Kindheitserinnerungen: Was war früher besser als heute??

In: Kinder
Zitat (Kalle mit der Kelle, 24.11.2006)
Zitat (pathfinder, 23.11.2006)
Die Straßen sind im Sommer leer( bis auf ein paar Ausnahmen, in ländl. Gegenden), die Kids sitzen vor dem PC, anstatt draußen zu toben.

In manchen Familien läuft der Fernseher schon morgens.

Ich nehm dir bloß ungerne deine Illusionen aber wenns zu deiner Kinderzeit soviele Kanäle und n 24/7-Programm gegeben hätte und n PC keine Seltenheit mehr gewesen wär, wärs da genauso gelaufen.
Unfähige Eltern, denen ihre Kids latte sind, hats immer gegeben, ich hab keinen Dunst wieso viele ne rosa Brille aufsetzen, wenn die an ihre Kindheit denken.

ist doch ganz einfach ---wir haben unsere rosa Brille aufgehoben und heute mal wieder aufgesetzt --hin und wieder darf man das
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kalle,

ich kann mich erinnern, ich war kein kleines Kind mehr, aber noch in der Schule u. das ist immerhin einige Jahrzehnte her (autsch)
draußen auf der Straße spielte ein kleines Nachbarkind und auf einmal rief die Mutter aus dem Fenster "komm rein, Lassie fängt an"

ich war grad in der Küche, meine Mutter guckte mich an, grinste u. fragte "willst du auch Fernsehen gucken?"
ich glaub, ich hab leicht entsetzt geguckt und bin raus in die Sonne

Soly, das ist ja der Hammer rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 24.11.2006)

Ich nehm dir bloß ungerne deine Illusionen aber wenns zu deiner Kinderzeit soviele Kanäle und n 24/7-Programm gegeben hätte und n PC keine Seltenheit mehr gewesen wär, wärs da genauso gelaufen.

Was für Kanäle?

Einen Fernseher hatte die Nachbarin da durften wir Manchmal gucken aber auch nur Schwarzweis!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist doch schön wenn man sich an eine sehr schöne Kindheit erinnern kann.
Sicher war da auch vieles nicht perfekt - muß es aber auch nicht sein.
Man war mit weniger zufrieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier wird ja so getan als würden alle Kids heute bloß vor der Glotze und dem PC rumhängen, aber so isses eben nicht, sonst wären die Straßen ja immer und überall frei von Kids und Teenies, oder? tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gewalt unter Jugendlichen gabs auch immer, bloß nennt man das heute verklärend "Bandenkrieg".

Bin ja selber noch nicht so alt, Jahrgang 78, aber ich hab auch draußen mehr Zeit verbracht als drinnen obwohl ich Zugang zu PCs und der Glotze hatte. Und im Kiosk kauf ich auch immer noch Süßigkeiten mit der vollen Zuckerbombe in kleinen Tüten, aber ich glaub die denken ist nicht für mich. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
natürlich hatten auch wir Probleme und es war nicht alles rundum rosarot
und vielleicht wäre es genauso gelaufen, wenn das Umfeld so gewesen wäre, wie es heute ist

aber irgendwie hatten wir es doch einfacher
ich bin mit 3 Jahren mit dem Puppenwagen alleine durchs Dorf getapert
das ist heute auch auf Dörfern nicht mehr möglich, wg. des Verkehrs u. anderer Gefahren, die es damals nicht gab

und unsere Brille ist doch gar nicht so rosarot
es sind keine falschen Erinnerungen, es war so, wie wir es hier schildern
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmm da gibs so viel.. wollfaden ans balkongeländer und mit der freundin zettelchen schreiben....unten nicht ganz an den klingelknopf gelangen ...so kleine pilzkerzen zu meinem dritten geburtstag.. happy.gif mein kindergarten..bin immer gern hingegangen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 24.11.2006)

Gewalt unter Jugendlichen gabs auch immer, bloß nennt man das heute verklärend "Bandenkrieg".


