Sommerzeit

Jetzt soll die Sommerzeit abgeschafft werden - endlich - aber über 55 % der Deutschen sind dagegen. ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, hab gerade auch alle Uhren umgestellt...endlich mal....

Ich finds irgendwie cool, wenn man den Tag nach der Umstellung noch nach der alten Zeit lebt und dabei immer wieder denkt...ach, ist ja noch gar nicht so spät...hast ja noch ne Stunde laugh.gif....

Irgendwie fand ich aber als Kind das ganze Zeitumstellen immer cooler...jetzt ist es mir mehr und mehr egal...

Von mir aus kann man sie abschaffen...oder lassen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Egal ob man eastbound oder westbound längere Entfernungen zurücklegt, hat man mehr als eine Stunde Zeitunterschied.

Ich denke so war das mit Urlaub in Indien cry_1.gif , will auch mal wieder hin , gemeint.

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auch dafür, die Sommerzeit im ganzen Jahr zu lassen.
Oder gleich die Hochsommerzeit wieder einzuführen (+2 Stunden).

Morgens im Dunkeln zur Arbeit, egal.
Aber Abends würde ich doch gerne noch etwas Tageslicht genießen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mellly - wir haben schon eineige Funkuhren, da geht das (meist) automatisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da wird doch jedes Jahr drüber gelabert, ob die SZ nicht abgeschafft werden soll, aber nix tut sich.
Hab mal nen Bericht über die Hütte der Queen gesehen, irgendwo in Schottland, die haben da extra nen Typen, der sich bloß um alle Uhren da kümmert und der zweimal im Jahr derbe ranklotzen muss. Da sind nicht alle bloß mit Knöpfen und Batterien, n paar uralte müssen mit der Hand aufgezogen werden. laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
2008 soll das abgeschafft werden .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nellle, 29.10.2006)
2008 soll das abgeschafft werden .

Von mir aus, sofort.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin auch dafür das es abgeschafft wird .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin dafür, daß die Winterzeit abgeschafft wird. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 29.10.2006)
Ich bin dafür, daß die Winterzeit abgeschafft wird. hihi.gif

Die Winterzeit oder der Winter? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 29.10.2006)
Zitat (Bücherwurm, 29.10.2006)
Ich bin dafür, daß die Winterzeit abgeschafft wird. hihi.gif

Die Winterzeit oder der Winter? laugh.gif

beides
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 29.10.2006)
Zitat (Bücherwurm, 29.10.2006)
Ich bin dafür, daß die Winterzeit abgeschafft wird. hihi.gif

Die Winterzeit oder der Winter? laugh.gif

extra für Sparfuchs: die Winterzeit tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 29.10.2006)
extra für Sparfuchs: die Winterzeit tongue.gif

Danke, das ist aber lieb von dir biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe vergessen meinen dry.gif

Bearbeitet von janice am 30.10.2006 10:12:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Besser aus dem Bett kam ich heut morgen - trotz meiner Hoffnung - auch nicht cry_1.gif cry_1.gif war genauso müde wie sonst auch...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Blos gut, mein Wecker hat sich selbst gestellt dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Stunde Schlaf hab ich eigentlich erst letzte Nacht nachgeholt, ich war um 21 Uhr sooooooo müde wie sonst erst um 22 Uhr. Und heute morgen um halb 6 war ich sogar vor meinem Wecker wach, endlich ausgeschlafen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und ich lerne es NIE!!!

Gestern abend: opulentes Abendessen im engsten Freundeskreis, ein oder zwei Bierchen dazu, gepflegte Sättigungsmüdigkeit verbreitet sich.

Dummerweise muss ich heute arbeiten - um 9.30 Uhr geht die Busfahrt los. Was für mich bedeutet, dass ich kurz nach 8.30 zu unserer Busgarage losradeln sollte, um nicht in Stress zu verfallen.

Gegen 7.15 stimmen die Wecker ihr fröhliches Lied an, aufstehen, Frühstück, Tee für den Tag kochen, gröbere Altbausanierungsarbeiten im Sanitärpalast durchführen, Vögel und Mäuse füttern etc.,

Kurz nach 8 mal schnell den PC hochgefahren, schauen, was es so in den Foren neues gibt...

"Die Uhr wude sommerzeitbedingt umgestellt bla bla bla bla".

