@Leuchtfeuer, freu :wub:
Hast du auch immer Disco geguckt??
Hast du auch immer Disco geguckt??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von pathfinder
| Zitat (Die Außerirdische @ 23.01.2007 22:08:52) |
| ach pathfinder, schön, dass dieser Fred wieder aktiv ist ich genieße jeden Satz von euch :wub: :wub: :wub: |
| Zitat (fenjala @ 23.01.2007 22:12:00) |
| Depeche Mode :headbang: immer noch gut :D meine eltern haben immer gesagt MACH DEN KRACH LEISER! rofl |
| Zitat (pathfinder @ 23.01.2007 22:13:37) | ||
fenjala, wir machen ein Muttitreffen zum Depeche Mode-Konzert ;) |
| Zitat (pathfinder @ 24.01.2007 18:29:36) |
| Genau Gerüche=Bratapfel :sabber: :sabber: |
| Zitat (pathfinder @ 24.01.2007 21:06:26) |
| huhu, Doris Day hat mich aber genervt... :blink: Kannst du dich noch erinnern, als du im Schlafzimmer vor dem großen Spiegel gestanden hast, den Lippenstift unserer Mutter benutzt hast um deine Kunstwerke zu hinterlassen und selbst hast du dich auch noch angemalt, grins, galube Mutter wußte nicht, ob sie lachen oder weinen sollte rofl |
| Zitat (Die Bi(e)ne @ 28.01.2007 05:42:28) |
| "Was war früher besser als heute?" finde ich eine tolle Frage! :blumen: Früher mischte sich nicht so vieles in unsere Jugendstreiche. Wir lernten beizeiten, hart mit uns umzugehen, was für später schulte. Es gab entweder Mecker, oder nicht- und mit uns wurde nicht nach mehr oder weniger "pseudoesotherischem Getue" umgegangen. Wir wurden nicht verweichlicht- und haben uns durchsetzen müssen. Wir waren viel früher selbständig! Erfahrungswerte wurden vermittelt, bzw. machten wir unsere Erfahrungen selbst. Feste Werte galten und einfache, strenge Erziehungsformen lehrten uns Gehorsam und nützen uns noch heute. Mal ne Tracht Dresche mußte eingerechnet werden, aber "Haue ist kurz und Mecker tut nicht weh". Viele Kinder in einer Straße, Lärm und Kloppereien störten keinen. Als Kinder hauten wir nach draußen ab und fanden immer wen zum Toben oder Spielen. Es gab keine Technik- weder Handy noch Computer hemmten unseren Bewegungsdrang. Kamen wir nach Hause, schmeckte alles! Man verabredete sich in der Schule... und nicht mit Terminvorgaben über ICQ und Handy. Ich könnt die Liste fortsetzen... |
| Zitat (Leuchtfeuer @ 28.01.2007 20:10:59) |
| Und das die Milch von der Kuh kommt und nicht aus der Tüte, weiß auch kein Kind mehr. :blink: Das eine Kälberzunge sehr rauh ist und kitzelt, weiß kein Kind mehr. :blink: Wie groß Schweine sind und wie borstig, wer will das noch wissen? :blink: Und wo kommen die Eier her? Aus dem Supermarkt! :blink: Und so weiter und so weiter....................... <_< |
| Zitat (gwendolyn @ 29.01.2007 00:55:56) |
| es war eher unüblich andere kinder mit in die wohnung zu nehmen. |
| Zitat (Die Außerirdische @ 29.01.2007 09:10:17) | ||
das war bei uns aber anders wir waren auch bei Wind und Wetter draußen, aber wenn wir zu Hause waren, dann war die Bude immer gerammelt voll meistens kamen alle Freunde zu uns, bei uns wurde immer gespielt, angefangen von Mensch ärgere dich nicht bis hin zu sämtlichen Kartenspielen unsere Familie war im Dorf bekannt dafür, und die anderen sagten immer "oh, da gehen wir gerne hin, da wird immer so toll gespielt" |
| Zitat (pathfinder @ 29.01.2007 19:45:14) |