Gab es bei uns auch,aber wen ein Gegner am Boden lag war Schluß heute geht es da erst richtig los! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich muss jetzt mal wieder mit euch in alte Zeiten schwelgen

Wir hatten früher riesige Kornfelder und Zuckerrübenfeder.
Die weißen Zuckerrüben haben wir früher geklaut und mit dem Taschenmesser geschält und gegessen.Im Sommer sind wir ins Kornfeld gegangen, haben uns dort Höhlen gebaut, Mutter hat uns Proviant eingepackt wie 1 Riegel Schoklolade für jedes Kind.
Rollschuh laufen war der Hit, oder auf Stelzen. Wenn das Kugellager der Rollschuhe defekt war, wurde es ausgewechselt. Mit Vater Fahrradreifen flicken.
Übrigens, können eure Kinder noch Fahrradreifen flicken?
Mein ältester Sohn hatte nie Lust dazu augenzwinkern.gif augenzwinkern.gif, aber der Jüngere von mir kann es perfekt.
Hier wurden die Serie die "Waltons" erwähnt, war echt supi, oder Sonntags die kleinen Strolche gucken, Farina war der Brüller.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Waltons waren klasse - oder Unsere kleine Farm - Selbst Bonanza mit Hopsing

Viele der Serien schau ich mir auch heute mal wieder an.

Drausen mit den Freunden um die Blöcke ziehen oder in den Wald - herrlich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 24.11.2006)
Zitat (Kalle mit der Kelle, 24.11.2006)

Gewalt unter Jugendlichen gabs auch immer, bloß nennt man das heute verklärend "Bandenkrieg".


Gab es bei uns auch,aber wen ein Gegner am Boden lag war Schluß heute geht es da erst richtig los! cool.gif

wenn wir Mädels zu frech gegenüber den Buben waren dann wurden wir angeschnautzt bis wir heulten --aber nie von den Jungens verprügelt ---also ich kann mich nicht erinnern--und andereseits wurde uns aber geholfen wenn wir im Nachteil waren ,, da warteten sie oder fassten uns bei der Hand und zogen uns hoch wenn wir es nicht allein konnten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich mir heute,die von mir geliebten, alten Serien angucke,
finde ich sie zum Teil etwas langweilig und verstaubt.
Die Erinnerung verklärt doch einiges. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 24.11.2006)
Hier wird ja so getan als würden alle Kids heute bloß vor der Glotze und dem PC rumhängen, aber so isses eben nicht, sonst wären die Straßen ja immer und überall frei von Kids und Teenies, oder? tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gewalt unter Jugendlichen gabs auch immer, bloß nennt man das heute verklärend "Bandenkrieg".

Bin ja selber noch nicht so alt, Jahrgang 78, aber ich hab auch draußen mehr Zeit verbracht als drinnen obwohl ich Zugang zu PCs und der Glotze hatte. Und im Kiosk kauf ich auch immer noch Süßigkeiten mit der vollen Zuckerbombe in kleinen Tüten, aber ich glaub die denken ist nicht für mich. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Hallo Kalle,

natürlich gibt es Kinder, die nicht nur vor dem Fernseher oder PC sitzen, nämlich unsere Kinder, weil wir wissen wie es früher war. Lass uns doch träumen, vieles war früher, ich sage mal, schöner, da man wie Sparfuchs auch schon sagte, mit weniger auskam, man war zufriedener. Da ich berufl. viel mit der Statistik arbeite und es auch Auswertungen zu diesen Themen gibt, wieviele Kinder haben PC oder Fernseh auf dem Zimmer, nämlich jedes Zweite und ohne elterl. Kontrolle, von daher auch immer mehr dicke Kinder mit Rückenbeschwerden und und......
Meine Jungs haben auch einen PC und sie schauen auch Fernseh, aber mit geregelten Zeiten. blumengesicht.gif blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
was ich auch immer total schön fand, am Abend wenn wir Kinder noch draussen spielten und unsere Leute draussen sassen, spielten sie ab und zu mit Federball ........ irgendwann schauten wir Kinde rzu und die Erwachsenen spielten ....... wenn mal eine Mama nicht dabei war ging man zum Nachbar ..... jeder kannte jeden ....... und es war in Ordnung wenn man da hinging.

