller Stand:

15 gemeldete User


Favorit ist:

Weihnachtskarten versenden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nix gegen Christstollen (legga) - nix gegen Nürnberger Lebkuchen (mmh)- Zimtsterne und Oplaten , aber wenn mir im Oktober ein Weinachtsmann im Schaufenster Mary Christmas wünscht - ist meine vorweinachtliche Stimmung hinüber und es wird von Jahr zu Jahr immer schlimmer das die Kaufhäuser um Kunden und Umsatz buhlen. Von mir aus würde Anfang Dezember dafür reichen. LG Weissnix ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kaum ist Weihnachten dann vorbei, hängen auch schon die Kanrnevalskostüme aus. Was ich nicht gut finde, die Kinder denken bei diesem ganzen Konsumangebot, der so früh vor Weihanchten beginnt, nicht mehr an das, was Weihnachten wirklich bedeutet. Viele Kids kennen ja nicht mal mehr die Weihnachtsgeschichte.
Habe mal eine Reportage gesehen, da sind Kinder befragt worden, zum Thema Weihnachten, was sie mit Weihnachten überhaupt verbinden.Die meisten Kinder haben geantwortet, das man viele Geschenke bekommt und mehr konnten sie zu diesem Thema nicht beitragen.
Als Kind habe ich es gehasst, Weihnachtsgedichte zu lernen,aber heute bin ich doch ganz froh darüber biggrin.gif . flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
applause.gif Hurra! applause.gif

Heute beim Umräumen ein Paar alte Schlittschuhe gefunden,ich denke die passen noch aber mann braucht die richtigen Schuhe ohmy.gif
Die hatte ich vor 40 Jahren in betrieb,hoffentlich kann ich es noch! laugh.giflaugh.giflaugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wurst das ist ja Klasse

dann ma jute Fahrt

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Wurst ,Na dann mal los - laugh.gif

Also ,ich hoffe von der ersten Fahrt gibts dann auch ein paar Fotos hier ? smile.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@wurst
whaaaaaat.gif Das sind Schlittschuhe....sehen aus wie Foltergeräte laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 30.10.2007)
@wurst
whaaaaaat.gif Das sind Schlittschuhe....sehen aus wie Foltergeräte laugh.gif laugh.gif

Passt schon,die werden an die Schuhe geschraubt,mit dem Schlüssel der dabei liegt ist wie ein Schraubstock!!! tongue.gif
Was meinst du wie das früher manchmal die Sohlen von den Schuhen gezogen hat,dan gab es Ärger Zuhause!!! ranting.gif

Muß erst mal nach brauchbaren Schuhen suchen! ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, mit einem solchen Mechanismus waren meine Gleitschuhe damals ausgestattet...hatte ich total verdrängt, bis ich das Bild gesehen habe! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jo, Wurst, dat sind se biggrin.gif biggrin.gif .Meine hatten noch so rote Lederriemen.
Als Jugendliche konnte ich auch mal sehr gut Schlittschuh laufen. Geht einer von euch noch zum Schlittschuh laufen??
Ich bin schon Jahre nicht mehr gelaufen.Hätte glaube ich auch etwas Angst, da bei uns die Bahn immer sehr gut besucht ist und es mir zu voll wäre(da fahre ich doch lieber Motorrad, ist ungefährlicher tongue.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Pathi smile.gif ,als unsere Kids noch kleiner waren ,bin ich oft mit ihnen

in der Eishalle hier Schlittschuh gefahren-jetzt ?-Oh,ich glaube da würden die morschen Knochen nicht mehr so mit spielen. rolleyes.gif


Wir hatten hier damals einen grossen Tümpel (zu meiner Kinderzeit) -

da sind wir oft Schlittschuh gefahren - Heimlich unsure.gif -denn

eigentlich war es ja schon gefährlich ..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wintersport war noch nie mein Fall

Rollschuhlaufen im Frühling und Federball im Sommer, bis es dunkel war,
war mehr mein Ding
smile.gif

Tischtennis habe ich auch gerne gespielt, da war ich richtig gut biggrin.gif
user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh ja rolleyes.gif

Federball ... stundenlang ... bis alle Federbälle auf eigenen und Nachbars Dächern, Schuppen, Gärten landeten ... danach "Papaaaa *gaaanzliebgeguckt*, kannst du mal die Leiter holen?" rofl1.gif

Und Rollschuhlaufen mit diesen anschnallbaren Rollschuhen ohne Stopper, dafür aber mit viel Krach.

hach ja ...
laugh.gif

Bearbeitet von April am 30.10.2007 20:55:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist eine Kindheitserinnerung eingefallen, bei der ich bisher niemanden gefunden habe, mit dem ich sie teilen könnte....