| jo, Monopoly spiele ich heute noch gerne. Fand es als Kind klasse, mit Geldscheinen zu spielen und wenn ich genug hatte, wurde erst mal die Schlossallee gekauft, habe ich jedoch mein ganzes Geld verloren, flog das Spiel in die Ecke. :pfeifen: |
| Zitat (Sparfuchs @ 30.01.2007 17:45:31) |
| Ich habe gerade eine schöne Seite gefunden - schöne Erinnerungen |
| Zitat (schwesterg @ 30.01.2007 17:16:39) | ||
Tja, Pathfinder, daran kann ich mich noch gut daran erinnern, wenn Du Mal verloren hast oder auch beim Mensch ärgere dich Spiel flog gerne das Spiel in die Ecke. Kennst du noch die dreieckigen Sunkist Trinkpäckchen, die fand ich immer lecker!!! Gibst die überhaupt noch??? Mir fällt noch eine gute Spielshow ein, damals habe ich gerne DALLI, DALLI angeschaut, da konnte man immer so gut mitraten. Ich habe sogar noch ein Ratebuch davon.Hat jetzt bestimmt ein guten Sammlerwert. :trösten: |
| Zitat (pathfinder @ 30.01.2007 20:02:07) |
| Glaube Sunkist gibt es nicht mehr, bin mir aber nicht sicher. |
| Zitat (Sparfuchs @ 30.01.2007 20:25:31) | ||
Sunkist gibt es schon noch, aber mehr in Amerika und nicht mehr inder Pyramidenverpackung - leider :heul: |
| schöne Erinnerungen |
| Zitat (pathfinder @ 10.02.2007 12:37:24) |
| ja, chucko in den Supermärkten vergammelt viel. Mittlerweile ist es bei uns so, es gibt ehrenamtliche Helfer für die "Tafel" die fahren die Supermärkte ab und holen dann dort die Lebensmittel ab, die nicht mehr verkauft werden dürfen. Tja, Sonntags gab es immer ein festl. Essen, bei uns fing es mit Rindfleischsuppe an und hörte mit Wackelpeter auf :sabber:.Meine Mutter stand Sonntags immer sehr früh auf, dann zog sie sich die weiße Schürze für Sonntags an und legte dann los, die Speisen zuzubereiten(könnte ich mir heute gar nicht mehr vorstellen, so im weißen Schürzchen, war trotzdem eine schöne Zeit..) :blumen: :blumen: |
| Zitat (pathfinder @ 10.02.2007 14:18:23) |
| ene, mene. Miste es rappelt in der Kiste, ene, mene weg und du bist raus :o Gehörte das nicht auch dazu, :Achtung, jetzt kommt ein Karton?" , dann flog ein Karton auf ein sitzendes Kind?? Wer kennt denn noch Plantschi? "Plantschi ist prima, mit Plantschi macht das baden Spass" |
| Zitat (Die Bi(e)ne @ 28.01.2007 05:42:28) |
| "Was war früher besser als heute?" finde ich eine tolle Frage! :blumen: Früher mischte sich nicht so vieles in unsere Jugendstreiche. Wir lernten beizeiten, hart mit uns umzugehen, was für später schulte. Es gab entweder Mecker, oder nicht- und mit uns wurde nicht nach mehr oder weniger "pseudoesotherischem Getue" umgegangen. Wir wurden nicht verweichlicht- und haben uns durchsetzen müssen. Wir waren viel früher selbständig! Erfahrungswerte wurden vermittelt, bzw. machten wir unsere Erfahrungen selbst. Feste Werte galten und einfache, strenge Erziehungsformen lehrten uns Gehorsam und nützen uns noch heute. Mal ne Tracht Dresche mußte eingerechnet werden, aber "Haue ist kurz und Mecker tut nicht weh". Viele Kinder in einer Straße, Lärm und Kloppereien störten keinen. Als Kinder hauten wir nach draußen ab und fanden immer wen zum Toben oder Spielen. Es gab keine Technik- weder Handy noch Computer hemmten unseren Bewegungsdrang. Kamen wir nach Hause, schmeckte alles! Man verabredete sich in der Schule... und nicht mit Terminvorgaben über ICQ und Handy. Ich könnt die Liste fortsetzen... |