Disco mit Illia Richter biggrin.gif ....

war ich stolz als meine Tante so Marlene Hosen nähte .......... mit einem Schlag der als Rock reichte ........ und meine heißgeliebten Platoonschuhe und im Winter hatte ich so eine Pelzmütze mit langen Bänder zu binden ......... und dann die Boots.........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 24.11.2006)
Disco mit Illia Richter biggrin.gif ....


Licht aus - wom, Spot an yeah biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 24.11.2006)
Zitat (grizzabella, 24.11.2006)
Disco mit Illia Richter biggrin.gif  ....


Licht aus - wom, Spot an yeah biggrin.gif

Hab ich auch geguckt biggrin.gif -nur die Sketche fand ich grausam -ihr auch ??? wacko.gif


Musikladen und Bananas fand ich super !!!

Kennt ihr das auch noch -der Tatort fing an und man musste ins Bett ..und weil man "zufällig" nochmal zur Toilette musste oder Durst hatte huschte man durchs Wohnzimmer und fand schon die Anfangsmelodie ganz gruselig ??

Bearbeitet von janice am 24.11.2006 21:20:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Sketche waren nicht so toll - dafür gabs ja Klim bim laugh.gif

Und wir hatten noch richtig knackige Winter mit Temperaturen bis -20 Grad und Schnee ohne Ende.

Bearbeitet von Sparfuchs am 24.11.2006 21:20:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach Leute, ist das schön

ich hab grad die Vorstellung, morgen früh steh ich auf, meine Mutter drückt mir Stullen in die Hand, ich gehe raus und da seid ihr alle und wir haben einen tollen Tag wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klim-bim ja ,fand ich super !!! besonders den Opa aus der Klim-bim -Familie .

Was auch schön war = Sonntagnachmittag bei Kaffee und Kuchen zu sitzen -das machen wir selten mal ......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 24.11.2006)
ach Leute, ist das schön

ich hab grad die Vorstellung, morgen früh steh ich auf, meine Mutter drückt mir Stullen in die Hand, ich gehe raus und da seid ihr alle und wir haben einen tollen Tag wub.gif

---und ich geh schnell beim Bäcker vorbei und hol mir eine BREZE --7 Pfennig reichen der Rest --Zauberkugeln --Bomboms die die Farbe wechseln je mehr man abgelutscht hatte --wir teilen
Gefällt dir dieser Beitrag?
@janice, @sparfuchs,@außerirdische,@grizzabella

jo, Klimbim war super, mein Vater hat immer umgeschaltet, wenn der frechen Gabi mal die Brüste aus dem Shirt fielen.
Disco war der Knaller, aber die Sketche waren wirklich blöd.
Federball spielen war ein muss, von daher spiele ich heute auch Badminton, weil es immer Spass gemacht hat.
Tatort war schon so eine Sache, da durften wir nicht immer mit gucken, da ging es ja um Mord tv.gif

Es macht echt Spass mit euch, die alten Erinnerungen hervor zu kramen thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nimm mich mit........... happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zur Schule gingen fast alle zu Fuß. Das waren dann richtige Pilger-Ströme. Und Samstags war auch noch bis 12 Uhr Unterricht, alles etwas strenger als heute-aber geschadet hatt es nicht. Wandertage waren noch Wandertage und seinen Proviant hat man mitgenommen und nicht gekauft. An fast jedem Eck gabs ein Rewe oder Spar -Geschäft - da kam am 6. Dezember der Nikolaus und verteilte Obst und Süßigkeiten. Wir sind natürlich von Geschäft zu Geschäft gezogen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kaputte Hosen, blutige Knie, Matsche-Hände und Dreck ohne Ende...... wink.gif so spielen meine Jungs hier auch. Wir haben das Glück, dass wir einen Garten haben und die Kinder bei Wind und Wetter toben können.