In der Grundschule (80er Jahre) hatten wir im frühen Herbst jedes Jahr einen Tag in der Woche, in der wir losgezogen sind, um Mehlbeeren zu sammeln. Soweit ich mich erinnere, war das irgend so ein gemeinnütziges Schulprojekt, bei dem die Beeren gesammelt, abgeholt und wohl anschließend zu irgendwas (Medizin???) verarbeitet wurden....

Hm, über medizinische Verwendung der Beeren finde ich irgendwie nichts... und es waren definitiv keine Vogelbeeren, sondern so kleine, knallrote, die ein bisschen wie Mini-Äpfel aussahen.....

Ich schau mal, ob ich demnächst welche draußen finde (ich weiß noch, wie die Blätter aussahen)...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu Keke,
ich habe mal gegooglet und das bei Wikipedia gefunden:

Mehlbeeren haben längst nicht die ökonomische Bedeutung wie andere Kernobstgewächse. Eine ökonomische Bedeutung haben vor allem die Eberesche und der Speierling.

Die Früchte der Eberesche werden sowohl in der Wildkräuterküche wie in der Pflanzenheilkunde verwendet. Die Früchte enthalten Sorbinsäure und zwischen 0.02 – 0.3 Prozent Parasorbinsäure [8]. Nach der Entbitterung werden sie meist zu Marmelade, Kompott oder Gelee gekocht. Ebenso werden aus ihnen Schnaps, Sirup und Tee hergestellt. Die Volksheilkunde setzt Vogelbeeren bei Rheuma, Verstopfung und bei Blutungen sowie Absude der Früchte als Gurgelmittel bei Heiserkeit ein [9]. Früher wurden die Früchte auch zur Sorbitgewinnung verwendet. Sorbit ist ein Zuckeralkohol, der als Zuckerzusatz in Diabetikerpräparaten Verwendung findet.

War mir auch neu...auch der Begriff Mehlbeere
sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist auch noch etwas eingefallen: Kennt ihr noch diese Emailleöfen für die Puppenküche? Da konnte man solche Esbit-Brenndinger unter die Herdplatten tun und dann richtige Suppe drauf kochen. Da haben wir dann immer Buchstabensuppe mit gemacht. Das wäre vielen Eltern heute zu gefährlich, und-ehrlich gesagt- wundert mich das auch manchmal, daß wir unsere Bude nicht abgefackelt haben whistling.gif

Diese Suppen haben übrigens fürchterlich geschmeckt, das war uns aber egal! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
jau, so einen Ofen hatte ich auch laugh.gif

und was die Gefahr angeht - wir haben früher ständig in irgendwelcher Gefahr geschwebt und uns ist nix passiert

lässt man heute noch Kinder auf Bahngleisen spielen???

na gut - meine Mutter hat mich auch nicht da spielen lassen -

sie wusste es schlichtweg nicht rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte auch so einen Ofen!!!

Kann mich noch genau daran erinnern, als es den zu Weihnachten gab! Davon existiert auch irgendwo noch ein Foto, ich, ganz schick weihnachtsmäßig eingekleidet, stolz wie Oskar mit dem neuen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
edit

Bearbeitet von Sailor am 31.10.2007 21:04:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genauso war das... - Damals!



Wenn du nach 1978 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun... Verschwinde!

Kinder von heute werden in Watte gepackt!!
Wenn du als Kind in den 50er, 60er oder 70er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum noch zu glauben, dass du so lange überleben konntest!

Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags – wo gibts denn so was?

Unsere Bettchen waren angemalt in strahlenden Farben voller Blei und Cadmium.

Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.

Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen.

Auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.

Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.

Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinab, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Selbst damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.

Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten tatsächlich nicht mal ein Handy dabei!

Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen, Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst. Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht". Kannst du dich noch an "Unfälle" erinnern? Wir kämpften und schlugen einander manchmal bunt und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte den Erwachsenen nicht.

Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick.

Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und - kaum zu glauben - niemand starb an den Folgen.

Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround-Sound, eigene Fernseher, DVD, Computer, Internet-Chat-Rooms. - Nein, viel besser: Wir hatten noch echte Freunde! Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Haus und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns... Wie war das nur möglich?

Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir aus Spaß Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir nicht besonders viele Augen aus.

Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.

Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere, sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.

Unsere Taten hatten natürlich manchmal auch Konsequenzen. Das war sonnenklar und keiner konnte sich verstecken.

Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht aus dem Schlamassel heraushauten. Im Gegenteil: Sie waren der gleichen Meinung wie die Polizei! Na so was!

Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wussten wir umzugehen

Und du gehörst auch dazu!? - Herzlichen Glückwunsch! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Wurst thumbup.gif smile.gif

@Heiabutzi,jaaaa-ganz genau so im nachhinein wundere ich mich ebenfalls das meine Schwester und ich nicht das Haus abfackelten mit unseren Puppenküchen.


Was wir da so zusammen bruzzelten wacko.gif

Die Henkel von meinem Puppenherdtöpfen hab ich damals schon nach 2 Tagen angeschmort gehabt. ohmy.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe das damals geliebt, gemeinsam mit meiner besten Freundin irgendetwas darin oder darauf zu braten oder zu kochen! Das war noch so richtig das wahre Leben. Heute gibt es nur noch diese Plastiköfen, mit denen man im Prinzip gar nichts machen kann. Dazu fällt mir auch ein, daß wir bestimmt bis zum neunten Lebensjahr mit Puppen oder auch Barbies gespielt haben. Heute ist es eher so, daß die Mädels in dem Alter schon so "erwachsen" sind, Bravo lesen und sich aufbretzeln wollen. Oder bilde ich mir das alles nur ein? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 30.10.2007)
jau, so einen Ofen hatte ich auch laugh.gif

und was die Gefahr angeht - wir haben früher ständig in irgendwelcher Gefahr geschwebt und uns ist nix passiert

lässt man heute noch Kinder auf Bahngleisen spielen???

na gut - meine Mutter hat mich auch nicht da spielen lassen -

sie wusste es schlichtweg nicht rofl1.gif

An Bahngleisen haben wir auch gespielt, da konnte man immer interessante Steine finden. Ab und zu haben wir dann an den Gleisen gehorcht, ob ein Zug kommt. Manchmal haben wir Gedstücke auf die Schienen gelegt und wenn dann ein Zug drüberfuhr, waren die völlig platt und deformiert biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 01.11.2007)
Heute ist es eher so, daß die Mädels in dem Alter schon so "erwachsen" sind, Bravo lesen und sich aufbretzeln wollen. Oder bilde ich mir das alles nur ein? unsure.gif

Ja. Hier bretzelt sich niemand auf. Kind spielt plaudernd auf dem Teppich mit Playmobil oder Barbie, malt singt und bastelt, trotz intellektueller Hochbegabung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte mit meinen beiden besten Freunden Oli und Robin viel erlebt. Sehr gerne haben wir Frösche den Arsch mit Strohhalmen aufgeblasen und sie übers Wasser flitzen lassen .. schnöööööööörz. biggrin.gif

Als wir älter wurden, ich war durch meinen vater ein Ass in Chemie, wurde das Thema "Sprengstoffe" immer interessanter. Nun ja, nach einer größeren "Aktion", damals flog, wegen einer Fehlberechnung, eine ganzer Bauwagen in die Luft, samt Baustofflager und 2 Meter tiefem Krater.
Was ein Glück ist da nix passiert. Bei Treffen lachen wir uns darüber immer schlapp. Wir saßen bei der Polizei, nach "Chemie" gestunken und schwarz im Gesicht, Splitter im Haar, und riefen ständig "Wir waren das nicht, wir waren das nicht ..." biggrin.gif

Ach ja, der eine meiner Freunde ist heute ein erfolgreicher Architekt. Ich immer noch gut für "explosive" Dinge und Robin hat immer noch Ruß im Gesicht. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 01.11.2007)
Zitat (Heiabutzi, 01.11.2007)
Heute ist es eher so, daß die Mädels in dem Alter schon so "erwachsen" sind, Bravo lesen und sich aufbretzeln wollen. Oder bilde ich mir das alles nur ein? unsure.gif

Ja. Hier bretzelt sich niemand auf. Kind spielt plaudernd auf dem Teppich mit Playmobil oder Barbie, malt singt und bastelt, trotz intellektueller Hochbegabung.