Bei der Frühjahrsumstellung habe ich zwar noch nie verschlafen, aber alle Jahre wieder verschenke ich auf diese Art und Weise meine Zusatzstunde Schlaf, die uns im Frühling gemopst wird... icon_mauer.gif

Musste ich nur mal loswerden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vergessen habe ich es noch nie, bin aber um 07.30 Uhr Winterzeit schon aus dem Bett gekrabbelt, obwohl ich noch mindestens ein Stündchen Zeit hätte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es sowieso blödsinn mit der Uhr umstellerei.Ich war heute aber auch schon so früh wach.Jetzt muss man sich erst wieder an die neue Zeit gewöhnen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
söhnchen wollte deswegen nicht länger schlafen, musste trotzdem raus....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mamesa, 28.10.2007)
Ich finde es sowieso blödsinn mit der Uhr umstellerei.

Ich auch!

Was bringt das denn, wenn es morgens im April noch stockdunkel ist und im Sommer bringt man dann bis zum Schlafengehen das Schlafzimmer kaum noch kühl. Ich ärgere mich jedesmal über diese dämliche Umstellung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wollen wir denn nicht ne initiative gegen die zeitumstellung starten? hab kein bock mehr auf nen jetlag! mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde diese Zeitumstellung einfach nur lästig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist schon lästig, das ist wahr ..
aber angenommen man würde Uhren nicht umstellen, würde dann das Verhältnis hell/dunkel noch zur Uhrzeit passen? huh.gif Irgendwann wären wir doch total im Verzug ..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ribu, 28.10.2007)
Ist schon lästig, das ist wahr ..
aber angenommen man würde Uhren nicht umstellen, würde dann das Verhältnis hell/dunkel noch zur Uhrzeit passen? huh.gif Irgendwann wären wir doch total im Verzug ..


Nicht wirklich, das hat früher auch ganz prima geklappt. wink.gif

Ich finde das auch nur lästig dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde die dämliche Zeitumstellung auch ganz furchtbar. Macht mir sowohl vor als auch zurück immer Schwierigkeiten. Und was soll es?! Strom sparen tut es schon lange nicht mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich finde die Umstellung auch unnötig und lästig- aber nach einer Woche weiss ich jeweils nicht mehr ob wir nun eine Stunde vor oder zurück gestellt haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn ich eine Stimme abgeben dürfte bei einer Befragung würde ich für die Normalzeit stimmen. Das Stellen der Uhren bringt doch nix....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Charlatan, 28.10.2007)
Und was soll es?! Strom sparen tut es schon lange nicht mehr.


Hat es das jemals? wink.gif

In Deutschland gibt es die Sommerzeit erstmals schon 1916, Nach dem Krieg gab es sogar eine Zeitverschiebung um zwei Stunden, warum bloß?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für das Thema Zeitumstellung im Winter gibts schon den Thread hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmm, nun sind die uhren umgestellt... morgens ist es wieder heller, wenn ich losmuss, das ist gut, denn ich hasse es bei dunkelheit aufstehen zu müssen...

aber abends ist es so früh dunkel... sad.gif

aber ich finde den winter auch gemütlich, und ich freue mich auf den winter. weihnachtsmusik, plätzchen, kerzen, tannenduft, zimt, mandarinen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung völlig allein da stehe.
Aber ich mag's.

Ich freue mich über die geschenkte Stunde im Winter, wo ich eh sooo schlecht aus dem Bett komme.

Und im Frühjahr freue ich mich, wenn es abends endlich wieder länger hell ist.

Ich geb gerne zu, dass das alles mit kleinen Kindern oder Tieren viel umständlicher ist.
Aber ich persönlich freue mich immer auf die Umstellungswochenenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern las ich einen Artikel in einer online Zeitschrift, der darauf hindeutete, dass dieses "zwei mal im Jahr die Zeit umstellen" bald ein Ende habe könnte.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/...,513963,00.html

Ich würde es begrüssen. Klar wurden die Kinder nicht nach der verordneten Zeit wach, sondern nach ihrer. Schön war es, dass sie heute abend schnell schliefen, denn es war ja eine Stunde nach ihrer Einschlafenszeit.