Wir sind vor kurzem umgezogen. Unsere neuen Vermieter haben Kinder und waren Samstag kurz hier. (wohnen direkt nebendran) Unsere Jungs sahen aus wie kleine Schw... . Deren Kinder 5 und 3 Jahre haben direkt einen Anpfiff bekommen, weil sie durchs nasse und matschige Gras gelaufen sind und mitspielen wollten. Der Vater meinte darauf hin, ob es uns nicht stören würden dass die beiden so dreckige Schuhe und Hosen anhätten. ..... ph34r.gif wir müssten sie ja anschließend wieder umziehen....... Ihre würden bei diesem Wetter lieber in der Wohnung spielen wollen ph34r.gif , dann werden sie auch nicht krank unsure.gif

flowers_2.gif Ja, na und?? Seit wann macht denn frische Luft krank?? Solange die Waschmaschine nicht streikt und ich nicht per Hand die Wäsche waschen muss.... und wenn schon?? - Außerdem gibts Matschehosen und Gummistiefel.....und der nette Nebeneffekt, daß die beiden sich auspowern können ist nicht wirklich von der Hand zu weisen biggrin.gif .

Was bitte gibt es denn schöneres als in der Matsche zu patschen.....??

YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
kennt ihr den Riegel "Lecker-Schmecker" noch, kostete glaube ich zu meinen 40 PF, war super lang, schlecht für die Zähne wink.gif , sah aus wie ein geflochtener Zopf aus Caramel mit Schokolade überzogen,hmmmmmmmmmm
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir sind auf Rosenmontag verkleidet losgezogen und haben Süßigkeiten gesammelt

dieses Jahr hab ich in dem Dorf, aus dem ich komme, ein paar Kids gesehen, die hatten eine Baseballkappe auf und meinten, damit wären sie verkleidet, ich hab beobachtet, dass sie an einem Haus geklingelt haben, dann riefen sie lustlos "Helau" und sackten ein, was sie kriegen konnten

wir hatten richtige, von Muttern genähte Kostüme, ich bin mal als Rotkäppchen gegangen
wir waren eine ganze Truppe und wir haben an jeder Tür gesungen
Gefällt dir dieser Beitrag?
könnt mich immer noch kringeln wenn ich daran denk wie meine Oma über Klimbim geschimpft hat ......... so freches Weib ..desch isch et normal ...... was die im Fernseher bringen rofl1.gif rofl1.gif

Heute schwelgt sie total glücklich wenn mal ne alte Sendung von denen wiederholt wird

durftet ihr auch immer die Weihnachtsvierteiler anschauen???
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau Yolanda, wer draußen spielt der härtet doch ab und ist nicht so anfällig.
Mir ist einmal die Waschmaschine kaputt gegangen, da meine Kinder in allen Taschen gesammelte Steine hatten und ich vergessen hatte, sie zu entsorgen, gab einen tierischen Lärm, habe mich auch geärgert, aber so im nachhinein, war es mir die Sache doch wert. Heute lachen wir oft über solche Geschichten....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pathfinder, 24.11.2006)
Mir ist einmal die Waschmaschine kaputt gegangen, da meine Kinder in allen Taschen gesammelte Steine hatten und ich vergessen hatte, sie zu entsorgen, gab einen tierischen Lärm, habe mich auch geärgert, aber so im nachhinein, war es mir die Sache doch wert. Heute lachen wir oft über solche Geschichten....