Na gut, dann kommt mir das wahrscheinlich nur so vor smile.gif Andersherum fand ich das früher mit neun oder zehn auch spannend, meine ältere Schwester zu beobachten, wie sie sich schminkt, und wenn siedann weg war, hab´ich mir heimlich die Schminksachen gemopst und hab´es nachgemacht! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Wurst, ein Mann ein Wort thumbup.gif

@Vincent, mit dir hätte ich früher auch gerne "Bomben" gebaut biggrin.gif wink.gif

Liebe Dreibeiner, wub.gif

auch euch möchte ich zum Weihnachtsspiel einladen!! Es ist nicht nur ein Spiel für Muttis, sondern auch für Vatis, falls Interesse bestehen sollte( keine Sorge, ihr müsst weder basteln noch dichten tongue.gif wink.gif )Stelle die Spielinfos hier gleich noch mal rein.

Zum Thema:

Wir waren früher wirklich Gefahren ausgesetzt, da unsere Mütter keine Handys hatten um uns aufzuspüren, keine Autos um uns zu fahren, nicht so viel Geld hatten, um uns den Zucker in den Hintern zu blasen.
Ich bin der Meinung, diese Erziehung hat uns stark gemacht, denn wir wissen heute, wie wir Probleme lösen können, auch wenn wir ganz unten sind. Falls mal die ganze Technik ausfallen würde, kämen wir auch ohne PC zurecht, ohne Handy. Könnt ihr euch die Kids heute noch ohne Handy vorstellen?? Ich nicht, denn sie wüssten ja gar nicht, was sie sich morgens anziehen sollten, ohne vorher mit der Freundin darüber geredet zu haben, oder wie war das noch mal mit den Hausaufgaben?? Was ich meine ist, bei den Kids fehlt heute die Erziehung zur Eigenständigkeit und Eigenverantwortung. Wo sind die Eltern unserer Generation die diese Kinder erziehen, was läuft falsch?? Sind viele so gleichgültig geworden? (Ich habe nur mal laut gedacht, da es ein Thema ist, was mich immer wieder beschäftigt)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo liebe Spielkameraden/innen

hier schon mal ein kurzer Zwischenstand zu unserer Weihnachtsaktion, bzw. Hitliste

Platz 1:
Weihnachtskarte

Platz 2:

Weihnachtskugel

Platz 3:
Ü-Paket

An die neuen Spielkameraden, hier ist die Frage aufgetaucht, ob nur die alten Hasen mitmachen dürfen. Nein, dieses Spiel ist für alle zuverlässigen Spieler/innen.

PS: Ich nehme noch Anmeldungen entgegen , ist ja schließlich noch Zeit bis Weihnachten


Weihnachtskarten versenden ist unser Spiel, da die Mehrheit dafür ist.Spieleinfos erhaltet ihr per PM und Anmeldung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@pathfinder

wo darf ich mich denn anmelden? ich bin ein ausgezeichneter weihnachtsspiel spieler. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 01.11.2007)
@pathfinder

wo darf ich mich denn anmelden? ich bin ein ausgezeichneter weihnachtsspiel spieler. biggrin.gif

Bei mir Vincent, eigentlich über PM, aber wenn du mitmachen möchtest, trage ich dich schon auf die Teilnehmerliste ein.
Vor dem Spiel erhältst du von mir per PM die ganzen Infos, wann es los geht und wer an wen sendet(jeder Spieler erhält Post)

Beispiel:
Pathi sendet an Vincent

Vincent sendet an Knackwurscht u.s.w. ( die Adressen werden dann per PM ausgetauscht).

Ich appelliere auch an die Spieler zwecks Zuverlässigkeit, damit niemand enttäuscht wird. Kostenpunkt : 55 Cent die Briefmarke, Karte zwischen 1-2 €, bleibt aber jedem selbst überlassen. Eigentlich kann man nicht von Kosten sprechen, da man auch eine Karte erhält, also just for fun biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@vincent vega

melde dich mal bei mir, ob du mitspielst oder nicht.

Pathi doch planen muss biggrin.gif

Liebe Freunde/innen der Kindheitserinnerungen:

Pathfinder wünscht euch einen schönen Sonntag!

PS:Nehme noch Anmeldungen für das Weihnachtskartenspiel entgegen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für EUCH gefunden biggrin.gif . Hört doch mal rein!

Liebe Grüße,

Sonita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (81)
Erste ··· 656667686970717273 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kindheitserinnerungen, TV-Programm heute u. damals Eiskonfekt: eine Kindheitserinnerung kleine spielzeugponys... auf der suche nach kindheitserinnerungen Zwei Jahre Ferien- Endlich auf DVD: Kindheitserinnerungen aus den 70gern Weißt du noch? Kindheitserinnerungen: Damals war's; Nostalgisches und Mehr