Kindheitserinnerungen: Was war früher besser als heute??

In: Kinder
Zitat (Eifel (Rursee) @ 24.02.2007 20:11:28)

Ja so wie Ich :lol: Beide arme gebrochen :pfeifen:
Ich hoffe ihr lacht jetzt nicht :labern: :labern:

Francis ;)

rofl rofl rofl Du könnest mein Bruder sein :lol:
Der hat das auch gebracht, ohne Bonanzarad :blink:

Sorry, fürs Lachen :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie @ 24.02.2007 20:28:58)

Ja so wie Ich :lol:  Beide arme gebrochen :pfeifen:
Ich hoffe ihr lacht jetzt nicht :labern:  :labern:

Francis ;)

:labern: :labern: :labern: RACHE :labern: :labern: :labern:

Bin doch ein Ganz Lieber (wenn ich schlafe) :blink:

Francis :heul:
jau, das Eispulver kenne ich auch noch, aber auch nur Vanille und Schoko

ich geh mir mal eben ein Eis holen (aber ausm Feinkost-Aldi)
Zitat (Eifel (Rursee) @ 24.02.2007 20:31:44)
Zitat (lassie @ 24.02.2007 20:28:58)

Ja so wie Ich :lol:  Beide arme gebrochen :pfeifen:
Ich hoffe ihr lacht jetzt nicht :labern:  :labern:

Francis ;)

"Mama sieh, ich kann schon Radfahren mit einer Hand.

Mama sieh, ich kann schon Radfahren ohne Hände.

Mama sieh, ich kann schon Radfahren ohne Zähne"!!!!!!!! rofl rofl
Zitat (Die Außerirdische @ 24.02.2007 20:36:19)
jau, das Eispulver kenne ich auch noch, aber auch nur Vanille und Schoko

ich geh mir mal eben ein Eis holen (aber ausm Feinkost-Aldi)

Es gab dieses Eis-Pulver in drei Sorten: Schoko, Vanille und Erdbeer.

Vor Jahren fiel mir auch wieder ein, dass wir das als Kinder unheimlich gerne gegessen haben. Kein Vergleich mit dem heutigen Fertigeis.
Ich habe dann eine Anfrage an Dr. Oetker gerichtet - das Pulver kam von denen.
Es wird nicht mehr hergestellt wegen der großen Vielfalt an Eissorten, die es heute im Handel gibt.
Einerseits verständlich.
Ich vermisse dieses Eis auch sehr.
Zitat (Eifel (Rursee) @ 24.02.2007 20:31:44)

Sorry, fürs Lachen :blumen: [/QUOTE]

:aengstlich: :hilfe: :hilfe: :hilfe:
Bin auch ganz lieb :wub: :D
Zitat (nanamanan @ 24.02.2007 20:39:03)

Sorry, fürs Lachen :blumen: [/QUOTE]

Francis :heul: [/QUOTE]

"Mama sieh, ich kann schon Radfahren mit einer Hand.

Mama sieh, ich kann schon Radfahren ohne Hände.

Mama sieh, ich kann schon Radfahren ohne Zähne"!!!!!!!! rofl rofl

rofl rofl rofl rofl rofl
Der hat soooo einen Bart, aber immer wieder gut :lol: :lol: :lol:
stimmt Hilla,
Erdbeer gabs auch

ich geh mal eine rauchen, ich will hier nich mehr lesen, ich will ne Zeitmaschine :heul:
Zitat (Die Außerirdische @ 24.02.2007 20:41:40)
stimmt Hilla,
Erdbeer gabs auch

ich geh mal eine rauchen, ich will hier nich mehr lesen, ich will ne Zeitmaschine :heul:

:D vielleicht hat wurst statt einem Rezept ne Bauanleitung :lol: :lol:
Ich komm dann mit auf die Zeitreise :)
Zitat (Die Außerirdische @ 24.02.2007 20:41:40)
stimmt Hilla,
Erdbeer gabs auch

Ich auch !!!!!!- :heul: -für einen Tag lang!!!-was wäre das schön!!!! :wub:
Mir ist gerade wieder eingefallen das ich als Kind mit meinem kleinem Kasettenrekorder mit angeschlossenen Mikro vor der Kiste saß und die Hitparade aufgenommen habe :ichversteckmich:

Beliebt war auch Disco 80 und der Beatclub...oder wie das hieß??? :hihi:
Beatclub :applaus:

ich weiß noch, als der das erst Mal ausgestrahlt wurde, da hat der Ansager die Eltern gebeten Verständnis zu haben und die Kinder doch gucken zu lassen :lol:

hier kann mans nachlesen
https://de.wikipedia.org/wiki/Beat-Club

Bearbeitet von Die Außerirdische am 24.02.2007 20:59:00
Eispulver: Eispulver in ALLEN Geschmacksrichtungen

und für die Leute, die es lieber in "BIO" Qualität wollen:

Eisblümerl Eispulver
(ein bißchen herunterscrollen) gibt es in Schoko und Vanille.