Waren deine Kinder die Erfinder der Stone washed Jeans rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
jo, Klimbim hatte früher ja echt etwas anrüchiges hihi.gif hihi.gif, aber wenn sie wiederholt werden, schaue ich sie mir an, genauso wie "Ekel Alfred", wenn der mit seiner Else zu Gange war, schrei, grins jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
warum sind heutzutage viele Kinder so anfällig?

wie soll denn in klimatisierten, op-ähnlich steril gereinigten Umgebungen sich das Immunsystem entwickeln?

dreckige Kinder sind gesunde Kinder - das war so und das ist so
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 24.11.2006)
wir sind auf Rosenmontag verkleidet losgezogen und haben Süßigkeiten gesammelt

dieses Jahr hab ich in dem Dorf, aus dem ich komme, ein paar Kids gesehen, die hatten eine Baseballkappe auf und meinten, damit wären sie verkleidet, ich hab beobachtet, dass sie an einem Haus geklingelt haben, dann riefen sie lustlos "Helau" und sackten ein, was sie kriegen konnten

wir hatten richtige, von Muttern genähte Kostüme, ich bin mal als Rotkäppchen gegangen
wir waren eine ganze Truppe und wir haben an jeder Tür gesungen

Bei uns Faschings Dienstag
das ganze Jahr als halbwilde verbracht wollte ich auch mal Prinzessin sein . Voll Stolz raus zur Tür auf den Fussweg der frisch geräümt und mit Asche gestreut war
Da bin ich ausgerutscht und voll Dreck gewesen ohmy.gif -------hat meine mutter gesagt gut --bist halt Aschenbrödel .... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 24.11.2006)
Zitat (pathfinder, 24.11.2006)
Mir ist einmal die Waschmaschine kaputt gegangen, da meine Kinder in allen Taschen gesammelte Steine hatten und ich vergessen hatte, sie zu entsorgen, gab einen tierischen Lärm, habe mich auch geärgert, aber so im nachhinein, war es mir die Sache doch wert. Heute lachen wir oft über solche Geschichten....

Waren deine Kinder die Erfinder der Stone washed Jeans rofl1.gif

nicht nur das, habe so einige witzige Sachen erlebt. Mein Jüngster hat mal den Stecker der Tiefkühltruhe meiner Nachbarin rausgezogen(hatten einen gemeinsamen Keller), Tiefkühltruhe war sehr voll und es fiel erst 2 Tage später auf, Tiefkühlkost hinüber, Nachbarin jedoch gnädig, lach
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pathfinder, 24.11.2006)
kennt ihr den Riegel "Lecker-Schmecker" noch, kostete glaube ich zu meinen 40 PF, war super lang, schlecht für die Zähne wink.gif , sah aus wie ein geflochtener Zopf aus Caramel mit Schokolade überzogen,hmmmmmmmmmm

Kenne ich noch !!!-hieß der nicht "die drei Musketiere" ??-mjam ,-oder Caramac (gibts den Riegel noch ??)



@Bella-ja die Weihnachtsvierteiler -das war etwas ganz besonderes damals -ich glaube der erste war bei mir "Der Kurier des Zaren" mit Richard Chamberlain (?).-lang ists her.


Hach was ist das schön -so in Erinnerungen zu kramen ....ich hab plötzlich so vor Augen wie mein Vater das Herbstlaub im Garten verbrannt hat -und wir Kids waren über das Feuerchen natürlich beeindruckt .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pathfinder, 24.11.2006)
genauso wie "Ekel Alfred", wenn der mit seiner Else zu Gange war, schrei, grins  jupi.gif

Ja der war auch gut, vorallem wenn er das Rotkraut mit der Schippe vom Boden wieder in den laugh.gif

Und Filme wie Winnetou haben wir noch im Kino gesehen.

Bearbeitet von Sparfuchs am 24.11.2006 21:55:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
@solylevante

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 24.11.2006)
könnt mich immer noch kringeln wenn ich daran denk wie meine Oma über Klimbim geschimpft hat ......... so freches Weib ..desch isch et normal ...... was die im Fernseher bringen rofl1.gif rofl1.gif

Heute schwelgt sie total glücklich wenn mal ne alte Sendung von denen wiederholt wird

durftet ihr auch immer die Weihnachtsvierteiler anschauen???