Was denkt ihr darüber?
Gefällt dir dieser Beitrag?
schöner Bericht aber HIER reden wir schon über Sommer und Winterzeit....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Thema hatten wir heute schon sleep.gif

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=11846&hl=

Bitte die Suchfunktion benutzen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fände es auch besser, wenn die Uhren nicht mehr umgestellt würden. Aber ansich ist es ja auch kein großer Akt. 2 mal im Jahr lass ich mir gerade noch gefallen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh je, danke, dass ihr mich darauf hingewiesen habt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silent, 28.10.2007)

Was bringt das denn, wenn es morgens im April noch stockdunkel ist und im Sommer bringt man dann bis zum Schlafengehen das Schlafzimmer kaum noch kühl. Ich ärgere mich jedesmal über diese dämliche Umstellung.

Sorry,das verstehe ich nicht,was hat die Sommerzeit mit dem kühlen des Schlafzimmer zu tun ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (whynot47, 29.10.2007)
Zitat (silent, 28.10.2007)

Was bringt das denn, wenn es morgens im April noch stockdunkel ist und im Sommer bringt man dann bis zum Schlafengehen das Schlafzimmer kaum noch kühl. Ich ärgere mich jedesmal über diese dämliche Umstellung.

Sorry,das verstehe ich nicht,was hat die Sommerzeit mit dem kühlen des Schlafzimmer zu tun ?



Guten Morgen,

ganz einfach, je kürzer (an heissen Tagen) die Zeitspanne zwischen Sonnenuntergang und Schlafengehen, desto wärmer die Räume.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen, flowers_2.gif

auch ich finde die Winterabende schön. Mir macht es nichts aus, dass wieder umgestellt wurde. Am liebsten würde ich total auf die Sommer- und Winterzeit-Umstellung verzichten. whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Begebenheit, die ich ziemlich zum Lachen fand, war folgende : Ich hab mal im Frühjahr, nach der Zeitumstellung, hyperpünktlich um 18:00 Uhr den Laden abgeschlossen und bin dann kurz darauf einem Kunden begegnet. "Was, haben Sie jetzt schon zu !? Um 17:15 Uhr?"
"Ja, aber es ist 18:15 Uhr". Fassungungslos-verständnisloser Blick seinerseits.
Sag ich "Sommerzeit". Er "Ach deshalb komm ich seit ner Woche überall 1 Stunde zu spät !!!"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man eh schon Wechselschicht arbeitet und deswegen an dieser Stunde so zu knabbern hat mit dem Schlafen...einmal wird eine weggenommen,dann wieder zurückgegeben....findet man das nur noch sinnlos und behämmert. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich find die Umstellerei blöd ,weil ich zu doof bin
meine tollen Zeitschaltuhren umzuschalten.
MfG Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dass uns heute Nacht eine Stunde geklaut wird... ranting.gif


LG Letrina2008
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Letrina - ich werde mir denn Wecker stellen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Sommerzeit...heißt also ein Mathematisch schlecht lösbare Aufgabe gibt es heute wieder...man nehme also ein wenig Sommerzeit und mache aus zwei drei....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Erinnerung, ich stelle dann jetzt schonmal meine Uhren um, dann habe ich morgen früh gleich die richtige Zeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och nee... muss das sein? Ich find die Zeitumstellung jedes Jahr überflüssiger als alles andere. Das einzige was das bringt ist, dass ich morgens schwerer aus dem Bett komme weil ich abends schlechter einschlafen kann weil's so lang hell ist.

Bevor hier jemand mit dem heißen Tipp kommt ich solle dann doch die Rolläden runterlassen: ich lass sie absichtlich hoch, weil ich sonst morgens nämlich gar nicht in die Pötte komme. Und wenn die Dinger unten sind, kommt immer noch genügend Licht durch...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (5)
12345
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Winterzeit/Sommerzeit: Uhren wurden umgestellt.. Sommerzeit/Winterzeit wirklich noch aktuell? Zeitumstellung, Sommerzeit, jetzt automatisch Winterzeit/ Sommerzeit: Was ist mit der Uhr los? SOMMERZEIT: FM-Uhr umstellen? Sommerzeit/Winterzeit ja oder nein? Uhrzeit: Sommerzeit? Noch Sommerzeit?
Passende Tipps
Den Körperrhythmus leichter auf die Sommerzeit "umstellen" - so geht's
Den Körperrhythmus leichter auf die Sommerzeit "umstellen" - so geht's
4 37
Mega-Rösti a la Jule
88 44
Guter Schlaf trotz Mückenplage
6 7
Raue Füße
Raue Füße
8 18
Mit Eisgel Mücken fernhalten und Mückenstiche behandeln
6 4