Grüße von der Apfelblüte!
Studio B war auch immer toll.
Zitat (Die Außerirdische @ 24.02.2007 20:57:29)
Beatclub :applaus:

ich weiß noch, als der das erst Mal ausgestrahlt wurde, da hat der Ansager die Eltern gebeten Verständnis zu haben und die Kinder doch gucken zu lassen :lol:

hier kann mans nachlesen
https://de.wikipedia.org/wiki/Beat-Club

Danke für den Link Außerirdische :blumen:

Ja da gings schon mehr zur Sache als in der braven Hitparade :lol:
Früher fuhr bei uns, immer einmal in der Woche, ein Brotwagen vorbei. Neben Brot, Brötchen und Kuchen gab es da auch Süßigkeiten, Wundertüten und all so wunderbare Sachen für Kinder. Wenn der vorbeikam standen wir immer mit großen Augen vor all den Herrlichkeiten. *träum* :rolleyes:

Oder, weil hier gerade von Musik die Rede ist. Wir hatten ein kleines, schwarzes Radio, so richtig ein altes, von ganz früher. Sonntags um 14 Uhr klebte ich daran und habe die Hitparade mit Frank Elstner gehört, damals war er noch bei Radio Luxemburg. Ach, das war auch eine schöne Zeit.

Bearbeitet von Fidelio am 25.02.2007 00:47:36
Zitat (Fidelio @ 25.02.2007 00:46:40)
Früher fuhr bei uns, immer einmal in der Woche, ein Brotwagen vorbei. Neben Brot, Brötchen und Kuchen gab es da auch Süßigkeiten, Wundertüten und all so wunderbare Sachen für Kinder. Wenn der vorbeikam standen wir immer mit großen Augen vor all den Herrlichkeiten. *träum* :rolleyes:

Oder, weil hier gerade von Musik die Rede ist. Wir hatten ein kleines, schwarzes Radio, so richtig ein altes, von ganz früher. Sonntags um 14 Uhr klebte ich daran und habe die Hitparade mit Frank Elstner gehört, damals war er noch bei Radio Luxemburg. Ach, das war auch eine schöne Zeit.

hatte ich auch und dann die neuesten Songs aufgenommen, jedes Mal habe ich mich geärgert, wenn er zwischen den guten Liedern quatschte und es dann mit aufs Band gekommen ist.

Kennt ihr noch Uriah Heep, mir fällt das Lied nicht ein, aber ich habe die Melodie noch im Kopf.... :blumen:
Du meinst sicher 'Lady in Black' :D

Ahoi-Brause war auch noch so ein Knaller auf der Zunge rofl
Ich hab Sonntag Nachmittags immer "Mel Sanders -Hitparade" aufgenommen-und hatte immer schön das Quasseln von meiner kleinen Schwester mit drauf . :o :D :D

Disco mit Ilja Richter hab ich (bis auf die :wacko: :blink: Sketche) gerne gesehen.

Bearbeitet von janice am 25.02.2007 21:04:37
Radio Luxemburg hab ich auch oft gehört und mitgeschnitten. Die haben bei uns in der Stadt auch einmal eine Livesendung gemacht, und da sang Frank Farian - Rocky -hab mir natürlich auch ein Autogramm geholt. Wir hatten auch öfter Jugendveranstaltungen von der Sparkasse organisiert , da waren da Smokey, Andrea Jürgends, Gombay Dance Band und viele andere. Auch einen Auftritt von Thomas Anders (war noch unbekannt) noch ohne Bohlen hab ich gesehen. Aber auch Eberhardt Ginger und andere Sportgrößen waren interessant.
Ahoi Brause gibt es ja auch immer noch.