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
---ja genau ---wo soll des amol hifiera ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif wenn di so weidermache
Gefällt dir dieser Beitrag?
@janice

genau, der Riegel hieß die drei Musketiere, weiße Packung mit blauer Schrift.
Caramac war mir immer zu süß, den gibt es auch nicht mehr
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (solylevante, 24.11.2006)
Zitat (grizzabella, 24.11.2006)
könnt mich immer noch kringeln wenn ich daran denk wie meine Oma über Klimbim geschimpft hat ......... so freches Weib ..desch isch et normal ...... was die im Fernseher bringen rofl1.gif  rofl1.gif

Heute schwelgt sie total glücklich wenn mal ne alte Sendung von denen wiederholt wird

durftet ihr auch immer die Weihnachtsvierteiler anschauen???

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
---ja genau ---wo soll des amol hifiera ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif wenn di so weidermache

rofl1.gif rofl1.gif genau ............ als dann Desirree Nosbush aufkam ...... so ein freches Mensch ...... dener gehört eine hinter die Löffel ..........

Ich durfte immer die volkstümliche Hitparade mit ansehen kotz.gif

Kulenkamp und Rosentahl ............. das war ...............
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viele Riegel gibt es ja auch heute noch Mars, Milky Way, Golbären, etc.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Sparfuchs,

kennst du noch den Teil mit Alfred, als er sich am Küchentisch die Fußnägel geschnitten hat und die Nägel sind dann in den Topf hinein geflogen, iiiiiiii
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dazu möchte ich Euch auch eine "nette" Episode erzählen: Meine Oma ( 87 Jahre ) hat als Kleinkind auf dem Hühnerhof gespielt und mal die Ausscheidungen der Hühner probiert biggrin.gif Sie ist wohl auf und kerngesund durchs Leben gegangen. Meine Mama teilte als kleine Maus ihre Stulle mit ihrem Schäferhund und es hat beiden geschmeckt.
Auch ich hatte als Kind eine schöne Zeit. Ich bin auf dem Land groß geworden, habe Früchte frisch vom Baum genascht, ohne dass diese erst ewig abgespült wurden.

Die Adventszeit war auch richtig schön. Mit Pferdekutsche in den Winterwald gefahren, abends dann am Ofen eine Tasse Kakao und Oma erzählte mir eine Geschichte. Dann gab es öfter einen leckeren Bratapfel und es war einfach nur schöönn wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pathfinder, 24.11.2006)
@ Sparfuchs,

kennst du noch den Teil mit Alfred, als er sich am Küchentisch die Fußnägel geschnitten hat und die Nägel sind dann in den Topf hinein geflogen, iiiiiiii

Ohja, wirklich Spitze was der manchmal abgezogen hat, ich freue mich immer wenn solche Serien wiederholt werden, die seh ich immer wieder gerne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 24.11.2006)
Zitat (solylevante, 24.11.2006)
Zitat (grizzabella, 24.11.2006)
könnt mich immer noch kringeln wenn ich daran denk wie meine Oma über Klimbim geschimpft hat ......... so freches Weib ..desch isch et normal ...... was die im Fernseher bringen rofl1.gif  rofl1.gif

Heute schwelgt sie total glücklich wenn mal ne alte Sendung von denen wiederholt wird

durftet ihr auch immer die Weihnachtsvierteiler anschauen???

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
---ja genau ---wo soll des amol hifiera ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif wenn di so weidermache

rofl1.gif rofl1.gif genau ............ als dann Desirree Nosbush aufkam ...... so ein freches Mensch ...... dener gehört eine hinter die Löffel ..........

Ich durfte immer die volkstümliche Hitparade mit ansehen kotz.gif

Kulenkamp und Rosentahl ............. das war ...............

a so a Saumensch aber o---- und du , du gosch jetzed ins Bett
ohmy.gif



ich lach mich krank rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

ich habs wie gestern vor mir
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (munibunker, 24.11.2006)
Dazu möchte ich Euch auch eine "nette" Episode erzählen: Meine Oma ( 87 Jahre ) hat als Kleinkind auf dem Hühnerhof gespielt und mal die Ausscheidungen der Hühner probiert biggrin.gif Sie ist wohl auf und kerngesund durchs Leben gegangen. Meine Mama teilte als kleine Maus ihre Stulle mit ihrem Schäferhund und es hat beiden geschmeckt.
Auch ich hatte als Kind eine schöne Zeit. Ich bin auf dem Land groß geworden, habe Früchte frisch vom Baum genascht, ohne dass diese erst ewig abgespült wurden.

Die Adventszeit war auch richtig schön. Mit Pferdekutsche in den Winterwald gefahren, abends dann am Ofen eine Tasse Kakao und Oma erzählte mir eine Geschichte. Dann gab es öfter einen leckeren Bratapfel und es war einfach nur schöönn wub.gif

ja munibunker, früher zählte der Spruch noch:Dreck reinigt den Magen, meine Mutter hat es immer gesagt und ernsthaft krank sind wir nicht geworden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pathfinder, 24.11.2006)
ja munibunker, früher zählte der Spruch noch:Dreck reinigt den Magen, meine Mutter hat es immer gesagt und ernsthaft krank sind wir nicht geworden

Dadurch wurde das Imunsystem von klein auf gestärkt. Es gab mehr Gemüse als Fleisch, daß alles zusammen mit viel Bewegung ist doch gesund. Heute fehlt Bewegung an der Luft, richtige Ernährung. Und die vielen künstlichen Stoffe sind auch nicht gesundheitsfördernd.
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau, es gab mehr Gemüse als Fleisch. Spinat wurde noch selbst gemacht, meine Mutter hatte so , ich glaube, man nennt es "
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer kennt noch die Flatterjeans???
Ich habe noch eine Fußweide 78 cm aber sie baßt nicht mehr! cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (solylevante, 24.11.2006)
Zitat (grizzabella, 24.11.2006)
Zitat (solylevante, 24.11.2006)
Zitat (grizzabella, 24.11.2006)
könnt mich immer noch kringeln wenn ich daran denk wie meine Oma über Klimbim geschimpft hat ......... so freches Weib ..desch isch et normal ...... was die im Fernseher bringen rofl1.gif  rofl1.gif

Heute schwelgt sie total glücklich wenn mal ne alte Sendung von denen wiederholt wird

durftet ihr auch immer die Weihnachtsvierteiler anschauen???

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
---ja genau ---wo soll des amol hifiera ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif wenn di so weidermache

rofl1.gif rofl1.gif genau ............ als dann Desirree Nosbush aufkam ...... so ein freches Mensch ...... dener gehört eine hinter die Löffel ..........

Ich durfte immer die volkstümliche Hitparade mit ansehen kotz.gif

Kulenkamp und Rosentahl ............. das war ...............

a so a Saumensch aber o---- und du , du gosch jetzed ins Bett
ohmy.gif



ich lach mich krank rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

ich habs wie gestern vor mir

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif war das bei dir auch so???????

Ich find es nett immer, wenn dann heute so Sendungen wiederholt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja da gebe ich Euch recht!!!!! Meine Lütte hat im Sommer doch tatsächlich mal den Sand aus dem gemeinschaftssandkasten "probiert". Um mich herum entbrannte ein Gezether und Geschimpfe, bloss weil ich bei ihr nicht gleich eine Mundspülung gemacht habe und mit ihr zum Azrt gerannt bin wink.gif
In der heutigen Zeit ist es doch absehbar, dass man durch dieses sterile Leben krank wird und dann gibt es ja Gott sei Dank die Antibiotika. Ein Halswickel mit Kartoffeln und/ oder eine Tasse Zwiebelsaft ist ja vielen nicht mehr bekannt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (81)
123456 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kindheitserinnerungen, TV-Programm heute u. damals Eiskonfekt: eine Kindheitserinnerung kleine spielzeugponys... auf der suche nach kindheitserinnerungen Zwei Jahre Ferien- Endlich auf DVD: Kindheitserinnerungen aus den 70gern Weißt du noch? Kindheitserinnerungen: Damals war's; Nostalgisches und Mehr