Kennt noch jemand diese Lutscher, die waren zweifarbig und geformt wie ein hochgezogenes Schneckenhaus.
Als Stiel hatten die eine Märchenfigur aus Plaste. :D
@ Hallo Reibeisen

@ Hallo Janice

jenau, "Lady in Black", affenscharf....

Brause kaufe ich heute noch, die gibt es ja auch in Klötzchenform, lecker, auf Zunge legen, prickeln lassen und Schweppesgesicht machen.
Außerdem gab es früher Esspapier, habe ich im Rahmen meiner Ernährungsumstellung wieder entdeckt, in allen Geschmacksrichtungen, sogar in Apfelgeschmack :sabber:
Tja, die guten alten Zeiten, als damals Formel Eins Hitparade mit den ersten Videoclips kam, da war das eine richtige Sensation!!! :rolleyes:
freu, ihr seid ja alle zum spielen gekommen :blumen: :blumen:
Zitat (pathfinder @ 25.02.2007 21:10:06)
@ Hallo Reibeisen

@ Hallo Janice

Brause kaufe ich heute noch, die gibt es ja auch in Klötzchenform, lecker, auf Zunge legen, prickeln lassen und Schweppesgesicht machen.
Außerdem gab es früher Esspapier, habe ich im Rahmen meiner Ernährungsumstellung wieder entdeckt, in allen Geschmacksrichtungen, sogar in Apfelgeschmack :sabber:

@ pathfinder: Du bist so weit und doch so nah, und doch hast Du die gleichen Angewohnheiten wie ich, eben unsere alten Kindheitserinnerungen!! :wub:
huhu @sparfuchs, wir hören das Lied "Rocky" :heul: .Unsere Mädels damals in der Klasse, haben es in der Pause immer gesungen, echt traurig das Lied, schluchz, weckt aber Erinnerungen an meine damalige Schulzeit
Ja, die ersten Disco Erfahrungen und als bei uns die erste Lasershow in der Disco stattfand. Ja Videoclips
Zitat (schwesterg @ 25.02.2007 21:13:04)
Zitat (pathfinder @ 25.02.2007 21:10:06)
@ Hallo Reibeisen

@ Hallo Janice

@ pathfinder: Du bist so weit und doch so nah, und doch hast Du die gleichen Angewohnheiten wie ich, eben unsere alten Kindheitserinnerungen!! :wub:

schwester, klick mal bei Sparfuchs auf "Rocky"
Zitat (pathfinder @ 25.02.2007 21:14:40)
huhu @sparfuchs, wir hören das Lied "Rocky" :heul: .Unsere Mädels damals in der Klasse, haben es in der Pause immer gesungen, echt traurig das Lied, schluchz, weckt aber Erinnerungen an meine damalige Schulzeit

Ja in die gleiche Richtung ging das hier
Beim Bayerischen Rundfunk war ein junger Mann mit Lockenmähne Moderator der Sendung Pop nach Acht; An Feiertagen hieß die Sendung Pop nach Acht bis Mitternacht.
Dieser Moderator quatschte auch ständig in die Musik hinein und spielte die Stücke nie vollständig aus. Aufnehmen unmöglich! Er spielte die damals neueste Musik, heute ist vieles davon Kult. Der Moderator hatte ein unermüdliches Mundwerk, seine Sprüche, Witze und Scherze gingen von geschmacklos über seicht bis zu gelegentlich pointiert. Lange vor MTV war diese Radio-Sendung ein Muss für alle Jugendlichen.
Der Moderator hieß Thomas Gottschalk, und ab und zu hatte er einen jungen Co-Moderator mit dem Namen Günther Jauch.
Auf br-online sind ein paar kurze Aufnahmen aus dieser Zeit erhalten; wenn's jemand interessiert kann ich mal die Links suchen.

Bearbeitet von Onkel Robert am 25.02.2007 21:30:16
Zitat (Sparfuchs @ 25.02.2007 21:14:51)
Ja, die ersten Disco Erfahrungen und als bei uns die erste Lasershow in der Disco stattfand. Ja Videoclips

Sparfuchs, der Type der bei den Loverboys am Schlagzeug sitzt, trägt ein Achsel-T-Shirt, hattest du sie auch. Fand sie mal cool, dazu trug man dann Jeans mit schmalen Streifen :D
Und Jetzt noch mal Eifel :o

Rollschuhe früher die wurden doch immer an die Schuhe die mann gerade hatte angezogen :pfeifen: :pfeifen:

Und wenn der verschluss Kaputt war :lol: wurden doch von Mama die Einmachgummis verwendet :lol: :lol:

Bitti schreib einer das ich Recht habe :lol: :lol:

Der Jecke Onkel aus der Eifel :pfeifen:
Zitat (Onkel Robert @ 25.02.2007 21:18:49)
Beim Bayerischen Rundfunk war ein junger Mann mit Lockenmähne Moderator der Sendung Pop nach Acht; An Feiertagen hieß die Sendung Pop nach Acht bis Mitternacht.
Dieser Moderator quatschte auch ständig in die Musik hinein und spielte die Stücke nie vollständig aus. Aufnehmen unmöglich! Er spielte die damals neueste Musik, heute ist vieles davon Kult. Der Moderator hatte ein unermüdliches Mundwerk, seine Sprüche, Witze und Scherze gingen von geschmacklos über seicht bis zu gelegentlich pointiert. Lange vor MTV war diese Radio-Sendung ein Muss für alle Jugendlichen.
Der Moderator hieß Thomas Gottschalk, und ab und zu hatte er einen jungen Co-Moderator mit dem Namen Günther Jauch.
Auf br-online sind ein paar kurze Aufnahmen aus dieser Zeit erhalten; wenn's jemand interessiert kann ich mal ein die Links suchen.

wenn du da ewas finden könntest, wäre schön Onkle Robert.

Wenn man bedenkt, wie klein die "Zwei angefangen"haben...
Zitat (pathfinder @ 25.02.2007 21:19:19)

Sparfuchs, der Type der bei den Loverboys am Schlagzeug sitzt, trägt ein Achsel-T-Shirt, hattest du sie auch. Fand sie mal cool, dazu trug man dann Jeans mit schmalen Streifen :D

Aber die Achselshirts mußten aber eine Neonfarbe haben , die hosen knalleng und dazu naturlich Turnschuhe von bestimmten Marken. Dann waren wir doch ausgehfein.
Zitat (Eifel (Rursee) @ 25.02.2007 21:20:26)

Rollschuhe früher die wurden doch immer an die Schuhe die mann gerade hatte angezogen :pfeifen: :pfeifen:

Und wenn der verschluss Kaputt war :lol: wurden doch von Mama die Einmachgummis verwendet :lol: :lol:

Bitti schreib einer das ich Recht habe :lol: :lol:

mein Göga und ich bestätigen dir das, und kannst du dich noch daran erinnern, wie ärgerlich es war, wenn das Kugellager der Rollschuhe defekt war, dann konnte man kaum noch laufen und musste sie zur Reparatur geben :blumen:
Zitat (Sparfuchs @ 25.02.2007 21:17:04)

Juliane Werding, klar, super, dann kennst du bestimmt auch noch den Film "Fleisch" mit ihr, handelte um Organhandel, echt spannend...
http://www.br-online.de/kultur-szene/thema...ltmoderator.xml

"Bildergalerie" und vor Allem "Hörproben" anklicken. Und viel Zeit nehmen. Bis später!
Zitat (Onkel Robert @ 25.02.2007 21:18:49)
Auf br-online sind ein paar kurze Aufnahmen aus dieser Zeit erhalten; wenn's jemand interessiert kann ich mal ein die Links suchen.

Gottschalk hat ja auch mal gerappt :D

https://de.wikipedia.org/wiki/GLS_United

Ein Erlebnis war für mich auch damals als ich in unserer Fußgängerzone Joachim Fuchsberger gesehen habe. Für die Generalprobe von Auf Los gehts los bin ich fast 10km zu Fuß gelaufen, danach schnell nach Hause und das gleiche nochmal Live im TV geschaut. Bonny M war auch dabei - We killed the World
Zitat (schwesterg @ 25.02.2007 21:22:48)
Zitat (pathfinder @ 25.02.2007 21:19:19)

Aber die Achselshirts mußten aber eine Neonfarbe haben , die hosen knalleng und dazu naturlich Turnschuhe von bestimmten Marken. Dann waren wir doch ausgehfein.

ja, war es bei dir nicht die Zeit, als auch "Depeche Mode" aufkam, dann gab es doch auch noch die Schnabelschuhe :wub:
Zitat (pathfinder @ 25.02.2007 21:23:23)

Rollschuhe früher die wurden doch immer an die Schuhe die mann gerade hatte angezogen :pfeifen:  :pfeifen:

Und wenn der verschluss Kaputt war :lol:  wurden doch von Mama die Einmachgummis verwendet :lol:  :lol:

Bitti schreib einer das ich Recht habe :lol:  :lol:

mein Göga und ich bestätigen dir das, und kannst du dich noch daran erinnern, wie ärgerlich es war, wenn das Kugellager der Rollschuhe defekt war, dann konnte man kaum noch laufen und musste sie zur Reparatur geben :blumen:

Ich durfte damals als Erstes die alten Rollschuhe meiner größeren Schwester "geniessen". Die Dinger hatten auch noch Metallrollen und glitten wie verrückt über den Asphalt. Ironie aus. Sie waren eine Katastrophe. :pfeifen: Aber schön wars trotzdem.
Eifel,-Ja genau -Kenne ich auch noch diese Rollschuhe - eigentlich waren die Teile richtig gefährlich wenn ich jetzt so drüber nachdenke =Halbschuhe und die Dinger da dran :blink:

@Hallo Pathfinder :) :winkewinke:

Die Lollys mit einer Märchenfigur als Stiel -die hab ich auch gemocht.

Habt ihr damals im Kinderzimmer auch eine Motivtapete gehabt die eure Eltern schon beim tapezieren Wahnsinnig gemacht hat `? :D :D

Rollschuhe früher die wurden doch immer an die Schuhe die mann gerade hatte angezogen :pfeifen:  :pfeifen:

Und wenn der verschluss Kaputt war :lol:  wurden doch von Mama die Einmachgummis verwendet :lol:  :lol:

Un ob :lol:

Höre mein Vater heute noch Schimpfen was ich wieder damit gemacht Habe :heul: :heul:

Francis :sabber: der heutzutage mit inliner der firma ni.. durch die gegend fährt :sabber: :sabber:
Zitat (pathfinder @ 25.02.2007 21:26:33)

Juliane Werding, klar, super, dann kennst du bestimmt auch noch den Film "Fleisch" mit ihr, handelte um Organhandel, echt spannend...

uups, ich wusste gar nicht, dass J.W. auch in einem Film mitgespielt hat??::: :blink:
Zitat (schwesterg @ 25.02.2007 21:31:05)

uups, ich wusste gar nicht, dass J.W. auch in einem Film mitgespielt hat??::: :blink:

?Jutta Speidel?
Zitat (Onkel Robert @ 25.02.2007 21:27:53)
http://www.br-online.de/kultur-szene/thema...ltmoderator.xml

"Bildergalerie" und vor Allem "Hörproben" anklicken. Und viel Zeit nehmen. Bis später!

habe mir gerade die Bildergalerei angeschaut, wie die Zeit vergeht, finde Gottschalk und Jauch haben sich nicht groß verändert, sehen nur reifer aus, auch Mike Krüger nicht.
Werde mal in Ruhe stöbern, stelle mir die Seite auch zu den Favoriten :blumen:
Die Schnabelschuhe hatte ich mit einer dicken Schnalle drauf gehabt, und dann wurde auf Depeche Mode abgetanzt...
Zitat (Onkel Robert @ 25.02.2007 21:31:57)
Zitat (schwesterg @ 25.02.2007 21:31:05)

?Jutta Speidel?

@Onkel Robert, du hast Recht, habe die Zwei früher schon verwechselt :D
@schwester, du hast einen schönen Spruch..... :wub: , steckt viel Wahrheit drin
Zitat (Catweazle @ 25.02.2007 21:29:04)

Ich durfte damals als Erstes die alten Rollschuhe meiner größeren Schwester "geniessen". Die Dinger hatten auch noch Metallrollen und glitten wie verrückt über den Asphalt. Ironie aus. Sie waren eine Katastrophe. :pfeifen: Aber schön wars trotzdem.

@catweazle, habe das Geräusch der Rollschuhe noch in den Ohren. Konntest du auch die ganzen Kunsstücke mit den Rollschuhen machen?Ich glaube, wenn ich jetzt auf der Stelle Rollschuhe anziehe, würde ich direkt wieder so laufen können,wie früher...
Zitat (pathfinder @ 25.02.2007 21:35:47)
@schwester, du hast einen schönen Spruch..... :wub: , steckt viel Wahrheit drin

@ pathfinder:

den habe ich von jemandem bekommen, der mir sehr nahe steht und mir viel bedeutet.. :wub:
Seiten: (81)